Diskussionsplattform & Newsletter - JB & ICS Roms - Zubehör Übergreifend

Welches der ICS Roms nutzt Ihr

  • CynogenMod 9 (TeamHackSung Build)

    Stimmen: 120 36,8%
  • Onecosmic (Paul Forde Build)

    Stimmen: 119 36,5%
  • [S.U.R.F.A.C.E. (auf CM 9 Build Basis)

    Stimmen: 3 0,9%
  • MyICS ( auf Onecosmic Build Basis)

    Stimmen: 9 2,8%
  • Codename Android

    Stimmen: 11 3,4%
  • Slim ICS

    Stimmen: 17 5,2%
  • ICS-BLUES

    Stimmen: 1 0,3%
  • AOKP-Android Open Kang Project

    Stimmen: 46 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    326
Hm echt Mist. Finde leider auch über Google etc. keine brauchbare Info zu diesem Problem...wäre mir aber wichtig, das Whatsapp funktioniert....
 
Zieh dir doch die apk

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich hoffe dass ich hier den richtigen Thread gewählt habe.

Habe die letzte Onecosmic R3.1 und bin sehr zufrieden , aber damals unter 2.x konnte ich unter System/etc die Datei SPN-CONFIG.XML editieren um Fakenetze anzulegen damit mein Provider "BOB" in Österreich nicht mehr als Roaming behandelt wird.

Aber diese Datei kann ich unter 4.0.3 nicht mehr finden , kennt jemand einen Weg wo /wie ich unter ICS das wieder ändern kann ??

thx
Jürgen
 
Mal dumme Frage:
Wo ist der Unterschiede zwischen Onecosmig und dem CM9 build?
Warum sollte man sich genau dieses ROM laden und nicht die andere?

Bin aktuell auf CM9 (Teamhacksung Build) und hab da ein paar Fragen:
1. Kann ich die Icons in der Statusbar ändern? (bisher probier ich es über Widgetsoid aber da geht der Icon für Mobiles Internet nicht. Vorher steht da: Bei Probleme bitte das FAQ benutzen. Bloß finde ich das mit google nicht :/)

2. Ich hatte gestern laoalo1.tv stream aufn handy laufen, und dieser lief aller paar sekunden etwas laggy. Woran liegt das? Am Flash Player? Am Kernel?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG
 
Vom Novalauncher gibts mittlerweile Beta 13.

Beta13 Jan 19 2012
  • Infinite scroll
  • Custom icons for folders
  • Changed min cell height required to show labels
  • Optimizations
  • Fix FCs
  • Translations From crowdin
 

ry2xd6ar9168.png


Changelogs :


V14

- In development - BETA 2 :

- A few fixes on LiveOC (Thanks Ezekeel)
- GPU load affecting CPU frequency scaling (200 vs 100MHz) is back
- Added SIO and VR i/o schedulers
- Fixed GlitchOndemand polling to fix stability issues some are encountering
- i/o-less dirty throttling backport from linux 3.2 (thanks to Franciscofranco)
- Others writeback fixes
- Proportional rate reduction for TCP (thanks Google
biggrin.gif
)
- Small fix on Lazy gov from Ezekeel
- Captivate : Port battery charging/fuel gauge code from stock --> Improves (but does not completely fix) phone turning off while
charging for some users (charging death). (Thanks to Pawitp)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Deepthrow
Hallo alle zusammen. Ich habe es dann auch mal gemacht und onecosmics rc3.1 geflasht. Und ich muss sagen: läuft echt super, bis jetzt alles top und keine; Probleme, nur zwei fragen:

Kann ich irgendwie die energiesteuerung anpassen?Also zb Bluetooth raus und lautlos rein?

Und kann ich den lockscreen bearbeiten?Da noch andere "Symbole" einfügen?

Vielen dank schon mal, jan
 
Gaffel-K schrieb:
Kann ich irgendwie die energiesteuerung anpassen?Also zb Bluetooth raus und lautlos rein?

mit Widgetsoid kannst du dir so eine Leiste selber zusammenstellen, mit vielen weiteren funktionen (z.b. flugmodus) diese leiste kann man sich dann sogar in der statusleiste anzeigen lassen, also wie bei gingerbread früher :)
 
Eine Anleitung findest Du auch in Post 3!

Näheres an dieser Stelle: KLICK
ics-widgetsoid-550x258.png

Bei Youtupe kannst Du es Dir auch veranschaulichen Widgetsoid2

und im Market kostenlos runterladen!
 
Auch in Post 3 unter "Tipps & Tricks" gepinnt

fluxi-AOSP-Market-Patch-v2.1.zip
Quelle / Instruktion: KLICK
Danke an Fluxi (SGSII) an dieser Stelle!

Und nicht vergessen: bei Ihm Danke Klicken für den Klasse Tipp. Gelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank, super die app, genau das was ich gesucht habe.

und direkt noch eine frage: gibts bei ICS jetzt keine backup-funktion mehr? ich meine nicht das sicherungsgedöns das auf google-servern sichert.

Jan
 
quasimodo schrieb:
Auch in Post 3 unter "Tipps & Tricks" gepinnt

fluxi-AOSP-Market-Patch-v2.1.zip
Quelle / Instruktion: KLICK
Danke an Fluxi (SGSII) an dieser Stelle!

Und nicht vergessen: bei Ihm Danke Klicken für den Klasse Tipp. Gelle!

Und was genau bringt es mir, wenn ich es installiere? Das hab ich nicht wirklich verstanden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hi!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eine Eigenheit von ICS, dass die Externe SD nicht mehr als external_sd in sdcard gemoutet wird sondern als emmc direkt in /mnt.

Das ist ja eigentlich auch ganz toll (die alte Variante war eh unlogisch) nur leider sehen das bei mir Google Music und WinAmp nicht ganz so wie ich. Music findet zwar alle lokalen Titel, spielt davon aber keinen einzigen ab ("Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden."). Testweise auf der internen SD abgelegte Musik wird selbstverständlich wie erwartet abgespielt. In WinAmp habe ich jeden Track, der auf der externen SD ist doppelt. Jeweils den ersten kann man nicht abspielen, den zweiten aber schon. Wenn ich mit SUFBS direkt in /mnt/emmc gehe und vor dort aus die MP3s mit Music oder WinAmp öffne werden sie ebenfalls korrekt abgespielt.

Ist dieses Problem schon bekannt und vor allem: weiß jemand, woran das liegt und wie man das löst? Da MP3 ja schon komprimiert ist habe ich nämlich keine Ahnung, wie ich meine 20-30GB Musik von der externen auf die interne bringen soll und solange es keine echten Datenflats von meinem Provider gibt kann ich Music leider auch nicht sagen, das alles aus der Cloud gezogen werden soll. Dann habe ich mein 1GB Inklusivtraffic in 4 bis 5 Tagen erschöpft ;)

Ich nutze zur Zeit die RC3.1 von onecosmics/ ICSSGS ROM, falls das was zur Sache tut.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Normalerweise drückt man den home Button in der Mitte ja etwas länger damit sich die liste mit den zuletzt geöffneten apps öffnet.
Gibt es eine Möglichkeit die liste auch über eine homescreen Verknüpfung irgendwie zu öffnen also ohne den home Button zu drücken ?
Danke und Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
[ROM][ICS] ICSGS2: SGS2 Themed ICS V1.1 (DOWNLOAD NOW!)

Kurzvorstellung!

Diese Rom basiiert auf teamhacksung's ICS Port - Build 15

Features

Change Log

Screenshot

Wichtig zu Lesen bevor man flasht: Instruktion

Muss vorher (z.B. mit WinZip) entpackt werden, um an die einzelnen Zip-Dateien zu kommen
Siehe Screen: Inhalt
ua9jqadf2jlu.png

Download

https://rapidshare.com/files/932921803/ICSGS2_V1.1.rar
http://hotfile.com/dl/144019239/14c6..._V1.1.rar.html



Today at 04:34 PM
[ROM][ICS] ICSGS2: SGS2 Themed ICS V2.0
V2.0

.ZIP:

ICSGS2 V2.0:https://rapidshare.com/files/2463168738/ICSGS2.zip
Gapps:https://rapidshare.com/files/1767090763/gappsv7.1.zip
Gapps Fixer:https://rapidshare.com/files/2664459358/gapps_fixer.zip
SGS2 APPS:https://rapidshare.com/files/9497837...RMAL_.APK_.zip
Face unlock:https://rapidshare.com/files/2386116...e-unlockv6.zip
 
Widgetsoid: Näheres an dieser Stelle: KLICK
ics-widgetsoid-550x258.png

zum veranschaulichen bei Youtupe Widgetsoid2

und im Market kann man es kostenlos runterladen!

Neu - jetzt mit aktuellen Update auch transparent einstellbar!
 
Heute morgen aktualisiert, aber hab es absolut nicht transparent bekommen. Ist das nur mit der Donate Version möglich?
Außerdem führte der GPS Button ins Menü und der Data Toggle zeigte nicht an ob an oder aus.
 
Komisch bei Mir ist es nicht mehr grau, wie vorher sondern transparent, daher mein Hinweiß.

Ja, GPS kann nach wie vor nicht direkt Ein- Ausgeschaltet werden.

Edit: bin noch mal ins Menü gegangen unter Statusleiste kann Du es ändern

eigene Style und transparent Grad wählen

Screenshot
fb5qkxq4a9pm.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: boarder87

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Q
Antworten
279
Aufrufe
65.185
yosenami
Y
Zurück
Oben Unten