[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

hm, das klingt nach defektem Akku und weniger nach Problem mit der ROM.

Ja R10 + KKernel v2.6 funktionieren tadellos zusammen.
 
Mit der R10 weniger Einstellungen in sachen Performance. SmartassV2 fehlt usw

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

AndiG84 schrieb:
Mit der R10 weniger Einstellungen in sachen Performance. SmartassV2 fehlt usw

Muss mich korrigieren. Nach einer zeit. Geht alles wieder
 
AndiG84 schrieb:
Mit der R10 weniger Einstellungen in sachen Performance. SmartassV2 fehlt usw

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:



Muss mich korrigieren. Nach einer zeit. Geht alles wieder
Das smartass fehlt kann ich mir nicht vorstellen und wenn dann liegt es am Kernel und nicht an der Rom. Wenn aber wieder alles geht um so besser ;)
 
Stimmt es lag am Kernel
 
Das Wlan Signal ist etwas schlecht.
 
Kommt auf dein baseband an, liegt nicht zwangsläufig an der Rom. Einfach mal in den Foren nach dem Thema schauen, da findest du viele grundsätzliche Infos... Vg
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84
Ok. Wo finde ich das Thema? Habe schon gesucht
 

Anhänge

  • 1406001403573.jpg
    1406001403573.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 308
Hat schonmal jemand die ART Runtime auf unserem Gerät probiert? Kann man das ohne Probleme benutzen? Macht es Sinn und bringt es einen Vorteil?
 
lass es
- es gibt keine nachweislichen Laufzeitverbesserungen
- manche Apps funktionieren noch nicht sauber mit ART
- der Erststart des Geräts dauer gefühlte Tage^^

ich selbst hatte Probleme mit diversen Systemapps, die dann ständig geschlossen wurden - hatte es gleich wieder rückumgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: forrest funk
@andig84 einfach mal die Suche für das forum ausprobieren, oder im xda developers forum nachschauen. In irgend einem Forum hab ich mal eine sehr gute Zusammenfassung gelesen, ich glaube, sie war auf Android-Hilfe.de, aber leider finde ich sie nicht mehr.... Vg

Hab nochmal gesucht. Da sind welche drin:
http://forum.xda-developers.com/wiki/Samsung_Galaxy_S/GT-I9001
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiG84
Hi,

ich hatte heute wieder 2 Anrufe verpasst und bis ich das SGS+ wieder aktiviert habe auch 2 Whats App Nachrichten bekommen. Das SGS war extrem heiß und es waren einn paar % Akkuverlust in wenigen Minuten.
Hab dann mir mit BBS die Prozesse angesehen und dort folgende Prozesse gesehen, mit denen ich nichts anfangen konnte:
kworker/0:3
10 min aktiv
kworker/0:2
8 min aktiv
kworker/0:0
4 min aktiv

Könnte es sein, dass das irgendwie mit den Benachrichtigungssymbolen in der Statusleiste zusammenhängt?
Im weiteren habe ich noch die App any.do laufen, die mich über verpasste anrufe informiert (mit einer Art Pop Up). Evtl. bekommen sich die Benachrichtigungen in die Haare...
Hab die any.do Funktion mal deaktiviert....
Vielleicht fällt ja jemanden etwas ein, woran es liegen könnte...

VG
 
Welche baseband Version brauche ich für T-mobile?
 
Ich wollte mit meinem SGS+ längere Videos aufnehmen und bin beim Standard-ROM an der 4GB Dateigröße unter FAT32 gescheitert. Deshalb habe ich CM11 installiert und meine externe 32GB SD exFAT formatiert.
So weit so gut (oder auch nicht)! Mit der Standard Kamera-App lassen sich anscheinend nur maximal 10 Minuten aufnehmen. Nach 9 min erscheint ein 60 sek Countdown und dann wird die Aufnahme beendet. Bricht diese dann ab, so bleibt nur eine 0 Byte große .tmp-Datei zurück und die Kamera-App hängt sich auf. Bricht man die Aufnahme von Hand ab, so kann es 50:50 gut gehen oder die App hängt sich auch dann auf. Will man danach mit dem Dateimanager auf die SD Karte zugreifen, so verabschiedet sich auch dieser. Ferner lässt sich das Handy dann auch nicht mehr aus- oder neustarten, sondern es hilft nur noch, den Akku zu entfernen.
Danach hab ich dann uCam ausprobiert. Gleich beim ersten Test kam es auch hier nach 8-9 min zum Absturz mit obigen Symptomen, den ich dann aber nicht reproduzieren konnte (leider auch nur max. 1h Aufnahmedauer). lgCamera verzerrt das Bild und beim Stoppen der Aufnahme reagiert die App dann auch nicht mehr und es treten ebenfalls die oben beschreibenen Probleme auf!
Also geht meine Suche wohl weiter und ich dachte das wäre alles kein grosses Ding -.-

Nachtrag:
Gestern nochmal CameraMX ausprobiert, das angeblich keine Beschränkungen haben soll. Im ersten Anlauf nach 32min komplettes Einfrieren des Handys in der Aufnahme. Nurmehr Batterie entnehmen hilft. Danach einmal 8min und einmal 35min durchgehalten, wonach dann jeweils ins Menu zurückgesprungen wurde. Dann wie oben schon beschrieben, nur noch sehr träge Reaktionen des Handys, Dateimanager kann die SD nicht öffnen, Handy lässt sich nicht ausschalten/neustarten.
Bin ich der Einzige mit diesen Problemen oder kann das noch jemand so nachvollziehen?
Was ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
lass es
- es gibt keine nachweislichen Laufzeitverbesserungen
- manche Apps funktionieren noch nicht sauber mit ART
- der Erststart des Geräts dauer gefühlte Tage^^

ich selbst hatte Probleme mit diversen Systemapps, die dann ständig geschlossen wurden - hatte es gleich wieder rückumgestellt.

Habs mal probiert. Hatte zwar nicht wirklich Probleme, aber lief doch _gefühlt_ DEUTLICH schlechter.
 
Cyanlux schrieb:
Was ist ein Baseband?
Das Baseband ist das Modem das Smartphones, die Schnittstelle zwischen Handy und dem Mobilfunk. Es besteht aus einer Software- und Hardware Seite. Jeh nach Region kann ein Baseband also helfen, deinen Mobilfunkempfang und Internetempfang zu verbessern!

Welches Baseband ist am besten?

Diese Frage kann man nicht beantworten, denn es muss nicht zwangsläufig das neuste Baseband das beste sein. Es werden viele verschiedene Basebands angeboten, welches für dich aber am besten ist, musst du selber heraus finden, da es Regionsabhängig ist!

Wie flashe ich ein Baseband?

Das Baseband wird in Odin bei PHONE geflasht mit der AriesVE als OPS. Falls eine zip/7z vorhanden ist, diese zuvor entpacken.
(Das Baseband bleibt nach dem flashen von Cm gleich, cm hat kein Baseband dabei.)

Weder ich noch Android Hilfe haften für mögliche Fehler oder falls du dein Handy dabei brickst!

--
 
leucen schrieb:
Lohnt es sich, die neue Version zu flashen?

Aus meiner Sicht: nein.

SW-Entwicklung für ein Gerät wird mit dem Launch des Gerätes abgeschlossen. Alles was danach kommt dient dem bug-fixing und ggf. Adaption von Länderkennungen etc.
Aber die Erwartungshaltung dass da 3 Jahre nach Launch des Gerätes noch munter am baseband optimiert wird, würde ich knicken.

Wenn du trotzdem flashen willst - hier gibt es die bequeme Lösung über das CustomRecovery:

[i9001][BASEBAND] NO MORE ODIN! Flashing baseband in recovery
 
Sodele ihrs, werde nacher mal die Threads updaten, damit auch wir hier auf dem aktuellsten Stand sind... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, andy-pmbh und Rhonin

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.354
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.920
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.646
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten