[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Ja ich verfolge das auch Tag für Tag, echt toll wie die sich alle anstrengen. :D
würde da ja auch gerne mithelfen aber dafür muss ich mich noch ein wenig mehr beschäftigen! Werde ich auch tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-17-21-25-05.png
    Screenshot_2012-05-17-21-25-05.png
    26 KB · Aufrufe: 397
Also bin letztens auf mehr als 3 Tage gekommen.
Natürlich nur mit 2G.:sleep:

Sind Min. 1000 mHz nicht etwas zuviel für den Akku?
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Echt so lange?
Spielt sicherlich eine Rolle aber kann nicht der Hauptgrund dafür sein.
 
Mit der Kamera macht OISIS anscheinend echte Fortschritte. Er hat den Treiber in den Kernel integriert, und er lädt auch. Für heute hat er allerdings Schluß gemacht, scheint's.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja absolut. Hat schon was drauf der Kerl.
Bin gespannt wie lange es noch dauert, aber mir kommt der Typ verdammt zielstrebig vor. Schätze mal das es nicht mehr sehr lange dauert. :)
 
_strauch_ schrieb:
Also so auf die schnelle sehe ich:

KQ7 - Baseband KPG (letzte Deutsche)
KPS - Baseband KPK (Rusissche, lief bei mir am längsten)
KQ6 - Baseband KPK (letzte Russische)
KQE - Baseband KPL (Schweiz)
KQB - Baseband KPL (Österreich)
KPI - Baseband KPF (Italien) (von 10/2011)

Also das Muster ist Grob der letzte Buchstabe wird hochgezählt. Zumindest bei den "freien" Firmwares. Vodafone, T-Mobile etc. sieht anders aus.
Gibts Erfahrungen mit den Laufzeiten der Schweizer und Österreich-Firmware?
Cool, bin auf die Ergebnisse deiner Tests sehr gespannt.

Ich hatte im xda i9001 wiki die KP4 und die KPK basebands gepostet. Die .SMD-Dateien kann man supereinfach und schnell in Odin unter PHONE flashen, unabhängig von der aktuellen ROM.

Nun ist es so, dass in den meisten ROM-Archiven nicht die .SMD-Dateien sondern eine amss.mbn mit der Baseband ist:
AMSS is the Advanced Mobile Subscriber Software that runs on the ARM9 CPU in our phones, it is a complete embedded OS using the L4 microkernel and controls the RF interface, power management and some other things so is quite important.
Ich hatte leider keine Ahnung, wie man eine .mbn flasht, aber interesssanterweise ist heute ein Tutorial dazu herausgekommen:
[HOW TO] Extracting baseband from .tar.md5 ROM - xda-developers

Die amss.mbn also aus der .tar.md5 extrahieren und dann in ein eigenes Tar-Archiv im "ustar" Format packen und als one package flashen.

Dort steht auch
baseband is region-dependent. Although it is still working worldwide, u might have the problem of not receiving sms/call if u are using a baseband from another region.
aber k.A. wieweit das wirklich zutrifft, vielleicht mit Asien-Basebands?
 
Arco arbeitet jetzt auch an der Kamera mit...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sind vlt mal gute Nachrichten. ;)
 
Flextrick schrieb:
Echt so lange?
Spielt sicherlich eine Rolle aber kann nicht der Hauptgrund dafür sein.

kann gut der hauptgrund dafür sein, versuch einfach mal die mindesttaktfrequenz auf 200 mhz zu setzen und du wirst den unterschied bemerken.;)
 
hi hab gelesen wegen der Kamera ich versteh das irgendwie nicht ist das jetzt schon gefixt oder nicht sind camtest 5 kernels mit kamera
 
nee is noch nit gefixt. das sind nur kernel um zu schauen ob es geht und woran der fehler liegt. deshalb postet ja jeder auch logcat dateien. die sind da um arco zu zeigen wo der fehler liegt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
Dhiru (Der vom I9003) hat den weg in unseren Kamera-Thread gefunden und hat schonmal einen Tipp gegeben wie man die Kamera fixen könnte. ;) Ich hoffe der gute wird uns weiterhin noch mehr behilflich sein.

1000 Mhz Minimum ist viel zu viel. Kein Wunder das da der Akku leergenippelt wird. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
Keinbockwurst schrieb:
1000 Mhz Minimum ist viel zu viel. Kein Wunder das da der Akku leergenippelt wird. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ja habs jetzt auf max 800 runtergeschraubt. ;) mal sehen.
 
Flextrick schrieb:
Ja habs jetzt auf max 800 runtergeschraubt. ;) mal sehen.

Finde ich persönlich immer noch zu hoch.
Was spricht denn gegen 122 MHz oder meinetwegen 245 MHz als Minimaleinstellung? Es wird doch eh automatisch hochgetaktet, wenn die Taktrate benötigt werden sollte...

Gruß
Athanatos
 
Athanatos schrieb:
Finde ich persönlich immer noch zu hoch.
Was spricht denn gegen 122 MHz oder meinetwegen 245 MHz als Minimaleinstellung? Es wird doch eh automatisch hochgetaktet, wenn die Taktrate benötigt werden sollte...

Gruß
Athanatos

Das hoch Takten bei niedrigen Minimaleinstellungen dauert dann halt länger, wodurch es zu kleinen Rucklern kommen kann. Deshalb steht es bei mir auch auf 245 Mhz weil es bei 122 Mhz besonders nach dem Entsperren schrecklich langsam ist und ruckelt.

Mfg
 
ok sieht jetzt irgendwie doch schlecht aus mit kamera WARUM:crying::crying:
 
hoffi1712 schrieb:
ok sieht jetzt irgendwie doch schlecht aus mit kamera WARUM:crying::crying:

Weil nach einem tag noch nichts raus kam? man, eigne dir mal geduld an. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
ja ich bin zu ungeduldig
 
LotosHans schrieb:
Das hoch Takten bei niedrigen Minimaleinstellungen dauert dann halt länger, wodurch es zu kleinen Rucklern kommen kann. Deshalb steht es bei mir auch auf 245 Mhz weil es bei 122 Mhz besonders nach dem Entsperren schrecklich langsam ist und ruckelt.

Mfg

kommt drauf an welchen governour man eingestellt hat. bei 122 mhz das es ruckelt ist bekannt und liegt warscheinlich am kernel.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.274
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.535
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
254.069
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten