[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Hab ich auch nicht. Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich beim letzten (von gefühlt 300) flash nen memhack gemacht hab.

Was mir grad auffällt:
Bin unterwegs. Also über das mobile inet drin. Eben als ich zwischen root-explorer und ah-app hin und her geswitched hab, haben sie sich ständig neu aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal kurz fragen wie es mit der Kamera aussieht, die ist mir ziemlich wichtig. Hatte unter jedem CustomRom bis jetzt erhebliche Probleme damit, außer mit der halboffziellen Pazifikversion.
Wenn die einigermaßen stabil läuft würde ich es gerne mal testen ;)

@ eybee1970: Könnte man den 1.Beitrag nicht in soweit edtieren das man wenigstens die neusten Downloadlinks und eine kurze Anleitung zur Vorgehensweise reinsetzt ?

eybee1970 schrieb:
Ich weiss, das bedeutet einen gewissen Zeitinvest (und alles in Englisch), aber ihr werdet danach DEUTLICH mehr wissen und weitaus weniger Fragen haben.

Link zu nadlas posts on AH: https://www.android-hilfe.de/search.php?searchid=2255468
Link zu nadlas posts on xda: xda-developers

Der 1. Link führt übrigens ins leere :D Edit: Der 2. auch
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alles wie in der anleitung mache öffnet sich mein market nicht ?
 
Marjun schrieb:
Darf ich mal kurz fragen wie es mit der Kamera aussieht, die ist mir ziemlich wichtig. Hatte unter jedem CustomRom bis jetzt erhebliche Probleme damit, außer mit der halboffziellen Pazifikversion.
Wenn die einigermaßen stabil läuft würde ich es gerne mal testen ;)

@ eybee1970: Könnte man den 1.Beitrag nicht in soweit edtieren das man wenigstens die neusten Downloadlinks und eine kurze Anleitung zur Vorgehensweise reinsetzt ?



Der 1. Link führt übrigens ins leere :D Edit: Der 2. auch

ok, Startpost angepasst...Links sollten jetzt auch funzen, ansonsten muss halt jeder, den es interessiert, selber mal hier im Forum und auf xda kucken...is ja nicht schwer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
eybee1970 schrieb:
kuck mal unter /system/bin/

auch hier fehlanzeige
ich hab per rootexplorer jetzt mal ne suche über den stein gejagt. im systemfolder keine spur eines memhacks, lediglich auf der sd im open recovery natürlich ...

ich habe den cm-memhack ausgeführt, aber am namen der datei sollte das wohl nichts ändern schätze ich
 
wow, bin ja grad völlig geflasht nach dem flashen von cm7 und den gapps.... market installiert sich selber und auch alle meine apps werden wieder installiert..... zumindest sehr viele ,-))

ma weiter testen, ich reporte...

ps: lustigerweise werden auch alle apps die ich jemals hatte installiert.... wahrscheinlich platzt das steinchen gleich ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:
auch hier fehlanzeige
ich hab per rootexplorer jetzt mal ne suche über den stein gejagt. im systemfolder keine spur eines memhacks, lediglich auf der sd im open recovery natürlich ...

ich habe den cm-memhack ausgeführt, aber am namen der datei sollte das wohl nichts ändern schätze ich

hm, bin jetzt auch überfragt, wo der bei CM dann steht....
 
eybee1970 schrieb:
ok, Startpost angepasst...Links sollten jetzt auch funzen, ansonsten muss halt jeder, den es interessiert, selber mal hier im Forum und auf xda kucken...is ja nicht schwer :)

Danke, ne die Links gehen immer noch nicht ;) Aber ich weiß ja selber wie ich danach suchen muß
 
rookie schrieb:
auch hier fehlanzeige
ich hab per rootexplorer jetzt mal ne suche über den stein gejagt. im systemfolder keine spur eines memhacks, lediglich auf der sd im open recovery natürlich ...

ich habe den cm-memhack ausgeführt, aber am namen der datei sollte das wohl nichts ändern schätze ich

guck dir doch mal das Script aus der OR genauer an (Code) dann müsste sich doch der Pfad finden lassen...

EDIT: Man muss anscheinend nen Eintrag in der build.prop ändern, oder?

MH script CM
Code:
#!/sbin/bash
replacement=s/dalvik.vm.dexopt-cache-only=.*/dalvik.vm.dexopt-cache-only=1/ 
sed -i $replacement /system/build.prop

rm -Rf /data/dalvik-cache/*
Bin aber auch kein Linux experte ???

CM standard Eintrag in build.prop:
dalvik.vm.dexopt-cache-only=0

ich probiers mal aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoffer schrieb:
guck dir doch mal das Script aus der OR genauer an (Code) dann müsste sich doch der Pfad finden lassen...

Man muss anscheinend nen Eintrag in der build.prop ändern

MH script CM
Code:
#!/sbin/bash
replacement=s/dalvik.vm.dexopt-cache-only=.*/dalvik.vm.dexopt-cache-only=1/ 
sed -i $replacement /system/build.prop

rm -Rf /data/dalvik-cache/*

mach ich nach feierabend ^^
danke :)

edit
verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich die änderung nicht durchgeführt habe (was ja so ist), ich garkein memhack installiert habe?
 
Folgende ToDos um den memhack zu deinstallieren:

Entweder über eine Funktionalität in der OR (G.O.T.). Bei Androidiani weiß ich nicht ob es das gibt. Andernfalls handisch!

/system/etc/init.d eine Datei namens 02_memhack löschen
/system/build.pro öffnen und folgenden Eintrag suchen dalvik.vm.dexopt-cache-only=1 hier ist sofern vorhanden die 1 durch eine 0 zu ersetzen
 
  • Danke
Reaktionen: rookie und Moschtfass
Marjun schrieb:
Darf ich mal kurz fragen wie es mit der Kamera aussieht, die ist mir ziemlich wichtig. Hatte unter jedem CustomRom bis jetzt erhebliche Probleme damit, außer mit der halboffziellen Pazifikversion.
Wenn die einigermaßen stabil läuft würde ich es gerne mal testen ;)

Die Cam ist wieder dieses Ding, was in allen gängigen ROM's anzutreffen ist. Wie Du schon schreibst, damit hat man mehr Ärger als Freude. Gut ist nur die in Stock 2.1 oder eben in der APAC-Version.
Achja - austauschen geht nicht !!
 
Gregor901 schrieb:
Die Cam ist wieder dieses Ding, was in allen gängigen ROM's anzutreffen ist. Wie Du schon schreibst, damit hat man mehr Ärger als Freude. Gut ist nur die in Stock 2.1 oder eben in der APAC-Version.
Achja - austauschen geht nicht !!


nehmt die miui camera.apk die finde ich ganz gut und läuft prima bei mir.
 
Jo, danke für den Tipp mit dem Dalvik. Habe mal auch gleich den VM-Heap erhöht...
 
Gregor901 schrieb:
Die Cam ist wieder dieses Ding, was in allen gängigen ROM's anzutreffen ist. Wie Du schon schreibst, damit hat man mehr Ärger als Freude. Gut ist nur die in Stock 2.1 oder eben in der APAC-Version.
Achja - austauschen geht nicht !!


Also hab jetzt drauf und ich finde schon das sie besser ist zumindest stürzt mir sie nach 5 schnellen Fotos hintereinander nicht ab. Da machte sich jede andere cam von anderer customRoms sich schon vom Acker. Im Schnelltest hab ich bis jetzt keine Bugs bei Cam und den Rest feststellen können.Einzig diese bekloppte 3D Galerie nervt,weiß nicht was die Entwickler daran so toll finden.
Muss morgen mal den Akku testen.
Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.969
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.605
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.563
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten