[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

Klinke mich erstmal aus :)
Hab bei Sparhandy das RAZR I zum Spottpreis bekommen :-D

Mal sehen ob ich diesen Schritt bereue da es für das RAZR I ja eigentlich nix gibt an cm's :-\

Und nochmal vielen Dank an alle Beteiligten wie Fight4Music, es ist einfach unglaublich wie groß die Community hinter dem Defy doch ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Android94, fairdroid und Fight4Music
Viel Erfolg mit deinem neuen Gerät :) Beim Defy ist der nächste Meilenstein ION support, die Dev's sind da auf dem richtigen Weg. Falls du das Defy behälst (was ich denke, verkaufen bringt nicht mehr viel Geld ein :p), kannst du ja gerne malwieder vorbeischauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: JuggedHareBoy
Was heißt ION-Support?^^
 
Das Defy+ bleibt in Ehren bei mir :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Aslolo schrieb:
Was heißt ION-Support?^^

Durch ION ist das Abspielen von 720p Videos möglich. Außerdem lässt sich dadurch die Kamera etwas aufbohren und allgemein das UI kann deutlich flüssiger laufen. Wer mal einen 3er Kernel ausprobiert hat, konnte ION direkt "fühlen".
 
  • Danke
Reaktionen: eldoncamino, kullino, Aslolo und 2 andere
Mich hat der Android os bug erwischt, saugt am Akku wie sonst was.
Und deep sleep ist auch nicht mehr.
Hab cache und dalvik gewiped ohne Besserung.
Hat einer nen tip was man da machen kann ?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hat ausschalten, Akku raus und Neustart geholfen.
 
Hallo Leute
ich bin am verzweifeln!
Grund ist seit ich 10.2 drauf hatte bekomme ich keine gesunde CM drauf.
Keine gapps gehen bzw der Appstore ist gar nicht drauf .
Ich habe in meiner Verzweiflung sbf geflasht.
Läuft gut sobald ich CM drauf mache ist wieder alles hin.
Habe bei jedem flash komplett gewiped.
Ich kann nicht erklären,habe alles neu runtergeladen minigapps nichts geht.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich hate das Problem auch, konnte es aber dadurch lösen, daß ich die gapps für 10.2 (4.3) geflasht habe - die älteren gapps sind nicht kompatibel (s.a. CyanogenMod-Wiki).

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo
das hab ich auch gemacht, hab diese sogar neu geladen.
Was mich verrückt macht ist das CM 10.1 auch nicht mehr geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Was mir noch einfällt ist das ich nur mit 2nd init flashen kann.Kein Trwp oder Rom manager.
Geht dann auf liegendes Manchen.
Schitt
 
Mein Defy läuft wieder auf CM10.1
die Scheiß SD Karte war schuld muss einen Schuss haben .
Mein Baby bekommt heute eine richtig gute SD Karte gesteckt.
Werde morgen auf 10.2 aufrüsten.
:):D:beer::thumbup:



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
JuggedHareBoy schrieb:
Hatte das mit dem Bildschirm auch schonmal, war bei mir aber der Näherungssensor...

Muss nicht bedeuten das ihr das auch habt/hattet, nur ein Hinweis das er es wirklich sein könnte ;)

Kann ich nur bestätigen. Bis ich mal kapiert hatte, daß ich das Ding zum Auflegen immer so in der Hand halte, daß ein Finger überm Sensor schwebt und DESHALb der Bildschirm dunkel wird, puuuuh.... :cursing:

Wie so oft: das größte Problem sitzt vorm Computer :)))

Herzliche Grüße an die Gemeinde.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
*Links geupdatet*

Guten Morgen!

Es gibt ein Kernelupdate von Blechdose:

Blechdose schrieb:
Good evening
smile.gif


Had some time to make another update. Short changelog;

* changed the behaviour of interactive in terms of scaling up to max_freq instead of hispeed_freq
* patched in google's sync driver for android
* backported the cgroups timer slack controller
* some little fixes, check out github
* (and of course all previous changes in case you missed it.)


Yep, the last change is quite interesting. It also requires a modified ramdisk, so this update contains a modified ramdisk by me.
I attached both CM10 and CM10.1 zips. The one for CM10.1 should also work for CM10.2, but keep in mind i have only tested
it with CM10.1.

The following is confusing and can cause headaches. Be warned.
So you are probably asking yourself "what about ion?". Well ion is tough. Everything looks, it compiles, it boots up, it
registers the ion_device properly. The funny part is the initialization; on our 3.0 branch we use module_init(ion_init) to
load the ion driver like a module. On 2.6.32 we have to use subsys_initcallion_init) otherwise it wont even boot and we
have no clue why. Now the subsyscall has some special thing; its order of execution and because of that the ion_device
can't allocate its memory and can't use anything.
So here is what i assume; because of the very early init the ion_device tries to allocate memory thats not ready yet and
therefore fails. With module_init(ion_device) this is probably no problem because it gets way later initialized. Now we have some
other devices that gets memory allocated that early, namely our gpu or the be more precisely vram. In fact it gets allocated
right before the ion stuff is happening. Also i assume the problem is not related to our driver/gpu/ion driver instead i think
the problem is in our platform code namely in arch/arm/mach-omap2.

To put even more questionmarks in your heads; the current nexus 4 kernel head uses ion too. But they init it with subsys_initcall.
As i said, pretty tough.

Downloadlinks:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2214505&d=1377512688 CM10
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2214503&d=1377512688 CM10.1
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2214504&d=1377512688 CM10.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und fairdroid
Blechdose hat die Dateien wohl wieder weggenommen. Scheint nicht nur bei 4.3 Probleme zu geben, schliesse ich jetzt mal daraus ... Oder?
 
fairdroid schrieb:
Blechdose hat die Dateien wohl wieder weggenommen. Scheint nicht nur bei 4.3 Probleme zu geben, schliesse ich jetzt mal daraus ... Oder?

4.1 und 4.3 konnten wegen der ramdisk nicht booten. Die eine Lösung bestünde darin, meine ramdisk im jeweiligen zip zu löschen oder die ramdisk separat anzupassen.
Das habe ich nun getan, sollte nun funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi, HammDefy, fairdroid und eine weitere Person
Hi Blechdose!
Zur Info:
Der Link auf die 10.1 funktioniert nicht.
 
@fairdroid
Mein Fehler, gefixt :)
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Mit der Quarxrom vom 09.07. und dem heutigen Kernel von Blechdose:
Habe nach einer längeren Zeit der Inaktivität des Defy+ per Telefontastatur gewählt, was einen Reboot produziert hat.
Danach habe ich nach dem Reboot direkt noch mal versucht, zu wählen; das ging dann ohne Problem.
Ob es vielleicht nach einer längeren Inaktivität wieder zum Reboot kommt, werde ich dann mal sehen ...
Ansonsten fluffig auch ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Nach einer längeren Inaktivität dann nochmal per Telefontastatur gewählt. Diesmal kein Reboot. Tja, manchmal liest man ja, dass sich irgendetwas erst mal einspielen, beruhigen, festigen etc. muss ... Wer weiss ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Wenn man mit wlan das defy+ benutzt und dies und das ausprobiert, geht der Batterieverbrauch heftig hoch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Kernelupdate:

Blechd0se schrieb:
I guess its kind of the root. In some of my test cases i could reproduce it when the device was inappropriate shutted down, but thats really
hard to tell and not easy to debug.



Last time i checked you logcat i couldn't find any suspicious on the first sight.

Code:
That's what I suspected. More evidence that the data corruption bug has nothing to do with zram or swap. Maybe it's not even a kernel problem?

Its probably kernel related, because its corrupting something. I did enable a safety flush a while back for kernel panic,
maybe i have to check it again.

Anyway, new nightly today!

Nothing really special, except for TRIM-Support :)
Changelog;
* Trim-Support for ext3/ext4, therefore enabled discard in ramdisk (e.g: fstrim -v /data )
* enabled back swap&zram because of popular demand
* small cleanups and fixes (check github for more)

I am tired so no more infos today, as always only tested on 4.2. Happy flashing :)

CM10.1 Downloadlink
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2226037&d=1377981124
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.702
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.076
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten