[ROM][I8190][4.2.2] *02.10.2013* "Novafusion" PAC all-in-one [Unofficial]

X

Xanoris

Gast
pac_banner_2.png


PAC all-in-one
Samsung Galaxy S3 Mini

by MaclawStudio

Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer Roms selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser Rom oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.


Der original Thread ist hier

(Da finden sich auch die Features und die Changelogs - Screens siehe Anhänge)


Installationsanleitung


Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM

  1. Root flashen! [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
  2. Nach den Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier ->efs-backup-imei-sichern.html
  3. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  4. Nandroid-Backup durchführen
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. Google Apps installieren
  7. Factory reset , Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
  8. Rom booten lassen.

Von einer älteren PAC-Version von Maclaw kommend:


  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  3. Google Apps installieren
  4. Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
  5. Rom booten lassen.
Die neuste Version von Maclaw und die neusten Gapps bekommt ihr hier MaclawStudio - New Android experience! unter Downloads.

Ein anderen Kernel für diese Rom gibt es hier https://www.android-hilfe.de/root-cus...0130925-a.html. Der Kernel ist der original Maclaw Kernel und wurde von Benzonator leicht modifiziert…

Bekannte Bugs:


  • Keine...

Wenn Bugs und Lösungen bekannt sind bitte per PN melden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-04-22-12-33.png
    Screenshot_2013-10-04-22-12-33.png
    17,2 KB · Aufrufe: 810
  • Screenshot_2013-10-04-22-16-02.png
    Screenshot_2013-10-04-22-16-02.png
    21,4 KB · Aufrufe: 699
  • Screenshot_2013-10-04-22-16-34.png
    Screenshot_2013-10-04-22-16-34.png
    34,1 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und matze6989
sorry die blöde frage ist das Pac Android gut? ist es sogar 4.3?
 
Also ob's gut ist, kann ich morgen oder übermorgen berichten, aber es ist definitiv 4.2.2 - soweit ich weiß, funktioniert die Telefonie in 4.3 auf dem Mini (noch) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: enricob und matze6989
Na ich wollt erst mal fragen ohne gleich zu flashen was ja auch wieder Arbeit bedeutet:). Kannst ja dann mal von den unterschieden berichten.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
PAC ist doch CM nur mit mehr Einstellungen oder? :p

Ich will nur ma wissen ob bei der PAC auch zufällige Abstürze am Tagesprogramm stehen?

LG
 
@enricob: die PAC ist 'ne Mischung aus Paranoid, AOKP und CM mit endlos vielen Einstellmöglichkeiten, nur damit du eine Vorstellung hast.
Ich hab die mir mal beim Bekannten angesehen und nach 5 min die Lust verloren. Ist mir einfach too much, aber wenn du auf Basteleien stehst....

H.
 
  • Danke
Reaktionen: enricob
Hat die Centerclock?
 
Danke also too much na dann lieber nicht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meine mal, das kannst du einstellen. Ist schon 'ne Weile her und war auch kein Mini aber bei der AOKP geht's ja und die Einstellungen sind da mit drin.

H.
 
Wichtig wäre mir nur wenn sie stable ist dann könnt man das testen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde sie mir ja flashen aber bevor mir keiner berichtet hat ob man mit CM einfach so ohne Wipe auf PAC wechseln kann lass ich die Finger davon.

Außerdem würde mich die Center Clock alleine schon dazu bringen zu wechseln. :D
 
Ja ich downloade grad ja full wipe hab ich keine Lust.... Also warte ich auch

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Do full backup before installation and
wipe data/cache (factory reset) after
installation (only from stock ROM).
Noch Fragen?
H.
 
OK Frage beantwortet na kann doch aber sicher ohne weiteres mein backup wieder einspielen oder?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Siiischer, siiischer! :D

H.
 
  • Danke
Reaktionen: enricob
Na dann kann ja nix passieren :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Berichte uns mein Freund!
 
@enricob: Kannst du uns einen kleinen Erfahrungsbericht geben?
 
Also, erster Lagebericht:

Es scheint stabil zu laufen (zumindest die 2 Stunden, die ich es jetzt drauf habe...), YouTube, FB + WhatsApp einwandfrei, gefühlte eine Millarde Einstellungsmöglichkeiten, Centerclock integriert, transparente Statusleiste möglich. Leider nicht komplett übersetzt, aber sonst bis jetzt durchaus ok.

Und das Backup vom 10.1, dass ich natürlich vorher gemacht hatte ließ sich problemlos zurück spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX, MintDrops und matze6989
Also wenn die centerclock hat und tranparente statusleiste werde ich die auch testen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.157
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.775
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten