Community-OS-Versionen fürs S5 Mini [Galaxy S5 Mini]

@FirstCostumRomer Lösche die Daten der Playstoreapp.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Updates von Jimmy für Xenon geben wird.
Edit You searched for Trebuchet - APKMirror

FirstCostumRomer schrieb:
RR habe ich auf s5 mini probiert war ziemlich buggy und langsam
? -welche Probleme gabs denn? Gar nix gelesen im entsprechenden ROM-Thread;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

so habe die Probleme selbst in griff bekommen habe jetzt einfach eine apk vom trebuchet aus lineage extrahiert und ohne Probleme auf XenonHD installiert.

Jo die Rom läuft bis jetzt schön geschmeidig und mir gefallen die Features ganz gut wenn auch das ein und andere nicht funktioniert. Interessanter weise wird das Telefon bei manchen Aktionen nicht so warm wie bei lineage aber da muss ich noch ein paar Tage testen.

Hat jemand noch Erfahrung mit Magisk root? Die so zeigt mir ständig an das der safety check fail is. Habe diesbezüglich schon einiges ausprobiert. Sonst läuft das alles, soweit ich gelesen habe ist der safety check dafür das keiner erkennt das das Gerät su hat. Chainfire hat das angeblich nicht und ich weiß auch nicht ob das relevant ist.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Nufan

Die Probleme bei resurrection remix waren bei mir dieser magisk root und die Kamera APP soweit ich mich erinnere.

Das s5 mini wurde sehr warm und langsam ich kann jetzt auch gar nicht mehr sagen welche Version ich geflasht habe.

Bei XenonHD war das erst mit Magisk ähnlich habe dann nochmal mit addonsu 14.1 lineage geflasht und dann ging es.

Jetzt probiere ich nochmal mit magisk ob ich das alles mit diesen safetycheck hinkriege aber das scheint gerade eher ein Aktualisierungsproblem zu sein.
 
Hi @FirstCostumRomer
Trebuchet hatte ich dir oben verlinkt, aber so gehts auch:cool2:
Wenn kein Update kommt, wirst du mit Xenon den SN-check nicht bestehen.
Im Lineagethread hatte ich bereits etwas zum Problem mit der falschen Geräteerkennung geschrieben.
Schau mal nach Gerätemodell unter 'über das Telefon', da fehlt das 'F' hinter dem G800;)
Mittlerweile ist das gefixt.
Wenn du kein Pokémonn go spielst oder auf andere Anwendungen (Banking, Netflix, Snapchat etc) angewiesen bist, welche auf gerooteten Geräten nicht laufen, ist das nicht so schlimm. Allerdings kannst du dann auch addonsu bzw supersu verwenden.
Dazu kommt, daß du auch mit Magisk keine Garantie hast, diese Anwendungen nach dem nächsten Update noch nutzen zu können, ein ewiger Wettlauf..
In RR wurde der SNcheck immer bestanden (allerdings gab es auch kein Update während das 'F'-Problem bestand). Auch die Kamera funktioniert bei mir.
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20170829-105254.png
    Screenshot_20170829-105254.png
    22,9 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
@Nufan

Alles klar das mit dem F wusste ich noch nicht, okay und beim aktuellen rr ist das jetzt behoben?

Ich hatte ja meistens mit su gerootet und da fällt einem das nicht gleich auf, banking APP hat funktioniert aber gut zu wissen das das eventuell eine Sicherheitslücke sein könnte.
 
Hi,
ja in den aktuellen LOSbasierten Builds sollte das nun behoben sein.
banking APP hat funktioniert aber gut zu wissen das das eventuell eine Sicherheitslücke sein könnte.
Nein, mit Sicherheitslücke hat das nichts zu tun. Vielmehr ist es so, das Appanbieter ihre Apps so programmieren (lassen), auf das sie nicht unter root laufen, sei es um cheaten zu verhindern, sei es, um aus einer Verantwortung zu kommen oder DRM zu umgehen (für die wenigsten die Intention zu rooten, aber zugegeben möglich).
Ein gerootetes Gerät ist per se nicht unsicherer, als ein ungepflegtes stockandroid 4.3..
Diese Mähr wird kolportiert, um Anwendern die über ihre Geräte entzogene Kontrolle schmackhaft zu machen oder begründen zu können :)
 
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
@Nufan

Okay habe jetzt rr drauf gehauen es läuft bisher ganz okay, teilweise etwas langsam wenn der magisk bei einer app rootrechte frei gibt (macht er teilweise mehrmals während ich mit der APP arbeit), kann aber auch an den Energiesparmodus liegen den muss ich auch beim surfen gelegentlich abschalten oder den Browser aus der akkuptimierung raus nehmen. die Kamera funktioniert von der Auflösung auch besser als bei lineage.

Na bei meiner banking APP hatte ich bisher keine Probleme ohne den safety, aber kann ja noch kommen. Is ja wie du sagst das Android immer mehr zum Gefängnis wird seit kitkat, eigentlich bin ich ja deshalb von apple weg. Na ja wir werden sehen was in Zukunft passiert. Aber man merkt halt das einfach Geld gemacht wird mit diesen geräten, wenn jeder sein altes gerät modifizieren würde dann würden die ganz schön alt aussehen oder eben das Android eben nicht mehr frei geben.

Ich finde es sehr faszinierend wie mein altes tab mit rr rennt und der akkuverbrauch deutlich niedriger ist als vorher, ich habe den nicht gerade gepflegt. Nun ja wenn der den Geist aufgibt nochmal nen neuen rein und dann schauen wir mal ob ich noch weitere 4 Jahre schaffe vermutlich wird es vorher nicht mehr mit neuen Roms unterstützt.
 
Hi,

hat einer von euch schon OREO als Betriebssystem Installiert und kann was dazu sagen ?

Wie ist es so. Lohnt es sich ? Zuverlässigkeit ?

Und der einfachste weg es zu Installieren ?

Bitte mal um Auskunft

DANKE
 
Hallo,
zu AEX: [ROM][G800F/M/Y][8.0.0_r17][ALPHA][UNOFFICIAL] AospExtended ROM V5.0 [29-11-2017]
zu LOS15: [G800F/M/Y][ROM][8.0][OPR1] LineageOS 15.0 for G800F/M/Y [Pre-Alpha 23/10/2017]

AEX ist zu diesem Zeitpunkt eine echte Empfehlung, zu LOS kann ich nichts sagen, Installationsanleitungen findest du wie immer im Opener der ROM-Threads.
Gruß

edit. nachdem ich dich hierher verschoben habe @tom1tom , findest du über deinem Beitrag den Link zum Oreo des GroundZeroProjekts, hier ist noch ein Link zu XenonHD Oreo XenonHD-171118-Unofficial-kminilte.zip
zu beiden habe ich keine Erfahrungswerte. Try it out :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ne ROM von S8/N8 auf dem Mini getestet?

Mir gefällt nämlich das neue "Touchwiz" überas gut und kam damit auf A3 und A5 17 sehr gut zurecht. Find ich persönlich sehr gut aufgebaut, gefällt mir besser als Lineage und co.
 
Hi, klingt interessant, eine Portierung ist mir aber unbekannt.
Kannst du einen aussagekräftigen Link spendieren?
 
Stimmt, DreamUX hatte ich sogar schon gesehen, aber nur für das Dualsim-Gerät, das schaue ich mir bei Gelegenheit in Ruhe an, evtl kommt noch was für das "F".
 
Würde das soviel ausmachen? Wenn nicht riskiere ich es mal. Außer das evtl nichts läuft kann ja eigentlich nichts passieren. Hoffe ich mal
 
Ich würde es nicht riskieren und auf die angekündigte ROM für das F warten (Stichwort EFS- Partition und das offizielle TWRP paßt auch nicht für das H)
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Ok dann wart ich lieber mal ab.
 
Hallo Community,

ich habe das alte S5 Mini meines kleinen Bruders gefunden und will es "frisch" machen und an Omi verschenken.
Da Touchwiz zum Teil für die Langsamkeit verantwortlich, wollte ich ein Custom ROM aufspielen, nur meine Frage,
welches ist schnell und nicht kompliziert, von der Bedinung her? (bzw. gibt nicht einem die Möglichkeit, durch die Optionen, das Handy zu zerstören)

MfG

Kayoz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Passend verschoben und "Empfänger" aus Threadtitel eingefügt. Gruß Nufan
Hey und willkommen bei AH,
bei uns hat Oma einen ResurrectionRemix laufen, richtig vorkonfiguriert funktioniert das ganz gut.
Damit die Fülle an Einstellungen deine Omi aber nicht erschlägt, könntest du dir slim7 ansehen, schnell und übersichtlicher, ansonsten LOS .
Nougatupdates werden aber keine mehr kommen, bei OREO wiederum hängt es gerade etwas, wobei aktuelle builds (8.0, ohne Video/GPS) ganz gut laufen
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kayoz
Hey @Nufan
ich habe jetzt LOS aufgespielt und es läuft gut.
Gibt es irgendentwas, was ich noch einstellen sollte bevor ich das Handy an den Laien überreiche?

MfG
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.155
Islaris
Islaris
Nufan
Antworten
268
Aufrufe
39.544
dl6bfl
D
Zurück
Oben Unten