[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Keinbockwurst schrieb:
Ich möchte mal bemerken das der gute IVENDOR heißt, und nicht iNvendor.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Danke :) gleich verbessert.. schon peinlich haha

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Greenshadow schrieb:
Hey Guy's

hab mir die Beta 1 geflasht und muss sagen das soweit alles funktioniert. Kamera macht was sie soll, es funktioniert die Back-, Frontcam und Videos kann man auch machen. Allerdings ist der Battery Drain extrem, nach 9 Stunden war der Akku bei 10%

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ich hoffe bloss das man am Drain noch was machen kann. Laut Cpy CPU funktoniert der Deep Sleep nämlich tadellos..

Der battery drain ist eigentlich ganz okay. Vielleicht hast du ja viel im Internet gesurft oder dein Telefon öfter benutzt als sonst ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
isaak.lee05 schrieb:
Hmmm hast du auch die gapps geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber hat nicht geholfen.
 
p4-freak schrieb:
bei mir kommt wie bei der alpha 5 ab un zu die meldung das irgendwelche prozesse beendet wurden. könnt ihr das bestätigen? habs richtig installiert
Hast du auch alles gewipet, also wipe data, wipe chace wipe dalvik chace und fix premitions? <-- glaube ist falsch geschrieben ^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm meine Schwester hat ein S2 und ich habe ihr eine JB Rom drauf gemacht und mir ist aufgefallen, nicht viel sich geändert hat. Deshalb denke ich JB kann warten und wir sind noch laaanngee nicht fertig mit ics... das hoffe ich. Obwohl jetzt beinahe keine Bugs mehr gibt. Batterydrain hochschrauben und am Kernel rumfummeln und so Anfang herbst werden die Dev eine super perfekte ics Rom hinbekommen... Finde mein SGS Plus ist das beste Handy auf der Welt *lach

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
isaak.lee05 schrieb:
[...] und wir sind noch laaanngee nicht fertig mit ics... das hoffe ich. Obwohl jetzt beinahe keine Bugs mehr gibt. Batterydrain hochschrauben und am Kernel rumfummeln und so Anfang herbst werden die Dev eine super perfekte ics Rom hinbekommen [...]

Du hoffst, dass die Devs noch lange brauchen?? :mellow:
(Ich denke, ich weiß du meinst, aber es klingt komisch (wörtlich betrachtet) ^^)

Wenn der Kernel angepasst und optimiert ist, dann soll es keine große Hürde sein, ihn weiter für andere Versionen zu nutzen (hat jedenfalls einer aus dem xda behauptet :p).

Mal sehen. Keiner kann schließlich in die Zukunft blicken.
 
isaak.lee05 schrieb:
Der battery drain ist eigentlich ganz okay. Vielleicht hast du ja viel im Internet gesurft oder dein Telefon öfter benutzt als sonst ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Du wirst wohl recht haben, ich Noob habe vergessen die Helligkeit anzupassen, hatte also den ganzen Tag über 100% Helligkeit drin und eigentlich immer 3g an. Ich teste morgen wie es sich mit angepasster Helligkeit und mehr Wifi verhält :)
 
Werds mal draufklatschen mal schauen was mich erwartet :)


Was ist der Unterschied Zwischen den CM9 von Ivendor und das andere CM9???

Der ursprüngliche Beitrag von 07:36 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

Werds mal draufklatschen mal schauen was mich erwartet :)


Was ist der Unterschied Zwischen den CM9 von Ivendor und das andere CM9???
 
Ich habe heute festgestellt das mein Handy Probleme hat sich mit meinem Router zu verbinden.
Hat dieses Problem noch jemand?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jaschi schrieb:
Ich habe heute festgestellt das mein Handy Probleme hat sich mit meinem Router zu verbinden.
Hat dieses Problem noch jemand?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte dieses Problem mit der cm von arco68. Einfach nochmal flashen und alles wipen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
mich würde mal interessieren bei wem von euch der Kompass funktioniert. bei mir hat er bisher bei keiner cm9 Version funktioniert... wurde aber immer als funktionierend angegeben.

bigboss
 
Zuletzt bearbeitet:
geht bei irgendwem der browser?? bei mir bleibt er komischerweise weiß, er lädt, a ba ich seh nix, und kann den ja schlecht neu installiern^^
 
Bei mir geht er, probier doch mal einen anderen Browser aus wie Chrome oder Firefox
 
bigboss200600100 schrieb:
mich würde mal interessieren bei wem von euch der Kompass funktioniert. bei mir hat er bisher bei keiner cm9 Version funktioniert... wurde aber immer als funktionierend angegeben.

bigboss

Wie kann man das denn testen?
 
p4-freak schrieb:
geht bei irgendwem der browser?? bei mir bleibt er komischerweise weiß, er lädt, a ba ich seh nix, und kann den ja schlecht neu installiern^^

Du musst die Daten vom Browser löschen. Dann sollte es gehen.
 
Mir gefällt der CyanoganMod sehr gut, doch nun hab ich 2 Fragen:
Wie kann man diese nervige Vibration ausschalten???
Wenn ich mein Handy an den PC anschliesse, erkennt dieser nur die SD-Karte in meinem Handy und nicht mehr wie früher auch den Speicher der schon im Handy ist... Aber in File Explorer wie root Explorer ist der Ordner mit der externen Sdkarte leer also "external_sd"!!

Wie kann man das beheben, ich würde gerne noch auf den Speicher des Handy zugreifen können
 
Jonasx schrieb:
Mir gefällt der CyanoganMod sehr gut, doch nun hab ich 2 Fragen:
Wie kann man diese nervige Vibration ausschalten???
Wenn ich mein Handy an den PC anschliesse, erkennt dieser nur die SD-Karte in meinem Handy und nicht mehr wie früher auch den Speicher der schon im Handy ist... Aber in File Explorer wie root Explorer ist der Ordner mit der externen Sdkarte leer also "external_sd"!!

Wie kann man das beheben, ich würde gerne noch auf den Speicher des Handy zugreifen können

Also mit der Beta1 sollte Sd extern und intern gehen per USB, bei mir klappt das, wenn nich entferne einfach bei Einstellungen die externe vor dem verbinden. Ansonsten geh mal auf home bei OI Dateimanager und dort gibts external_sd.
 
Jonasx schrieb:
Mir gefällt der CyanoganMod sehr gut, doch nun hab ich 2 Fragen:
Wie kann man diese nervige Vibration ausschalten???
Wenn ich mein Handy an den PC anschliesse, erkennt dieser nur die SD-Karte in meinem Handy und nicht mehr wie früher auch den Speicher der schon im Handy ist... Aber in File Explorer wie root Explorer ist der Ordner mit der externen Sdkarte leer also "external_sd"!!

Wie kann man das beheben, ich würde gerne noch auf den Speicher des Handy zugreifen können

Der Zugriff verläuft nicht mehr über den Ordner external_sd auf der internen sdcard. Drücke in den verzeicnisbaum im oi dateimanager auf mnt. Dann werden alle Laufwerke angezeigt und von dort kannst du auf die externe zugreifen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Jonasx schrieb:
Mir gefällt der CyanoganMod sehr gut, doch nun hab ich 2 Fragen:
Wie kann man diese nervige Vibration ausschalten???
Wenn ich mein Handy an den PC anschliesse, erkennt dieser nur die SD-Karte in meinem Handy und nicht mehr wie früher auch den Speicher der schon im Handy ist... Aber in File Explorer wie root Explorer ist der Ordner mit der externen Sdkarte leer also "external_sd"!!

Wie kann man das beheben, ich würde gerne noch auf den Speicher des Handy zugreifen können

Wenn du arcos CM9 benutzt, gehe mit root explorer in emmc... Das ist deine externe Speicherkarte... Wenn du den Speicher im Handy am PC angezeigt haben willst, musst du unter Einstellungen-> Speicher-> SD-Karte entnehmen anwählen.. Dann bekommst du den internen Speicher am PC angezeigt. Mit Ivendors CM9 ist das Problem Geschichte, also empfehle ich dir Ivendors Cm9 zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Hallo,

ich habe das Galaxy S Plus i9001 von Vodafone. Ich hab mit dem Handy nichts gemacht (also noch nicht gerootet, usw). Auf dem Galaxy ist das Ice Cream Sandwich Value Pack drauf (über Kies geupdatet). Nun möchte ich gerne das echte Ice Cream Sandwich haben und bin auf dem CyanogenMod 9 by ivendor ([ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor - beta 1 - xda-developers) gestoßen aber leider bin ich aus der Beschreibung nicht schlauer geworden. Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben wie ich das auf mein Galaxy bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
Yanik
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.219
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.473
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.898
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten