[ROM] ROCKET ROM - v23 - XXLC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme!

Das hatte ich mir auch überlegt - d.h. du findest, dass die V17 flotter ist oder / und weniger Akku verbraucht ?

Sach ma, flascht man den Kernel wie das Rom -einfach entzippen ?

Was macht man zuerst - Rom und dann Kernel ?

Auch Gruß
 
Meine subjektives Gefühl war so wie von dir beschrieben. Also die v17 verbrauchte weniger. Ich habe für mich keine veränderungen bei der v18 zu nutze machen können. Da diese kombination v17 mit der XXLA3 Modem die beste Lösung war bin ich zurück.

Im ROM ist ja bereits der KERNEL dabei also bei der v18 ist Abyys 3.1 dabei aber ich habe mir danach die Abyys 3.2 geflasht also wenn Du es so gleich machen würdest wie ich es gemacht habe, zuerst ROM danach Kernel.

Ich habe nichts entzipt, alles mit CWM geflasht also flashen von der internen SD.

Gruss
 
Aha, und warum hast du den anderen Kernel genommen ?
 
Weil der für mich in der Kombination sparsamer und stabiler ist!

Gruss
 
Wahrscheinlich weils der Neueste ist ;-)
Außerdem testet man doch gerne neue Sachen, wenns einem nicht gefällt geht man wieder zu dem Altbewährten zurück, siehe viper5.
Von V18 auf V17 zurück, weil der Test nicht zufriedenstellend war.

Ich habe auch V17 und Abyss 3.2 drauf.
 
Und habt ihr den Jkay Mode drauf ?
 
Ich nicht.
Sehe keine Notwendigkeit.
 
Habt ihr einen Performance unterschied von 17 zu 18 gemerkt ? Oder war 17 sogar flotter ?
 
Hab v18 mit abyss 3.2 drauf, ohne jkay mod. Mit abyss 3.1 waren die akkulaufzeiten etwas schlechter (mit v3 wesentlich schlechter), aber 3.2 bringt nochmal was, soweit ich es bis jetzt testen konnte. So läuft mein note momentan stabil, performant & extrem sparsam (über nacht ging der akkuverbrauch mit eingeschaltetem 3g bis auf 5mA zurück, was bis jetzt unerreicht ist)
Danke eybee & alle beteiligten!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gestern die RR v18 geflasht und seit dem ein großes Problem. Manchmal wenn ich das Note in Querformat oder wieder zurück drehe, wird die Anzeige auf dem Display um 180 ° Grad gedreht und auch gespiegelt. D.h. wenn ich z.B. die Statusbar wie gehabt von oben nach unten ziehe, wird die Togglebar dann unten angezeigt. Das betrifft aber das gesamt Display, es hilft dann nur ein Reboot.

Kann es vielleicht am JKay Mod "CRT" liegen? Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich meinen Widgetlocker entsperre, das ich ganz kurz die Anzeige auch gespiegelt sehe.

Gruß
Ingo
 
Wie kann ich denn Jkay wieder löschen - geht nicht über Anwendungen oder Market ?
 
Benzini - wenn du den jkay nicht drauf hast, wie werden dir dann die Zeitungen dargestellt wie zB Spiegel ?
 
soderle habe wieder V17 und das Kernel 3.2 - ist wirklich besser
 
als ich zur Rocketrom gewechselt bin wurde mein Productcode von DBT zu KOR gewechselt. Jetzt hab ich manuel wieder auf DBT gewechselt logischerweise zwangswipe und jetzt geht mein Market schon wieder nicht wenn ich was kaufen will z.b. Da kommt schon wieder die Meldung Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie erneut. Das hatte ich schonmal bei der Sheeprom nachnem Update gings dann wieder. Warum bekomme ich den jetzt schon wieder diese Meldung? Hab den Market nochmal neu installiert per cwm hilft nix. Hilft da nur ein fullwipe? Und wenn ja wird mein Productcode wieder von DBT auf KOR gewechselt?
 
IZwiebelchen schrieb:
Hallo,
ich habe gestern die RR v18 geflasht und seit dem ein großes Problem. Manchmal wenn ich das Note in Querformat oder wieder zurück drehe, wird die Anzeige auf dem Display um 180 ° Grad gedreht und auch gespiegelt. D.h. wenn ich z.B. die Statusbar wie gehabt von oben nach unten ziehe, wird die Togglebar dann unten angezeigt. Das betrifft aber das gesamt Display, es hilft dann nur ein Reboot.

Kann es vielleicht am JKay Mod "CRT" liegen? Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich meinen Widgetlocker entsperre, das ich ganz kurz die Anzeige auch gespiegelt sehe.

Gruß
Ingo


das gespiegelte bild gibt es schon, seitdem ich das Note besitze in jedem Rom ab und zu mal. Habe es auf jeden Fall vor Weihnachten schonmal gesehen, bei mir ist es allerdings in der letzten Zeit nicht mehr aufgetreten..aber am JKay kann es nicht liegen, dass Problem besteht schon länger. Hat aber evtl. was mit dem CRT zu tun, die Ein/Ausschaltanimationen gibt es ja schon länger in der unterschiedlichen Roms...
 
  • Danke
Reaktionen: IZwiebelchen
myrinh schrieb:
Benzini - wenn du den jkay nicht drauf hast, wie werden dir dann die Zeitungen dargestellt wie zB Spiegel ?
Gleich wie bei dir. Wenn du das ändern willst, kannst du in der adresszeile des browsers about:useragent eingeben, dann kommt ne auswahl, wo du zb galaxy wählen kannst. Dann inhalt neu laden und gut. Nur wird das (wie dir eybee ein paar posts früher erklärt hat) bei jedem reboot wieder umgestellt, es sei denn, du installierst den jkay mod.

Ansonsten empfehle ich dir, vor jedem flashen mit cwm ein backup zu machen. So kannst du schnell und einfach von änderungen zurück.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd noch verrückt.
ich habe Fullwipe, cache software reset alles gemacht nix gebracht. Immer noch Marketfehler bei Bezahlmöglichkeit.
Dann habe ich mich entschlossen die Rocketrom V18 wieder per cwm zu flashen. Jetzt funktioniert der Market wieder mit Bezahlmöglichkeit.

Aber jetzt versteh ich gar nix mehr. Warum wurde mein Productcode von DBT auf KOR wieder gewechselt nachdem ich die Rocketrom geflasht habe? Kann mir das mal jemand erklären? Ich hatte gestern erst wieder auf DBT umgestellt. Und jetzt schon wieder KOR.

Wer hat die Rocketrom mit DBT am laufen wo auch der Market mit Bezahlmöglichkeit funktioniert?
 
bei mir hat sich auch beim Flashen der Code auf KOR umgestellt, aber egal - Ich seh dadurch keinen Nachteil (habe aber auch kein Google Market Bezahlkonto)
Wobei ich partout nicht Skype im alten Market finde. Egal ob DBT oder KOR.
 
myrinh schrieb:
Wie kann ich denn Jkay wieder löschen - geht nicht über Anwendungen oder Market ?

Einfach die ROM nochmals drüberflashen, ohne FullWipe, nur mit Wipe Cache und Wipe Dalvik's Cache. :)
 
benzini schrieb:
... über nacht ging der akkuverbrauch mit eingeschaltetem 3g bis auf 5mA zurück, was bis jetzt unerreicht ist ...
Es ist unmöglich, das auch nur mit annähernd ausreichender Genauigkeit zu schätzen und messen kann das Note Strom gar nicht. Es ist aber auch aus praktischen Überlegungen schlecht möglich: mit dem 2500mAh Akku des Notes bliebe dein Note also knapp 21 Tage, sprich 3 Wochen Standby? Da halte ich dagegen :D.

Ich kann übrigens nichts Schlechtes von v18 sagen. Zusammen mit Abyss 3.1 ca. 95% deep sleep ist der beste Wert, den ich bislang am Note hatte. Kernel 3.2 bekomme ich grad wegen des Protests nicht :).
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.533
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.304
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
71.168
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten