[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Hi Leute - hab mir jetzt das Custom-Rom, die passenden GApps, recovery-clockwork und dieses AriesVE.ops geladen - nun fehlt mir noch ODIN - Version 1.85 ist richtig? Den letzten Droiden, den ich geflasht habe, war ein VF845...

Muss ich noch was beachten beim flashen? Wie starte ich das Telefon im Recovery-Modus? Würde jetzt, wenn ich Odin habe, clockwork und ariesVE irgenwie verbinden, das dann flashen - dann Wipe Data/Cache, dann CM9 beta 1, dann gapps -> Es geht - richtig?

Danke im Voraus!
 
Wenn du dein Handy gern hast, nimm 4.43 Multidownloader. ;)
Du flasht clockworkmod mit Ariesve.ops, dann bootest du in den Recovery, wipest alles was du findest, dann flasht du beta1 und gapps, dann das wichtigste -> freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das S Plus die Version 4.43!
 

Anhänge

  • Odin.zip
    202,7 KB · Aufrufe: 89
p4-freak schrieb:
geht bei irgendwem der browser?? bei mir bleibt er komischerweise weiß, er lädt, a ba ich seh nix, und kann den ja schlecht neu installiern^^

Diesen Bug hatte ich auch. Wlan aus Handy aus Akku rausnehmen wieder rein und neustarten. Dann wird es schon gehen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: p4-freak
Ach Leute ich bin so vertweifelt wenn ich Kommentare lese wie man das installiert und so!! Bitte seid so lieb und benutzt Google. So habe ich auch angefangen. Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jonasx schrieb:
Mir gefällt der CyanoganMod sehr gut, doch nun hab ich 2 Fragen:
Wie kann man diese nervige Vibration ausschalten???
Wenn ich mein Handy an den PC anschliesse, erkennt dieser nur die SD-Karte in meinem Handy und nicht mehr wie früher auch den Speicher der schon im Handy ist... Aber in File Explorer wie root Explorer ist der Ordner mit der externen Sdkarte leer also "external_sd"!!

Wie kann man das beheben, ich würde gerne noch auf den Speicher des Handy zugreifen können

Die Vibrationen kannst du bei den Einstellungen und bei Töne abschalten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
isaak.lee05 schrieb:
Ach Leute ich bin so vertweifelt wenn ich Kommentare lese wie man das installiert und so!! Bitte seid so lieb und benutzt Google. So habe ich auch angefangen. Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

anders lernt man´s eh nie..
 
Hat wer schon gflasht ? Ist die Akkulaufzeit besser geworden ?

mfg
 
Jonasx schrieb:
Mir gefällt der CyanoganMod sehr gut, doch nun hab ich 2 Fragen:
Wie kann man diese nervige Vibration ausschalten???
Wenn ich mein Handy an den PC anschliesse, erkennt dieser nur die SD-Karte in meinem Handy und nicht mehr wie früher auch den Speicher der schon im Handy ist... Aber in File Explorer wie root Explorer ist der Ordner mit der externen Sdkarte leer also "external_sd"!!

Du musst vorher über Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte entnehmen (allerletzer Menüpunkt) die externe Karte auswerfen.
 
OPC_300 schrieb:
Hat wer schon gflasht ? Ist die Akkulaufzeit besser geworden ?

mfg

auf jeden fall, komme abends immer auf 16 Stunden und hab noch etwa 40%-50% verbleibend. ;)
 
OPC_300 schrieb:
Hat wer schon gflasht ? Ist die Akkulaufzeit besser geworden ?

mfg

Die Akkulaufzeit ist ähnlich wie bei arco68 cm9.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flextrick schrieb:
auf jeden fall, komme abends immer auf 16 Stunden und hab noch etwa 40%-50% verbleibend. ;)

Ok cool na hatte vor 2 Wochen cm9 schon Dauf aber bin immer nur au 18 h gekommen und dann war er leer bei der Orginal von Samsung komme ich auf 1d 10h .

Wie siehten das aus kann ich die Firmware auch über Rom Manager Instaliren und immer updaten geht das ?

mfg
 
gibt es ne Möglichkeit die Softkeys einzuschalten?
 
Meinst du die Vibration?
Wenn ja, unter Einstellungen > töne > bei berührung vibrieren.
 
kann ich die Firmware auch über Rom Manager Instaliren und immer updaten geht das ?
 
Flextrick schrieb:
Wenn du dein Handy gern hast, nimm 4.43 Multidownloader. ;)
Du flasht clockworkmod mit Ariesve.ops, dann bootest du in den Recovery, wipest alles was du findest, dann flasht du beta1 und gapps, dann das wichtigste -> freuen. :)

Hm, Windows 8 funkt hier dazwischen:

Das USB-Gerät wird nicht erkannt - das ist die Fehlermeldung im Download-Modus, wenn ich das SGS+ anschliesse. Habe den USB-Treiber von hier zuerst probiert, dann sogar extra Kies installiert (welches unter Windows 8 nichtmal startet... egal ob mit Admin-Rechten oder im Kompabilitäts-Modus...) wg der USB-Treiber - wieder nichts...

Somit erkennt Odin das SGS+ natürlich nicht (im Download-Mode).
 
Hast du keinerlei möglichkeiten einen Windows7(oder älter) Pc zu nutzen?
 
MikePayne845 schrieb:
Hm, Windows 8 funkt hier dazwischen:

Das USB-Gerät wird nicht erkannt - das ist die Fehlermeldung im Download-Modus, wenn ich das SGS+ anschliesse. Habe den USB-Treiber von hier zuerst probiert, dann sogar extra Kies installiert (welches unter Windows 8 nichtmal startet... egal ob mit Admin-Rechten oder im Kompabilitäts-Modus...) wg der USB-Treiber - wieder nichts...

Somit erkennt Odin das SGS+ natürlich nicht (im Download-Mode).

Würde das nicht mit Windows 8 machen nicht das da grobe Fehler auf treten !
 
Flextrick schrieb:
Hast du keinerlei möglichkeiten einen Windows7(oder älter) Pc zu nutzen?

Vllt heute abend oder morgen - reicht denn das USB-Treiber-Paket oder sollte man Kies installieren?
 
Die Treiber sollten reichen. Wenns nicht funzt, weißt du ja was zu tun ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MikePayne845

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.260
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.513
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.907
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten