[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

@ DocAdams:

über unsere offizielle Eingangsseite findest Du sie ( habe gerade den Dev-Host-Mirror getestet )

Viel Spaß mit der neuen Version und bei Gelgenheit kannst Du ja auch Deine Recovery updaten 2.8.0.0 ist derzeit die offizielle Version.

Gruß

Rhonin
 
Ich war über die erste Seite hier gegangen, da kam ich nicht weiter. Danke für den Tipp, bin am Laden.
 
NP - leider scheint sich sgsplus nicht mehr um den Thread zu kümmern :(

Eine weitere CM11 wurde ja nach dem EOL noch herausgegeben und ich kann Dir sagen, dass die Erkenntnisse, die das Team - im speziellen Christopher83 - mit CM 12 gemacht hat, eventuell auch noch in CM 11 Einzug nehmen - insbesondere die veränderten Partitionen und damit mehr Platz für die System Apps ....

Also bleibt gespannt ...

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Rhonin schrieb:
NP - leider scheint sich sgsplus nicht mehr um den Thread zu kümmern :(

Ist mir auch aufgefallen, leider findet sgsplus keine Zeit mehr seine ROM-Threads zeitnah zu aktualisieren - die Gründe sind ja vollkommen egal - aber es wäre wohl im Interesse aller hier schreibenden/lesenden angebracht, den "Staffelstab" an einen anderen aktiven/versierten Nutzer zu übergeben, um die div. ROM-Threads aktuell zu halten.

Mir würde da sofort einer einfallen:smile:

Im Übrigen möchte ich die Arbeit von sgsplus für uns nicht missen. Mein erstes Flashen...
 
[offtopic]

Auf keinen Fall - es gibt viele Leute, die unser Phone, dieses Forum und unsere GEMEINSCHAFT nach vorne gebracht haben - es ist halt der Lauf der Dinge, dass die meisten davon nun ein anderes Handy haben oder im privaten Leben nun anders oder stärker eingebunden sind.

Wie hieß es in einem Song: es war 'ne geile Zeit....

und für einige ist sie noch immer genial, auch wenn dieses Phone seinen Zenit überschritten hat. Uuuuund es erstaunt mich noch immer, dass man soooo viel aus diesem Handy heraus holen kann....

[/offtopic]

und ein FETTES Sorry an die Mods - aber das musste ich mal loswerden :blushing:


Noch etwas zum Thema:

Derzeit testen wir im Team eine neue Partitionierung - analog zu der im CM 12 -Thread erwähnten Methode - Ziel soll sein mehr Speicher auf der Systempartition frei zu schaufeln und letztendlich auch für CM 11 ART sinnvoll und vernünftig zum Laufen zu bekommen - Christopher hat jetzt im Team eine angepaßte CM 11 Version zur Verfügung gestellt :thumbsup: - also bleibt gespannt

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lars124 und magicw
Ich benutze dieses Handy als zweites wenn ich mal nicht mein xperia z Ultra wegen der Größe nicht mit nehmen kann. Und da muss ich sagen das dieses in die Jahre gekommenen Teil seit dem Update einfach super läuft. Noch Vielen Dank den Leuten die dies ermöglicht haben.
MfG bernd16
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hi Leutz,

wie schon einmal angedeutet.... ;)

all diejenigen, die so viel Hoffnung in ART gesetzt haben werden bald die Gelegenheit bekommen, ART ohne die durch das Hardware-Design gesetzten Grenzen , auszutesten. Christopher83 hat sich dahingehend geäußert:

.....I'm also planning to release a CM 11.0 build which includes the new partition assignments, so everyone of you will be able to install more apps inside data partition and switch to ART runtime without any "full space" problem.
Also for this CM 11.0 build a clean install will be required.
Habe vorhin mal die Version installiert nebst neuem K^Kernel - Testergebnisse habe ich noch nicht außer, dass der gesamte Prozeß wesentlich schneller abläuft als der unter CM 12. Ich werde später ein paar Erfahrungen posten...

Bleibt gespannt :D

Rhonin

EDIT: Im Anhang mal die neue Aufteilung der Partitionen unter CM 11 :cool:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-22-17-35-38.png
    Screenshot_2014-12-22-17-35-38.png
    17,8 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lecter1, docadams, derred und 2 andere
Ho Ho Ho :D

Santa Christopher hat die neue Version für alle zugänglich gemacht :thumbsup:

Frohes Fest Euch allen

Das Geschenk findet Ihr hier

Gruß

Rhonin

Anmerkung: Bitte beachtet genau die Installationsanweisungen - ich werde sie bei Gelegenheit hier einstellen - aber nicht mehr heute :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, magicw und Lars124
Rhonin schrieb:
Anmerkung: Bitte beachtet genau die Installationsanweisungen - ich werde sie bei Gelegenheit hier einstellen - aber nicht mehr heute :blushing:

Naja, sind die selben wie beim CM12-Thread. Es muß das neue "Repartitioned" TWRP verwendet werden, da nun

/cache (alt) = ??
/system (alt) = /cache (neu)
/data (alt) = /system (neu)
/sdcard0 (alt) = /data (neu)
/sdcard1 (alt) = /sdcard (neu)

Also alles sichern vorm umflashen, da die interne SD-Karte plattgemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: docadams und Rhonin
:thumbsup:Kompliment an das DevConnection_Team, CastagnaIT, Christopher83, educk, ivendor, krislibaeer, ktulu84, Rhonin86, smeroni68, XeLLaR* für ihre Arbeit! Die CM 11 R15 mit K^Kernel 3.0 läuft einfach super. Und die Installation ist sehr simpel:smile:.

Auch möchte ich mich mal hier bei allen bedanken die hier helfen und fleißige Anleitungen schreiben. Lese schon sehr lange hier in android-hilfe und xda, hab mir mein ganzes wissen hier gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR, Rhonin und docadams
Hallo

Mir ist folgendes aufgefallen:

Einstellung-Apps-Aktiv.Prozesse interner Cache

Früher konnte man hier die aktiven Prozesse im internen Cache beenden. Jetzt gibt es eine Fehlermeldung (Einstellung wurde beendet)

Warum ist das so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und möchte gern das alte S+ aufbessern. Ich habe mir aus Post#1 und von XDA die rel15 runtergeladen. Jetzt meine Frage: Muss ich das S+ nicht erst noch unrooten oder erledigt dies das TWRP?
Denn wenn dies alles klappt, werde ich mich auch noch an das schöne alte Bada Wave machen.
 
@waldorf55
Nein, du musst dein Handy nicht vorher unrooten.
Folge einfach der Anleitung im ersten Post. ;)
 
Na dann werde ich morgen mal ausgeschlafen daran gehen. Wenn ich das richtig sehe, brauche ich also nur die 3 dateien auf die ext.SD zu schieben (Kaspersky hat permanent gemeckert, bei euch auch?) und los gehts.
Ups, ganz vergessen auch mal danke zu sagen für die schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die drei richtigen hast :razz:

Mit R15 werden die Partitionen anders belegt siehe weiter oben meinen post#1330

D.h. erst mal alles was nötig ist sichern, weil die interne SD-Karte nachher platt gemacht wird.
 
Kein Problem! :)
Pass aber auf, dass du genau der Anleitung folgst. Du musst nämlich auch dein Gerät neu partionieren. Das steht aber alles in der Anleitung.
Und nicht vergessen die Daten zu sichern. ;)
(Falls sie dir wichtig sind)

EDIT: magicw hat schon das Nötigste gesagt. :)
 
Der Startbeitrag referenziert noch die (alte) R13 - der TE pflegt den Thread wohl nicht mehr und bisher hat sich noch keiner zur Threadübernahme gemeldet.

Das für R15 notwendige Kochrezept steht aber in Rhonins https://www.android-hilfe.de/forum/...-12-0-by-adc-team-beta-02-04-2015.643442.html

Rhonin schrieb:
Kommt Ihr von einer Stock-ROM oder einer anderen vorherigen Android version (CM 9, CM 10, CM 10.1, CM 10.2, CM 11.0 und deren Derivate), dann befolgt die folgenden Arbeitsanweisungen sehr sehr sorgfältig

  • Stellt sicher, dass Ihr eine exteren SD-Karte in das Handy eingelegt habt.
  • Ladet Euch die ROM, GAPPs und die neue Recovery herunter (zwingend erforderlich !) und kopiert die Dateien auf die externe SD-Karte. Noch nichts flashen und erst durch die nachfolgenden Schritte arbeiten !
  • Backup Eurer Daten, wie z.B. Anrufliste, Kontakte, SMS, Lieblings-Apps (z. B. mit Titanium Backup oder anderer im PlayStore erhältlicher Appsder Daten Eurer internen SD)
  • Backup Eurer internen SD-Karte, da ihr Inhalt komplett verloren geht (Ihr könnt den Inhalt auf einem PC sichern oder aber in einem Ordner auf Eurer externen SD-Karte)
  • Für ein BackUp Eurer WhatsApp-Unterhaltungen kopiert den Ordner /sdcard/WhatsApp nach /external_sd/Whatsapp, damit ihr ihn nach der Installation von CM12 und WhatsApp wieder herstellen / zurück kopieren könnt
  • Das gleiche gilt für Eure Videos / Fotos : Kopiert /sdcard/DCIM nach /external_sd/DCIM
  • Nun geht es richtig los : Rebootet ins Recovery CWM oder TWRP Recovery die noch nicht die neuen Partitionszuweisungen beinhaltet
  • Führt ein Nandroid Backup auf die externe SD-Karte durch (TWRP, Backup -> Select all the partitions -> Select Micro SD card as storage -> Swipe)
  • Installiert nun die neue Recovery , welche die neue Partitionszuweisung enthält
  • Jetzt ein Reboot ins TWRP Recovery, damit diese nun wirksam wird. (TWRP, Home -> Reboot -> Recovery)
  • Wipe Data as ext4 partition (Wipe -> Advanced Wipe -> Select Data -> Repair or Change File System -> Change File System -> EXT4 -> Swipe)
  • Wipe Dalvik Cache, Cache, System and Android Secure - sollte die Data-Partition sein (Wipe -> Advanced Wipe)
  • Danach die ROM flashen
  • Dann die Gapps
  • Reboot des System

Die drei richtigen Files dazu heißen:

TWRP_2.8.1.0_GT-I9001_Repartitioned_20141221_Signed
cm-11.0-20141221-ION-dev_connection_team-release15-ariesve
Dev-Host - YourZgappsXS-4.4-2014.06.18.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

EDIT: wie man das TWRP-Recovery mit dem StockRecovery flasht wird hier erklärt in den Punkten 1b-12b - anstelle des CWM6.0.4.8 in der verlinkten Beschreibung dann halt das o.g. TWRP_2.8.1.0_repartitioned.zip verwenden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Lars124
magicw schrieb:
Der Startbeitrag referenziert noch die (alte) R13 - der TE pflegt den Thread wohl nicht mehr und bisher hat sich noch keiner zur Threadübernahme gemeldet.

Also gut .... wenn sich keiner meldet, dann werde ich den Thread so gut wie möglich betreuen , außer es findet sich ein anderer...

In diesem Sinne kommt gut ins neue Jahr

Gruß

Rhonin

sigpic4343903_4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxdep, MHBraun und TheBod
Danke dir das du weiter machst. Wünsche dir und allen anderen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.260
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.907
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.514
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten