Diskussionsplattform & Newsletter MIUI Rom - MIUI/CM7 Zubehör Übergreifend

eine frage, wenn ich das so richtig gesehn hab basiert fitmiui ja a bissi auf das von galnet oder ?!
 
Ich hab 2 Fragen zur aktuellen orignalen MIUI Version: Ich habe meine Musik auf der externen SD Karte, wie bekomme ich die in den MIUI Musik Player? Dort wird die Musik nicht angezeigt?

Ist es möglich die Stärke der Vibration zu verändern?
 
Ton1Melon1 schrieb:
eine frage, wenn ich das so richtig gesehn hab basiert fitmiui ja a bissi auf das von galnet oder ?!

@Ton1Melon1, Sein letztes Rom basiert auf Stock-, die davor auf GalnetRom

@Killhunter, Gehe wenn Du den Player geöffnet hast, mal auf aktualisieren, dann dürften alle angezeigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ton1Melon1
quasimodo schrieb:
Gehe wenn Du den Player geöffnet hast, mal auf aktualisieren, dann dürften alle angezeigt werden!

Funktioniert nicht. Ich habe die Musik in einem Ordner namens "Musik" auf der externen SD Karte.. sehr komisch

Der Dateibrowser zeigt die Musik aber richtig unter Musik an O.o
 
Habe meine Musik auch in einem Ordner auf der externen gespeichert und alles wird erkannt. Beim Neufläshen zickt es manchmal, dann gehe Ich so vor wie Dir beschrieben.

Welches MIUI Rom hast Du drauf?



MIUI 1.8.26 Preview changelog

August 25th, 2011 by Mark
This weeks preview information for MIUI 1.8.26. We will publish the full changelog tomorrow morning at 9am GMT.
Recommended updates:
1. Improved accuracy of touch screen operations. Movement of widgets and applications on launcher has been visually improved and made easier to understand.
2. Added support for backing up Gallery, Camera, and Music data backup, e.g. Save music library, hidden folders and camera settings preferences.
3. Added patch for Milestone (Latest DSI), should resolve black-screen issues for Milestone.
Thanks,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die aktuelle 1.8.19 oder so drauf. Auf jeden Fall die aktuellste.. Ich schalte jetzt mal aus, nehme die SD Karte aus und wieder rein und dann schaun wir mal... O.o
 
dankee :) is besser wenn ich galnet ausprobiere oder eher die stock miui ? weil mit der von boogie hatte ich probleme S: (abundzu abstutz vom hadny etc aber im standby also hab ichs net ma lgemerkt xD)
 
Es will einfach nicht funktionieren... Hat jemand eine Idee wie ich die mp3 Dateien in den MIUI Player bekomme?? :(
 
Galnet läuft Smooter, die Miui.US läuft aber auch gut. Jetzt selbst Testen. Und gut ist!

Viel Spaß beim Flashen!
ps: kannst aber auch bis Morgen auf die nächsten Updates warten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Killhunter schrieb:
Es will einfach nicht funktionieren... Hat jemand eine Idee wie ich die mp3 Dateien in den MIUI Player bekomme?? :(


Bitte deine Fragen nicht in diesen Thread posten. Dieser soll nur der Zusammenfassung dienen.

Bitte im richtigen Miui Thread die Fragen stellen. Es gibt da ja verschiedene.
 
wa? die miui.us läuft genauso gut wie galnet...:) beim galnet läuft standart der tribal 1.1. der geht auch super für die us version

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
kann ich bestätigen !

wenn der partout die Lieder nicht erkennen will (auch über 800K ^^)

auf Minimum stellen,

so hat der bei mir noch jedes Lied gefunden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
da der stock browser bei mir immer stehen bleibt und ewig nich weiter lädt musste ich eine alternative suchen. nutze nun den miren browser worauf der miui browser basiert. tip für die, die auch probs haben. beste browser den ich drauf hatte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
How To - Tips & Tricks

1
Aktuelle Diskussion zu Akku Calibrieren verfolgen
ab Post 468


  • Akku Calibrieren, Verbrauch
  • Batterie-Stats & Calibration
  • Akkuverbrauch & Lösungsvorschlag
_________________________________________________________


Battery mit einem Klick Calibrieren


Auszug:
Der Akku sollte nach jedem flashen eines ROMs neu Kalibriert werden. Diese App löscht die Systemdatei batterystats.bin.
Das OS (Operations Sytem - Android) generiert anschließend eine neue, saubere Systemdatei, die keine falschen Informationen des alten ROMs enthält.
Es ist Besser, aber keine Pflicht, dass man den Akku anschließend komplett entlädt - ohne das Smartphone zwischendurch aufzuladen.
Mehr: Batterie mit einem Klick kalibrieren (Root) - Autor Maysi2k. Danke!


_________________________________________________________



Das Batterystats Restore & BatteryCalibration/Autor Boogienman. Danke!
Zitat:
P.S. Das Batterystats Restore ist immer noch im Installationsscript enthalten, trotzdem empfehle ich euch die App "BatteryCalibration" aus dem Market downzuloaden.

  • Rom flashen
  • App installieren
  • über Nacht komplett aufladen (Stecker nicht abziehen)
  • App öffnen
  • "Battery Calibration" anklicken
  • Stecker abziehen
  • Wenn möglich nun den Akku komplett leer werden lassen und danach wieder (am besten ohne Unterbrechung) aufzuladen

Natürlich sollte der Akku immer voll sein, aber falls er das nicht ist mach das was ich dort oben geschrieben habe...


_________________________________________________________



Akkuverbrauch & Lösungsvorschlag

Originaltext: Lazy Rich




  • Installiert euch die App "OS Monitor" aus dem Market und guckt ob sich irgendwelche Hintergrundprozesse aufgehängt haben und ständig mitlaufen.Wenn ein Prozess dauerhaft bei 50% Last oder noch mehr hängt ist es kein Wunder dass einige mit MIUI nur auf 6-8 Stunden Akkulaufzeit kommen.


    Bei MIUI und auch bei CM7 ist es gern mal so dass im Hintergrund was hängt, bei mir ist es beispielsweise immer der Medienscanner oder irgendein DRM-Service der sich direkt nach dem Reboot aufhängt. Liegt wohl dran dass sich bei mir (wie bei vielen) im laufe der Zeit viel Mist auf der internen SD angesammelt hat. Da braucht nur ne defekte Datei dabei zu sein die der Medienscanner nicht richtig erfassen kann und zack, hängt er sich auf und lutscht euch den Akku leer.


    Probiert das mal aus...ich komm mindestens 24 Stunden mit einer Akkuladung aus, und ich bin Heavy User (viel Facebook, Tapatalk usw., 3G und Sync immer an)

    Mehr: Ackuverbrauch mit Lösungsvorschlag - Autor Lazy Rich. Danke!



_________________________________________________


2

von Zwerkel. Danke!
Hallo zusammen, vorab Danke an Flatulenzius für den Tip!

Für alle bei denen nach einem Update die Musikdateien auf der externen SD Karte nicht mehr erkannt werden folgende Lösung:

Im Musicplayer auf Einstellungen gehen. Dort die Option "Minimum Größe für Musik Dateien" runterstellen auf Minimum.
Wenn fertig wieder in Einstellungen und unter Filter nach Ordnern den / die Musikordner auswählen.

Abschließend zurück (zum Player), dort wieder ins Menü und dort "Aktualisieren" starten.
Jetzt sollten alle Alben wieder verfügbar sein.

__________________
- keine mehr da ... ist ja fast aufwendiger als das Flashen, die hier immer up2date zu halten :cool2: -

_____________________________________________

Sprachpaket für andere ROMS erstellen

3

Achtung Test auf eigene Verantwortung!

Bei Fragen steht Euch sicher Steffen 431 (Danke!) gerne zu Seite



miui-germany.de/ Autor - MvSt. Danke an dieser Stelle!


Originaltext:


Da die einzelnen Sprachpakete nicht mehr zur Verfügung stehen hier ein kleines Tutorial wie man sich selbst behilft:


1. Vollversion eines ROMs von hier downloaden.

2. Dieses ROM in ein Verzeichnis entpacken.
3. Das eigene zu bearbeitende ROM ebenfalls in ein Verzeichnis entpacken.
4. Alle Dateien aus dem Ordner /system/app und die framework-res.apk aus dem Ordner /system/framework von der Vollversion, in die gleichen Ordner des zu bearbeitenden ROMs kopieren
5. Zu bearbeitendes ROM wieder packen
6. Wer mag: ROM wieder signieren -> findest Du nachfolgend in Tipp 4
7. ROM wie gewohnt flashen.

Viel Erfolg



_________________________________________________


4


AutoSignTool - Tipp vom gleichen Autor

http://miui-germany.de/ auch Danke an dieser Stelle!

Originaltext:

Für alle die ihre Roms selbst bearbeiten und anschließend signieren wollen.

Voraussetzung: Java ist korrekt installiert.

Anleitung:
Zip-Datei entpacken
SignTool.bat starten
zu signierende Datei auf das Fenster ziehen, Enter drücken.

Das Tool erstellt im selben Ordner wo die original Datei liegt eine neue Datei mit dem Namenszusatz _signed.

Download: AutoSignTool.zip



_________________________________________________

5

Wie komme Ich an die Themes, Lockscreens, Wallpaper eines anderen Custom Roms? - by quasimodo
Jedes Custom Rom hat seine Individuelle Themes Wahl

Wiedererkennungswert - Markenzeichen


z.B. Boogieman hat nicht das Galnet Theme drin und u mgekehrt

Wie komme Ich an die das jeweils anderen ran?

Nehme das Rom von dem Kopieren möchtest und entpacke es (WinRar, etc)

  • Datei System öffnen
datei1w7hn.png


  • Datei Media öffnen
datei2s7j5.png


  • zur Wahl Datei Theme , Lockscreens , Wallpaper, etc; öffnen
datei3z7wr.png


das was Du haben willst raus kopieren und bei Dir an geeigneter Stelle einfügen.
datei4t3mk.png


Fertig!;)



_________________________________________________


6


MIUI Extended Settings Mod
Big thanks to rimmer1966 to make this possible :)

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1133951


Fùgt euren Einstellungen einige Punkte hinzu, z.b Uhr in der Benachrichtigungsleiste entfernen,Carriername ändern :)


Läuft nur mit dem Multilanguagepack 5.1 ...


Downloaden,über CWM installieren fertig.



@quasim

Bitte deinem Thread hinzufügen.


Cheers


Zitat dazu von Lazy Rich: Originaltext


Läuft auch ohne das Multilanguage Pack, habs direkt auf Galnets v5.1 geflasht
;)

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom


Screenshot




DownLoad Link 1.7.15


Entnommen aus dem Beitrag von SamSung. Danke!





_________________________________________________


7


In Bezug auf das neue MIUI Update 1.7.15

Was hat sich geändert?

Wallpaper
Lockscreen
Einstellungsmenü
(nur noch drei statt vier reiter)
Icons
Ordneroutfit
Widgetvehalten
(siehe letztes Bild)

Wenn Ihr das Display gedrückt haltet kommt ihr in die
"Neue" Widgetansicht,die ich sehr schön finde.
Alles in allem ein sehr gelungenes Miui wie ich finde.

Positive empfinde ich das endlich mal eine "Neue" Uhr als Widget dabei ist,diese Runde Analog Uhr war nie so meine.

Aber das ist ja geschmacksache ;-)

Zum Verhalten
:

Bei mir läuft es super smooth,sauschnell und bisher (soweit man das in der kurzen Zeit sagen kann) stabil.

Keine FC,freezes,abstürze in irgendeiner weise.

Viel Spaß beim MIUI 1.7.15 entdecken und genießen
:scared:

Ich berichte weiter
:) Miniaturansicht angehängter Grafiken




Entnommen aus dem Erfahrungsbericht 15.07.2010 von Sam-Sung. Danke!






_________________________________________________


8


Blog von Boogieman

Boogieman hat sein Blog überarbeitet, schaut rein Lohnt sich!

In der
FAQ findet Ihr Unterteilt in

  • App Probleme
  • Hardware Probleme
  • Tips & Tricks
werden jede Menge euer er häufig gestellten Fragen beantwortet

Auch die anderen Bereiche sind überarbeitet, aktualisiert worden

Besten Dank an Boogieman an dieser Stelle!





_________________________________________________


Häufig gestelle Fragen

_________________________________________________


Wer bzw. was ist MIUI?

Originaltext: Autor - Boogieman


Dies ist der eigenständige Bereich über die chinesische Variante vom Android OS 2.2.1, welche sich MiUi nennt.
Ein Entwickler Team aus China veröffentlichte seit Mitte September 2010 eine eigene angepasste Version,
des immer aufstrebenderen Google Betriebssystems.

Dies wurde auf den Namen "MIUI" getauft, was so viel bedeuten soll wie "Mein UI" (UI = User Interface)!


Ganz nebenbei wurden auch noch einige Modifikationen von Herstellern wie
Samsungs Touchwiz oder dem IPhone Look übernommen.


Wer noch mehr nachlesen möchte, findet hier noch einen super Blog (
Danke an Einsteinno1)

Einsteinno´s Blog




_________________________________________________


MIUI basiert auf CM7

Was ist CM7?
Allgemeine Informationen zum CyanogenMod by MrBusiness. Danke!

Ausführliche und Aktuelle Informationen zum CyanogenMod
7
CyanogenMod für Android – über 500.000 Installationen / Redakteur quercus. Danke!




_________________________________________________


Wann kommt das nächste Update?
Grundsätzliche Einstellung sollte man dazu einnehmen
Es komm, wenn es kommt!

Alle Entwickler stellen Uns Kostenlos Ihre Updates zur Verfügung, opfern Ihre Freizeit dafür,
bekommen eventuell von einzelnen Usern ein kleine Spende

Leben davon kann da sicher aber keiner von Ihnen, haben Familie, Arbeit (Real Life), das sollte man immer im Auge haben,
wenn man auf der Suche nach eine nächsten Update ist. Daher eventuell die Frage verkneifen, wann kommt
was?!

Nachfolgend Erfahrung werte wann was kommt, berücksichtigend was ich oben aufgeführt habe, kann, muss aber nicht passieren

[FONT=&quot]
[/FONT]
  • [FONT=&quot]Einmal im Monat kommt einen Stable Relaise* von China[/FONT]

  • [FONT=&quot]Jeden Freitag in Laufe des Tages das in Englisch übersetzte[/FONT]
[FONT=&quot] Changelog von Mark vom neuen StockUpdate
[/FONT]


  • [FONT=&quot] Am Nachmittag dann ein ChinaRom (*) & [/FONT]
[FONT=&quot]Deodex Rom und Englisch Sprachpaket von Mark

[/FONT][FONT=&quot]& das [FONT=&quot]MIUI,us AOSP ROM mit integriertem Englisch Sprachpaket[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[/FONT]


  • [FONT=&quot]eventuell noch am Abend oder erst in Nacht zum Samstag, kommt [/FONT]dann das für Uns interessante CostomRom GalnetMIUI mit integriertem Englischem Spachpaket
  • das GalnetRom kompatible Multisprachpaket (auch Deutsch enthalten) kommt ein bis zwei Tage später
***

  • [FONT=&quot]Die CustomRoms Boogie Joker Edition & [FONT=&quot]FitMIUI [/FONT][FONT=&quot]mit integriertem Deutschen[/FONT][/FONT][FONT=&quot] Sprachpaket & Boogieman‘s Deutschen Sprachpaket separat, folgen dann ab Samstag Abend bis Anfang der Folgewoche[/FONT]




_________________________________________________




Unterschiede der Roms
  • Das ChinaRom (Basis ) ist nicht Deodext und kommt mit einem Stockkernel

  • Das MIUIRom von Mark & vom MIUI.us Dev Team stammende sind Deodext, ansonsten aber nicht weiter bis wenig Modifiziert. daher die Unterschiede beider Roms minimal.

  • In Marks Rom ist der China Stockkernel
  • im MIUI.us der CM7 Stockernel
***

  • Das Galnet , die BoogieJokerEdition und das FitMIUI Rom sind auf StockChina basierende weiter Modifizierte Roms. Die Unterschiede könnt Ihr an in deren Changelog ersehen.

  • die Customroms verwenden unterschiedliche Customkernels auch in deren Changelog zu ersehen



_________________________________________________


Welches Rom ist nun das Beste?
Das liegt erst mal im Auge des Betrachters, welche Modifikationen einem am meisten zusagen

Nachfolgend ein paar Aufgeführt

  • Alle Stock- und CustomRoms kann man bei Bedarf mit einem geeigneten Deutschen Sprachpaket versehen

  • wer ein reines ChinaRom das Rootfähig ist sucht wird mit dem Rom von Mark und MIUI.us zufrieden sein
Wer mehr will hat dann die Wahl sich für Galnet MIUI, BoogieJokerEdition doer FitMIUI zu entscheiden

  • Galnet liefert in der Regel mehre Updates in der Woche und tastet sich so an das bestmögliche heran, das kann z.B zur folge haben, das der Kernel gewechselt wird, und nach jedem Update, das Multisprachpack danach angepasst werden muss. Wen dies nicht stört, er seine Vorliebe darin sieht ist hier Zuhause. Galnet bedient und hat mit seinem CustomRom "Liebhaber" Weltweit bei xda und in seinem eigenen Forum

  • Hier in Deutschland und Deutschsprachigen Raum haben Ihre Vorliebe aber in zwei Roms gefunden. An erster Stelle (siehe Ranking Umfrage) die BoogieJokerEdition und an zweiter Stelle Recht Neu mit 3 Updates in Folge das das dazu gekommene FitMIUI. Beide basieren wie auch das Galnet- auf ChinaRom, bringen in der Regel nur ein Update raus, mit schon von Andy25 stammenden integriertem Deutschen Sprachpaket.

  • Nur Boogieman hat in seinem CustomRom ein auch funktionierendes integriertes Updater App, Komfort Pur! Wie schon erwähnt, führt sein Rom sicher auch auch diesem Grund, das Voting Ranking an.

  • Großer unschlagbahrer Vorteil beider Deutschen Customroms ist der direkte Support mit den Entwicklern

  • die freie Wahl nach einem besseren Kernel ist mit allen Roms gegeben

  • auch das geeignete Rom kann Frei gewählt werden. Bei Boogieman ist ein von Ihm modifiziertes Modem drin


_________________________________________________


Welche Kernels stehen zur Wahl und wo finde Ich Sie? Unterschiede der Kernel
Hier nur ein KLick entfernt inPost 3 -------------------------------------------------------- Siehe deren Changelogs

Welcher hat welche Vorzüge bezüglich Performance, Stromverbrauch, etc;?


  • das kann man durch eigene Tests herausfinden
Boogieman hat in seinen Roms, vornehmlich Kernels von Ihm integriert, was ja sicher auch für seine Kernels spricht


_________________________________________________


Wo finde Ich welches Stock- und CustomRom?

Hier nur ein Klickentfernt


_________________________________________________


Welches Modem verwenden und finde Ich Sie?

Ein Klick entfernt


Bei O², D1 & A1 gibt es dort auch eine Empfehlung

_________________________________________________


Wo finde Ich die Sprachpakete?

Ein Klick entfernt

_________________________________________________


Wie Installiere Ich das Stock- oder CustomRom?

dafür gibt es einen Genialen Blog von Boogieman, wo dies ausfühlich mit Anleitungen erklärt wird. Vielen Dank an Dieser Stelle!

Blog - Themes - Deutsches Sprachpaket - etc;



shadow-divider-1.png


Es fallen euch noch mehr Fragen ein? Als her damit per PH

shadow-divider-1.png

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1296440
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
der neue market läuft echt besser!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Marks Release ist (ohne EN Sprachpaket) Online und gelistet



I9000 1.8.26


Download deodex


edit: ja, das mit dem neuen Market Update kann Ich auch bestätigen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alex13 und Deepthrow
zu Post #587:

Neues von Mark


OTA update hotfix to support AmonRA and TeamWin

neben dem Recovery was wir haben (cwm clockworkmod recovery)

gibt es wohl noch die anderen beiden (AmonRa, TeamWin - Recovery), die vermutlich

im amerikanischen Bereich stark verbreitet sind

mit diesem Update sollten damit die OTA-Updates einspielbar sein,

das betrifft uns also nicht direkt & nur am Rande (falls jemand das einsetzt)
 
@quasimondo
Kannst du bitte bei den modems das jvp modem für 3AT/ Österreich empfehlen weil ich hatte schon so viele pn anfragen welches das beste modem für den anbieter ist
Danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kann Ich machen, wohl wissend das diese Empfehlung eventuell Örtlich begrenzt ist.

Wird gleich erledigt. Bitte Schön!

Erledigt, benötige aber noch den Link für das exakte Modem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alex13

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.514
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.852
Islaris
Islaris
Q
Antworten
66
Aufrufe
28.897
unsuwe
unsuwe
Zurück
Oben Unten