[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

  • 8.263 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7) im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
S

streetking77

Stammgast
Hey leute wie genau passt man die bilder an den xml datein an?

edit: ihr könnt auch einfach verlinken
 
Y

yahoo007

Gast
Muss man für jede neue CM7 Version eigentlich jedes mal wieder ein Full Wipe machen? Oder kann Ich das ohne weiteres überspielen?

@Arcx:
Hast du GMail am laufen?
Ansonsten benutze das hier:
http://rapidshare.com/files/446719907/GMail.zip

1. GMail.apk und GmailProvider.apk in /system/app verschieben mit den Rechten 644
2. Die App app.apk installieren
3. Sollte so eigentlich laufen
 
Y

yahoo007

Gast
7thdiamond schrieb:
was bedeutet eigentlich aggressive im memory manager? weiß einer was das damit auf sich hat?
Das Apps die nicht mehr gebraucht werden sehr schnell geschlossen werden. (Für mehr freier Speicher)
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
jan.ringas schrieb:
Hat er anscheinend aber (oder es vergessen, reinzupacken^^), ich habe es auch nicht mehr seit ich heute geupdated habe. In der Version vom 06.02. hatte ich es noch.
Ist das fakt? Falls ja werde ich nicht auf die Version von heute updaten.
 
7thdiamond

7thdiamond

Fortgeschrittenes Mitglied
ah, danke. man lernt jeden tag dazu. bringt das überhaupt was? oder ist das wieder sowas für üns windows benutzer, die glauben das mehr memorya sinn macht. obwohl es ja bei android nicht ganz so ist?
 
Y

yahoo007

Gast
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber da die Speicherverwaltung bei CM7 im Moment noch nicht perfekt ist bringt es vllt sogar was, wobei Ich persönlich nicht aggressiv auswählen würde. (Ich habe Apps offen, die auch offen bleiben sollen) Ich stell das gleich mal um und gucke ob mir das gefällt.
 
7thdiamond

7thdiamond

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hab jetzt mit aggressive 58 mb ram frei. ich glaub davor war es halb so viel. also soweit sogut. nur immernoch die frage was es mir bringt
 
Y

yahoo007

Gast
Kannst du mal nachgucken was bei dir unter Einstellungen --> Anwendungen --> Aktive Dienste an freien Speicher verfügbar ist?
 
7thdiamond

7thdiamond

Fortgeschrittenes Mitglied
wie gesagt 57-59mb

oder meintest du ob ich das überhaupt kann? ja das stehht unten.
aber ich macht das eigt mit "android system info" ne app die ne gute übersicht liefert was gerade alles im stein vorgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yahoo007

Gast
Echt? Bei mir steht 7 MB wobei der Advanced Tast Manager 34 MB sagt.
Ich stell das ganze mal eben um. Ich melde mich dann gleich noch mal.

EDIT:

So habe das jetzt auch mal auf Aggressiv mit Launcher Alive gestellt. und gleichzeitig den VM Heap Memory auf 48 MB angehoben, Ich weiß aber immer noch nicht so recht was Ich davon halten. Habe jetzt auch 50 MB frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eybee1970

eybee1970

Guru
chrissi77 schrieb:
Ist das fakt? Falls ja werde ich nicht auf die Version von heute updaten.
Ja, das ist fakt...wobei die Akkuanzeige bestehen bleibt, wenn du direkt von der letzten Version den update machst (wipe cache + wipe dalvik) und dort die Akkuanzeige aktiviert hast
 
A

Aexel

Ambitioniertes Mitglied
Weis nicht wie oft nun schon jemand einen Link auf die Gmail App hier postet. Also bevor noch jemand von irgendwelchen unbekannten Quellen Apps installiert, geht doch bitte so vor:

1. Market Enabler downloaden (hier)
2. Aktuelle Market ID sichern
3. Market ID auf US Verizon umstellen
4. Google Mail über Android Market installieren (hier)
5. Market ID zieder zurücksetzen.

Viel Spass!
 
H

hanschke

Gast
nutzt einer adfree? bei mir geht der download nicht und wollte mal hören ob das eventuell am server liegt.
 
A

Aexel

Ambitioniertes Mitglied
hanschke schrieb:
nutzt einer adfree? bei mir geht der download nicht und wollte mal hören ob das eventuell am server liegt.
"You are good to go!"

Aber der Server von denen zickt öfter mal rum. Versuchs in ein paar Stunden mal wieder.
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
hanschke schrieb:
nutzt einer adfree? bei mir geht der download nicht und wollte mal hören ob das eventuell am server liegt.
Bei den Market-Kommentaren dazu findet sich u.a. dieser Eintrag:

Not working with CM7 (Android 2.3) :'(
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Stümmt nicht. Habs laufen und es funzt!
 
Y

yahoo007

Gast
Ich habe in der OR das Memory Management auf Aggressive+Launcher Alive gestellt, jetzt wird LauncherPro aber immer wieder geschlossen, selbst wenn Ich nur kurz im Root Explorer unterwegs war.

@eybee1970:
wipe cache + wipe dalvik Reichen also aus vor dem aktualisieren des CM7?
 
Christoffer

Christoffer

Stammgast
hanschke schrieb:
nutzt einer adfree? bei mir geht der download nicht und wollte mal hören ob das eventuell am server liegt.
nimm das adfree script aus der OR - läuft bei mir seit ca nem 1/4 Jahr und läuft auch unter 2.3 in Apps und Co
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
leute kennt wer vllt n tool womit ich mehrere dateien umbennen kann.

es sollte so aussehen dann.

mein_text_den_ich_da_stehen_haben_will_ORIGINALNAME.png


wäre nett sonst wirds leider nix mit nen theme via app weil per hand 666 pngs zu ändern tue ich mir nicht an sry...
 
Christoffer

Christoffer

Stammgast
Sakaschi schrieb:
leute kennt wer vllt n tool womit ich mehrere dateien umbennen kann.

es sollte so aussehen dann.

mein_text_den_ich_da_stehen_haben_will_ORIGINALNAME.png


wäre nett sonst wirds leider nix mit nen theme via app weil per hand 666 pngs zu ändern tue ich mir nicht an sry...
der ACDsee konnte das früher mal - weiß net wie es heute aussieht