[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Hi, ich hab kein sim Karte mehr drin, aber geht das nicht in den Kontakten, dann Einstellungen, Import / Export? Problematisch wird aber sein, dass die sim Karte nur ein begrenzte Anzahl an Kontakten speichern kann und je Kontakt auch die Speicherlänge beschränkt ist...
 
Hey leute das wird wohl meine letzte Frage hier sein beim s plus forum denn ich habe heute ein neues Handy bekommen und bin damit sehr zufrieden und alles läuft flüssig und nun bekommt das s plus ein verwanter von mir und es war davor die s reborn rom drauf jedoch war die lautstärke dort beim anrufen richtig leise jetzt hab ich halt diese hier drauf gemacht RL11 mit k´kernel 2.7 exuv und die sim karte wird nicht mehr erkannt hab die schon raus und rein gemacht auch sauber gemacht aber bringt nichts weiß jemand wie ich das hinbekomme sie ging ja davor noch mit der anderen rom.. danke im voraus :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Ah habs hinbekommen aber die lautstärke beim telefonieren ist sehr leise weiß jemand wie man das lauter macht lautstärke ist schon auf das höchste..
 
Mal ganz frech gesagt, evtl ein Hörgerät kaufen? *Spaß* ^^
 
Hi Leute...

Nutze gerade mal wieder mein s1, und habe noch die nightly vom 17.7, drauf.

Habe damit das Problem, das mehrmals am Tag das phone nicht mehr aus dem standby erwacht.
Man kann dann nur noch lange power drücken, das es sich neu startet.

Ist der Fehler bei der Rom bekannt?
Behebt die neue vom 08.08 das Problem?

könnte das nachflashen eines anderen Kernels wie K^ was bringen?

Danke schonmal.
 
Darkmenneken schrieb:
Hi Leute...

Nutze gerade mal wieder mein s1, und habe noch die nightly vom 17.7, drauf.

S1 oder S+?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S+
 
Das kann durchaus auch eine falsche Einstellung sein, was nutzt du für einen Governor und Scheduler? Andernfalls kannst du den K Kernel testen Schaden tut dies auf keinen Fall. ;)
 
HI gibts eigentlich die Möglichkeit die interne SD Karte zu partitionieren?
Also es gibt ja 3 Bereiche, System, Apps und Daten. Und ich will das es nur 2 gibt. Also System und alles für Daten. Geht das? Wenn ja wie? Danke.
 
Bei mir liegt es leider am phone selbst, da er sich selbst im revovery abschaltet...

Werde beizeiten mal forschen.
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf diese ROM gewechselt. Das System läuft ganz gut bis auf das Problem mit dem Bluetooth. Mit 10.1 konnte ich mein s+ mit dem Autoradio problemlos verbinden. Mit dieser Rom geht das nicht mehr. Das S+ verbindet sich zwar mit dem Radio man kann auch wählen aber wenn an angerufen wird kann man diese nicht annehmen und das Radio klingelt auch mit. Habt ihr auch Probleme mit Bluetooth?

Ebenso schließen sich Apps von ganz automatisch dieses tritt aber nicht immer auf. Wenn man das Telefon dann neu startet ist dieses oft weg.
Habt ihr auch sowas?
 
Hallo,
ich nutze schon lange das Relaise 10 und bin sehr zufrieden. Allerdings passiert es jetzt immer öfter, dass ich Apps nicht mehr aktualisieren kann, weil "nicht genügend Speicher auf dem Gerät vorhanden" sei.

Laut TitaniumBackup sind in der System-ROM noch 33,4 MB und intern 149 MB frei. In Medien und extern sind mehrere GB frei, aber das ist sicher nicht gemeint.
Was könnte ich versuchen, dass ich weiterhin alles updaten kann?
 
Moin docadams, guckst Du ab Eintrag #1179. Ich hatte das gleiche Problem.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Darkmenneken schrieb:
Habe damit das Problem, das mehrmals am Tag das phone nicht mehr aus dem standby erwacht.
Man kann dann nur noch lange power drücken, das es sich neu startet.


Ich (mein Vater) habe ebenfalls das Problem mit des Version vom 08.08.14 und Kernel 3.4.102. An den Einstellungen hat wohl keiner rumgespielt. Einfach nach dem "K-Kernel" unter Modding suchen und mit CWM installieren? Ist nämlich blöd, wenn das Handy sich mehrmals am Tag abstellt. Und um es wieder einzuschalten muss der Akku entfernt und wieder eingesetzt oder ein Ladekabel angeschlossen werden (Akku ist nicht leer).

Uncle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo UncleBenZ, statt Akku ziehen mußt du eigentlich nur mal ein paar Sekunden länger auf den Powerbutton drücken (so ca. 6-10sec). Dann macht das Gerät auch einen Reset.

Ich denke der K-Kernel wirds auch nicht lösen. Lad dir mal eine CPU-Controller-App wie z.B. Performance Control und erhöhe die min-Frequenz auf 245 oder 300 MHz.

Das Thema gabs auch schon mal zu frühren Zeiten (GB) ich habe diesen Effekt auch und bilde mir zumindest ein, dass dieser alte Trick auch ein bischen Linderung schafft - das Problem aber nicht komplett aus der Welt nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBenZ
Genau zum Wochenende gibt es das Release 12, bedeutet Rom im ersten Post updated ;)

Den aktuellen K^Kernel bekommt ihr HIER

Viel Spaß mit dem neuen Release!
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBenZ, Android_Fire97 und Lars124
Der RAM Verbrauch ist in Ordnung :D
ab969d6a13be4e980930d5ae8000a6c6.jpg

Ich habe gerade einen Bug gefunden der im Teilen Menü auftritt und durch welchen das Handy einen Software Reboot macht wenn man einen Screenshot erstellt hat und diesen z.B. per WhatsApp oder Telegram versenden möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze R12 mit K_Kernel 416MB EXUV.
Läuft soweit alles super gut, habe aber seit längerer Zeit schon das Problem, dass Whatsapp Nachrichten trotz bestehender Wlan Verbindung verzögert ankommen. Besser gesagt sie kommen häufig erst an wenn ich Whatsapp öffne.
Was kann ich tun? Wäre über Hilfe sehr dankbar :smile:
 
BlueSun2.0 schrieb:
Benutze R12 mit K_Kernel 416MB EXUV.
Läuft soweit alles super gut, habe aber seit längerer Zeit schon das Problem, dass Whatsapp Nachrichten trotz bestehender Wlan Verbindung verzögert ankommen.
Hallo BlueSun und willkommen auf android-hilfe.de.
Das Thema ist geräteübergreifend und es gibt zu deinem Problem schon einen großen Thread dazu. Schau dich dort mal um und diskutiere dort das Thema weiter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/449200-whatsapp-push-problem.html[/OFFURL]
 
@Android_Fire97: Der Teilen-Bug ist ein generelles CM-Problem, besteht auch am Nexus 5. Wird sicher demnächst behoben ;-)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.335
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.916
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.617
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten