Diskussionsplattform & Newsletter - JB & ICS Roms - Zubehör Übergreifend

Welches der ICS Roms nutzt Ihr

  • CynogenMod 9 (TeamHackSung Build)

    Stimmen: 120 36,8%
  • Onecosmic (Paul Forde Build)

    Stimmen: 119 36,5%
  • [S.U.R.F.A.C.E. (auf CM 9 Build Basis)

    Stimmen: 3 0,9%
  • MyICS ( auf Onecosmic Build Basis)

    Stimmen: 9 2,8%
  • Codename Android

    Stimmen: 11 3,4%
  • Slim ICS

    Stimmen: 17 5,2%
  • ICS-BLUES

    Stimmen: 1 0,3%
  • AOKP-Android Open Kang Project

    Stimmen: 46 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    326
Hallo,
ich habe die RC3 drauf, soweit auch alles gut. Nun wollte ich gerade das Modem aus der JVU Value Pack mit Odin flashen. ing auch gut, aber danach konnte ich keine Verbindung zum netz mehr aufbauen, Fehler bei netzsuche wurde angezeigt. Ich habe auch das JVU Modem als CWM zip aus einem der Rom links, das funktioniert ohne probleme, Aber das aus dem VP müsste ja neuer/besser(?) sein darum wollte ich das mal testen. warum klappt das nicht?
Das JVU Modem aus dem Value Pack ist doch auch in der RC3+V2 enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt der fic funktioniert leider niicht.....

Desweiteren stürzt die Galerie ab sobald man dort auf Einstellungen gehen will
 
eddyRS schrieb:
Hallo,
ich habe die RC3 drauf, soweit auch alles gut. Nun wollte ich gerade das Modem aus der JVU Value Pack mit Odin flashen. ing auch gut, aber danach konnte ich keine Verbindung zum netz mehr aufbauen, Fehler bei netzsuche wurde angezeigt. Ich habe auch das JVU Modem als CWM zip aus einem der Rom links, das funktioniert ohne probleme, Aber das aus dem VP müsste ja neuer/besser(?) sein darum wollte ich das mal testen. warum klappt das nicht?
Das JVU Modem aus dem Value Pack ist doch auch in der RC3+V2 enthalten.

Ich denke das dass jvu modem das in der rc3+v2 ist für ics angepasst wurde. Soweit ich weiss kannst du für ics nur cm7 modems flashen ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Ich habe gerade nochwas festgestellt. Bei der RC3 ist ja der market 3.4.4 mit dabei. Wenn ich im Market auf Meine Apps klicke dann werden mir nur 3 Stück angezeigt, also ca. 20 fehlen. Suche ich nach diesen Apps werden sie aber als installiert angezeigt, Benachrichtigungen für Updates bekomme ich auch nicht.

Edit. nach einem löschen des Market Caches werden mir immerhin 7 angezeigt -.-
 
eddyRS schrieb:
Ich habe gerade nochwas festgestellt. Bei der RC3 ist ja der market 3.4.4 mit dabei. Wenn ich im Market auf Meine Apps klicke dann werden mir nur 3 Stück angezeigt, also ca. 20 fehlen. Suche ich nach diesen Apps werden sie aber als installiert angezeigt, Benachrichtigungen für Updates bekomme ich auch nicht.
Deinstalliere mal eine der nicht aufgeführten Apps und installiere sie über den Markt neu. Das hat das Problem bei mir behoben.
 
ja die Mölichkeit kam mir auch. Aber welchen Sinn hat dein ein bacvkup wenn ich jede App nun de- und dann wieder installieren muss. naja...wat mut dat mut.
 
Nebojsa Cvetkovic - Gestern um 23:17 (bearbeitet) - Öffentlich
Pushed the new build with multi-dpi support (stretching the grid)...

Since I don't have a tablet yet I need some feedback from tablet users. Please tell me if there were any problems with it. Also if you have some free time you can join #trebuchet @freenode to help out with testing.

** If you have been using the latest version (or are getting FC) you will have to wipe data **

DOWNLOAD
 
eddyRS schrieb:
ja die Mölichkeit kam mir auch. Aber welchen Sinn hat dein ein bacvkup wenn ich jede App nun de- und dann wieder installieren muss. naja...wat mut dat mut.

versuch es mal mit dem Market Doctor in Titanium Backup. Zu finden in der App unter Menü und dann Mehr. Hatte das Problem selber schon und konnte es so beheben ohne alle Apps neu zu installieren
 
Hallo darkdog, will an richtiger Stelle mal auf dein Problem eingehen!

darkdog schrieb:
Ist nicht ganz Romspezifisch abr da ich so Probleme auf einmal mit der rc3 habe mal die Frage, was man alles löschen kann? Den gesamten Inhalt der sd der mir unter Windows angezeigt wird? Hab mittlerweile so viele Ordner drauf. Hätte gern mal wieder alles clean. Bei nem normalen wipe wird ja nix gelöscht.

Hört sich aus meiner Sicht auch nach Datenmüll vom vielen Hin und Her Flashen an, da hilft am besten das Formatieren der internen, wenn vorhanden auch der externen SD Karte.

Das machst Du am besten, nachdem Du z.B. Stock JW1 installiert hast.
Dort hast Du im Handy Menü unter Menüpunkt Speicherkarte die Möglichkeit zu formatieren.

dann wieder alles was Du danach brauchst Neu (Musik - Bilder - Daten etc;) kopieren und dann weiter flashen zu deinem Endrom was Du nutzen willst
 
  • Danke
Reaktionen: darkdog
Könnte jemand mir mal eine Kurzanleitung für Nstools geben? Ich hab noch nicht ganz raus was live OC ist mit dem +- 100% und dem idle und was man da sonst alles einstellen kann.
Bei voltage control werden die oc werte nach reboot nicht gespeichert darum habe ich das mal geladen
 
beim vorinstallierten google wetter widget werden irgendwie keine wetterdaten mehr angezeigt, auch nach aktualisieren nicht. das gleiche ist bei beautiful widgets der fall. ich erhalte weder über accuweather noch google wetter die daten.

ansonsten ist die rc3 echt knaller. sie ist um einiges zügiger als die rc2.11

außerdem hab ich festgestellt, dass meine Bluetooth Maus nun mit android funktioniert. super!
 
eddyRS schrieb:
Hallo,
ich habe die RC3 drauf, soweit auch alles gut. Nun wollte ich gerade das Modem aus der JVU Value Pack mit Odin flashen. ing auch gut, aber danach konnte ich keine Verbindung zum netz mehr aufbauen, Fehler bei netzsuche wurde angezeigt. Ich habe auch das JVU Modem als CWM zip aus einem der Rom links, das funktioniert ohne probleme, Aber das aus dem VP müsste ja neuer/besser(?) sein darum wollte ich das mal testen. warum klappt das nicht?
Das JVU Modem aus dem Value Pack ist doch auch in der RC3+V2 enthalten.
8

Ihr solltet euch dringend etwas schlauer lesen bevor ihr wahrlos drauf zu flasht das steht dich über all das man nur cm7 modems flashen darf . Das heist das dein modem aus den value pack nicht fznktionieren kann. Nehme auf jeden fall das aus den angegebenen link.
 
schnupperfisch schrieb:
beim vorinstallierten google wetter widget werden irgendwie keine wetterdaten mehr angezeigt, auch nach aktualisieren nicht. das gleiche ist bei beautiful widgets der fall. ich erhalte weder über accuweather noch google wetter die daten.

ansonsten ist die rc3 echt knaller. sie ist um einiges zügiger als die rc2.11

außerdem hab ich festgestellt, dass meine Bluetooth Maus nun mit android funktioniert. super!

Da wird dein App auch noch nicht richtig kompatibel mit ICS sein. Das WF&Clock Widget lässt sich auch nicht mehr Öffnen, da scheint es aber eine andere Usache dafür zu geben, den zu beginn lief es unter ICS AOSP Roms.
 
Mal etwas näher eingehend auf die Diskussion welcher Roms besser ist, das offizielle Onecomic oder das gemoddete Stock+.


Wie komme Ich dazu?

Hatte zunächst auch das RC3 Update drauf und bin dann Moderadions bedingt auf STOCK + v1 und v2 gewechselt.

Zuächst schien diese Mods etwas flotter zu laufen, wie die offizielle RC3 Version. Nach zwei Tagen Einsatz hatte Ich aber einen FC nach dem andern.

Wichtige Funktionen, wie anwählen Telefonat, gingen nur noch mit reichlicher Verzögerung.

Bin folglich wieder Zurück zu Onecosmic RC3 gewechselt und habe einen Teufelkernel (siehe Screenshot) in Einsatz.

Ich werde auch aus den immer wieder wechseln der Kernel in den folge Updates der Stockmods nicht schlau.

Letztendlich kann man auch an dem letzten Statement, von Paul Forte raus lesen, das man sich da auch abgrenzt.

Fazit: Das Stock + Mod ist eher eine verschlimmbesserungen :(

Das Onecosmic daher klar empfehlenswert, Kernels kann man sich ja nach belieben nachflashen


Wozu dann aber einen extra Beitrag für das Stock + Mod?

Um den Onecosmic Beitrag sauber zu halten

Screenshot
screenheuteunvdi.png



Edit: es ist Gut möglich das bei dem nächsten Update kein Stock+ Mod mehr kommt,
es gibt nach wie vor keinen separaten Beitrag bei xda, woraus Ich es schließe,
also purer Luxus von Mir den Hier weiter aufrecht zu halten,
aber wie schon geschrieben, hällt es ja den Onecosmic Beitrag Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: micha04081986, kryox, matze6989 und eine weitere Person
Überliest hier jeder meine Antworten :lol:

Bei wem funktioniert der gameloft fix?

Hat noch jemand das Problem das die Galerie beendet wird sobald man unter Galerie auf Einstellungen geht? bzw.. ständig nach einem google+ update fragt der dann nicht funktioniert?
 
Beaman121 schrieb:
Überliest hier jeder meine Antworten :lol:

Bei wem funktioniert der gameloft fix?

Hat noch jemand das Problem das die Galerie beendet wird sobald man unter Galerie auf Einstellungen geht? bzw.. ständig nach einem google+ update fragt der dann nicht funktioniert?

Dito. Bei mir das gleiche. Gibts n fix?
 
Ist Mir nicht bekannt!
 
Ha cool! Es gibt jetzt ne RC3.1 mit ein paar Bugfixes. Darunter ist die Standorterfassung wieder in Ordnung und meine Galerie stürzt nun nicht mehr ab, wenn ich auf Einstellungen gehe.
super! weiter so!


ooOOoooo der Kompass geht auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal dass ich hier den richtigen Thread gewählt habe. Die SuFu hat zwar ein paar Eregbnisse geliefert die meiner Frage mehr als nahe kommen, aber konnte keine Antworten liefern.

Bevor ich auf Onecosmic umgestiegen bin, habe ich alle meine APKs per ES Datei Explorer gesichert. Bis auf ThinkFree Office ließen sich diese auch alle installieren.

Ich dachte zunächst dass ThinkFree unter ICS einfach nicht lauffähig wäre, aber nachdem es vom Stock Team nun ein auf RC3 basierendes ROM inkl. dem Office gibt, frage ich mich ob ich einfach nur irgendetwas anders machen muss bei der Installation?

-----------------------------------------------------------------------

"Schon einmal im Mondschein mit dem Teufel getanzt? "
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.790
Islaris
Islaris
Q
Antworten
279
Aufrufe
65.287
yosenami
Y
Zurück
Oben Unten