[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Wo bekomm ich das Toggle-Tool her?
 
Firehawk schrieb:
Ich möchte ihm nicht zu nahe treten, aber ich glaub Oisis hat genau so viel Plan wie die meisten hier: nicht sonderlich viel. Er ist gewillt sich damit zu beschäftigen, aber ich seh in ihm nich den Erlöser für das Kameraproblem.

Hast du denn ne Ahnung?! ;) wenn alle ein wenig zusammenarbeiten kommen wir irendwann bestimmt zu einer Lösung.
Ich finde es toll von OISIS dass er sich anstrengt und versucht das Problem zu beheben. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Druckschrift schrieb:
Wo bekomm ich das Toggle-Tool her?

Einstellungen > System > Benachrichtigungsanzeige > Schaltflächen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Druckschrift
Hat mal jemand die APK toggle2g aus dem xda-Forum ausprobiert?

Ich konnte es zwar installieren, aber das automatische umschalten ins 2g Netzwerk bei ausgeschaltetem Display funktioniert bei mir nicht. Meine aber irgendwo im xda-Forum gelesen zu haben, das einige dieses Tool in Kombination mit cm9 schon nutzen.
 
Klabusterbaer schrieb:
Hat mal jemand die APK toggle2g aus dem xda-Forum ausprobiert?

Ich konnte es zwar installieren, aber das automatische umschalten ins 2g Netzwerk bei ausgeschaltetem Display funktioniert bei mir nicht. Meine aber irgendwo im xda-Forum gelesen zu haben, das einige dieses Tool in Kombination mit cm9 schon nutzen.

hast du nen link? würds gerne ausprobieren. ;)
 
Klabusterbaer schrieb:
Hier ist der Link, übernehme aber keine Verantwortung ;-)
Und mache am besten ein Backup davor, bei mir hat es nicht funktioniert und ich musste wieder das Backup einspielen, da ich ab und zu FCs bekommen habe. Weiß auch nicht ob das überhaupt so bei unserem Handy funktionieren kann.

[APP] Toggle 2G/3G (Tasker/Locale plugin) [v0.2.3 / 3/4/2012] now with injection! - xda-developers

hast dus mit einer stock rom versucht oder cm9?
i probiers jedenfalls morgen. ;)
 
Okay, eine hab ich noch :p
Woran liegts dass ich unter Akku "Andoid OS" und "Android-System" hab?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flextrick schrieb:
hast dus mit einer stock rom versucht oder cm9?
i probiers jedenfalls morgen. ;)

mit cm9, daher ja auch in diesem Thema ;-)

@druckschrift: das war aber bei den GB Stockroms auch schon so...
 
Woops danke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klabusterbaer schrieb:
mit cm9, daher ja auch in diesem Thema ;-)

naja, hier sind auch manche die noch GB draufhaben.. ich wechsle auch manchmal. ;)
 
Also ich verwende 2G/3G Toggle und das funktioniert super. Schön wäre noch wenn es WLAN an und abschalten könnte.
 
ja, absolut. 2G saugt deutlich weniger am akku.
 
Was mich wieder mehr dazu bringt die Basebands zu testen. Ich versuch mal gerade zu schauen welche Basebands es denn so gibt, ob wirklich jede Firmware ein anderes hat. Ich hatte vor CM9 die KQ7 drauf und das war eine der schlechteren Firmwares, die hielt eigtl. nur ein Tag.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Klabusterbaer schrieb:
Ich konnte es zwar installieren, aber das automatische umschalten ins 2g Netzwerk bei ausgeschaltetem Display funktioniert bei mir nicht.

Das Tool schaltet nur um, wenn kein Datenverkehr herrscht, vielleicht gibt es etwas, das laufend Daten hin und her senden (Facebook o.ä.?). Dann würde ich die Option mal abschalten.
 
_strauch_ schrieb:
Was mich wieder mehr dazu bringt die Basebands zu testen. Ich versuch mal gerade zu schauen welche Basebands es denn so gibt, ob wirklich jede Firmware ein anderes hat. Ich hatte vor CM9 die KQ7 drauf und das war eine der schlechteren Firmwares, die hielt eigtl. nur ein Tag.

wäre toll wenn du das testen könntest. :)
ja da stimme ich dir zu, bei KQ7 wurde der akku schnell schwach.
 
Also so auf die schnelle sehe ich:

KQ7 - Baseband KPG (letzte Deutsche)
KPS - Baseband KPK (Rusissche, lief bei mir am längsten)
KQ6 - Baseband KPK (letzte Russische)
KQE - Baseband KPL (Schweiz)
KQB - Baseband KPL (Österreich)
KPI - Baseband KPF (Italien) (von 10/2011)

Also das Muster ist Grob der letzte Buchstabe wird hochgezählt. Zumindest bei den "freien" Firmwares. Vodafone, T-Mobile etc. sieht anders aus.
Gibts Erfahrungen mit den Laufzeiten der Schweizer und Österreich-Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
_strauch_ schrieb:
Also so auf die schnelle sehe ich:

KQ7 - Baseband KPG (letzte Deutsche)
KPS - Baseband KPK (Rusissche, lief bei mir am längsten)
KQ6 - Baseband KPK (letzte Russische)
KQE - Baseband KPL (Schweiz)
KQB - Baseband KPL (Österreich)
KPI - Baseband KPF (Italien) (von 10/2011)

Also das Muster ist Grob der letzte Buchstabe wird hochgezählt. Zumindest bei den "freien" Firmwares. Vodafone, T-Mobile etc. sieht anders aus.
Gibts Erfahrungen mit den Laufzeiten der Schweizer und Österreich-Firmware?

Ja, bei den alten firmwares war es eigentlich immer ganz gut. Ein freund hat jetzt 2.3.5 drauf und baseband KP1. Akkulaufzeit gut.
 
Ich werde mal mit KPL Anfangen zu testen und dann KPK. Habe ein paar Kommentare gefunden das die Leute mit den KQE und KQB sehr zufrieden sind.
Aber ist schon echter Wahnsinn wieviel Versionen Samsung so pflegt und das ja für jedes Mobiltelefon, was für eine Menge an Firmwares.
 
_strauch_ schrieb:
Ich werde mal mit KPL Anfangen zu testen und dann KPK. Habe ein paar Kommentare gefunden das die Leute mit den KQE und KQB sehr zufrieden sind.
Aber ist schon echter Wahnsinn wieviel Versionen Samsung so pflegt und das ja für jedes Mobiltelefon, was für eine Menge an Firmwares.

ich hatte auch KQB, akku hielt im gegensatz zu cm9 eine wahnsinns zeit. Trotzdem wüde ich nicht mehr umsteigen. ;)
echt wahnsinn wieviele firmwares die da haben, hab mich auch gewundert als ich das bemerkte.
 
Bin mit der KPL sehr zufrieden. Bei mir läuft CM9 ohne Probleme (bei normaler Nutzung). Nach 21 Stunden 50% Rest-Akku.
 
Grabber28 schrieb:
Bin mit der KPL sehr zufrieden. Bei mir läuft CM9 ohne Probleme (bei normaler Nutzung). Nach 21 Stunden 50% Rest-Akku.

Hast du 3G abgeschaltet? Also Konsequent WLAN aus und 3G aus, bei nicht Nutzung, führte zu 64% Restladung nach 24h. Mit WLAN an und 3G an, ist Abends schluss.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.166
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.413
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
253.518
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten