[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

waldorf55 wenn du nicht mal mehr in den DownloadModus oder in den RecoveryModus kommst, wüste Ich Persönlich nur noch eine Möglichkeit um eventuell das Gerät zu retten.

Einen USB JIG Stecker (ca. 5€) bei Amazon oder ebay mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@waldorf
Erklär doch mal bitte wie du vorgegangen bist.
Bist du dir auch sicher, dass du die richtigen Tasten gedrückt hast?
 
waldorf55, Versuche auch mal diese Methode, um ins Recovery zu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
magicw:thumbsup: Script habe ich mir gleich mal auf den PC gepackt!!!
Man weiß ja nie.
 
Hallo Leute,

alles Gute zum und für das neue Jahr - Mit dem neuen Jahr bekommt auch dieser Thread einen neuen Betreuer ;)

Ich hoffe Euch mit Tipps und Infos stets zur Seite stehen zu können.

Mein Dank gilt zum einen sgspluss, der bis dato den Thread gepflegt hatte als auch MagicW, der hier als ein omnipresenter und höchst kompetenter Admin das gesamte SGS+ Forum betreut.

Das OP habe ich schon einmal ein wenig angepaßt wobei ich noch nicht ganz durch bin, aber ein Großteil zur Vorbereitung auf R15 sollte nun verfügbar sein.

In diesem Sinne ein schönes 2015

sigpic4343903_4.gif
 
  • Danke
Reaktionen: linuxdep, andy-pmbh, MHBraun und 3 andere
magicw schrieb:
waldorf55, Versuche auch mal diese Methode, um ins Recovery zu booten.
Lars, wenn das klappt, was soll ich dann machen?
Was habe ich gemacht:
Bin eigentlich nach der Anweisung von Thor vorgegangen bis ich wie in #1350 beschrieben, steckengeblieben bin. Habe das Handy liegengelassen, nach einigen Stunden war es aus. Dann habe ich es versucht zu starten, ging nicht daraufhin habe ich es ans Netz gehängt zum Laden. Handy startet sofort bis zum Galaxy plus Logo und da bleibt es stehen. Jetzt habe ich zur Zeit den Akku rausgenommen, weil das Handy immer von allein bis zum Logo startet.:confused2::confused2::confused2:
 
Auch wenn du länger den Powerbutton drückst zum ausschalten?
 
waldorf55 schrieb:
Lars, wenn das klappt, was soll ich dann machen?
Was habe ich gemacht:
Bin eigentlich nach der Anweisung von Thor vorgegangen bis ich wie in #1350 beschrieben, steckengeblieben bin. Habe das Handy liegengelassen, nach einigen Stunden war es aus. Dann habe ich es versucht zu starten, ging nicht daraufhin habe ich es ans Netz gehängt zum Laden. Handy startet sofort bis zum Galaxy plus Logo und da bleibt es stehen. Jetzt habe ich zur Zeit den Akku rausgenommen, weil das Handy immer von allein bis zum Logo startet.:confused2::confused2::confused2:

Falls du wieder in die Recovery kommst, folge der Anleitung von Rhonin, welche im ersten Post vorhanden ist und achte dabei auf Folgendes:

- Richtige Dateien? -> evtl. neu laden
- Die neue Recovery geflashed?
- System richtig partitioniert?
- Nochmal alles richtig gewiped?

Dann müsste eigentlich alles laufen. :)
 
Ok dann versuche ich es noch einmal eine Antwort von einem Fachmann zu bekommen. Hier meine Frage:

Mir ist folgendes aufgefallen:

Einstellung-Apps-Aktiv.Prozesse interner Cache

Früher konnte man hier die aktiven Prozesse im internen Cache beenden. Jetzt gibt es eine Fehlermeldung (Einstellung wurde beendet)

Warum ist das so ? Ist das bei allen so ? Durch die laufenden Prozesse habe ich einen recht hohen Akkuverbrauch. Kann mir jemand helfen ?

Danke....
 
@viagi:

Habe es gerade mal bei meiner Installation gecheckt - ich bekomme keine Fehlermeldung und alles läuft wie es soll. Allerdings habe ich auch den K^Kernel geflasht - Hast Du noch den Stock Kernel ?
Welche Version hast Du überhaupt geflasht ? Nur zur Sicherheit - wenn Du die neuste Version geflasht hast, dann hast Du ja sicherlich auch die neuste TWRP mit der neuen Partitionszuweisung verwendet.

Falls das alles nicht hilft - ich hatte gestern das gleiche Problem mit dem CM 12. Besorge Dir mal ein anderes GAPP-Paket z. B. das Micro-Paket aus diesem Thread:

[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums

Spiele sie auf Deine SD-Karte und wiederhole die gesamte Installationsprozedur erneut. Fix Permission ist nicht erforderlich ! Und auch keine SystemApps wieder herstellen !

Viel Erfolg :thumbsup:

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh und XeLLaR
Leute, jetzt brauch ich schnelle Hilfe. Ich bin wieder in der Recovery. Bin die Anweisung nochmals durchgegangen, hänge aber wieder an dem Punkt wo ich cm11...rel15 auswählen soll. Die Datei ist im Internal Storage als auch auf der external SD. Kann diese aber nicht vom Handy aus sehen bzw. anwählen. Wie komme ich jetzt weiter?
 
Wenn du in TWRP bist - dann siehst du 8 Buttons. Drücke oben links "Install".

Es öffnet sich eine Art Fileexplorer, der bei der richtigen Recovery ausschließlich "/sdcard" über dem blauen Querstrich anzeigt. Und weiter oben "Storage: Micro SDCard"
D.h. das Recovery zeigt nun den Inhalt der externen SD-Karte an.

In der Ordner/Dateiansicht darunter kannst du nun scrollen und per doppelclick in die Unterverzeichnisse navigieren. Jetzt mußt du halt wissen wo du die zip-Dateien gespeichert hast.
In der Install-Ansicht zeigt TWRP ausschließlich ZIP-Dateien an. Wenn du die Flash-Files nicht findest, dann hast du irgendwas falsches heruntergeladen - dann mußt du da nochmals kontrollieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

EDIT: Hier mal ein Video zur Bedienung von TWRP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider wird mir oberhalb "Storage:Internal Storage (4736MB)2 angezeigt.
Daraus schließe ich, irgendetwas falsch gemacht zu haben. Soll/kann ich von vorne anfangen?
Dazu müsste ich den Ordner TWRP wieder löschen und die TWRP-zip nochmals starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich an, dass du die falsche Recovery drauf hast.

Für R15 benötigst du diese: TWRP_2.8.1.0_GT-I9001_Repartitioned_20141221_Signed

Lade sie herunter flashe sie mit der aktuellen recovery und dann nochmal die ROM.

Aber, unabhängig davon: Clicke mal auf den grauen Balken mit "Storage: Internal Storage" - dann solltest du zwischen interner und externer SD-Karte auswählen können.
Einfach um mal zu schauen wo das cm11-Zip-File liegt. Flashen solltest du aber nicht. Also wenn gefunden, dann mit dem "zurück"-Button wieder ins Hauptmenü und erst mal die richtige Recvoery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: waldorf55
Ich habe nur diese: TWRP_2.8.1.0_GT-I9001_Repartitioned_20141221_Signed.
Aber nachdem ich die ext. SD angewählt habe, sehe ich auch die CW11 und auch DevCon. Also doch weitermachen?
Handy hängt noch an USB, daher sehe ich auch die cm11 auf "internal Storage"
 
nein - sry, mein Fehler, ich hab auch noch die ältere 2.8.0.0 -.- mach grad den update auf 2.8.1.0 ich denke mit diesem Update sieht man dann die emulierte interne SD-Karte wieder.

Aber nun gut - ja dann weiter machen. Install --- CM11.R15.zip dann "add more zips" und die Gapps hintendran danach wischen. Dann läuft ROM+Gapps in einem Rutsch rein.
 
:flapper::biggrin::laugh:
Ich bin stolzer Besitzer eines SGS+ mit Cyanogenmod. yapyapadu.

Ich danke dir für deine Geduld.
Ebenso mein Dank an Thor für seine gute illustrierte Beschreibung.
 
Prima. Der Erststart dauert halt schon mal locker 30min -also nicht zu früh wundern, einfach beim Erststart nebenher TV gucken und warten.^^
 
Ich bin schon drin.
Suche gerade den Menupunkt Factory reset
 
Einstellungen --> Sichern&Zurücksetzen
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.259
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.906
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.507
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten