[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Kann ich nicht so bestätigen. Ich habe CM7 auch als aktuelle Version drauf und arbeite wie Sakaschi damit. Brauche mein Phone auch für Bereitschaften und es funzt super. Keine Reboots, kein Speicherproblem, kein Lag. Wenn halt ne 3. App geöffnet wird, schließt CM eben eine, who cares.

Und Reboots sind mit den, wie schon soooo oft angesprochenen, erhöhten vsel Werten auch kein Ding. Ich laufe atm auf

1000@58 - 750@46 - 500@40 - 250@30

und hatte nicht einen einzigen Reboot!
 
ich kann mich da bandit nur anschliessen - spontane reboots hängen meistens mit zu geringen vsel-Werten zusammen....ich habe mit keinem Gingerbread-ROM bisher Probleme gehabt, weder mit CM7, noch mit ShadowMod oder HoboMod
 
ich hab mich am [how to] vsels.... oc thread orientiert um die werte einzustellen.

800 -> 48
600 -> 42
250 -> 30
125 -> 20

hoffentlich wirds laufen. habs heut morgen erst eingestellt. bis jetzt aber den stein auch nicht wirklich beansprucht.
 
habt ihr eigentlich den "neuen" kernel drauf? Falls ja bringt der was?

Habe leider dauernd gezwungene Launcher-closes nach wenig benutzung. Also nicht das er abstürzt sondern das er nicht im speicher bleibt. Etwas nervig
 
Nyod schrieb:
habt ihr eigentlich den "neuen" kernel drauf? Falls ja bringt der was?

Habe leider dauernd gezwungene Launcher-closes nach wenig benutzung. Also nicht das er abstürzt sondern das er nicht im speicher bleibt. Etwas nervig

den neuen hat man automatisch drauf, wenn man CM7 flasht....
zu den Launcher-Closes hilft das https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-cm7.67274-page-26.html#post-1045748

Wenn Du nur mal die Beiträge von gestern gelesen hättest und ein paar Seiten zurückgeblättert, dann hättest Du auf beide Fragen die Antwort gehabt...
aber ich weiss, das ist zu viel verlangt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte Kernel spielt man nur über RSD Lite dings ein, entschuldige bitter das ich hier in einem Forum Fragen stelle! Kommt nie wieder vor!
 
Nein auch bei update.zip oder nandroid wird der Kernel überschrieben, da er in der Bootpartition liegt (boot.img). In der CM7 Version ist somit auch der neuste Kernel vom 19. Januar enthalten.

Zum Launcher Problem, die Settings aus eybee's Verweis übernehmen. Zusätzlich lassen sich je nach Launcher noch Einstellungen ändern. Beim Launcher Pro zB:

=> Preferences - General Settings - Keep in memory (Haken setzen)

=> /data/local.prop den Eintrag ro.HOME_APP_ADJ=1 hinzufügen

Reboot und gucken ob es hilft!
 
  • Danke
Reaktionen: Nyod
Hi, kann mir jemadn erklaeren welche werte ich fuer die 4 tasten unter dem display einstellen muss, damit das hf geringer wird.. bei den cm settings hab ich schon rumprobiert leider aendert sich nix..

Btw.. Meine heftigen totalabstuerze lassen sich auf die fuer mein stein zu geringen standart vsels von cm zurueckfuehren..

Gruß ;-)
 
Bei CM7 habe ich in folgendem Fall Probleme:

Steige ich ins Auto und schiebe das MS in die Car-Docking-Station passiert aufgrund meiner Konfigurationen folgendes:

a.) Profilumschaltung automatisch (via SettingProfiles.apk)
b.) Bluetooth-Koppelung an die CarMultimedia automatisch (Bluetooth.apk)
c.) Überlagerung des Standard-Launchers vom Google Car-Launcher
d.) Einschaltung meines Lieblings-Radio-Senders via Internet über UMTS (händisch)
e.) Dauerstreaming des Senders und Wiedergabe über Car-HiFi
f.) Bedarfsweise Navigation über Copilot oder Google-Navi (bei Google über Spracheingabe)
g.) Naviausgabe per Voice über Car-Lautsprecher
h.) Telefonie (-steuerung) am Lenkrad
i.) Bedarfsweise: SMS und e-mail-Eingangsanzeige (via SMSPopup.apk)

Bei CM6 und APAC geht das, bei CM7 versagt das Speichermanagement. Beste Ergebnisse bislang beim "alten" Cronos 1.7.

Ich wollt' es nicht posten, denn es wird wenig Verständinis finden, für die Vielzahl gleichzeitiger Aufgaben. Aber es wurde zuvor gefragt..... - deshalb.

Edit: Akku wäre in 1 St. leer. Daher hängt das Phone bei mir im Auto immer am Ladekabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie
Naja, es muss nicht unbedingt mieses Speicher-Management sein, dass Milestone ist nun auch schon was älter und der Speicherbedarf der neuen Android-Versionen wird sicherlich nicht kleiner werden.

Und wenn das System schon dicke im RAM liegt, kann er an Apps managen was er will, da ist irgendwann Sense...

"640K ought to be enough for anybody." ;)
 
Aus gegebenem Anlass kann ich jedem User, der etwas mehr über CM6, CM7, Milestone-ROMs im allgemeinen und das Milestone generell erfahren und lernen möchte dringlichst empfehlen, einfach mal die posts von nadlabak zu lesen. (wenigstens die aus 2011)

Ich weiss, das bedeutet einen gewissen Zeitinvest (und alles in Englisch), aber ihr werdet danach DEUTLICH mehr wissen und weitaus weniger Fragen haben.

Link zu nadlas posts on AH: https://www.android-hilfe.de/search.php?searchid=2256157
Link zu nadlas posts on xda: xda-developers

Viel Spass dabei - es lohnt sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so und nu beruhigen wir uns alle wieder.

diese seite kann ja ganz gelöscht werden. :D

mich würd interessieren obs bei anderen auch so wie bei Gregor901 ist, das multitasking-technisch nicht so viel geht bei diesem release. weil ich den stein seit ich cm7 drauf hab, nicht so heftig ausgelastet hab.
 
7thdiamond schrieb:
so und nu beruhigen wir uns alle wieder.

diese seite kann ja ganz gelöscht werden. :D

mich würd interessieren obs bei anderen auch so wie bei Gregor901 ist, das multitasking-technisch nicht so viel geht bei diesem release. weil ich den stein seit ich cm7 drauf hab, nicht so heftig ausgelastet hab.

gute Idee mit dem löschen :)

man sollte auf jeden fall den memhack nicht installieren, da dieser unnötig cache belegt
kabaldan schrieb:
...

On the other hand, I won't be implementing the memhack/dalvik-cache on /cache hack, as I see it rather dangerous, as many people were running out of space on /cache partition without realizing, which leads to all sorts of errors. It's simply rather bad approach, so I scratched its support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genauso. Wenn ich eine Email bekomme, wird z. B. im Hintergrund Easytether beendet...
 
eybee1970 schrieb:
man sollte auf jeden fall den memhack nicht installieren, da dieser unnötig cache belegt

shit, den hab ich jetzt mit der or von skrilax drüber gespielt.
kann ich den rückgängig machen?
 
rookie schrieb:
shit, den hab ich jetzt mit der or von skrilax drüber gespielt.
kann ich den rückgängig machen?

ja, aus /system/etc/init.d rauslöschen und reboot
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Selbe frage wie rookie nur hab ich die androidiani-or.
Edit: gilt das mit dem init.d löscheb auch für mich?
Dann sind ja auch alle overclock-geschichten weg

Übrigens musste meine werte von vorhin wieder hochsetzen. Hatte jetzt doch einen reboot

EDIT II: den ganzen ordner löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
ja, aus /system/etc/init.d rauslöschen und reboot

das ist wenn ich mir das änderungsdatum so betrachte dann die "99complete"?
 
7thdiamond schrieb:
Selbe frage wie rookie nur hab ich die androidiani-or.

Übrigens musste meine werte von vorhin wieder hochsetzen. Hatte jetzt doch einen reboot

das ist die androidiani-or, also gleicher ablauf
 
rookie schrieb:
das ist die androidiani-or, also gleicher ablauf

Ah sorry. Klar.

Nur der ablauf ist mir nicht ganz klar. Ist es ok wenn ich einfach den ordner wegmette?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.003
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.606
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.571
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten