[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Kann das sein das die neue ROM bzw das neueste update etwas verbuggt ist ?
Weil ich plagem ich momentan schon seit dem 16. Juni mit den neune Updates rum .. oder liegt es nur an mir ?
Wie sieht es mit der neuen Leistungsmethode aus (KMS oder so ? ! )
 
Hhm,

welche Gapps sollte man für die Verison vom 26.06. nehmen? Ich habs mit der vom 26.07.12 veruscht die man bei Quarkx auf der Seite findet, anscheinend installiert der die aber nciht. Trotz Fullwipe mehrfach probiert sagt er immer "Tastatur abgestürzt". Geht man in die Einstellungen ist die Googletastatur nicht vorhanden. :blushing:
 
Hi Fight4Music ,

Wollte gerade mal nach neuen Updates schauen , und stelle fest das die Seite von Quarx nicht aufbaut . Server fehler oder was ist los ?
Weißt du mehr ?
Gruß Dynamic
 
Hey Dynamic,

der Server ist momentan einfach down und wird (wie ich denke) spätestens morgen wieder erreichbar sein. Vielleicht strukturiert Quarx die Daten mal wieder neu, das wäre nichts neues :)

Hab grad geschaut, aber es gibt keinen Mirror auf dem das Release sonst erschienen ist. Also, einfach später oder morgen nochmal probieren :)
 
Tach zusammen,

die letzten beiden CM Versionen scheitern bei mir bei der Installation.
Nach der Installation nur Dauerleuchten der Status-LED. Trotz des
gewohnten Installationsvorgangs.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt? Akku raus brachte leider auch nichts.

Vielen Dank.


Gruß,
Darkwing
 
Hallo,

mal von mir einen Status zu den Builds, ich komme von der 09.04. und habe die letzten Tage die 16.06. ausprobiert, nach zwei tagen nutzung wurde mein Defy immer langsamer. Bin dann auf die 09.04. zurück gegangen. Nun habe ich die vom 09.07. ausprobiert, hier wurde das Handy nicht mehr langsamer, der Akku hielt genauso wie vorher, aber mein telefon hat schon zwei Reboot hingelegt und der Databug ist ab und an auch wieder da. Kurzum ich bin wieder auf 09.04. zurück.

Offengestanden, ich bin langsam testing faul, die 09.04. habe ich jetzt seit April drauf, sie wird nicht langsamer, habe keinen Databug, noch nie einen Telefonreboot damit gehabt oder sonstiges. Das teil funzt einfach, insofern, da ich damit auch null probleme habe werde ich nur noch testen wenn ich wirklich mal langeweile oder viel lust dazu habe.

Mein Geheimtip für Android 4.1.2 auf dem Defy ist daher die Quarx vom 09.04. - Vieleicht laufen die neuen Versionen besser wenn man ein Factory Reset macht und alles neu installiert - das ist mir zu aufwendig und sonst habe ich auch immer nur upgrade gemacht.

Gruß Mario
 
Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem Defy. Ich nutze seit einigen Monaten CM 10, nachdem ich von CM9 wegen der massiven Akkubeanspruchung umgestiegen bin.
Nun habe ich gestern nen Factory-Reset durchgeführt und wollte das Defy neu mit Leben füllen, jedoch stürzt es jetzt ständig ab und ich muss gefühlt alle 5 Minuten alles neu eingeben :mad:. Im Root-Verzeichnís habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:


  • reboot system now

  • apply sdcard:update.zip

  • wipe data/factory reset

  • wipe cache partition
Auf der eingelegten SD-Karte befinden sich folgende Dateien:
CM 10 Nightly mit zugehörigen GAPPS und der Froyo Kernel


Hat jemand eine Idee was ich falsch mache und wie man das Defy überreden kann das zu tun was ich von ihm erwarte?


Tausend Dank und einen tollen sonnigen Tag :cool2:.


Sven
 
slohstraeter schrieb:
…Im Root-Verzeichnís habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
  • reboot system now
  • apply sdcard:update.zip
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition

Das ist das Stock-Recovery und nicht das Custom-Recovery.

Versuch mal ins Custom-Recovery zu kommen (Handy aus, Handy an und bei Aufleuchten der blauen LED [Vol-] drücken). Wenn das klappt, kannst du von da aus das ROM neu installieren.

Wenn das nicht klappt, musst du dein Handy wohl erneut rooten, auf jeden Fall aber CWM (Custom-Recovery) einspielen.

Wenn du richtig Pech hast, musst du sogar komplett von vorne anfangen:
  1. SBF-Flash
  2. rooten
  3. CWM installieren
  4. CM10(.1) installieren
  5. GApps installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
&Die wipes zwischen den schritten nicht vergessen :)

Ich frag mich was der froyo kernel bei dir auf der Karte zu suchen hat :confused: Die Kernel sind seit langer Zeit in den Rom's integriert, du hast den Froyo Kernel doch nicht etwas geflasht, oder? :)

Ansonsten kann ich mich FaulFels nur anschließen :)
 
Hallo FaulFels und Fight4Music,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe nochmal alles von vorne nach der Anleitung (hier Seite 1): https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-android-4-1-1-nightly-builds.270816.html
durchgeführt und mir die aktuellsten CM10 und Gapps runtergeladen. Der Fehler besteht weiterhin dass mein Defy einfach so runterfährt und direkt wieder startet. Habt ihr noch ne Idee?
Ich hatte den Froyo-Kernel mit auf der Karte weil ich in irgendeinem Forum gelsen habe dass man ihn braucht, aber nicht angetastet da er ja -wie vonFight4Music erwähnt- integriert ist.

Grüße, Sven
 
Habe auch ein kleines Problem. Habe CM 10 vom 3.7 drauf. Und den CPU Spy. Wenn ich das Defy + neu starte und es dann aus mache habe ich nach einer gewissen Zeit fast nur Deepsleep Modus genutzt. Das ist auch ok. Nur nach , sagen wir 8 Stunden geht das Defy nur noch in den 300 MHz Modus. Der Deepsleep Modus wird nicht mehr erreicht.

Habe die Tage auf einer Seite ( die ich nicht mehr finde ) gelesen das dieses Problem seit der Version 4.0.0 oder ähnlich besteht. Kann das einer bestätigen oder macht ihr ähnliche Beobachtungen?

Gruß Jürgen
 
Hallo,
habe der zeit das Problem, dass ich beim Telefonieren nicht stummschalten kann. Egal ob ich mit Hörer oder mittels (Kabel)Headset telefoniere.
Ist das ein bekanntes Problem? Mittels "suche" konne ich nichts finden.
Defy+ Build 09.07. (Fullwipe), MinimalGapps.

Ansonsten keinerlei Probleme. Ich nutze parallel noch ein Defy mit 10.1 (Build 02.07.). Habe aber das (subjektive) Gefühl, dass das 10er etwas besser, weniger laggy läuft als 10.1.

Gruss
Harry
 
Hallo Leute,

hab immer noch das Problem dass ich die CM 10 nicht updaten kann.
Nach dem Reboot erscheint das Motorola Bootlogo, dann blinken kurz die Hardware-Buttons auf. Und dann Bleibt die LED auf Dauer grün und das Display bleibt schwarz. Oder die gewohnte CM-Bootanimation.

Habe dann einen Full-Wipe gemacht, cache/dalvik gelöscht und dann versucht auf die aktuelleste CM 10.1 upzugraden. Selbes Verhalten. Dauerleuchten in grün. Screen schwarz. Auch nach 10 min.

Habe dann wieder gewechselt auf die CM 10 vom 26.05. (letzte bei mir lauffähige Version) und dazu die minimalgapps von Quarx runtergeladen. Jetzt bootet das Defy+ immerhin, aber ich bekomme dauernd die Fehlermeldung "ASOP Tastatur wurde leider beendet". Das nervt und man kann damit absolut nicht arbeiten.

Muss ich andere Gapps nehmen?

Aber dennoch möchte ich eigentlich irgendwann mal auf die aktuellste CM 10 oder CM10.1 updaten. Es muss doch einen Weg geben, mit dem das gelingt? Ins Recovery komme ich ja, aber irgendwas läuft da schief. Die CM10 vom 26.05. funktioniert zwar, wird aber auf die Dauer auch immer langsamer, so dass dies auch nicht das Wahre ist.

Für Tipps und Hilfe bedanke ich mich schon jetzt!

Beste Grüße

Darkwing
 
hast du noch mal von Grund auf aufgebaut?
Also flashen, rooten, CWM, CM?
 
Noch nicht. Das wollte ich mir erstmal ersparen.

Im Moment suche ich nach einer passenden Gapps, die ich nach der 26.05.13 drüberflashen kann, in der Hoffnung dann überhaupt erst wieder eine Tastatur zu haben.

Wenn das scheitert muss ich wohl wieder ganz von vorne beginnen :(.

Es gib Tage da...

Aber naja. Falls jemand noch andere Tipps hat, sehr gerne.
 
Wenn du Ruhe rein haben willst, solltest du mit dem Stock anfangen. Es steht zwar auf der 1. Seite die aktuellen Gapps mit jb zu nehmen, das ist aber nicht korrekt. Nimm die 20121011 das ist die Letzte die mit CM10 funzt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja die von Dir genannten Gapps hab ich jetzt auch genommen. (Nach einigem Ausprobieren, weil ich dachte man könnte die Aktuellen nehmen). Damit kann ich zumindest wieder ein Not-System fahren.
Auf Dauer wird es dann aber wohl wieder zurück auf Los gehen müssen. RSDlite, Stockrom, etc. pp.

Das mit dem grünen Dauerleuchten der LED muss wohl wieder ein Spezialfall sein. Ich habe ein Händchen für Spezialfälle. :)

Ich danke Euch. Werde bei Lust und Zeit dann die große Flash-Hafenrundfahrt machen und dann berichten ob es mit der aktuellen CM10 oder CM10.1 Version geklappt hat.


Gruß
Darkwing
 
*Links geupdatet*

Guten Morgen!

Es gibt ein Kernelupdate von Blechdose:

Blechdose schrieb:
Good evening
smile.gif


Had some time to make another update. Short changelog;

* changed the behaviour of interactive in terms of scaling up to max_freq instead of hispeed_freq
* patched in google's sync driver for android
* backported the cgroups timer slack controller
* some little fixes, check out github
* (and of course all previous changes in case you missed it.)


Yep, the last change is quite interesting. It also requires a modified ramdisk, so this update contains a modified ramdisk by me.
I attached both CM10 and CM10.1 zips. The one for CM10.1 should also work for CM10.2, but keep in mind i have only tested
it with CM10.1.

The following is confusing and can cause headaches. Be warned.
So you are probably asking yourself "what about ion?". Well ion is tough. Everything looks, it compiles, it boots up, it
registers the ion_device properly. The funny part is the initialization; on our 3.0 branch we use module_init(ion_init) to
load the ion driver like a module. On 2.6.32 we have to use subsys_initcallion_init) otherwise it wont even boot and we
have no clue why. Now the subsyscall has some special thing; its order of execution and because of that the ion_device
can't allocate its memory and can't use anything.
So here is what i assume; because of the very early init the ion_device tries to allocate memory thats not ready yet and
therefore fails. With module_init(ion_device) this is probably no problem because it gets way later initialized. Now we have some
other devices that gets memory allocated that early, namely our gpu or the be more precisely vram. In fact it gets allocated
right before the ion stuff is happening. Also i assume the problem is not related to our driver/gpu/ion driver instead i think
the problem is in our platform code namely in arch/arm/mach-omap2.

To put even more questionmarks in your heads; the current nexus 4 kernel head uses ion too. But they init it with subsys_initcall.
As i said, pretty tough.

Downloadlinks:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2214505&d=1377512688 CM10
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2214503&d=1377512688 CM10.1
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2214504&d=1377512688 CM10.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.801
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.719
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.077
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten