Diskussionsplattform & Newsletter - JB & ICS Roms - Zubehör Übergreifend

Welches der ICS Roms nutzt Ihr

  • CynogenMod 9 (TeamHackSung Build)

    Stimmen: 120 36,8%
  • Onecosmic (Paul Forde Build)

    Stimmen: 119 36,5%
  • [S.U.R.F.A.C.E. (auf CM 9 Build Basis)

    Stimmen: 3 0,9%
  • MyICS ( auf Onecosmic Build Basis)

    Stimmen: 9 2,8%
  • Codename Android

    Stimmen: 11 3,4%
  • Slim ICS

    Stimmen: 17 5,2%
  • ICS-BLUES

    Stimmen: 1 0,3%
  • AOKP-Android Open Kang Project

    Stimmen: 46 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    326
Ontopic verschoben

abillio schrieb:
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich nach ca 10 Tagen Flash-Odyssee nicht mehr weiter weiss. Das hier diskutiert ROM ist jetzt das Ende der Fahnenstange und da ich keinen passenden Thread gefunden habe, habe ich einfach diese Diskussion verwendet. Es geht ja auch um dieses ROM :) Ansonsten bitte in einen passenden Zweig verschieben.

Ich habe extreme Probleme mit der Akkulaufzeit.

Nach diversen Gingenbread-ROMs mit verschiedensten Kerneln und Modems bin ich jetzt bei diesem ROM +(Teufel 1.1.5cfs/Modem JVU) hier gelandet in der Hoffnung irgendeine Verbesserung der Akkulaufzeit zu erreichen. (Pure Hilflosigkeit übrigens)
Es war bis jetzt alles dabei: Stock, Custom, besonders empfohlene Kernel/Modem-Kombis. Bevor ich nun auf Froyo runterflashe wollte ich mal eure Meinung hören. Es ergibt sich immer dasselbe Bild:

nach 4 Std. Standby fehlen ca 13% - 15% eines voll geladenen Akkus.
Das Problem fing vor ca. 4 Wochen von heute auf morgen an.
Das Handy wird nicht verwendet. Alle Geräte sind off. Es wird ausschliesslich 2G verwendet. Ein neuer, mehrfach komplett ge- und entladener 1800 mAh Polarcell Akku ist eingebaut. (Standardakku ist aber dasselbe). Signalstärke ist gut: -75 dBm, 20 asu. Das I9000 ist ca 2 jahre alt und ein freies gekauftes Gerät. Seit ca. 1 jahr bei O2. Keine Beschädigungen, das Gerät läuft an sich sehr gut.

Ich gehe immer gleich vor: flashen, nat. gewiped wie blöde :), wlan an und google-Konto einrichten, nur Kontakte gesynced, dann alles aus, nur 2G an, Handy ablegen, 4 Std warten, Akku nachsehen. Bei den letzten Tests hab ich mal System Tuner Pro installiert, sonst keine Apps. Nach 4 Std. sieht das dann so aus:
screenshot2012030413131.png

screenshot2012030413131.png

Habe auch verschiedene Governors probiert, die thresholds raufgesetzt, die max frequenz auf 800Mhz, Screen-off governor auf power-save etc pp. Nichts hilft. Nur eines ist offensichtlich: im Flugmodus hält der Akku!

Was kann das sein? Was kann man noch analysemäßig machen. Oder gibt es Hardware-Defekte, die so ein Verhalten erklären könnten? Neue Sim-Karte bestellen?
Wenn der Empfang an sich gut ist, wie kann man dann evtl. doch irgendwelche Verstärkungsverluste entdecken? Ich ahne, dass es irgendwie am Empfang liegen muss, aber damit kann ich bei O2 nicht ankommen. Da kommen doch nur Standardantworten.
ICh möchte dem Handy mit eurer Hilfe noch eine letzte Chance geben...

Gruß und vielen Dank

abillio
 
Beginne am besten mal von einer JVU komplett Neu!

Hast Du JVU drauf formatiere sowohl die interne als auch (wenn vorhanden) externe SD Karte. Nicht vergessen vorher Backups deiner Wichtigen Dateien zu machen. So gehst Du Clean weiter!

In den Customrombeiträgen, findest Du How To Videos und Installationsanleitungen, wie Du korrekt vorgehen kannst.

wie z.B. How to flash Team ICSSGS RC4.1 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@abillio: Der Battery Drain ist m.E. ein Problem der 4.0.3er Version mit ICS in Kombination von verschiedenen Kerneln. Ich hatte teilweise Androis OS-Werte bis über 80%. Bei der ROM von Team ICSSGS RC4.2 hatte ich den besten Wert mit dem Original-Kernel (Android OS zwischen 15% und 40%). Der Stromverbrauch war erstmals sehr gut. Mit anderen Kerneln (Semaphore, Devil) war der Battery Drain teilweise enorm.

Nun bin ich auf Dark Knight 2.1 (also ICS 4.0.4) mit dem Semaphore Kernel 0.9.0. Der Android OS liegt jetzt zwischen 5% und 9%. Sehr sparsame Kiste und obendrein noch flotter als vorher.

So wie ich das bislang mitgenommen hatte, ist der Android OS-Bug ein Problem der ICS Version 4.03 und bei den Ports von ICS 4.0.4 behoben.

Beim Flashen bin ich wie empfohlen vorgegangen: Erstmal alles mögliche gewiped, die JVU drauf, Root Kernel hinterher, nochmal alles mögliche gewiped, ICS geflasht. Bei dem Wechsel von Team ICSSGS auf Dark Knight habe ich die JVU nicht mehr geflasht sondern wieder alles gewiped und Dark Knight geflasht. Läuft.
 
Der android bug hat damit mal so rein garnichts zu tun das ist halt ein bug und die zeigt nur was falshes an.hört mal auf immer zu sagen ich hab 30 oder 40 % . Also noch mal ganz sauber von vorne flashen ist die einzige und beste lösung
. Wobei es völlig egal ist ob jvu oder jw1.
Und wichtig ist drauf zu achten was man wipt ;-) also bitte schau dir genau das video an.
Und spiel bitte deine apps nicht zurück sondern lade dir die neu aus den market das beste ist die erstmal nicht zu installieren und zu schauen ob der verbrauch geht. Weil meistens ist es eine app die den akku leer saugt weil sie nicht richtig ics kompatibel ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, bei mir kann ich jedenfalls einen Zusammenhang zwischen Android OS-Anzeige und Stromverbrauch herstellen (und es waren jedesmal die selben Apps installiert). Je höher das Android OS war, desto mehr Strom hat die Kiste verbraucht. Mag sein, dass es bei dir anders ist.
 
ich bräuchte mal nen schnellen Tip,welchen Kernel ich mal schnell über odin flashen muß um in den Genuß von CWM zu kommen da ja alle Customs so geflasht werden,ich hab jetzt jede Menge zip's hier bringt mir nur nix :blushing:
 
Guckst du hier :

http://www.youtube.com/watch?v=5W98sZZS2JA&feature=g-u&context=G251be5bFUAAAAAAALAA

Da hab ich auch gezeigt wie man Clockworkmod usw. installiert. In der Beschreibung ist ein Link zu allen CF-Root Kernels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ERLEDIGT ! hab gerade nochmal in meinen Archiven gestöbert,da war ja noch der Speedmod K16,der reicht um ins CWM zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir doch bitte was bei dir unter Einstellungen- Über das Telefon- Buildnummer steht. Dann kann ich dir den passenden Kernel geben.
Du hast Gingerbread oder?
 
Hallo,

ok, alles noch mal gemacht (wie vorher auch schon) Status ist jetzt:
screenshot2012030416115.png


- interne SD formatiert, gewiped, geflashed
- keine Google-Konto eingerichtet
- alle Geräte aus, nur 2G an
- Handy hinglegt mit 83% um 16:11 und nicht benutzt
- keine externe SD installiert

Um 18:15 nachgesehen: Akku steht bei 76%

Wobei ich wieder auf 4 Std hochgerechnet bei den üblich 13% - 15% akku drain wäre.
Mit Verlaub, aber ich hab bereits alles durch. Es ist bei jeder ROM/Kernel/Modem-Kombi dasselbe! Ratlos!?!

Meine Akku-Stats sehen in der Regel so aus:

screenshot2012030418420.png



Was kann man noch tun, bevor ich das Teil den Männern in der orangen Berufskleidung übergebe :)

Gruß

abillio
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku pendelt sich in der Regel nach ein Paar Lade-Zyklen ein!
 
Flash mal für nen Spaß die dark knight 2.1. Und schau dann nochmal. Dann sollte es besser sein. Zumindest sollte, wenn das phone ruht, der Stromverbrauch geringer sein
 
quasimodo schrieb:
Der Akku pendelt sich in der Regel nach ein Paar Lade-Zyklen ein!

Der Akku hat sich leider bei den anderen Roms auch nach Tagen nicht eingependet. Warum sollte er das bei dieser Version tun?

Ein Defekt schließt du aus?
 
Ein Defekt des Akkus kann man sicher nicht ausschließen, davon gehe Ich aber nicht aus!
 
DeaconFrost schrieb:
Flash mal für nen Spaß die dark knight 2.1. Und schau dann nochmal. Dann sollte es besser sein. Zumindest sollte, wenn das phone ruht, der Stromverbrauch geringer sein

Mach ich, logo.
Hatte ja den Teufel Kernel, der ja DeepSleep2 hat. Was ist das eigentlich? Muss man diese Fähigkeit noch per Tool anschalten oder ist die per default an.

Mein Problem ist ja, dass das Ding schon im Sleep ist, der Sleep aber nicht so tief ist, wie bei anderen.

Folgender Bug in ICS_4.0.3_MR1-RC4.2_I9000 bekannt? : nach Anmeldung bei Google kommt der Anmeldebildschirm erneut.

Gruß

abillio
 
Meinst du DeepIdle (oder ist das das gleich?) Das regelt die Taktfrequenz automatisch auf das Minimum, sobald das Handy gesperrt ist. Um es zu aktivieren, kann es sein dass du NSTools aus dem Market herunterladen musst.

Gesendet von meinem SGS mit CM9
 
dark knight 2.1 installiert:

ca. 4-5% weniger akku drain.
aber... abstürze beim arrangieren von icons, anzeige der signalstärke von 0 db, scön wärs.
der semaphore kernel gefällt nicht so. wenig energie optionen.

grundsätzlich bleibt mein Problem bestehen, das irgendwie niemand sonst hat.
teste gerade deepidle mit teufel.
 
Hallo,

liegt wohl wirklich am Empfang. In der Firma hab ich im 3. Stock nur ca. 5% Verlust in 8 Std. Zuhause sind es dagegen 50% in 8 Std.

Welches Modem reagiert auf solche Verhältnisse am besten und verstärkt eher moderat?

Gruß

abillio
 
Gibt es irgendwo eine aktuelle Bugliste von den neustesten ICs (MIUI, Caynogenmod?)
Habe extrem die Übersicht verloren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.887
Islaris
Islaris
Q
Antworten
279
Aufrufe
65.388
yosenami
Y
Zurück
Oben Unten