Welches ROM sollte ich nehmen?

Hi,

ich geb auf, lass ihn posten :confused2: :confused2: :confused2:


der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Was ist das derzeit beste und stabilste ROM für das Note 4 mit TouchWiz ? Hat da jemand Erfahrung darin ? Vorzugsweise sollte wie erwähnt TouchWiz drauf sein um noch die Features des Note nutzen zu können (S-Pen, Multi window, Fingerprint etc.) und vor allem Debloated.
 
Elkaine schrieb:
Was ist das derzeit beste und stabilste ROM für das Note 4 mit TouchWiz ? Hat da jemand Erfahrung darin ? Vorzugsweise sollte wie erwähnt TouchWiz drauf sein um noch die Features des Note nutzen zu können (S-Pen, Multi window, Fingerprint etc.) und vor allem Debloated.


Hi,

Simpl ROM - nix drin, auf speed getunte ROM
Alexandr ROM - GrundROM für Devs die eine eigene ROM wollen
Emotion ROM - eine gute ROM die alles macht was man sich wünscht

der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ist der Akkuverbrauch bei AOSP-ROMs wie Cyanogenmod oder CM Remix wirklich immer so hoch wie alle immer angeben? Kann mir das gar nicht vorstellen, da bei meinem S3 der Akkuverbrauch teils niedriger bei AOSP-ROMs war als bei Stock...

Hat jemand Erfahrung mit AOSP-ROMs auf dem Note 4 und kann berichten?
 
Hallo, ich komme vom S3 mit AOKP. Da bin ich u. a. hängen geblieben, weil ich die eingebaute, immer im Vordergrund befindliche, NavBar unheimlich praktisch finde. Selbst Verknüpfungen sind möglich, sowie eine Mehrfachbelegung, je nachdem, wie man klickt. Zudem sind mehr als 5 Buttons möglich.

Gibt's was vergleichbares für das N4? Es gibt zwar Apps wie Ultimate Dynamic NavBar, das ist aber nicht so der Hit.

Den S-Pen benutze ich eigentlich gar nicht, höchstens zum Malen. D. h. Optimierung hinsichtlich der Anwendung kann vernachlässigt werden. Ich hab das Handy geschenkt bekommen, sonst wären eher S5 oder 6 mein Ding.

Außerdem darf gerne der ganze Samsung Krempel verschwinden.

Welches ROM wäre denn hinsichtlich meiner Wünsche geeignet? Die NavBar ist das wesentliche Kriterium.

Momentan habe ich KK drauf und das Stock Rom mit Odin gerootet. Aber ich finde es ganz fürchterlich.

Und eine abschließende vermutlich ziemlich doofe Frage:
Was bedeutet es, dass man den und den Bootloader haben muss bzw flashen? Mit dem S3 hab ich ein ROM via TWRP geflasht und gut...

Danke schon mal fürs Lesen und Antworten.
 
Hi,

ich denke du bist mit AICP am besten bedient.

Modem und Bootloader sind von der base abhängig, wenn du eine Lollipop ROM flashen willst benötigst du dazu den passenden Bootloader und das Modem (BOC3) ist glaube ich das aktuelle für LL

Ich bin leider bei der Emotion ROM hängen geblieben, also kein CM/AICP oder ähnliches.


der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: Touhy
hallo ihr lieben

ich habe einige fragen,zu handy rooten. ich kenne mich nicht aus damit deshalb frage ich hier.

ich weiß nicht welche room ich drauf machen lassen soll. ich weiß nur das meine Garantie verloren geht. mich kotzt das lollipop an schon wegen akku Leistung. wen man gerootet hat bekommt man dennoch update oder nicht mehr.

ich entscheide mich wegen akku und möchte stadusleiste anders haben auch farblich.

danke
 
Hi,

ich würde dich bitten die in den root Post einzulesen, ja nach dem du dein n4 rootest ist die Garantie weg zumindest ist der knox Zähler auf 0x1.

Nachdem du eine Custom ROM flasht is nix mehr mit Samsung updates, wobei die Custom ROM Anbieter fast immer schneller eine neue Version bringen als Samsung selber.

Ich würde dir die Simpl ROM oder die Emotion ROM empfehlen, bitte schaue dir die Beiden mal an.

der Pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

nutzt hier jemand schon ein Custom ROM 5.01 in Verbindung mit einer Samsung Gear VR Brille ?

Ich habe bis jetzt das Emotion Rev. ROM V6 und Bobcatrom probiert , aber bei beiden funktioniert die Brille nicht.
Mit der Stock ROM 5.01 geht alles. Ich möchte aber lieber eine Custom ROM mit Lollipop nutzen und die Brille dazu
 
Hi,

wenn eine geht, dann die alexandr rom sie ist quasi stock.

der pulsar
 
Bis jz ist mein Favorit die Emotion Rom.
Die Echoe gefällt mir zwar besser, ist von den Mod´s etwas übersichtlicher, verbraucht aber bei weitem mehr Akku.

Teste jz nochmal die Dr. Ketan Rom.

EDIT:

Zurück zur Emoition Rom. Dr.Ketan läuft nicht ganz so smooth.
Schon jemand die neue EchoePop v8 [S6 EDGE FULL PORT] ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
N4 Echoe v8 [FULL S6 EDGE PORT]
Ja habe ich geflasht und bin begeistert super Rom:thumbsup:
 
SimplRom ist auch gut und erwähnenswert. :)
Und mit Xposed richtig gut erweiterbar.
 
Wieder von der Echoe v8 zur Emoition gewechselt.

Simpl Rom ist als nächstes dran :)
Wird mir wahrscheinlich zu "nackt" sein
 
Darf man fragen warum du von der Echoe Rom weg bist?
 
Die Echoe verbrauchte bei mir schon immer mehr Akku als z.b. die Emotion, ohne irgendwelche apps installiert zu haben.

Von den Mods her, find ich die Echoe übersichtlicher.
Die Echoe v8 s6 Port, hat noch ein paar kleine Fehler.
Vlt werde ich sie später nochmal testen.

Gruß blackline
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Bin jetzt noch nicht ganz schlau daraus geworden. Gibt es nun eine Custom Rom die die Gear VR unterstützt oder läuft das derzeit eher auf probieren und ein wenig glück hinaus?
 
Hi,

ja die Emotion ROM mit dem emotion Kernel r14 unterstützt die VR.

Bitte erst ROM flashen einrichten und dann Kernel nachflashen.


der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel72
Was auch gehen sollte ist die The "EchoePop" Lollipop Rom for the Note 4 - (24 May 2015) N4 EchoeRom v8 - S6 Edge Port.
Wir haben hier im Forum die Rom auch vorgestellt, leider ist der OP nicht aktuell. Daher gehst du besser dafür auf deren Homepage.
In deren "Hauseigenem" Forum wird beschrieben das man noch etwas dazu flashen muss und dann geht die VR.
- If you wish to use the GEAR VR with the Echoe S6E Port you need to flash this...

Note that after you flash this, you wont be able to download new themes from the theme store. However, you can apply the ones you already have downloaded. If you wish to go back after using your Gear VR just flash this...
Probier es mal aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel72

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten