[ROM][4.2] CyanogenMod 10.1 [N8000/N8013]

Quatsch Cyanogenmod hat schon immer und wird auch immer mit CWM funktionieren. Ist schon seit der ersten alpha so :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Mit cwm konnte ich es auch nicht flashen.
Hab jedes mal fehlermeldungen bekommen

Mit twrp ging es direkt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
N8010 ?
 
Wenn du mich meinst

Ja

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
War bei mir auch so. Irgendwas von wegen build.prop und Gerätename sei nicht irgendwas...

Habe jetzt CWRP auf dem N8010, und CM liess sich ohne meckern installieren...
 
HENN0 schrieb:
Wenn du mich meinst

Ja

Dachte ich mir.

Soweit ich gelesen habe, geht N8000 (nur) mit CWM (habe ich selbst so erlebt)
und N8010 (nur) mit TWRP.
 
Furgy schrieb:
War bei mir auch so. Irgendwas von wegen build.prop und Gerätename sei nicht irgendwas...

Welches Recovery hast du denn genutzt? Das CWM 6.0.1.1 von Zedomax oder das CWM 6.0.2.7 von mir? Und eine genaue Fehlerbeschreibung wäre nett wenn noch möglich.....

Ursus77 schrieb:
Soweit ich gelesen habe, geht N8000 (nur) mit CWM (habe ich selbst so erlebt)
und N8010 (nur) mit TWRP.

mmh macht aber im eigentlichen Sinne keinen Sinn da sie das gleiche Recovery nutzen...

Aber wenn ich eine genaue Fehlerbeschreibung hätte könnte ich da evt. nachbessern?!
 
Darkman schrieb:
...
mmh macht aber im eigentlichen Sinne keinen Sinn da sie das gleiche Recovery nutzen...

Ich hatte zunächst mehrmals versucht, CM-10.1 mit TWRP 2.3.3.3 zu flashen.
Jedes Mal bereits beim Start eine Fehlermeldung (nichtssagender Art).

Danach erneuter Download und wieder Flashen - dasselbe Ergebnis.

Schließlich (ohne andere Aktivitäten dazwischen) dein CWM 6.0.2.7 mit Mobile Odin installiert. Damit klappte es mit CM auf Anhieb.
 
Darkman schrieb:
Welches Recovery hast du denn genutzt? Das CWM 6.0.1.1 von Zedomax oder das CWM 6.0.2.7 von mir? Und eine genaue Fehlerbeschreibung wäre nett wenn noch möglich.....

Sorry, die genaue Meldung habe ich nicht zur Hand. Kurzes Googlen ergab eben, dass ich das TWRP Recovery installieren soll... Wenn du willst, kann ich nochmal das Recovery draufklatschen und dir die Fehlermeldung abfotografieren...

Das Recovery beim ersten Versuch war das von diesem zip-File: How To Root Galaxy Note 10.1! [Easiest Method][CWM][Method 2][ICS/Jelly Bean] | Root Galaxy Note

Ich habe dann über das gerootete Stock-ROM und Goo-Manager das TWRP Recovery installiert, und danach liess sich CM10.1 ohne meckern flashen...
 
Ja das war die alte Version!

Wenn du das mit meiner mal testen könntest wäre das super!!!! :thumbup:

send from the streets......
 
Hi liebe Leute.

Mein Titanium Backup behauptet kein root zu haben, Adfree ebenfalls.
Frisch installiert, finde ich da irgendwo nur ein Häckchen nicht?
 
Bin zwar nicht auf dem rom, aber ist denn superSu bei dir installiert? Ansonsten versuche einfach nochmal die superSu 0.99.zip über recovery zu installieren...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ursus77 schrieb:
Du brauchst zuerst einmal CWM 6.0.2.7 und Root.
Dazu hat Darkman eine gute Anleitung geschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-touch-non-touch-6-0-3-6-09-2013.364568.html

Danke schonmal dafür! Allerdings werde ich aus dem Link nicht richtig schlau. Da sind zwar so einige Daten aufgelistet, aber welche davon ich brauche und vor allem, was ich dann damit mache, weiß ich leider noch nicht so recht. Ich habe hier ein N8000 mit der Samsung-Oberfläche, quasi auf Auslieferungszustand. Wie geht es jetzt genau weiter (bzw. los :) )?
 
Oh, jetzt hab ich's kaputt gemacht.

Ich bin zuerst diese Anleitung durchgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-n8000-n8010-n8020.284949.html

Hat auch eigentlich alles ganz gut geklappt (glaube ich...). Danach habe ich mir das aktuelle 10.1-Nightlybuild besorgt und das mit CWM geladen.

Ergebnis: Beim Starten erscheint der CyanogenMod-Ladebildschirm. Aber er geht nicht wieder weg :scared: Hilfe!
 
Einfach noch mal starten und etwas länger warten wenn das nicht hilft flash cyanogenmod noch einmal und Versuch es dann wieder.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fullwipe gemacht ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt alles nochmal gemacht. Wipe/Factory Reset und dann CyanogenMod neu geladen. Jetzt bin ich schon ein wenig weiter: Er bootet jetzt ins Betriebssystem rein, allerdings kann ich mir sicher sein, dass er nach zwei, drei Minuten einfriert. Außerdem wird die SIM-Karte anscheinden nicht erkannt und ich habe kein Netz.

Wenn ich das Gerät anmache, sehe ich erstmal nur eine Reihe von verzerrten Warndreieecken. Wirkt auch irgendwie nicht ganz gesund. Was kann ich machen?

PS: Nach noch einer Installation klappt es nun schon etwas besser. Bisher noch kein Absturz und SIM-karte wurde erkannt. Empfang habe ich allerdings keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das richtige build?
Du brauchst dann wohl 8000 und nicht 8013

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe Folgendes benutzt:
cm-10.1-20130125-NIGHTLY-n8000

Es läuft tatsächlich jetzt recht stabil, nur eben ohne Empfang. Genau, mein Model ist N8000.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.965
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.688
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.792
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten