LineageOS 18.1 GT-N8000 GT-N8005 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 Android 11

Aber vorher Wipe und advanced wipe (also Dalvik Data Internal etc?) Und Magisk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Cleaninstall wäre ratsam um fehler auszuschließen.
Magisk kann man installieren, wenn das System sauber durch bootet.
 
Also grad eben ist er durchgelaufen, hab alles eingestellt. Account etc SD Karte nutzen und Dark Theme und zack wieder geht's los....
Kann man irgendwo eine Log Datei finden? CRASH log oder so ähnliches
 
piercinghuber78 schrieb:
Jetzt kommt das System nur bis zum ersten Einrichtungsbildschirm wo man die Sprache auswählen kann, dann kommt ein Bootloop.
Wenn du eine SD eingelegt hast (und die evtl als interner Speicher formatiert war),
entferne diese.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@piercinghuber78

adb shell
cat /proc/last_kmsg > /sdcard/last_kmsg.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag LOS18 in der Version keine SD Karten?
 
Es gab zumindest schon mal einen Bericht über ein Bootloopverhalten mit eingelegter SD (betrifft mich nicht, da meine als externer Speicher formatiert ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So ihr Lieben Leute,

Hab nochmal alles durchgespielt.

- TRWP wipe/advanced wipe
- Install LOS18 und GApps 11 pico im Stapel
- erneuter dalvik wipe
- System reboot
- SD Karte raus

Dann lief es durch, ABER bei der Einrichtung kurz vor der Google Account Eingabe zack wieder reboot loop.

Was kann das jetzt noch sein?
Frage ob LOS17 alternativ wäre? Da wird ja nicht mehr dran gearbeitet.
Oder hat jemand LOS16 am Laufen?

Danke euch.
 
piercinghuber78 schrieb:
Was kann das jetzt noch sein?
Schwer zu sagen, aber ein last_kmsg würde das eventuell aussagen.
Ich nehme an, dass du die pico test gapps verwendest?
piercinghuber78 schrieb:
Frage ob LOS17 alternativ wäre?
Nein auf keinen Fall, das war eine reine Testversion von mir, einfach nur zum Zeigen, dass das Gerät Android 10 kompatibel gemacht werden kann.
piercinghuber78 schrieb:
Oder hat jemand LOS16 am Laufen?
Ich denke der Großteil, LOS 18.1 ist ja auch noch eine Alphaversion, ich arbeite aber seit einigen Tagen sehr hart daran,
eventuell project treble bereit zu sein, später gehts dann wieder bei LOS 18.1 direkt weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Arbelzapf
Ja genau die Pico Test zip hab ich.
Heute kann ich keine LOG ziehen.
Morgen werd ich mich melden.
Danke schonmal für deine Hilfe
 
Hallo Leute

Hab heute auf meinem alten N8020 das neueste 18.1 Image installiert. Funktioniert soweit super. Nur sobald ich es in den Schlafmodus schickt kommt es zu einem Neustart. Jetzt hab ich gefunden, dass es dafür ein Update nur über OTA gab. Bei mir kommt es aber beim Versuch das Update zu laden, "kein Internet verfügbar". Internet geht aber problemlos. Surfen, Widgets usw. Auch kein Proxy oder ähnliches.
Das Update gibts sonst nirgends zum Download ?

Gruß Niko
 
Hallo Niko,

wie es scheint ist mein Server gerade down, ob es ein aktuelleres Update gibt weiß ich gerade nicht,
ich werde auf jeden Fall nachschauen was lost ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke. 🙂
 
Server sollte wieder on sein :), überprüfe einfach das Datum, wenn deine Version vom gleichen Tag ist, musst du nicht updaten.
 
Habs schon runter geladen. Für das N8020 braucht man das Update, ansonsten gibts neinen Neustart sobald das Tablet in den Schlafmodus geht. Auf dem Link des ersten Posts ist das nicht verlinkt.
Funktioniert jetzt. Bis jetzt auch noch keine ernsthaften Probleme entdeckt. Hoffe es bleibt so. 🙂👍👍

Gruß Niko
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 01.07.2021:
  • treblelized n8000 and n8010
Es war ein langer und aufwendiger Weg, aber nun ist es endlich soweit,
ich habe erfolgreich das n8000 und n8010 "treblelized".

Dies bedeutet, dass wir nun die Grundvorraussetzungen für den GSI-Flash haben.
Ein kompatibles AOSP habe ich bereits bereitgestellt, ich bin in Kontakt mit Phhusson,
das heißt es wird noch mehr folgen.
Hier gibts nähere Informationen:

forum.xda-developers.com

[GSI support][PROJECT TREBLE][VNDK 30][ GT-N8000 GT-N8005 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020][ALPHA]
/* * Your warranty is now void. * * I am not responsible for bricked devices, dead SD cards, * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please * do some research if you have any concerns about features included in...
forum.xda-developers.com
forum.xda-developers.com
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update 06.07.2021:
  • WIFI und RIL fixes für AOSP
Via AFH und OTA.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update 15.07.2021:
  • Rechte für signature spoofing eingebunden
  • Wallpaper zoom deaktiviert ( maximale Skalierung reduziert, im gezoomten Zustand )
  • Heap für die Hauptkamera erhöht, nun sollte der Foto-Bug behoben sein (konnte es nicht mehr reproduzieren)
  • Parted für's Repartitionieren mit eingebunden, das wird in Zukunft für die meisten GSI's notwendig sein
  • Fixgsi Skript inkludiert, mithilfe dessen können wir die meisten Android 11 basierten GSI's starten.
Dieses Update ist für das N8000 und N8010, via AFH und OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guroff und Sukram2011
Hallo Zusammen,

danke an html65 vorab das ich durch deine Arbeit mein Tab GT-n8000 wieder verwenden kann.

Bin mit der Performance etc. sehr zufrieden, nur der interne Speicher mit 16GB ist natürlich etwas zu gering.
Ich wollte diesen mit einer SD Karte "SANDISK Extreme®, Micro-SDXC Speicherkarte, 64 GB, 160 MB/s" erweitern, das Betriebssystem hat diese auch erkannt und formatiert, jedoch Startet das Tab nun kontinuierlich in einer Art Dauerschleife neu.

Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden daher die Frage hat jemand ein ähnliches Problem gehabt!?

Besten Dank im Voraus für die Rückmeldung.

Gruß
Daniel H.
 
Guten Abend @ html6405 ,
Bin schon länger hier nicht unterwegs gewesen ;-)
Habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1.
Wenn ich die DAZN App vom Playstore installieren möchte geht das nicht.
Es kommt eine Meldung inder Art "Gerät ist für die App nicht tauglich".
Kann man mit Deiner Modifikation die DAZN App installieren?
Wenn ja, gibt es ein Howto zum installieren dieser Modifikation von Dir?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eine neue Version vom 24.7. 😉

Sukram.
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Was meinst Du genau, DAZN oder hier die Software?
MfG

Aktuell eben im Playstore probiert.
DAZN nicht installierbar.

MfG
 

Anhänge

  • 16272257895323311496350904082912.jpg
    16272257895323311496350904082912.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Update 24.07.2021:
  • WPA3 im framework deaktiviert (somit sind hoffentlich die Wlan Verbindungsprobleme eliminiert)
  • MDNI outdoor mode implementiert (mit dummy tables momentan)
  • GPS Verbesserungen (n8000 and n8010)
  • RIL blob hack, um die Kompatibilität mit anderen GSI's zu verbessern
  • Kernel: ein paar Patches eingebunden...
Via OTA und AFH.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DanielH schrieb:
Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden daher die Frage hat jemand ein ähnliches Problem gehabt!?
Hallo,

hmm ja das hat schon mal jemdand erwähnt. Ich selbst habe das noch nie getestet,
ich werde mir das ansehen und je nach Möglichkeit auch beheben.
@EA-ADAM ich konnte die App problemlos runterladen und installieren,
eventuell versuchst du es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.997
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.796
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.707
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten