[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Guten Morgen,
ich möchte mich mal bedanken, aber wo ist der Button, vlt. habe ich noch Tomaten auf den Augen?

Zitat

  • Nun geht es richtig los : Rebootet ins Recovery CWM oder TWRP Recovery die noch nicht die neuen Partitionszuweisungen beinhaltet
  • Führt ein Nandroid Backup auf die externe SD-Karte durch (TWRP, Backup -> Select all the partitions -> Select Micro SD card as storage -> Swipe)
  • Installiert nun die neue Recovery , welche die neue Partitionszuweisung enthält

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sind hier nun 2 verschiedene Recoveries? Hab gerade mal die Anleitung zur Installation gelesen, also "nur" in die Stock und dann die CWM auswählen. Hoffe das habe ich jetzt richtig verstanden.
Jetzt habe ich die o.g. von magicw noch runtergeladen und wieder meckert Kaspersky! Ist das ok?
Was bisher oder noch auf dem SG+ drauf ist wird nicht gebraucht, Ich möchte das Handy als Auslandshandy mit Prepaidkarten nutzen. Zur Zeit mit der alten SW (2.3.6) spackt das Gerät rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein - du hast vermutlich noch die Stock-ROM drauf, oder?
Meine voreilig reinkopierte Anweisung aus einem anderen Thread sagt nur aus, dass man den ZUstand des Gerätes wie es jetzt ist (und das "jetzt" in der o.g. Beschreibung geht halt schon von einer CustomROM aus) gesichert werden soll mit der "alten" Custom-Recovery.

Wenn du noch unveränderte original Firmware drauf hast, dann wechsle das Recovery nach dem Kochrezept den ich im "EDIT"-Nachtrag in post 1338 geschrieben habe.

In dem Fall gilt der Abschnitt "Backup" des bisherigen Sysetems nicht.

Wenn du das möchtest, dann müsstest du tatsächlich in 2 Schritten vorgehen:

Flash TWRP 2.8.0 (alte partitionierung) per Stock Recovery --> reboot recovery --> Backup StockROM und Daten etc.
Flash TWRP 2.8.1 (neue partitionierung) mittels TWRP 2.8.0 --> reboot recovery --> Flash CM11 R15 + Gapps.

-- ach -- Danke-Button gibt's erst ab 10 Beiträgen^^

EDIT: Ignoriere die Kaspersky-Meldungen und stell dir die Frage: https://www.android-hilfe.de/forum/...iren-programm-fuer-android-noetig.164612.html
 
  • Danke
Reaktionen: MHBraun, Lars124, waldorf55 und eine weitere Person
Ja dort sind 2 Recoverys, allerdings nur wenn du schon eine Custom Recovery drauf hast. Wenn du von der Stock Recovery kommst, musst du einfach nur die neu partitionierte Recovery flashen.
Gut möglich, dass da Kaspersky rummeckert, brauchst dir aber keine Sorgen zu machen. ;)


EDIT: magicw war wieder schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldorf55 und Rhonin
@ waldorf55:

Zuerst mußt Du die (Stock)Recovery durch die neue Recovery ersetzen - Kaspersky hat keine Ahnung ! ;) Nein im Ernst, da ist kein Virus mit drin

S. Magicw's Nachtrag:

EDIT: wie man das TWRP-Recovery mit dem StockRecovery flasht wird hier erklärt in den Punkten 1b-12b - anstelle des CWM6.0.4.8 in der verlinkten Beschreibung dann halt das o.g. TWRP_2.8.1.0_repartitioned.zip verwenden.
Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen
Dann verfährst Du genauso wie in der Anleitung beschrieben.

Sollte sich die neuste TWRP_2.8.1.0_repartitioned.zip nicht per Stockrecovery flashen lassen dann greife zuerst auf die erwähnte 6.0.4.8 zurück - reboote ins recovery und flashe dann die zuvor auf die SD-Karte kopierte TWRP 2.8.1.0_repartitioned zu flashen.

Dann versuche es erneut.

Viel Erfolg :thumbsup:

Rhonin

EDT: LOL Ihr wart mal wieder schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16, Lars124 und waldorf55
So da issa ja wieder, der "Danke" Button.
Ich denke, den heutigen Nachmittag werde ich wohl nochmals mit lesen verbringen müssen.
Falls es nicht klappt melde ich mich nächstes Jahr wieder. In diesem sinn wünsche ich allen einen guten Übergang.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16 und magicw
Hallo waldorf55, Vielleicht hilft dir ja die von mir angehangene PDF Datei weiter.
Ist aus meiner Installation, alles in kleinen schritten aufgelistet der Reihenfolge nach.

Punkt 11 / 12 & 16bis20 sind nicht notwendig

So hab Ich es gemacht, muss dazusagen bin selber Anfänger in so Sachen & habe auch alles hier in android-Hilfe und xda Zusammen getragen.
 

Anhänge

  • Install Rom cm11r15.pdf
    697,8 KB · Aufrufe: 1.005
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidisnice, Rhonin, waldorf55 und eine weitere Person
Thor, das ist ne schöne Anleitung. Danke sehr.:thumbsup:
Leider habe ich das "flashen" der TWRP vergessen, kann man dies irgendwie nachholen?
Es gibt ja den Button Advanced Wipe, hier finde ich eine andere Auswahl als die beschriebene. Welche müssen angetickt sein? Wird damit vlt. auch der Flash von TWRP noch durchgeführt?
 
Habe vorhin zum ersten mal nach dem Wechsel zu Release 15 mein SGS mit dem PC verbunden. Jetzt habe ich über den PC gar keinen Zugriff mehr auf den internen Speicher; nur noch auf die externe SD..

Habe bereits den Laufwerksbuchstaben ausgetauscht, allerdings wird die interne in der Datenträgerverwaltung als "Kein Medium" erkannt :confused2:
 
dann schalte mal in den Einstellungen -- Speicher -- auf die 3 Menüduppen tappen -- PC-Verbindung von Massenspeichermodus auf MTP.
Die interne SD-Karte ist nur noch emuliert und kann nicht als Wechseldatenträger verbunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Droogie
Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt die CM-11 und DevCon zu flashen. Diese sind definitiv auf der ext. SD als auch im Internal Storage kopiert, finde diese aber nicht im Menu. Dies wird mir zumindest beim "Mount" des Handys an USB angezeigt. Was mache ich falsch?

SCH... jetzt hängt das Handy. Hatte über File manager CM-11 von ext. SD nochmals auf Storage kopiert. Es tut sich nichts. Kann ich ohne Schaden den Akku rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
dann schalte mal in den Einstellungen -- Speicher -- auf die 3 Menüduppen tappen -- PC-Verbindung von Massenspeichermodus auf MTP.
Die interne SD-Karte ist nur noch emuliert und kann nicht als Wechseldatenträger verbunden werden.

Danke! so funktionierts :scared:


Ein anderes Problemchen bei mir ist das zB. WhatsApp Nachrichten erst auf meinem SGS ankommen wenn ich es entsperre bzw. den Bildschirm anschalte. D.h. im Standby erscheinen keine Nachrichten :confused2: In den Einstellungen ist aber WLAN im Ruhemodus auf Immer aktiviert..

Edit: mit Mobilen Daten funktionierts direkt auch im Standby - müsste also an den WLAN Einstellungen irgendwo liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

viagi schrieb:
Hallo

Mir ist folgendes aufgefallen:

Einstellung-Apps-Aktiv.Prozesse interner Cache

Früher konnte man hier die aktiven Prozesse im internen Cache beenden. Jetzt gibt es eine Fehlermeldung (Einstellung wurde beendet)

Warum ist das so ?
Keiner eine Lösung parat ? Der Akkuverbrauch ist so sehr hoch !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Keiner eine Lösung parat ? Der Akkuverbrauch ist so recht hoch leider !!!
 
waldorf55 Habe nochmal die Installationsliste bearbeitet (Siehe PDF im Anhang) , ist glaube besser so. Damit dürfte nichts mehr schiefgehen.:smile:
 

Anhänge

  • Install Rom cm11r15 mit Bilddatein vom TWRP & Downloadlinks.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 461
  • Danke
Reaktionen: reinhardrudi, androidisnice und roles75
Ich glaub, ich habe es geschrottet oder neudeutsch gebrickt.
Es hing die ganze Zeit. Habe es liegen gelassen, dabei hat es wohl den ganzen Akku weggesaugt. Wenn ich jetzt neu starte hangt es im Samsung Galaxy S plus GT9001 Bild.
Wie komme ich da jetzt weiter?

@ThorTam
Klasse Arbeit. Ich hoffe, ich kann diese noch nutzen. Es hilft aber sicherlich vielen anderen Nutzern. :thumbup:
 
Bist du Schritt für Schritt der Anleitung gefolgt?
Und hast du auch die Partiotionen neu gesetzt?
 
waldorf55 gebe nett auf habe ich auch gehabt öfters am Anfang Soft Brick ( und das nicht selten) oder auch Boot Loop

Kommst du noch in den DownloadModus des Gerätes ODER in den RecoveryModus

Download Modus:
1. Gerät Auschalten

2. Lautstärke minus / Menü Taste (MITTE) & Power Drücken (Powertaste Loslassen wen Samsung Logo Kommt)

BILD: Grünes Android Männchen drunter steht Downloading...
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann hat Dev-Host ein eigenen Downloader, da schlägt voll der Virenscanner an wegen Adware
 
@tilo
Du musst den richtigen DL Button erwischen, dann kannst du die Datei sofort laden ohne die .exe die dabei ist. Klappt allerdings nicht immer beim ersten Versuch. ;)
 
ok nochmal genauer schauen, sonst hatte ich immer den richtigen
 
Zur Zeit habe ich den Akku rausgenommen, da sonst automatisch gestartet wird. Leider nur bis zum Logo. Ich werde jetzt mal versuchen in den DL Modus zu kommen.
Gescheitert. Das Handy reagiert nicht. Auch nicht in Recovery.
War's das?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.261
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.907
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.515
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten