[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

@JuggedHareBoy:
"uptime" im Terminal zeigt halt nicht nur die eigentliche Laufzeit seit dem letzten Booten, sondern auch "idle time" und "sleep time".
Ist halt eine Möglichkeit mit Bordmitteln zu sehen, ob das Handy in den DeepSleep-Modus geht oder nicht.

Vor dem neuen Kernel von gestern von Blechdose hatte ich die Kombi Quarxrom vom 09.07. mit dem Blechdosekernel vom 15.07.
Und diese Kombi, wie weiter oben beschrieben, war bei mir stabil, schnell, mit gutem Akkuverbrauch.
Das können andere hier auch bestätigen im Prinzip.
Hatte nur einmal in 13 Tagen, wohl aufgrund von zu niedrig gesetzten Vsel-Werten, ein SimPin-Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kopimo und Fight4Music
Ah ok,...und sofort gecheckt:

Kein DeepSleep :(
 
Normalerweise wird Blechdose das versuchen, schnell zu ändern, wie man ihn kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
auch kein DeepSleep mit dem neuen Kernel....
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Das erklärt den enormen Akkuverbrauch...
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Zeit für Diskussionen, Quarx hat 4.3 zum Booten gebracht :) Danke @Aslolo für die News ;)

Augenscheinlich läuft WLAN, Bluetooth, FM und ril (?), mehr kann man den Screenshots nicht entnehmen.

Aber seht selbst
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6145251

UPDATE
4.3 online! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, kopimo und fairdroid
Ich warte bis 10.2 stabil läuft, brauche nur nen neuen Kernel mit DeepSleep :D Welcher ist da gut? ^^
 
Der Blechdosekernel vom 15.07.

Vom Defy+ mit Custom Quarx aus gesendet...
 
Hallo Fairdroid.

Geht der nur für 10.1 oder läuft der auch unter CM 10?

Gruß Jürgen
 
Hab hier ein recht nerviges Problem entdeckt...
Fast immer wenn ich irgendwo Text eingeben will (per Swype) öffnet sich die AOSP Tastatur und nicht Swype, und das obwohl Swype als Standard definiert ist.
D.h. um Swype zu nutzen, muss ich es immer erst auf aktiv stellen. (Oben in der Statusbar)
Gibts da nen Fix für?
MfG
 
Ich hab probleme mit dem Auflegen. Kennt das jemand auch? Der Bildschirm wird einfach nicht hell und zeigt nichts an :( danke schon mal
 
@derjürgen:
Soweit ich das mitbekommen habe, gilt der vom 15.07. nur für CM 10.1 ...
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Ja das Problem mit dem schwarzen bildschirm beim Auflegen habe ich auch unter white rabbit. Leider habe ich dazu nie eine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das mit dem Bildschirm auch schonmal, war bei mir aber der Näherungssensor...

Muss nicht bedeuten das ihr das auch habt/hattet, nur ein Hinweis das er es wirklich sein könnte ;)
 
Mal eine andere Frage: Sind die Einstellungen für AGPS unter die Räder geraten oder bin ich nur blind? Mein Defy hatte früher auf wenige Meter einen FIX und jetzt dauert es ewig ohne AGPS.
Oder muss man (wie bei den Entwicklereinstellungen) seit neuesdem irgendwo x-mal draufdrücken um sie zum Vorschein zu bringen. Die Suche hat kein Ergebnis gebracht.
Danke für die Hilfe.
 
Ich nutze FasterFix,...damit kriege ich eigentlich recht schnell nen FIX, nur nicht so schnell wie das Huawei Ascend Y201Pro mit Stock von meinem Dad o.O
 
Hat keiner ne Lösung für mein Tastatur Problem?
Ich hab keinen Nerv ständig 10 sec. auf nen Tastatur wechsel zu warten :p
 
@Aslolo, wenn du nur Swype nutzt, dann deaktiviere oder deinstalliere doch einfach die andere. Ansonsten mal in den App-Infos der Tastaturen alle Daten löschen, vielleicht auch bei den Einstellungen?
 
Hatte das Problem mit SwiftKey heute auch, app geöffnet und da wieder als Standard gesetzt --> läuft :)
 
canplus schrieb:
@Aslolo, wenn du nur Swype nutzt, dann deaktiviere oder deinstalliere doch einfach die andere. Ansonsten mal in den App-Infos der Tastaturen alle Daten löschen, vielleicht auch bei den Einstellungen?
Deaktiviere ich die AOSP-Tastatur, dann dauert es ewig bis Swype überhaupt auftaucht. (50sec Beinahe)
@Jugged Ich versuchs nochmal so, danke für den Rat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.699
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.076
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten