[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Danke, ich versuche es jetzt!
 
Ok hab jetzt die neuste nightly drauf und es läuft alles sehr gut. Hab auch schon wifi calling deinstalliert und noch ein systemprogramm und läuft immer noch...
Nur zuvor hatte ich das problem schon mit den sensor beim telefonieren. Er weckt das display nicht auf...und mir kommt es vor das er die ersten 20% des akkus, bei voller ladung ziemlich schnell verbraucht. Sonst hält der akku ziemlich gut und bin sehr zufrieden. Beide probleme hatte ich auch schon in jüngeren versionen. Das mit den sensor könnte auch am display timeout liegen bzw abdunkeln!?! Bin seit 5 tagen vater und hab imoment nicht so die zeit zum probieren.

@mdr1972:naja ich hätte mich noch bedankt, nur weil ich die prozedur noch nicht vollzogen hatte an den tag. Und die letzten tage ziemlich stressig waren. Irgendwie stand der kopf mir auch woanders...ach ja bin meistens erst 6uhr abends zuhause von der arbeit und dann zum krankenhaus usw. Neben bei habe ich geflasht, wenn zeit war. Also glaub mir ne benimm schule brauche garaniert nicht und immer vorsichtig mit solchen aussagen demnächst. Weil es trifft oft mals den falschen und klingt eher oberflächlich.
Vielen dank nochmal.

Mfg
 
Bei meinen letzten zehn Telefonaten ist das Display wieder erleuchtet und ich konnte das Gespräch beenden. Allerdings habe ich inzwischen so viel eingestellt, dass ich gar nicht mehr beurteilen kann, welche Einstellung nun dafür zuständig ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es etwas mit dem Display-Time-out und der Sperrzeit nach dem Display-Time-out zu tun hat.

Noch ein paar andere Bugs, die mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen sind:

1. Hin und wieder verschwindet die untere Symbolleiste, so dass man auf wichtige Anwendungen wie zum Beispiel die Programmliste oder die Telefonanwendung nicht mehr gelangt, wenn man sie nicht gerade auf irgend einem Screen zusätzlich abgelegt hat.

2. Außerdem gibt es hin und wieder Internetverbindungsprobleme, obwohl die WLAN-Verbindung bzw. mobile Datenverbindung nichts Verdächtiges meldet.

3. Hin und wieder verabschieden sich verschiedene Anwendungen aus ungeklärter Ursache. Manchmal ist das Time-out einfach zu kurz, so dass man warten kann, bis die Anwendung reagiert. Es gibt aber auch richtige Abstürze, und nichts mehr passiert und man nur noch auf "schließen" drücken kann.


4. Ach und noch was: ich habe zur Zeit Probleme, etwas von Google-Play herunterzuladen. ich kann die Sachen auswählen, die Statusleiste ändert sich aber dann ewig nicht. Erst beim nächsten Besuch bei Google-Play werden die ausgewählten Anwendungen oder Aktualisierungen dann heruntergeladen und installiert.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem ROM. :love:
 
jug schrieb:
Bei meinen letzten zehn Telefonaten ist das Display wieder erleuchtet und ich konnte das Gespräch beenden. Allerdings habe ich inzwischen so viel eingestellt, dass ich gar nicht mehr beurteilen kann, welche Einstellung nun dafür zuständig ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es etwas mit dem Display-Time-out und der Sperrzeit nach dem Display-Time-out zu tun hat.

Noch ein paar andere Bugs, die mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen sind:

1. Hin und wieder verschwindet die untere Symbolleiste, so dass man auf wichtige Anwendungen wie zum Beispiel die Programmliste oder die Telefonanwendung nicht mehr gelangt, wenn man sie nicht gerade auf irgend einem Screen zusätzlich abgelegt hat.

2. Außerdem gibt es hin und wieder Internetverbindungsprobleme, obwohl die WLAN-Verbindung bzw. mobile Datenverbindung nichts Verdächtiges meldet.

3. Hin und wieder verabschieden sich verschiedene Anwendungen aus ungeklärter Ursache. Manchmal ist das Time-out einfach zu kurz, so dass man warten kann, bis die Anwendung reagiert. Es gibt aber auch richtige Abstürze, und nichts mehr passiert und man nur noch auf "schließen" drücken kann.


4. Ach und noch was: ich habe zur Zeit Probleme, etwas von Google-Play herunterzuladen. ich kann die Sachen auswählen, die Statusleiste ändert sich aber dann ewig nicht. Erst beim nächsten Besuch bei Google-Play werden die ausgewählten Anwendungen oder Aktualisierungen dann heruntergeladen und installiert.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem ROM. :love:



Also bis auf das mit den telefonieren. Habe ich keins deiner probleme.
das apps einfach im drawer verschwinden hatte ich bei normalen fw gehabt. Aber cfw hatte ich das nocht nicht.


Mfg
 
thx für die klasse arbeit!

hab gestern mit meinem defy+ vom stock-rom auf CM7 gewechselt und bin sehr angetan.
-die von jug beschriebenen probleme habe ich, derzeit, nicht :)

eine generelle frage;
ich hab vorher ein nandroid-backup gemacht, hatte allerdings noch die stock-rom mit 2.3.4 drauf.
kann ich mein backup einfach wieder einspielen oder gibt das probleme beim downgrade?

thx und gruss
Jan
 
Hallo,
habe mein Defy + nach https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
erfolgreich gerootet.

Nun würde ich gern CM ausprobieren und habe folgende Fragen:
Welche Vorteile ergeben sich ganz konkret im direkten Vergleich mit der Stock ROM?
(Ist es in der Praxis schneller? Kann ich, mit entsprechenden Eintellungen die Akkulaufzeit verlängern? Kann ich mit meiner Fimware überhapt erfolgreich auf CM umsteigen?)

Vielen Dank
n.
 
Du kannst ganz einfach umsteigen und musst auch keinen extra Kernel bzw Batteriefix installieren...einfach im cwm install Zip auswählen und los geht s.. Steht alles hier im Forum...Vorteile: schneller, bessere Akku-Leistung etc... steht auch alles hier im Forum;)

Viel Spaß mit cm..es lohnt sich..würde mittlerweile schon fast empfehlen auf cm9 zu updaten...da funktioniert mittlerweile eigentlich auch alles;)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nolden
Danke für die Antwort und ermutigung.

..würde mittlerweile schon fast empfehlen auf cm9 zu updaten...

bringt cm9 auch was bezüglich Akku? es sollte zumindest nicht schlechter werden im vergleich zum Stock -Rom (siehe:)
Wichtiger Hinweis
Ihr solltet nach der Installation von CM9 auf jeden Fall undervolten, weil sonst der Stromverbrauch extrem hoch ist.

Gibt es bei CM9 noch irgendwelche grundlegenden Sachen die nicht gehen (Telefon, mobiles internet, wlan, Kamera, gps)? Ausprobieren würd ichs ja gerne, aber noch fehlt mir der Mut ...und die Zeit falls es nicht reibungslos geht...

wie stehts mit dem 720p patch in cm7 oder cm9 oder geht das "out of the box"?
Danke
n
 
720p geht bei keinem Cyanogen-Rom....
Bei CM9 funktioniert sonst alles! Akku ist auch besser als beim Stockrom. Das einzige Problem: es gibt auf ganz wenigen Internetseiten Probleme mit der Wiedergabe von Flashvideos (youtube etc. funktioniert natürlich... zur Not über die App),runtergeladene Flashvideos laufen selbstverständlich. Wenn Du überdurchschnittlich viel Wert auf Flashvideostreams im Browser legst würde ich CM7 nehmen... ansonsten CM9:thumbup:
Weitere Infos zu CM9 im CM9-Thread, hier ist ja CM7;)

Edit: undervolten sollte man immer, auch bei CM7 und beim Stockrom!
 
Und so lange man auf Wallpaperscrolling verzichtet, läuft der Launcher auch flüssig. Ansonsten ruckelt er.. zumindest bei mir. Ich hatte noch ein paar Probleme mit dem Deepsleep. Mein Akku wurde über Nacht leer gesaugt. Ich bin zurück auf CM7. :\
 
wo bekomme ich noch eine funktionierende cm download?
seite 1 DOWN
 
Ist das Cyanogenmod 7.2 stand 06.05.12 mit dem stable 7.2 vom normalen defy vergleichbar?
Suche ein stabiles und zuverlässiges Rom.
 
Die 7.2 ist doch auch fürs Defy noch nicht als stable zu bezeichnen. Aber ja! Es läuft sehr stabil. Habe noch keinen Absturz gehabt. ;) Und Bugs konnte ich auch noch keine entdecken, außer ein paar Probleme mit dem Verbinden beim WLAN. Dies geschieht manchmal erst, wenn ich mich zu den Wlan-Optionen hintippe.
 
Wie update ich von einer Nightly auf die nächste? Habe die vom 29/04 und würde gerne die neueste aufspielen.

Muss ich dafür wipen, wenn ja, wann, und gehen dabei meine Einstellungen verloren? Alle Systemeinstellungen wiederherzustellen ist doch etwas zeitaufwendig, da würde ich wohl passen...
 
EastWind schrieb:
Wie update ich von einer Nightly auf die nächste? Habe die vom 29/04 und würde gerne die neueste aufspielen.

Muss ich dafür wipen, wenn ja, wann, und gehen dabei meine Einstellungen verloren? Alle Systemeinstellungen wiederherzustellen ist doch etwas zeitaufwendig, da würde ich wohl passen...

KLICK
 
Danke, hier noch eine Frage:

musste mein erstes Defy+ einschicken wg. Displayfehler, hab' nun ein neues. Ich hab's wie das erste gerootet (durch Flashen) und dann die Nightly aufgespielt. Dann hab' ich das nandroid-Backup vom ersten Defy+ zurückgespielt. Nun ist zwar alles da, aber er findet keinen Anschluss an's Mobilfunknetz (nichtmal GSM), obwohl er nach der PIN gefragt hat. Im "phone status"-Bereich zeigt er auch keine eigene Nummer und keine IMEI an.

Komme ich um eine Neukonfiguration doch nicht umher oder kann ich ihn die alten Einstellungen "vergessen" lassen (nur für dieses Problem, ich will's ja eben NICHT neu konfigurieren müssen).
 
geh mal am besten in die geräteeigenschaften / -einstellungen und wähle da den basebandswitcher aus. falls nicht schon geschehen, wechsle mal das baseband zu 3.4.x oder 3.4.215. nach nem neustart funktionierts vllt!?!
 
irgendwie bin ich grade zu doof. hab alles nach anleitung gemacht und nun komme ich nur noch zum Motorola-M.
Es ist nichmal animiert.
Weiss jemand, was ich tun muss? Dann brauch ich vielleicht nicht ganz so lange suchen.

Außerdem hab ich nun im CWM nur noch 3 Stufen für den Prozessortakt, wie bekomme ich den 4. wieder?

Habe die Nightly vom 6.5.12 genommen.
 
wo bekomm ich noch die 7.1 stable??
bei der RC2 funktioniert bei mir kein wlan, nur wenn ich direkt neben der wlan box stehe, deswegen will ichs mal mit der stable versuchen.
hat nun schon jmd die RC3 geflasht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.636.590
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.445
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten