Diskussionsplattform & Newsletter - JB & ICS Roms - Zubehör Übergreifend

Welches der ICS Roms nutzt Ihr

  • CynogenMod 9 (TeamHackSung Build)

    Stimmen: 120 36,8%
  • Onecosmic (Paul Forde Build)

    Stimmen: 119 36,5%
  • [S.U.R.F.A.C.E. (auf CM 9 Build Basis)

    Stimmen: 3 0,9%
  • MyICS ( auf Onecosmic Build Basis)

    Stimmen: 9 2,8%
  • Codename Android

    Stimmen: 11 3,4%
  • Slim ICS

    Stimmen: 17 5,2%
  • ICS-BLUES

    Stimmen: 1 0,3%
  • AOKP-Android Open Kang Project

    Stimmen: 46 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    326
Amandil schrieb:
Gibt es irgendwo eine aktuelle Bugliste von den neustesten ICs (MIUI, Caynogenmod?)
Habe extrem die Übersicht verloren.

geht mir genauso. wenn man es nicht regelmäßig mitverfolgt ist das hier ganz schön unübersichtlich.
mitlerweile gibts so viele ROMs und ports, ist ICSSGS immer noch vorne weg? wäre toll wenn man mal bugs auflisten könnte zu allen versionen. die sind so wie ich es gesehen habe nur bei CM9 aufgelistet.

will jetzt auch 4.0 flashen und würde gerne wissen was mich da erwartet ;)
 
mercury schrieb:
will jetzt auch 4.0 flashen und würde gerne wissen was mich da erwartet ;)

Ich hab nach wochenlangem mitlesen hier im Forum gestern endlich ICS geflasht ( hab mich für ICSSGS entschieden) und bin bisher ziemlich positiv überrascht.
Der Flash verlief problemlos (einfach der Anleitung gefolgt) und die Rom läuft bisher schön rund und flüssig.....Bugs habe ich noch keine gesichtet.

Es ist zwar noch ziemlich kurz um mich zum Akku zu äussern, heute zumindest konnte ich keinen grossen Unterschied feststellen zum Verbrauch den ich vorher mit einer DarkyRom hatte.

Mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt, der erste Eindruck ist jedoch wie bereits gesagt sehr positiv.
 
Ist schon released ! Habs eben geflashed.
 
Was ist denn momentan die am besten laufende Firmware? Habe von vielen gehört, dass es ICSSGS ist?! Danke :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich hatte jetzt länger CM9 und war sehr zufrieden. Vor einer Woche habe ich angefangen, einmal die bekanntesten Roms zu flashen. Am besten finde ich die AOKP Build 27-2. Die hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (z.B. RomControl) und läuft sehr flüssig mit dem Teufel 1.1.6 Es ist die Rom mit der ich die wenigsten Probleme und beste Performance hatte.
edit: Falls du sie flashst, musst du jedoch einen anderen Kernel flashen, da der Stock-Kernel es unmöglich macht in CWM zu kommen. Falls du es vergisst musst du den fix mit Odin flashen und dann einen anderen Kernel flashen.

Gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
deedeeceleb schrieb:
Was ist denn momentan die am besten laufende Firmware? Habe von vielen gehört, dass es ICSSGS ist?! Danke :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Da wirst du viele verschiedene antworten kriegen.
Ich habe Docs Master drauf, läuft super, andere sagen, läuft nicht gut.
Muss man für sich probieren.
Nimm die eine, teste sie, dann ne andere...

Send with f***cking geil SGS
 
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Quelle dennisxl /xda: Apex Launcher

Change Log

Apex Launcher is a highly customizable launcher replacement based on the AOSP 4.0.3 Launcher. Android 4.x (Ice Cream Sandwich) is required to run Apex Launcher.

Now out of beta and on the Google Play Store




apex.png



Features

  • Customizable homescreen grid size and up to 9 homescreens
  • Scrollable dock with up to 7 icons per page and up to 5 pages
  • Infinite & elastic scrolling (homescreen, drawer and dock)
  • Fancy transition effects (tablet, cube, etc.)
  • Hide elements as you want (persistent search bar, status bar, or even the dock)
  • Customizable icons and labels for shortcuts and folders
  • Choose different folder preview styles and background
  • Multiple drawer styles (transparent/opaque, horizontal/vertical, paginated/continuous)
  • Drawer apps sorting (title, install date, mostly used)
  • Hide apps from the drawer
  • Lock your desktop to prevent accidental changes
  • Enjoy homescreen gestures (pinch, swipe up/down, double tap)
  • Backup/restore settings and data
  • Optimized for both phones and tablets
  • Lots of other customization options!

Suggest/Vote for New Features

Help Translate


Download & Install

Download from Google Play Store
Play Store Link

Download Stable Version APK
Apex Launcher APK

Download Beta Version APK
Apex Launcher Beta APK

Install as system app (root required)

Code:
adb remount adb push ApexLauncher.apk /system/app
Or you may also move the APK file to the /system/app directory manually. Make sure you set the file permission properly. To uninstall, please remove ApexLauncher.apk from /system/app manually.

The in-drawer widgets feature should work when Apex Launcher is installed as a system app. If it doesn't, please reboot your device and try again.

Install as regular app (root not required)


Code:
adb install ApexLauncher.apk
Or you may also copy/download the apk file on your device and install it using Astro etc.

Note: Due to limitations of the Android framework, you won't be able to add widgets from the app drawer if Apex Launcher is installed this way.


Tips

  • Pinch the screen to access screen previews (like Exposé or HTC Sense).
  • Long press an icon to drag and drop it over another one to create a folder.
  • Long press icons/folders on the desktop and choose edit from the popup menu to customize icons and labels.
  • Drag, hover, and drop app icons over the delete button at the top of the screen to quickly uninstall apps.
  • Long press an app in the hide apps list to quickly launch that app.
  • Reboot after installing as system app (root required) to add widgets from the drawer.


Permissions
  • BIND_APPWIDGET: Required to add widgets from the drawer (only if installed as system app).
  • CALL_PHONE: Create direct-dial shortcuts on the homescreen.
  • EXPAND_STATUS_BAR/SET_WALLPAPER/SET_WALLPAPER_HINTS/VIBRATE: Standard launcher functions.
  • INTERNET/ACCESS_NETWORK_STATE: Check for updates and anonymous usage/error reporting (optional).
  • WRITE_EXTERNAL_STORAGE: Backup/restore settings and data.


Frequently Asked Questions
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei pawitp xda:Uploaded BUILD 17.

Please do not bother mods with reporting post (unless they REALLY deserve to be reported, such as advertisements). I ignore them and you can too.

Q/A
Most are included. The 2G/3G fix is still waiting for approval in gerrit (has some problem with other devices).

[ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 17) BUG REPORTS ONLY

bei Uns zum weiter verfolgen:
[ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 17) BUG REPORTS ONLY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
imperianer schrieb:
Es gibt zwei neue Themes, für CM9 und AOKP,
sie sollen jedoch auch auf allen anderen Firmwares laufen ab 4.0.3


Blue Infinitum
Also die würde ich nur bei einer rom installieren wofür sie auch gemacht ist da ist die framework geändert


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
Habe seit heute die AOKP ROM und muss sagen einfach super :D
Nur hab eine Frage gibt es die Möglichkeit den Samsung Store wieder zu bekommen da er ja nicht drauf ist?
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm^^ aber der bietet halt doch ein paar super Games und das sogar gratis an :)
 
FCB-Fan schrieb:
Ich habe mal bei dem Jarmezrocks (der, der den Samsungmarket für ICSSGS bzw. CM9 **HierBitteDasFehlendeWortEinfügen** hat ;) ) nachgefragt und der meint, dass es noch nicht geht, in ein-zwei Monaten jedoch unterstützt wird.

Gesendet von meinem SGS mit AOKP B27-2

Aus dem AOKP-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Skarnis
matze6989 schrieb:
Also die würde ich nur bei einer rom installieren wofür sie auch gemacht ist da ist die framework geändert


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Also, der Entwicler hat persöhnlich bestätigt, dass es gehen soll,

Zitat ( Razer(x)):"



"Originally Posted by Big Goron
I'm so porting this
With of course your permission?"

Sent From My SPH-D700 Running Android 4.0
There's no need to port it, it's already working on every HDPI device"
 
hm...verwundert mich sehr stark da z.b. slim ics eine andere framework nutzt als die anderen roms aber okay wenn er der meinung ist wird es stimmen. Wollte euch nur drauf hinweisen. Ich hab eh mein eigenes theme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Teile es doch mit uns :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.528
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.952
Islaris
Islaris
Q
Antworten
279
Aufrufe
65.564
yosenami
Y
Zurück
Oben Unten