[ROM] CyanogenMod 10.1 unofficial ALPHA

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 10.1 unofficial ALPHA im Custom-ROMs für Motorola Razr i im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i.
A

Android beta gama D

Gast
Also Apps lassen sich installieren ich hab ne Apk auf die Speicherkarte gezogen und über denn Datei Explorer installiert ging ohne Probleme.
Kamera
Wlan
Bluetooth
Das alles läuft nicht, also richtig für denn Alltag ist die Version noch nicht.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Das hat auch nie einer behauptet... :cool:

Danke fürs testen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Weiß ich doch, war nur ne Bemerkung für die es nicht so verfolgt haben.
Nix zu danken.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Am 1. Dezember kam ein neues Build auf Hazous Drive. Er hat sie jetzt mit Datum versehen.
Das mit ICS_blob hat wahrscheinlich was mit Sound zu tun, weil er im OriginalThread geschrieben hatte, dass Moto beim Sound auch ICS-Codes für JB verwendet hat, wenn ich das richtig verstanden habe

Kann ja mal wer testen. Ich bin zu Zeit leider nicht in der Lage. Brauche mein Telefon und bin zeitlich etwas beansprucht...
Hazous Drive
 
alex-aus-BZ

alex-aus-BZ

Neues Mitglied
Bei dem build vom 1 Dezember bekomme ich mein razr i nicht gebootet.Ich hab mehrere male versucht die rom neu zu installieren.meistens kommt es bis zur bootanimation die unendlich lang durchläuft.manchmal komme ich zu dem punkt an dem da steht " apps werden gestartet ".

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Hast du denn alle Wipes gemacht ?
Cache und Dalvik Cache Wipe
Date Wipe
Ohne Data Wipe wollte die 1 Build schon nicht bei mir starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Das die vom 1.12. Probleme macht, ist bekannt. Nimm am besten die davor. Soviel anders ist die nicht.
 
alex-aus-BZ

alex-aus-BZ

Neues Mitglied
Ja hab ich alles gemacht.das zweite build hatte bei mir funktioniert.habt ihr das 3. mal getestet?funktioniert dieses bei euch?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Ein format system muss nicht gemacht werden?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Format system? Bloß nicht :D Dann darfst nämlich via RSD Lite ein Original Rom flashen :D
 
A

Android beta gama D

Gast
Mit Format System machst du das ganze ROM platt, ich hab die 3 Build nicht ausprobiert ob sie überhaupt läuft, da ich mein RAZR i verschenken werden.
 
alex-aus-BZ

alex-aus-BZ

Neues Mitglied
Ich mache bei jeder rom installation ein mount system und danach format system...keine ahnung warum,ich glaub das wurde mal bei irgendeiner rom so verlangt...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
V

veyun

Ambitioniertes Mitglied
Mit Format system formatiert er lediglich die Systempartition. Mit der Recovery kann er sie wieder in eine leere Partition einspielen. Sehe hier kein Problem.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Aber auch nur, wenn vorher ein KOMPLETTES nandroid angelegt wurde. Wenn du die Systempartition löschst und du hast kein Backup, kannst du danach komplett neuflashen.

Da hilft dann auch kein CM mehr ;)
 
alex-aus-BZ

alex-aus-BZ

Neues Mitglied
Nö hab kein backup...zwecks mangel an Speicherkapazität.. Dafür hab ich immer eins,zwei roms auf meiner sd karte zum neuflashen falls was schief geht.ich hab sowieso kein rom länger als eine woche drauf,da ich eh immer rumbasteln muss am ri

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Aber um beim thema zu bleiben,gibt es bereits eine möglichkeit das soundproblem zu lösen?denn beim dritten build soll dies ja funktionieren,wenn ich das richtig gelesen hab...bei xda ist da nichts neues zu finden unter dem thema..als ob plötzlich das interesse verloren gegangen ist am cm ^^ sonst findet nan meist nur tüfftler und tester auf spanisch und portugiesisch sprachigen seiten und wenn google das übersetzen soll dann entsteht ja meist eine neue bisher unentdeckte sprache ,deren inhalt nicht einfach zu erahnen ist ^^

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Sound geht auch mit dem dritten Build nicht. Das Soundmodul lädt, aber der mediaserver crasht immer. Also neue Fehler zum beheben. So steht es jedenfalls auf xda.
Das kein Interesse mehr besteht, glaub ich nicht. Nur es scheint nur Hazou dran zu arbeiten und er ist kein Programmierer, macht das also alles nach try and error. Da kann es schon mal dauern. Ist ja nicht so, dass das porten hier so einfach wäre,..
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Wunderbar, dann kannst du uns ja auf dem laufenden halten :p
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Mach ich das nicht immer?
:p
 
P

purplet

Erfahrenes Mitglied
Abgesehen von den Problemen, hatte länger kein CM mehr auf nem Telefon, welche Vorteile gibt es durch CM denn, was machen die so viel besser, dass ihr euch ein ROM ohne wlan, sound ect. drauf spielt?:D
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Da diese CustomRom ja noch nicht produktiv einsetzbar ist, macht man das eigentlich nur, um zu schauen wie es derzeit läuft und wie es ausschaut :)

Sobald dann aber WLAN, Sound etc laufen, wechsel ich auch :D