Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Diskussionsplattform & Newsletter - JB & ICS Roms - Zubehör Übergreifend

  • 673 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsplattform & Newsletter - JB & ICS Roms - Zubehör Übergreifend im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.

Welches der ICS Roms nutzt Ihr

  • CynogenMod 9 (TeamHackSung Build)

    Stimmen: 120 36,8%
  • Onecosmic (Paul Forde Build)

    Stimmen: 119 36,5%
  • [S.U.R.F.A.C.E. (auf CM 9 Build Basis)

    Stimmen: 3 0,9%
  • MyICS ( auf Onecosmic Build Basis)

    Stimmen: 9 2,8%
  • Codename Android

    Stimmen: 11 3,4%
  • Slim ICS

    Stimmen: 17 5,2%
  • ICS-BLUES

    Stimmen: 1 0,3%
  • AOKP-Android Open Kang Project

    Stimmen: 46 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    326
S

sonic6

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der RC4 wird ja ein Full-Wipe erforderlich sein, daher würde ich gerne ein Backup per Titanium machen. Für die Apps kein Problem.

Mir ist aber wichtig, das ich die Einstellungen für den Datenverbauch und die aktuell verbrauchten "Daten" aus der RC3.1 backupen und in die RC4 Übertragen kann. Weiß einer in welcher Backup-Datei von Titanium sich die Daten vom "Datenverbauch" befinden?
 
boarder87

boarder87

Erfahrenes Mitglied
Hat sich eigentlich schon mal jemand an einem Social Hub Import versucht? Andere Custom Rom Threads beweisen, dass die App nicht nur unter Samsung Stock Roms laufen.
Ich vermisse jetzt noch den Facebook Kalender Sync und habe noch keine Alternative gefunden.

Bisher habe ich HaxSync drauf aber das Datenvolumen ist etwas enorm und die Kontaktbilder laden etwas langsam.
Bilder könnte man auch mit der FB App Syncen (soll ja mit der RC4 wieder gefixt sein), aber ich kann mich noch von den Stock Roms dran erinnern, dass die Bilder sehr verzerrt waren. Deswegen hatte ich immer den Samsung SNS Facebook Dienst in Anspruch genommen.
Würde mal gern eure Meinung zum Facebook Sync hören?

Edit: Habe gerade rausgefunden, dass man über den Kalendersync über Umwege erreicht. Und zwar kann man Facebook mit dem Google Kalender synchronisieren (Kalender Export und Import, und er updatet sich sogar automatisch)
Auch nochmal hier zu lesen: http://www.insidefacebook.com/2009/02/15/how-to-sync-facebook-events-with-google-calendar/
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quasimodo

Gast
In Post 3 unter Kompatibel mit allen ICS Roms gelistet


  • [PATCH]Adobe FlashPlayer &plugins - Working on desktop website for ICS[PICS]
 
S

SGS-I9000

Neues Mitglied
Hallo,
kann jemand vielleicht PaulForde eine Nachricht über xda schicken wegen dem Sim Toolkit? Vielleicht kann er ja bei RC4 das Stk auch einfügen. Ich bin nicht bei xda angemeldet und habe auch schlechte Englisch Kenntnisse.. Oder hat jemand schon eine Lösung? Ich brauche es für meinen Dual Sim Adapter. Ich habe schon versucht aus CM9 zu kopieren, aber selbst die Stk bei CM9 funktioniert in CM9 nicht. Vielen Dank im voraus..
MfG
 
Q

quasimodo

Gast
Hallo SGS-I9000, Sorry deine private Anfrage Bei Mir ist irgenwie Untergegangen.

Besser Hier Posten, was Du ja jetzt getan hast!

Laut meinem Kenntnissstand, gibt es unter ICS da (noch?) keinen Lösungsansatz.

Darüber wurde bei xda schon diskutiert, Paul Forde hat auch schon dazu was geschrieben.
 
DroidJunky

DroidJunky

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen vollkommen miserabelen GPS fix unter der onecosmic RC3.1. Habe schon nach tweaks etc. gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es eine Lösung?
 
kryox

kryox

Erfahrenes Mitglied
@quasimodo: hier in der umfrage steht ebenfalls paul forte ;-)
 
Q

quasimodo

Gast
Ist Mir schon aufgefallen, wird noch geändert. Danke für den Hinweis!
 
S

sonny1130

Neues Mitglied
Hallo,
Hatte die Onecosmic R3.1 und nun die R4 zum Testen drauf , und folgendes "Problem" :
Im Auto mit dem Ladegrät wird der Automodus aktiviert aber es wird nicht mehr geladen ?
Andere Geräte Laden mit diesem Ladegrät ohne Probleme und auch unter JW1 usw hatte ich keine Probleme.
Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so ??:blink:

Jürgen
 
Q

quasimodo

Gast
Liste Aktualisiert - Siehe Post 3

GRAPHICAL TWEAKS by lippol94 - for ONECOSMIC'S ICS & CYANOGENMOD9

Btje [MOD] ICS battery teamhacksung (B15)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sonic6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, um den Mobilen Internetverbauch im Auge zu behalten, gibt es ja jetzt eine Praktische neue Funktion, gibt es unter ICS sowas auch um zu schauen wieviele SMS und Telefonate ich getätigt habe? Und wenn ja, weiß jmd unter welchem Namen das ganze per Titanium gesichert wird? Würde die Stats gerne mit in die RC4 nehmen.
 
B

Bavaria_Blues

Gast
Hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht mit der RC4.

Dass sie zurückgezogen wurde, weil es bei etlichen Usern Probleme mit dem WiFi gab,
oder hier und da blurry Icons dürfte ja nun hinlänglich bekannt sein.

Ich kann das allerdings nicht bestätigen, weil die RC4 bei mir von Anfang an flüssig und gut lief.

Ich persönlich halte nach Test einiger anderer ROMs (MIUI, Cyanogen)
die RC4 von onecosmic für die beste ROM, die ich je auf dem SGS hatte.


Von der RC3.1 (I9000_ONECOSMIC_RC31_KERNEL) auf RC4.0 (Interner Kernel):

- Titanium Backup aller UserApps und Systemdaten
- Factory Reset, Wipe Data & Dalvik Cache durchgeführt im CWM
- RC4 im CWM geflasht
- Restart
- WiFi ging wie erwartet ab und zu aus.
- Factory Reset & Wipe Data
- Devil Kernel 15.1 VC_BLN via CWM
- Restart
- Titanium-Backup wieder eingespielt. Und da mein Lieblings Live-Wallpaper aus der Rc31 fehlte,
habe ich dies aus der RC31 extrahiert und bei mir als apk installiert. Geht :)

Zusammenfassung (RC4 mit Devils Kernel)

* WLAN einwandfrei. Merkt sich alle Netze in denen ich eingeloggt war. Keine Aussetzer alles paletti.
* 2G/3G keine Probleme
* Bluetooth geht an, habe aber kein anderes Bluetooth Gerät hier um Datentransfer zu testen, mache eh nie was via BT
* Datentransfer (vom PC aus) mit etwa 5,5 MB was schneller ist als in der RC31
* Apps und Market laufen ohne Probleme (nur Viber will einfach nicht starten und Tango scheint auch nicht zu gehen, was aber an der mangelnden App-Programmierung für ICS liegen kann.
* Das Galaxy S läuft nach meiner subjektiven Einschätzung schneller als je zuvor mit einer Stock ROM.
* Batterie hält bei intensiver Nutzung (ich hab die Helligkeit immer auf volle Kraft und WiFi sowie GPS eigentlich immer ein) ca. 7 Stunden. Mal mehr, mal weniger.

Screenshots dazu (den Batterie-Mod hab ich von der Seite von Onecosmic
und der war zwar für die RC31 läuft aber hier einwandfrei):




Das wars fürs erste. Freu mich auf die kommende Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quasimodo

Gast
Auch gleich mal in Post 2 gepinnt!
 
Q

quasimodo

Gast
Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

- wenn Gutes Feedback folgt ein separater Beitrag!

basiert auf dem Teamhacksung build 15
[ROM][ICS] ICSGS2: V3.0 extreme by mkalter / xda
Readers Hub coming soon!(still working on)

Intro

Hello guys,

I've made a SGS2 themed rom, i'ts based on Teamhacksung's ICS build 15, running original kernel(you could change if you want).
will upload the rom within an hour, here are some screenshot's:
Attached Thumbnails








Was Geht schon & noch nicht
Here's a list of the apps that are working:
  • Social Hub
  • Game Hub
  • Music Hub
  • Calculator
  • ChatON
  • IM
  • Kies Air
  • Layer
  • Polaris Office
  • Samsung Apps
  • Task
  • SIM-Toolkit

Apps installed but not working:
  • AllShare
  • FM-Radio
  • Foto-editor
  • Clock
  • Readers Hub(fixed soon)
  • S Memo(Galaxy Note)(starts but not working)

Here's a list of the widgets that are working:
  • Accuwheater
  • AP News
  • Yahoo! Finance
  • Digital Clock
  • S Memo
  • Samsung MMM
  • Software Update
  • Speak
  • traffic

All Galaxy S2 Original ICS sounds!
Sony Bravia Enigine Installed

Livewallpapers:
  • Beach
  • Windmill




  • Rom

  • ChangeLog
Base Teamhacksung build 15
kernel: [Kernel][ICS] Devil [30/01/12]-BLN/LED-VColor-USB_Host-LiveOC-BFS-DeepIdle-Zram

V3.0
  • WHOLE NEW SYSTEM UI
  • fixed music hub(was not working for everybody)
  • apps from xxlp6
  • changed icons in settings
  • changed stusbar layout
    (It doesn't look very much, but it isn't)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
Obwohl ich ehrlich sehr viel hier lese, weiss ich nicht, wo ich diese Fragen stellen kann:
Habe soeben von MIUI 2.1.13 auf ICS 4.0.3, RC3.1 geflash. Gleich Teufels Kernel dabei. Nun würde mich interessieren:
Wie kann man die Animationen ändern
kann ich den MIUI-Browser hier drin verwenden und wie krieg ich den rein
ich habe 5 Startbildschirme - wie kann ich das ändern (weniger)
wie kriege ich aus den Startbildschirmen oben die sch... Googlesuche weg

In welche Diskussion muss ich mit meinen Fragen. Will hier nicht fehl' am Platze sein.

P.S.: Der ICS-Browser: ich gehe per Browser auf android-hilfe.de, will eine seite vergrößern, und was riesengroß wird, ist die scheiss eplus-Werbung. So groß, bis ich sonst nichts mehr sehen kann. Sitzt das Problem VOR dem Touchscreen?
Tom
 
Q

quasimodo

Gast
tom900011 schrieb:
Obwohl ich ehrlich sehr viel hier lese, weiss ich nicht, wo ich diese Fragen stellen kann:
Habe soeben von MIUI 2.1.13 auf ICS 4.0.3, RC3.1 geflash. Gleich Teufels Kernel dabei. Nun würde mich interessieren:
Wie kann man die Animationen ändern
kann ich den MIUI-Browser hier drin verwenden und wie krieg ich den rein
ich habe 5 Startbildschirme - wie kann ich das ändern (weniger)
wie kriege ich aus den Startbildschirmen oben die sch... Googlesuche weg

In welche Diskussion muss ich mit meinen Fragen. Will hier nicht fehl' am Platze sein.

P.S.: Der ICS-Browser: ich gehe per Browser auf android-hilfe.de, will eine seite vergrößern, und was riesengroß wird, ist die scheiss eplus-Werbung. So groß, bis ich sonst nichts mehr sehen kann. Sitzt das Problem VOR dem Touchscreen?
Tom
Hallo tom900011,

Habe deine Anfragen mal Hier her verschieben lassen, um Dir Hier Ontoppic zwei Fragen beantworten zu können.

In Post 2 findest Du unter "Kompatibel mit allen ICS Roms" bei Mod Graphical Tweaks eine Animation, ob Dir diese zusagen wird, musst Du sehen.

Den im System integrierten MIUI Browser, kannst Du eventuell nicht in einem ICS Rom nutzen. Ich nutze schon lange den den Browser von Opera (kostenlos im Market erhältlich)