Zusammenfassung der KERNEL

R32ler schrieb:
Hallo ich habe den Notekernel v13.3 und ältere ausprobiert... natürlich alle oc.. ich glaube die cpu vom handy mag den kernel nicht da es bei aufwendigen sachen wie videos abspielen oder bei diversen spielen einfach ein neustart macht...

welchen kernel könnt ihr mir empfehlen ? der so ein paar vorteile hat gegenüber dem standart?

und kann ich den kernel dann einfach über den v13.3 instalieren? ich möchte ungern das komplette handy neu einrichten :)

Ich habe die gleichen Probleme mit dem GL-Notecore oder -Hydracore. Irgendwie scheinen sich manche Geräte mit diesem Kernel nicht zu verstehen. Ich finde den Akkuverbrauch extrem und dass sich mein Note trotz voll geladenen Akku einfach ausgeschaltet hat, hatte ich auch schon öfters. Dann erscheinen da ständig neue Versionen - bei der einen funktioniert dann dies nicht, bei der anderen was anderes nicht
Alles sehr eigenartig.

Am besten haben mir persönlich die CF-Kernel gefallen. Allerdings dauerte das immer sehr lange, bis die an die neueste Firmware angepasst werden. Ich warte auf einen CF-LRT-Kernel.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
MichelFell schrieb:
Hallo
Ich kann Dir mal den Notcote v14.2 OC ans Herz legen.

Den habe ich versucht und war bei mir eine Katastrophe: unglaublicher Akkuverbrauch und kein Deep Sleep. Ich habe derzeit den CF-LRK und einen sehr guten Akkuverbrauch.

Den von Reddy genannten Alternativkernel werde ich mal versuchen, aber was ist LR9 denn für eine Version?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Indien-Update, soweit ich mich erinnere.
 
Den gibt es aber auch für LRT .... im Post 2 ...
man muss aber nich ... ich find ihn gut ;)
 
Reddy schrieb:
Den gibt es aber auch für LRT .... im Post 2 ...
man muss aber nich ... ich find ihn gut ;)

Besser als den CF?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Gleichwertig ... da es für die LRT keinen CF gibt,
eine gut passende alternative.
Ich hab nicht ein Problem gehabt.
 
Semenchkare schrieb:
Den habe ich versucht und war bei mir eine Katastrophe: unglaublicher Akkuverbrauch und kein Deep Sleep. Ich habe derzeit den CF-LRK und einen sehr guten Akkuverbrauch.

Den von Reddy genannten Alternativkernel werde ich mal versuchen, aber was ist LR9 denn für eine Version?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Keine Ahnung was bei Dir schief lief, der Kernel ist in meinen Augen das beste was Gawin rausgehauen hat. Verbesserte Ramauslastung, Akkuverbrauch aktzeptabel,
Themperatur bleibt schön unten und echt zügig das Ding.:) Evtl. haste ne Voltgruppe die nicht passt für die OCs zb. A
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
MichelFell schrieb:
Keine Ahnung was bei Dir schief lief, der Kernel ist in meinen Augen das beste was Gawin rausgehauen hat. Verbesserte Ramauslastung, Akkuverbrauch aktzeptabel,
Themperatur bleibt schön unten und echt zügig das Ding.:) Evtl. haste ne Voltgruppe die nicht passt für die OCs zb. A
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich habe Voltgruppe B. Bildschirm flackerte, Akku entleerte sich innerhalb einer halben Stunde. Kaum auf CF - keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ist mir ein Rätsel. Habe auch Voltgruppe b :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-30-13-54-46.png
    Screenshot_2012-09-30-13-54-46.png
    24,1 KB · Aufrufe: 703
Der LRT
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, skysat und Reddy
Ich kann über den PhilZ Kernel nur positives berichten; Eine sehr einfache Methode zu rooten und CWM zu erhalten. Zudem kein gelbes Dreieck, Flash Counter, oder Brick Bug.
Habe heute auch problemlos mit diesem Kernel CM10 geflasht.:thumbsup:

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: skysat, Reddy und MichelFell
Hi cheezusweezel,
ich habe in deiner Downloaddatenbank zu dem LRT-root leider keine Datei laden können.
Hidrive gab immer die Meldung das Datei nicht existiert. Auch in deinem Thread (letzter Eintrag von Mobil-Freak) konnte ich die Datei nicht laden (gleicher Fehler). Könntest Du mir per PM die Datei zusenden? Ich wollte nun mein LRT-Note mal rooten ;-).
Danke
Psimo_de
 
Ist nun wieder verfügbar.
 
Nein, der ist nur für CM9 bzw. CM10, nicht für Samsung-Touchwiz-ROMs.
 
cheezusweezel schrieb:
Nein, der ist nur für CM9 bzw. CM10, nicht für Samsung-Touchwiz-ROMs.
Hallo
welchen könnte ich nehmen? Für die LRI finde ich keinen
Danke
mfg burggeist1
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.660
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.547
MichelFell
MichelFell
M
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • meier2009
12 13 14
Antworten
272
Aufrufe
83.406
Freez
F
Zurück
Oben Unten