[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Mein aktuelles Problem ist, dass nicht genug Platz für das Update von Google-Suche vorhanden ist.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
Vom Store gemeldet oder nur von dir befürchtet? Die Updates werden ja auch auf /data/ geschrieben und nicht ins /system/ integriert - ausser du hilfst nach.
 
Nicht befürchtet, sondern Tatsache. Die Meldung ist unmissverständlich und die App-Info zeigt eine Größe von 40,04 MB an. Da fehlen auch ohne Taschenrechner so um die 8 MB:huh:.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
hm ok. In dem Fall würde ich dann ein paar System-Apps rausschmeißen - so wie du schon geschrieben hast. Die ganzen animierten Hintergründe usw.
 
Reicht es, die überflüssigen Apps einfach aus der Zip-Datei zu löschen oder muss ich zusätzlich etwas vor dem Flashen der geänderten tun?

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
ja du kannst sie aus der Flash-Zip entfernen. Oder auch hinterher z.B. über TitaniumBackup.
 
  • Danke
Reaktionen: Ourrewaeller und docadams
So, hat geklappt.

Ich habe die CMWallpapers, den VideoEditor, die LiveWallpapers und Apollo mit 7zip (mit dem Windows Explorer geht es nicht!) aus der Flash-Zip gelöscht, mehr habe ich mich nicht getraut. Jetzt habe ich wieder gut 48 MB frei in der /system-Partition und der Update der Google-Suche hat geklappt, Hoffentlich wird die nicht viel größer, denn jetzt sind es schon 44+ MB.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ nimm die geslimmte Variante von BigAznJimmy da ist alles bloatige von Anfang an draußen - urlaubsbedingt kommt die R11 aber erst in ca. 1-2 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ourrewaeller
Danke für die Info, ich warte mal ab, bis die R11 fertig ist und teste dann.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
Hast du denn die minimal-gapps installiert?
 
Nee, die normalen. Und es tut ja auch erstmal. Im Moment habe ich weder die Zeit noch die Lust, viel herumzuexperimentieren. Ich warte mal auf die R11 von BigAznJimmy.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
Wo kann man den Lockscreen Hintergrund andern??
 
Geht glaub ich nur nur mit der SlimKAT oder PA aber nicht CM.
 
Ich habe es raus gefunden wie man den Lockscreenhintergrund ändert.
1. In den Einstellungen muss man auf Design und auf Sperrbildschirm-Hintergründe klicken.
2. Man wählt das Bild aus
3. Man klickt auf Festlegen
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo,
ich habe auf mein Samsung Galaxy S Plus die Cyanogenmod 10 drauf gemacht. Seither wird die externe SD-Karte an dem Handy nicht mehr erkannt und das Handy bootet auch nicht mehr.

Habe andere Versionen von Cyanogenmod ausgetestet 11/10.2/10.1 jedoch überall das gleiche Problem.

Habe die Karte schon Formatiert -> ohne erfolg

Karte funktioniert am PC und an meinem Android 4.3 Tablet

hat wer ne Idee ?!

PS: Foren hab ich über 1Std. durchsucht nach einem ähnlichen Problem...
 
Hallo Bombi, hast du auch die aktuellste Recovery fürs Flashen verwendet?
Ich selbst habe auch eine SD-Karte, die am SGS+ nicht tut, aber am PC. Das ist also grundsätzlich erst mal kein Indikator.

Wenn du das neueste Recovery des ADC-Teams hast, dann schau mal im recovery selbst, ob die Karte sich da zeigt. Und wenn sie das tut, dann formatiere sie übers recovery nochmal.
 
magicw schrieb:
Hallo Bombi, hast du auch die aktuellste Recovery fürs Flashen verwendet?
Ich selbst habe auch eine SD-Karte, die am SGS+ nicht tut, aber am PC. Das ist also grundsätzlich erst mal kein Indikator.

Wenn du das neueste Recovery des ADC-Teams hast, dann schau mal im recovery selbst, ob die Karte sich da zeigt. Und wenn sie das tut, dann formatiere sie übers recovery nochmal.

Ich hatte 11/10.2/10.1 und da immer den letzten Stand. Ich habe nun auf Windows die Partition auf der SD gelöscht nun bootet Android aber die Karte wird nicht angezeigt.
Im Recovery-Modus ist die Karte auch nicht zu sehen :sad:
 
Wenn du TWRP drauf hast: Geh mal ins Wipe-Menü -- Advanced Wipe - ist da ganz unten die Micro SDcard auswählbar? Click die an und dann unterhalb "repair or change File System". Da kannst du ggf. auch mal rumspielen.
Weil, wenn du in Windows nur eine Partition löschst aber keine neue Anlegst und diese formatierst, ist klar, dass nix gefunden wird.
 
magicw schrieb:
Wenn du TWRP drauf hast: Geh mal ins Wipe-Menü -- Advanced Wipe - ist da ganz unten die Micro SDcard auswählbar? Click die an und dann unterhalb "repair or change File System". Da kannst du ggf. auch mal rumspielen.
Weil, wenn du in Windows nur eine Partition löschst aber keine neue Anlegst und diese formatierst, ist klar, dass nix gefunden wird.

OK jetzt gehts wieder !!

Ich hatte da vorher schon mal drin rumgespielt in dem Menü aber da war die Partition noch nicht gelöscht und es kam eine Fehlermeldung. Jetzt wo auf der SD-Karte keine Partition mit Windows angelegt wurde hat der Schritt funktioniert.

Merci für die Hilfe !!

:thumbsup:
 
Wie kann ich Telefonbucheinträge auf SIM-Karte exportieren? Finde keine Umstellung
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.313
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.913
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.586
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten