LineageOS 18.1 GT-N8000 GT-N8005 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 Android 11

Seit dieser Woche der Akku wieder wieder einmal leer war, startet das System nicht. Es hängt für alle zeit beim Starten von Android (wandernde Kreise). Eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte, ohne das System völlig neu aufzusetzen?
 
@X7R ja erstelle am Besten ein Logcat während des Startens und ich sehe es mir gerne an,
ist /data noch mountbar?

Sind in TWRP deine Daten noch vorhanden?
Leider tritt bei der verbauten eMMC manchmal auch eine Datenkorruption auf, wenn der Akku während des Startens einbricht.
Dann würde nur ein /data wipe helfen.
 
@html6405 danke für Deine Hilfe. Beiliegend das Logcat. Da ich ein Anfänger bin, wie kann ich /data mounten?
 

Anhänge

  • logcat.zip
    51,7 KB · Aufrufe: 29
@X7R

deine /data Partition scheint weder als f2fs oder als ext4 mountbar zu sein,
ich befürchte, du musst sie wipen.

01-02 05:22:17.291 0 0 I c0 e2fsck: /dev/block/platform/dw_mmc/by-name/USERDATA: recovering journal
01-02 05:22:17.385 0 0 I c0 e2fsck: Journal transaction 19904668 was corrupt, replay was aborted.

01-02 05:22:17.835 0 0 I c0 e2fsck: /system/bin/e2fsck: unable to set superblock flags on /dev/block/platform/dw_mmc/by-name/USERDATA
01-02 05:22:17.835 0 0 I c0 e2fsck:
01-02 05:22:17.835 0 0 I c0 e2fsck:
01-02 05:22:17.835 0 0 I c0 e2fsck: /dev/block/platform/dw_mmc/by-name/USERDATA: ********** WARNING: Filesystem still has errors **********
01-02 05:22:17.835 0 0 I c0 e2fsck:
01-02 05:22:17.837 0 0 I c0 e2fsck: e2fsck terminated by exit(12)

usw...

Du kannst noch versuchen, in TWRP Wipe->Repair or change filesystem->data und repair versuchen,
führt dies nicht zum Erfolg, kommst du um einen Wipe nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405, danke für Deine Hilfe. Weder ein wipe repair noch eine Neuformatierung half die /data partion zu reparieren, siehe Bild Vermutlich düfte der Flashspeicher defekt sein. Kann ich sonst noch etwas versuchen. Danke.
 

Anhänge

  • Data repair.jpg
    Data repair.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 120
@X7R Ja du kannst noch versuchen, die eine PIT-Datei mit Odin zu setzen,
wenn der Partitionstisch beschädigt ist, kannst du die Partition auch nicht reparieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update 28.04.2021 bis 30.04.2021:

N8000, n8010, n8020:

  • Triple buffering für ein flüssigeres Erlebnis eingeführt.
  • Button zum Deaktivieren des Stift Icons eingeführt.
  • Viele Kernel Backports
  • BOARD_CANT_REALLOCATE_OMX_BUFFERS weiter geportet, das verhindert zum Beispiel den Youtube Kids crash
  • Security patch level 05.04.2021
  • Mehrere kleine fixes / Optimierungen
N8020:
  • Einstellungen crash behoben
N8010:
  • Logik eingeführt um das Gerät von N8010 und N8013 zu unterscheiden + Auslesen der korrekten SN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011
@html6405, Woher bekomme ich diese PIT-Datei. Danke?
 
Zuletzt bearbeitet:
@X7R du könntest ganz einfach eine mehrteilige Firmware mit Frija (binary nature aktivieren) downloaden,
die Pitdatei ist dann automatisch in der CSC dabei und wird auch automatisch gesetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update 03.05.2021:
  • N8020: Crash bei gesperrtem Bildschirm behoben, + Auslesen der korrekten SN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer 😊.

Vielen lieben DANK 👍👍👍.
html6405. Frage 😊.
Du machst ja als Fixes/updates zb. 30.04.21.
Hab über Pad GT-N8000 unter System/Updater aktualisiert auf 28.04.21.
Musste Magisk deinstalieren und über TWRP die herunter geladene Magisk zip in Beitrag 1 herunterladen auf die interne Karte im Pad speichern. Die Open Gapps Testversion habe ich zur vorrigen version nichts geändert.
Diese dann instaliert über TWRP und dann Magisk updaten auf com.topjohnwu.magisk.
Wollte dir nur schreiben jetzt geht auch die SafetyNet überprüfung usw. Und Root ist auch da 👍.
So zur Frage 😂.
Die Updates, soll man dann warten ? Bis beim Pad ein update kommt ?
Weil so einfach war das zusammenspiel bzw bis das Pad dann wieder Root hatte und SafetyNet bestanden hatte, war es nicht 😂😂.

Kann nur Danke sagen.
Das Pad hat wieder Leben und läuft für meine Anwendungen unter Android 18.1 / 28.04.21 bis jetzt sehr gut 👍😊.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir geht es halt hauptsächlich darum ein bissel sicheres Pad zu haben 👍😀.
Weil man gibt ja schon Daten und Passwörter ein.
zb.: Bsp: Amazon/Otto usw usw.
Ich weiß den gibt es nicht. 🧐.
Da ja Samsung so ein geiles Pad nicht mehr updatet usw ist ja eine andere sache.👎👎👎👎. Generel gesehen ja alle Anbieter, würde ja sonst niemand mehr etwas neues kaufen 🤓. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema 👍😊.

Was mir unter dem update 28.04.21 aufgefallen ist. Das wlan ist sehr langsam gegeüber vorher ( Seitenaufbau usw ).
Benutze DuckDuckGo und FirefoxKlar.
Aber es geht 👍. Es läuft auch Dmax unter 720p bei Firefox Klar sauber 👍.

Genauso gehen 👍.
Youtube Vancend und YtMusic, natürlich mit denen ihren neuen updates jetzt perfekt 👍.
Saubere Arbeit was du machst 👍👍👍👍👍😀.
Danke 😘🥰🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das weisse schleier Problem ist auch nicht mehr aufgetaucht :thumbsup: 👍👍.
Ich mache das nur mal als hobby am Pad. Kann nur abundzu mal testen usw.
Hab mir aber dieses akku mal bestellt und geht. ( X7R ).
XITAIAN 3.7V 25.90Wh SP3676B1A(1S2P) Ersatz Laptop Akku für Samsung Galaxy Tab 2 10.1" GT-P5100 GT-P5110 GT-P7500 GT-P7510 GT-N8000 GT-N8010 SCH-i905 with Tools
wenn ich das nicht senden darf 😪.
Bitte entfernen.
Fand es halt billiger wie gleich ein neues Pad 😊. Naja, ein neues Pad könnte ich mir auch leisten, nur dann liegt es zwei/drei jahre später auf diesem 😂👍. Zb: Android 22 usw usw >>>.
Es geht ja hier wahrscheinlich darum ?
Was geht zu machen usw ?
Hab hier noch zocker lappis die gehen unter win 7, aber muss ja win 10 usw. Und Android usw sind da niemals anderster. Sonst würde keiner neues kaufen usw.
Im Endefekt ist es Hobby und man muss Dankbar sein, dass es so jungs wie html6405 gibt, die Freizeit usw in dieses Hobby stecken👍😘.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: html6405
inka111 schrieb:
Die Updates, soll man dann warten ? Bis beim Pad ein update kommt ?
Eigentlich sollte Magisk sich automatisch wieder nachflashen (magisk survival script),
so dass du nach einem Update selbst nichts machen musst.
Falls das nicht funktioniert, überprüfe ob Magisk up to date ist.
inka111 schrieb:
Das Pad hat wieder Leben und läuft für meine Anwendungen unter Android 18.1 / 28.04.21 bis jetzt sehr gut 👍😊.
Super :).
inka111 schrieb:
Was mir unter dem update 28.04.21 aufgefallen ist. Das wlan ist sehr langsam gegeüber vorher ( Seitenaufbau usw ).
Benutze DuckDuckGo und FirefoxKlar.
Aber es geht 👍. Es läuft auch Dmax unter 720p bei Firefox Klar sauber 👍.
Hmm theoretisch hat sich im Kernel einiges netzwerktechnisch verändert, aber dies sollte sich zum Positiven auswirken.
Zumindest bei mir ist die Geschwindigkeit noch normal.
inka111 schrieb:
Und das weisse schleier Problem ist auch nicht mehr aufgetaucht :thumbsup: 👍👍.
Aber das existiert leider noch, ich konnte es noch nicht ganz niedernageln,
das ist momentan noch der am meisten störende bug...
inka111 schrieb:
Wie immer 😊.

Vielen lieben DANK 👍👍👍.
html6405. Frage 😊.
Du machst ja als Fixes/updates zb. 30.04.21.
Hab über Pad GT-N8000 unter System/Updater aktualisiert auf 28.04.21.
Musste Magisk deinstalieren und über TWRP die herunter geladene Magisk zip in Beitrag 1 herunterladen auf die interne Karte im Pad speichern. Die Open Gapps Testversion habe ich zur vorrigen version nichts geändert.
Diese dann instaliert über TWRP und dann Magisk updaten auf com.topjohnwu.magisk.
Wollte dir nur schreiben jetzt geht auch die SafetyNet überprüfung usw. Und Root ist auch da 👍.
So zur Frage 😂.
Die Updates, soll man dann warten ? Bis beim Pad ein update kommt ?
Weil so einfach war das zusammenspiel bzw bis das Pad dann wieder Root hatte und SafetyNet bestanden hatte, war es nicht 😂😂.

Kann nur Danke sagen.
Das Pad hat wieder Leben und läuft für meine Anwendungen unter Android 18.1 / 28.04.21 bis jetzt sehr gut 👍😊.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir geht es halt hauptsächlich darum ein bissel sicheres Pad zu haben 👍😀.
Weil man gibt ja schon Daten und Passwörter ein.
zb.: Bsp: Amazon/Otto usw usw.
Ich weiß den gibt es nicht. 🧐.
Da ja Samsung so ein geiles Pad nicht mehr updatet usw ist ja eine andere sache.👎👎👎👎. Generel gesehen ja alle Anbieter, würde ja sonst niemand mehr etwas neues kaufen 🤓. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema 👍😊.

Was mir unter dem update 28.04.21 aufgefallen ist. Das wlan ist sehr langsam gegeüber vorher ( Seitenaufbau usw ).
Benutze DuckDuckGo und FirefoxKlar.
Aber es geht 👍. Es läuft auch Dmax unter 720p bei Firefox Klar sauber 👍.

Genauso gehen 👍.
Youtube Vancend und YtMusic, natürlich mit denen ihren neuen updates jetzt perfekt 👍.
Saubere Arbeit was du machst 👍👍👍👍👍😀.
Danke 😘🥰🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das weisse schleier Problem ist auch nicht mehr aufgetaucht :thumbsup: 👍👍.
Ich mache das nur mal als hobby am Pad. Kann nur abundzu mal testen usw.
Hab mir aber dieses akku mal bestellt und geht. ( X7R ).
XITAIAN 3.7V 25.90Wh SP3676B1A(1S2P) Ersatz Laptop Akku für Samsung Galaxy Tab 2 10.1" GT-P5100 GT-P5110 GT-P7500 GT-P7510 GT-N8000 GT-N8010 SCH-i905 with Tools
wenn ich das nicht senden darf 😪.
Bitte entfernen.
Fand es halt billiger wie gleich ein neues Pad 😊. Naja, ein neues Pad könnte ich mir auch leisten, nur dann liegt es zwei/drei jahre später auf diesem 😂👍. Zb: Android 22 usw usw >>>.
Es geht ja hier wahrscheinlich darum ?
Was geht zu machen usw ?
Hab hier noch zocker lappis die gehen unter win 7, aber muss ja win 10 usw. Und Android usw sind da niemals anderster. Sonst würde keiner neues kaufen usw.
Im Endefekt ist es Hobby und man muss Dankbar sein, dass es so jungs wie html6405 gibt, die Freizeit usw in dieses Hobby stecken👍😘.
Vielen Dank :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405:
ich nutze aktuell noch deine rom basierend auf lineageos16, würde aber gerne zu dieser hier wechseln. kann man sie bereits als daily driver nutzen oder hat es immer noch preview-status?

welche gapps sind empfehlenswert? opengapps oder bitgapps?

edit: leider muss ich bei mir in der fritzbox pmf ebenfalls deaktivieren, um eine wlan-verbindung aufbauen zu können. und das geht leider auch nur, wenn man von wpa2+wpa3 auf wpa2 wechselt.☹

ist das fixbar?

edit: bin wieder back zu lineage 16, solange das problem besteht. das herabsetzen der sicherheit ist für mich ein nogo! 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...es ist momentan egal ob du WPA2 oder WPA3 nutzt in beiden sind schwerwiegende bugs enthalten.
Nimm $Suchmaschine und such nach FragAttacks
die Sicherheitsücke macht es möglich den Traffic und somit z.b Passwörter mitzulesen.
 
mein router ist up2date, ergo mit fritz!os 7.27 ausgestattet. von daher, betrifft mich das problem nicht mehr.
 
Galaxy Note 10.1 gt-n8010small.jpg
Hallo html6405,
in der Coronazeit ist mir mein Galaxy Note 10.1 gt-n8010 WIFI ohne UMTS oder LTE wieder aufgefallen.
Ich möchte es gerne für meine Mutter (93Jahre) zum Skypen als Ersatz, wenn sie den PC wieder zerstört hat.
Mir gefällt die LineageOS 18.1 Version. Nun meine Frage um das richtige Root-File und das TWRP-File rauszusuchen.
Habe ich die "2014 Edition" oder ist das "KST 2014" bei der Kernel-Version ein Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Du hast kein 2014 Modell, ist ein 2012...
Das 2014er hat die Modellbezeichnung P600 /P605
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke braindealer,
etwas ist mir noch unklar. In den neueren Anleitungen finde ich die Root-Beschreibungen nicht mehr. Muß ich das "CF-Auto-Root-p4noterf-p4noterfxx-gtn8000.tar.md5" File noch mit Odin 3 raufspielen oder beginnt man heute gleich mit dem TWRP-File für mein GT-N8010 zB "twrp-3.4.0-n8010.tar.md5" und dann das LineageOS 18.1 von html6405.
 
Direkt mit TWRP und den LOS Image
 
dtdoenertier schrieb:
kann man sie bereits als daily driver nutzen oder hat es immer noch preview-status?
Ich empfehle es noch nicht, besonders wegen dem noch bestehenden Display BUG, sobald dieser gelöst ist,
wäre sie schon halbwegs brauchbar.
dtdoenertier schrieb:
welche gapps sind empfehlenswert? opengapps oder bitgapps?
Undbedingt Gapps, da bitgapps kein OTA unterstützen (zumindest war es bisher so,
kann gerne getestet werden).
dtdoenertier schrieb:
Aktuell nicht, es ist schon verrückt, dass es mit manchen Routern sogar funktioniert,
aber ich kann hier noch kein Muster erkenne.
horemans schrieb:
Ich möchte es gerne für meine Mutter (93Jahre) zum Skypen als Ersatz, wenn sie den PC wieder zerstört hat.
Ich denke für eine 93 Jahre alte Frau wäre ein stabiles ROM wie LOS 16.0 besser.
 
Hallo.

Ich habe heute die LOS18 per TWRP installiert in folgender Reihenfolge auch meinem N8020.
Komme von LOS 14

Wipe + Advanved Wipe
LOS18 installiert Dalvik wipe
Gapps pico installiert Dalvik wipe
Magisk installiert Dalvik wipe

Jetzt kommt das System nur bis zum ersten Einrichtungsbildschirm wo man die Sprache auswählen kann, dann kommt ein Bootloop.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
Habe das ganze 4x durchgespielt.

Danke Euch

LG
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal LOS18 und GApps in einem Gang zu installieren u d dann booten. Ohne Dalvik zu löschen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.866
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.784
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.607
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten