[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Update:

[GT-I9001][ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL] [08/02/2015]

[KERNEL][3.4.106][KK][ION] K^Kernel 3.4.106 v5.0 for KK 4.4 [09/02/2015]

Nur leider nicht mit F2FS formatted /data Partition Unterstützung. Aber schon drauf gebügelt.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxdep und Rhonin
Hallo Leute,

bin gerade dabei den Thread up-zu-daten. Deswegen binde ich den Changelog mal an dieser Stelle ein:


- KitKat 4.4.4 (KTU84Q)
- Synched with CM sources
device/samsung/ariesve

- ramdisk: Remove crypto module triggers (credits to sirmordred)
- ramdisk: Set permissions through init instead of script for bt/mac address (credits to sirmordred)
kernel/samsung/msm7x30

- Kernel 3.4.106 - KEYS: close race between key lookup and freeing (credits to Sasha Levin)
- msm_fb: Fix RGB pipe offset issue (credits to Blafish)
- msm: mdp.c fix deadlock which causes blue screen (credits to Vinu Deokaran)
- msm: rq_stats: Use cpufreq API to get the current frequency (credits to Archana Sathyakumar)
- staging: android: ashmem: add missing include (credits to Rom Lemarchand)
- net: wireless: bcmdhd: Remove WLAN_CIPHER_SUITE_AES_CMAC advertisement (credits to Dmitry Shmidt)
- gpu: ion: Refactor locking (credits to Srinivasarao P)
- gpu: ion: use a list instead of a tree for heap debug memory map (credits to Srinivasarao P)
- gpu: ion: fix locking issues in debug code (credits to Mitchel Humpherys)
- gpu: ion: add locking to traversal of volatile rb tree (credits to Srinivasarao P)
- gpu: ion: Delete invalid extra file (credits to Pradosh Das)
- drivers: video: msm: Cleanup some dead codes (credits to sirmordred)
- decompressor: add LZ4 decompressor module (credits to Kyungsik Lee)
- lib: add support for LZ4-compressed kernel (credits to Kyungsik Lee)
- lib: add lz4 compressor module (credits to Chanho Min)
- lib/lz4: correct the LZ4 license (credits to Richard Laager)
- lz4: fix compression/decompression signedness mismatch (credits to Sergey Senozhatsky)
- lz4: ensure length does not wrap (credits to Greg Kroah-Hartman)
- lz4: fix another possible overrun (credits to Greg Kroah-Hartman)
- lz4: add overrun checks to lz4_uncompress_unknownoutputsize() (credits to Greg Kroah-Hartman)
- Update zram and zsmalloc up-to 3.17 kernel changes (credits to sirmordred)
- defconfig: Use LZ4 algorithm for ZRAM compression/decompression (credits to sirmordred)
- msm7x30: Change all heap types to CMA (credits to sirmordred)
- msm7x30: Workaround deep sleep issue (credits to Christopher83)
- msm7x30: Increase ION memory heap for surfaceflinger (credits to Christopher83)
- defconfig: Update zram and zsmalloc options (credits to Christopher83)
- f2fs: Sync F2FS to Jaegeuk's linux-3.4 branch (credits to Christopher83)
- selinux: fix inode security list corruption (credits to Stephen Smalley)
- ipv4: try to cache dst_entries which would cause a redirect (credits to Hannes Frederic Sowa)

Danke an ThorTam für seinen Einsatz den Thread hier mit Leben zu füllen :)

Wir werden sicherlich bald mal im Team F2FS auch für CM 11 testen - Leider bin ich momentan privat sehr eingespannt, so dass ich mit dem Team auch wenig Kontakt hatte. Aber ich bin guter Hoffnung :)

Bleibt gespannt

Gruß Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: ThorTam, magicw und Lars124
Hallo Leute. Ich stell mich zu doof an.
Hab TWRP aus dem Link installiert und alles soweit befolgt, wie beschrieben. An folgendem Punkt komme ich nicht weiter (Die Option wird bei mir garnicht so angezeigt):


  • Wipe Data as ext4 partition (Wipe -> Advanced Wipe -> Select Data -> Repair or Change File System -> Change File System -> EXT4 -> Swipe)
  • Wipe Dalvik Cache, Cache, System and Android Secure - sollte die Data-Partition sein (Wipe -> Advanced Wipe)
Wenn ich im Advanced Wipe Menü bin, kommt unten eine rote Fehlermeldung, wenn ich auf "Repair or change File System" gehe (Siehe Bild)... Was ist da los?
Auch bin ich mir nicht sicher, ob in der Beschreibung von 2 verschiedenen TWRP die Rede ist. Da nur eins zum Download angeboten wird.

Wenn ich trotz Fehlermeldungen weiter mache, dann funktioniert der Start von CM natürlich nicht. Dann fang ich nach einem Restore wieder das Spiel von Vorne an...:sad:
 

Anhänge

  • IMG_20150210_232231.jpg
    IMG_20150210_232231.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 282
vor dem click auf "repair..." mußt du eine Partition oben in der Liste auswählen (ankreuzen)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

CM11 muß noch auf ext4 betrieben werden. Laut christopher83 im XDA-Thread hat er in der CM11-Umgebung (ROM/Kernel) noch nicht alle F2FS-Komponenten verbaut.
 
Da hab ich laut anleitung folgendes angekreuzt:
Dalvik Cache
System
Data

Sobald ich dann unten auf "Repair or Change File System" klicke, kommt dann das Bild, was ich oben schon gepostet hab. Alle Kreuze weg und rote Fehlermeldung.
Muß die interne SD Karte irgendwie Formatiert werden oder sonstwas? Ich kann mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen.
 
nur eine Partition nicht viele^^ also max eine checkbox anclicken.
 
Oh Mann, Danke!!!
Das war der Entscheidende Hinweis :lol:
Ich sollte lernen, langsamer einen wichtigen Text zu lesen... :thumbup:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Mod funktioniert :scared:
 

Anhänge

  • IMG_20150211_001455.jpg
    IMG_20150211_001455.jpg
    138 KB · Aufrufe: 285
Also, bis jetzt läuft R17 besser als R16 und R16 ist schon Klasse gelaufen.
Wieder mal super Arbeit vom TEAM
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hallo zusammen.

weiß jemand ob Christopher83 / DevConnection_Team noch an voller F2FS formatted /data Partition Unterstützung Arbeitet???

Oder ob das Vorhaben fallen gelassen würde. :unsure:
Da die Aufmerksamkeit auf der Porträtieren von CM12 liegt.

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich, diese Rom hier zu flashen?
 
Nach meiner Meinung, lohnt es sich diese Rom zu flashen. Es läuft flüssig, ohne große Aussetzer. Allerdings habe ich das Handy auf 1824 megaherz hoch getaktet.
 
Hallo...

Ich habe festgestellt, dass der Zeitstempel bei Fotos um eine Stunde vor geht, obwohl im System die richtige Uhrzeit hinterlegt ist. Oder gibt´s da nochmal ne versteckte Option...möchte ungern die Handyuhrzeit falsch stellen, nur um korrekte Zeitstempel zu erhalten. Diese sollen ja automatisch beim Import in den Dateinamen geschrieben werden...

MfG JimKnopf
 
@ JimKnopf824:

Welchen Zeitstempel meinst Du konkret ? Zeit im Dateinamen, im exif Anhang ? Mir hat bei solchen Problemen immer Quickpic gute Dienste geleistet, da man recht einfach die Zeit korrigieren kann.

Bei mir war es noch verrückter - bei mir hatte sich die Gallerie immer das Datum aus den gespeicherten GPS-Daten im EXIF geholt und ich hatte auf einmal Fotos aus der Zukunft ;)

Viel Erfolg

Rhonin
 
hallo habe ein problem...bekomme immer die meldung Encryption unsuccessful..habe scho 10mal wipe gemacht usw es klappt nicht.was kann ich da machen?
 
@derfreakk

Welche ROM-Version und welcher Kernel verrichtet auf Deinem Handy seinen Dienst ?

Diese Problematik ist mir nur einmal untergekommen, nachdem ich auf eine ältere ROM einen neuen Kernel geflasht habe - da passten die SELINUX Einstellungen nicht übereinander - Stichwort - strict - permissive - die neueren Versionen sind meines Wissens alle strict...

Guck mal ob Deine Versionen zusammenpassen...

Gruß

Rhonin
 
Hallo,

ich habe wie im ersten post geschildert mein Handy angefangen vorzubereiten. Als ich das neue Recovery installieren wollte ist das Handy dunkel geworden. Wenn ich jetzt in den Recovery starten will passiert nichts. Es leuchten nur die Menü und Rücktaste und nach kurzer Zeit geht das Handy aus. Normal starten kann ich das Handy. Gibt es ne Möglichkeit das Recovery noch anders zu installiern?
 
Hast du mal probiert mit ADB in die Recovery zu kommen?
Wenn nicht nimm mal den Akku 5 Min. raus und versuche es nochmal erneut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ja, hab ich jetzt mal versucht. Funktioniert auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.219
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.898
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.473
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten