[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Danke, mit der App konnte ich ohne Probleme ein neues Recovery flashen. Jetzt geht wieder alles.
 
Hallo, hat jemand eine Ahnung warum Candy Crush hier nicht mehr funktioniert. Ich habe dieses schon mehrmals installiert. Es startet und nach ca 30 sec im Lademodus kommt wieder der Homescreen?
 
@sniffel: Vermutlich sind die Hardwareanforderungen ein wenig zu hoch für ein reibungsfreies Funktionieren von Candy Crush unter CM 11. Was Du noch versuchen könntest, sofern noch nicht geschehen, den K^Kernel mit mehr Speicher flashen.

Viel Erfolg

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Bei mir lief es damals ohne Probleme.
Teste mal, wie Rhonin schon sagt, den K^Kernel. :)
 
Hallo,

Kernel habe ich draufgespielt, funktioniert aber immer noch nicht.

Was ist wenn ich jetzt wieder CM 10.2 flashen oder auf Release 14 downgraden möchte. Wie muß ich denn jetzt die interne SD formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sniffel:

  • Ersteinmal ins Recovery booten
  • Wipe Cache, Dalvik Cache, Data, System, Android Secure
  • Flashe die alte Recoveryversion, die ohne neuer Partitionszuweisung
  • Nach dem Flashen wieder ins Recovery booten (Home -> Reboot -> Recovery)
  • Im Advanced Wipe Menü müßtet Ihr nun wieder die SDcard und die Micro SDcard finden Dann habt ihr den alten Zustand wieder hergestellt. Ansonsten die oberen Schritte wiederholen.
  • Nun noch die SDCard als FAT Partition formatieren (Wipe -> Advanced Wipe -> Select SDcard -> Repair or Change File System -> Change File System -> FAT -> Swipe)
  • Dann könnt Ihr entweder Euer altes BackUp wieder einspielen oder ein komplett frisches Android System flashen.
Ich habe mal die Anleitung aus dem CM 12 Thread kopiert - somit solltest Du schnellstens wieder in Deinen gewünschten Zustand zurück kommen...

Ein kleiner Tipp noch - verwende entweder die CM 10.1 oder die CM 11 - aus meiner Sicht ist die CM 10.2 die schlechteste Wahl neben CM 12 ;)



Gruß

Rhonin
 
Hallo zusammen,
ich habe mir mit Hilfe von ThorTam's Anleitung, die weiter vorn im Thread verlinkt ist (vielen Dank dafür!), mein SGS+ auf den Stand CM11 Release 17 mit dem empfohlenen K^Kernel v5 gebracht.
(Ich hatte vorher noch CM11 Release 11 vom ADC Team drauf.)

Nun habe ich leider ein kleines Problem:
(Wie Rhonin glaube schon irgendwo schrieb,)
Mein Apollo spielt Musik leider nicht störungsfrei ab! :sad:

Hier die ausführliche Fehlerbeschreibung:
Wenn ich ein Album starte, dann spielt er mir den ersten Track, aber schon der Zweite wird nicht mehr angespielt. Die Anzeige (ob nun in der App oder auf dem Sperrbildschirm) kündigt kurz den neuen Track an, springt dann aber nach 1-2 sek zum Nächsten.
Wenn ich Glück habe, spielt er diesen, wenn nicht, springt er ein paar Tracks weiter, bis er eine spielbare Datei gefunden hat und spielt diese dann fehlerfrei ab. Und weiter geht's mit spontanem Abspielen oder nicht... Ich habe leider noch keinen Zusammenhang erkennen können.

Zudem kommt ab und an in Apollo ein kleines Fenster "Apollo wurde beendet".
Nach dem Druck auf "ok" bleibt man aber in Apollo. Nur die Wiedergabe wurde scheinbar beendet.

Bei der Musik handelt es sich um einfache mp3 Dateien.
Auf dem PC laufen sie problemlos und ich habe sie damals alle zusammen mit den gleichen Einstellungen gerippt.

Das System ist neu aufgesetzt und im Arbeitsspeicher sind noch 200MB frei.
Daran sollte es nicht liegen. Mein Google Konto ist noch nicht eingerichtet.

Gibt es für Apollo Probleme schon einen Lösungsansatz?

Das WLAN Signal könnte stärker sein, aber das wird wohl nicht an der ROM/Kernel liegen?!

Sonst gefällt mir die Performance der ROM/ des Kernel's sehr gut, ich habe aber noch nichts großartiges drauf :flapper:
Mal abwarten...

Danke für eure Hilfe/Hinweise!
MfG

PS:
Bisherige Lösungsversuche wegen Apollo:
1. KKernel ein zweites mal geflasht, Dalvik Cache gewiped, fix permissions, Neustart, nochmal fix permissions -> brachte keine Besserung.
2. Unter Einstellung -> Leistung -> Speicherverwaltung - Punkt deaktiviert, neugestartet.
3. Verbesserte Grafikeffekte deaktiviert.
4. Prozessor auf SmartassV2, I/O Scheduler auf ROW oder sio gesetzt, danach immer neustart.
5. Spaßenshalber mal den Equalizer für die Lautsprecher / Kopfhörer eingeschaltet.
6. Zurück auf Original CM11 Kernel geflasht, ondemand, row. Keine Veränderung zu KKernel.

Brachte alles keine Besserung.

Ich kann das Problem etwas eingrenzen. Das gespielte Album war klassische Musik und die Titel sind wie folgt getaggt:
Peer Gynt Suite Nr. 1, op. 46, -1. Satz, "Morgenstimmung"
Romea und Julia - Fantasieovertüre, F-Dur
usw.
Scheinbar stört sich Apollo an der Bezeichnung, denn ein anderes Album mit "normalen" Titeln (also ohne Komma und Punkt) wird problemlos in der richtigen Reihenfolge und ohne Unterbrechnung gespielt.

WASCH DA LOS?! :D

PPS: Es wäre toll, wenn jemand die Installations-Anleitung (StockROM auf CM11) von ThorTam für Neulinge im Startpost verlinken könnte. Hat auch mir geholfen, mein letzter Flash Versuch ist schon länger her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Suite mal spasshalber umbenannt und gespielt? Wäre ja auch mal ein Stichversuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: androidisnice
Es scheint wirklich nur dieses eine Klassik Album zu treffen :confused2:
Ich habe die Tags jedes Tracks in ein einfaches Wort geändert und die Dateinamen in etwas einfaches umbenannt, aber trotzdem will Apollo nicht wie ich will xD
Es kommt noch immer nur bei diesem Album "Apollo wurde beendet" und die Wiedergabe hüpft durch die Album Titelliste wie es gefällt.
Das nächste Album "Schlager Party" wird aber einwandfrei gespielt...
*Verschwörungsmodus: AN*
Sehe ich da Präferenzen des Apollo Players? :scared:
Gegen Metal hat er auch nichts xD
*Verschwörungsmodus: AUS*
 
Und das Media-Format? Ist das evtl. anders als bei Standard-Songs?
 
Überprüfe doch mal den ganzen Tag des Songs/Albums – dieser besteht ja nicht nur aus dem Dateinamen – mit dem Windows-Tool "Mp3tag".

Dort kannst du z.B. auch den Codec einsehen oder auch, falls deine Tags vermurckst sind, diese (falls vorhanden) über eine ODB-Datenbank neu herunterladen, bzw. die vorhandenen editieren.

Ich schraub mir mit dem Tool meine MP3-Tags öfters mal um, z.B. wenn ein Player ein Doppelalbum partout als zwei einzelne Alben darstellen will.

[FONT=&quot]Vor dem Editieren selbstverständlich eine Sicherung erstellen.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: androidisnice
@androidisnice:

Dein Wunsch ist mir Befehl - ich habe die Anleitung im OP verlinkt - Der Dank gebührt ThorTam

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: androidisnice
Ich habe mir dieses eine Klassik Album mal mit Mp3tag angesehen.
Die eingetragenen Tags zur CD "Relax - Die schönsten Klänge zum Entspannen" findet man genau so auch bei gnudb.org (freedb Klon; freedb.org ist gerade offline).
Den einzigen technischen Unterschied zwischen dem Schlageralbum ohne und dem Klassikalbum mit Abspielproblemen besteht im Frequenzbereich.
Das Klassikalbum ist mit 48000Hz abgespeichert wurden, das andere mit dem Standard 44100Hz.
Sonst sind beide Alben mp3 mit vbr Codec.

Das komische daran ist ja, das Apollo wie gesagt ab und zu über Tracks im Album springt. Nachdem er allerdings beim Ende angelangt ist und man das Abspielen erneut anstößt, überspringt er den ersten Track (der vorher gespielt werden konnte) und spielt spontan einen der Titel, welchen er im ersten Anlauf übersprungen hat... WTF? :confused2:

Egal, ich habe Apollo nun deaktiviert und probiere die Alternativen Apps auf dem Playstore zB VLC. Mal sehen, wie die sich schlagen :winki:

Danke trotzdem für eure Ratschläge!

@Alle:
Eine Frage an SGS+ Dauernutzer hätte ich noch: Funktioniert bei euch Google Maps Fahrassistent reibungsfrei und ohne Stocken? Hat den mal jemand auf diesem alten Gerät ausprobiert?
 
Kann auch mit dem codec zu tun haben:
Audacity Forum • View topic - 44100Hz or 48000Hz?

Ggf. kannst du auch mal checken ob im CM11 der aktuellste Apollo verbaut ist: [APP][4.1+] CyanogenMod Apollo - Music Playe… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Bzgl. Maps: ich meine irgendwo mal von User Xellar gelesen zu haben, dass die CM10.1 die letzte ROM war, die HW-mäßig Bilder rendert und somit den Prozessor bzgl. Bildaufbau weniger belastet - ergo noch am Gamerfreundlichsten ist. Neuere ROMs rendern wohl komplett SW-basiert - also auch CM11. Das führt zu ruckeligeren Abläufen zwangsläufig. Von daher zumindest in der Theorie erklärbar. Und von mir auch so erlebt. Sobald ich Grafikintensives auf CM11 nutze knickt das SGS+ einfach ein.
 
  • Danke
Reaktionen: androidisnice
@Alle:
Also mit der CM 11 R17 kommt Apollo Version 1.1, welches sich ja nicht ohne Weiteres updaten lässt, da es eine Systemapp ist.
Man kann sie unter /system/app löschen und dann eine aktuellere Version installieren.
Aktuell ist die v1.3.6 Apollo (verlinkt im vorherigen Beitrag von magicw).

Ich bleibe jetzt wohl beim VLC Mediaplayer, da er auch das ganz einfach durch Verzeichnis Strukturen browsen und daraus abspielen unterstützt. Der hat auch beim Abspielen des Klassik Albums keine Probleme.

Danke für die Hinweise und eure Hilfe!
 
Der VLC Mediaplayer ist eine sehr schöne App, aber für das einfache Abspielen von MP3-Songs, meiner Meinung nach, einfach zu mächtig und zu kompliziert.

Teste mal diesen kleinen (werbefreien) Player:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrtstudio.music

[FONT=&quot]Ich habe schon diverse Player ausprobiert [FONT=&quot]- [/FONT]Trail Versionen[FONT=&quot], oder auc[FONT=&quot]h [FONT=&quot]w[/FONT]erbefinanziert[FONT=&quot] -[/FONT][/FONT][/FONT] und bin bei dem o.g. geblieben.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: androidisnice
PA-GOOGLE APPS für KK 4.4.x von TKruzze

Da die PA-GOOGLE APPS von
TKruzze auf XDA nicht mehr zur Verfügung stehen für diese Rom, habe Ich sie mal für euch hochgeladen!!

[GAPPS][KK][4.4.x][08.03.2015] PA-GAPP´s

https://onedrive.live.com/redir?resid=4ab0d7b7be9e1cb9!783&authkey=!AICXxLrJ8caCJZw&ithint=folder%2czip

Verfügbare Pakete:
pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20150308-signed.zip
pa_gapps-modular-pico(uni)-4.4.4-20150308-signed.zip
pa_gapps-modular-nano-4.4.4-20150308-signed.zip
pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20150308-signed.zip
pa_gapps-modular-mini-4.4.4-20150308-signed.zip
pa_gapps-modular-full-4.4.4-20150308-signed.zip
pa_gapps-stock-4.4.4-20150308-signed.zip

pa_emojikeyboard-module-4.4.4-20140620-signed.zip
pa_googlecamera-module-4.4.4-20150106-signed.zip
pa_googlekeyboard-module-4.4.4-20141214-signed.zip
pa_chrome-module-4.4.x-20140208-signed.zip
 

Anhänge

  • Versionsübersicht.png
    Versionsübersicht.png
    30,2 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und andy-pmbh
Hi,
nun hat mein S+ gute drei Monate sauber gelaufen mit CM11 R15. Leider bekomme ich seite heute morgen ein Popup: Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet.
Kann mir da jemand helfen, so kann ich mit meinem Auslandstelefon nicht mehr arbeiten. Kann das mit "Viber" zusammenhängen. Den habe ich mir vor ner Woche draufgespielt, damit ich innerhalb der Anlage kostenfrei mit den ausländischen Kollegen sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal probiert die Gapps neu zu flashen?
 
Vielleicht auch einfach mal nen Reboot - oder in der Recovery mal wipe cache/Dalvik-Cache damit die dex-Files beim Neustart neu compiliert werden.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.218
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.897
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.470
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten