[ROM][4.1.2][JZO54K] AOKP JellyBean by Crybert Beta 3

Wollte nur mal in die Runde werfen das Build 3 draußen ist, ich aber leider momentan keine Zeit habe ihn hier einzufügen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
ich habe die ROM zu Testzwecken im Einsatz gehabt und ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

  1. Beim ersten Booten hatte ich ein Problem mit der "Sprachengine von Google"
  2. Ich vermisse den 2G/3G Toggle - kann nicht auf 3 G schalten - muß mal tiefer im Menu suchen, ob ich was übersehen habe OK - habs, habe nur 2G Netze verwenden deaktiviert, aber trotzdem kann ich nicht auf 3G umschalten, bzw. 3G wird nicht automatisch gefunden
  3. der Browser ist fix, der GPS Fix ist schnell
  4. die Gallerie zeigt nicht meine Picasa Alben an, hatte dazu aber in diversen Threads was gelesen.
  5. Laden in der Autoladeschale funktioniert.
  6. Das System wirkt insgesamt sehr flüssig nur manchmal reagiert die Notificationbar nicht auf meine Anforderung :confused2:
  7. Kann es sein, dass ich die neusten Gapps für JB mir besorgen muss, um alles zu aktivieren, derzeit fehlen die MAPS und GMAIL (11.01.2012)
Der Punkt 2 wurde jetzt auch von jemandem bei den XDA's aufgeführt - scheint also ein echtes Problemchen zu sein.


Danke an Crybert und vielleicht hat er ja eine Idee, woran es liegt


Gruß


Rhonin
 
1. Ich erinner mich, das das auch in den anderen versionen vorkam. macht allerdings keine weiteren probleme

2. der 2G/3G Toggle sollte vorhanden sein. Nur scheint er nicht so richtig zu funktionieren. Leider kann ich da wenig machen, da ich da in den AOKP-Sources Änderungen machen müsste.

4. Für den Picasa Snyc brauchst du eine bestimmte Gallery - einfach mal googlem

7. Gmail & Maps sind nicht vorhanden, da diese im PlayStore heruntergeladen werden können.
 
Cooles ROM! :thumbsup:

Alles sehr seidig, nur GPS ist zu hause immer am suchen.
Gibts Tipps um dies abzustellen?


Welche Kamera habt ihr nachistalliert?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

F.Weezy schrieb:
Ich habe extreme Probleme den Akku voll aufgeladen zu bekommen... War über die ganze Nacht am Stecker...Resultat: 65%-
Woran liegt das? :O Hat einer eine Idee?

Das hatte ich auch heute Nacht.
Alles an ... Wlan vorhanden.
Akku am Morgen 82%.:confused:

Hab GPS abgeschaltet und wieder angesteckt und nach 2 Stunden war es auf 100%.
 
Moin,
ich hab die ROM auch mal testweise installiert. Leider habe ich kaum Wlan Verbindung. Vorher habe ich lange Gigabread genutzt, dort (wie auch auf meinen beiden Tabs und meinem alten Blade) ist die Wlan Verbindung viel besser und sie bricht auch nicht ständig ab.
 
Womöglich eine blöde Frage.
Ich habe jetzt cm9 beta 2 von Ivendor. Wenn ich jetzt das alpha 2 oder 3 AOKP von Crybert flashen möchte: reicht es wenn ich den Factory Reset und wipe cache + dalvik mache und snschliessend über Install from zip durchführe? Oder muss ich erstmals was über Odin flashen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Reicht natürlich nur zu wipen, die Recovery musst du nicht nochmal flashen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ST500
Danke für die schnelle Antwort.
 
Wow, das Smartphone läuft sowas von flüssig. Klasse, Hut ab und vielen Dank an Crybert.
Eine Frage hätte ich noch. Obwohl ich GPS aktiviert habe, wird es trotzdem nicht in der oberen Leiste angezeigt. Mach ich irgendetwas falsch?

Halt, noch was. Welchen Kernel würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
ST500
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Symbol wird glaube ich nur angezeigt, wenn die Erfassung aktiv ist, bzw. der Fix da ist.
Wenn das GPS im "Leerlauf" ist, wird (bei mir jedenfalls) auch kein Symbol gezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
jop bei mir auch

sent from GNex
 
Alles klar. Nochmals vielen Dank.
 
ST500 schrieb:
Wow, das Smartphone läuft sowas von flüssig. Klasse, Hut ab und vielen Dank an Crybert.
Eine Frage hätte ich noch. Obwohl ich GPS aktiviert habe, wird es trotzdem nicht in der oberen Leiste angezeigt. Mach ich irgendetwas falsch?

Halt, noch was. Welchen Kernel würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
ST500

Ich benutze z.Z. den Diablo 3.0 vom 8.1.:
xda-developers - View Single Post - [Kernel][JB][2.6.35][&][3.0.57][Exam-break]
Abgesehen davon dass Massenspeicher per USB nicht funktioniert läuft der soweit rund.
 
Nach dem Hickhack um CastagnaITs Sources "beobachte ich den erstmal wohlwollend", ansonsten hatte ich damit auch keine Probleme. Aber auch keinen spürbaren Performanceunterschied, die Scheduler mal außen vor, basiert ja eh alles auf arco68s 3.0.57.
 
Danke für Eure Tipps. Ich werde mir den Kernel installieren.
Ich hatte den von Castagnal unter cm9 installiert. Jedes mal als ich z.B. den Browser gestartet habe, kam die Meldung, dass dieser beendet wurde. Und tatsächlich hat ihn das System beendet.
 
Hat noch jemand das Problem dass das Display beim Abschalten nochmal für eine Sekunde wieder angeht?
 
Was ist das denn für ein Problem?
Ich glaube nicht, dass das ein Problem sein sollte :) wenn das nur eine sec lang ist und es trotzdem richtig ein- und ausschaltet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem mit dem kurz wieder angehenden Display beim Sperren hatte ich auch, nervt nach einiger Zeit leider ziemlich.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.590
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.314
TimoMF
T
flasher78
Antworten
16
Aufrufe
3.296
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten