[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

TimiTaps2 schrieb:
Ich hoffe, dass es klappt.
Ich bin mir sicher, ist ein Klassiker mittlerweile, such hier in Samsung Custombereichen mal nach Flipflap. ...hilft einem aber nichts, wenn einem das passende Stichwort für die SuFu fehlt..
Wünsche ebenfalls noch nen schönen Sonntag
 
Hatte das auch und dann in den Einstellungen die Funktion für die Klapphülle (die ich nicht verwende) deaktiviert und es ist nie wieder aufgetreten.

LG Ayumi
 
Zuletzt bearbeitet:
elsterkrug schrieb:
Das mit dem Fingerabdrucksensor kenne ich. Ich schiebe das Schloss nach oben, das Muster erscheint und dann gehe ich auf zurück, dann kommt der Fingerabdruck.
bei mir mit Passwort statt Muster reproduzierbar. Immerhin besser als Bildschirm aus und wieder an.
 
Hallo, ich habe mir jetzt auch das Lineageos 14.1 auf mein S5 mini gemacht und bin echt begeistert.
Funktioniert alles super und viel schneller alls mit der stockrom.

Hab aber eine Frage:
Kann man das Gerät auch komplett auf lautlos stellen?
Bei mir geht nur mit Ton oder Vibratio...
 
Hallo,
woran hängt es denn?

Wenn du mit der Lautstärkewippe leiser und damit über Vibration hinaus drückst, sollte das Gerät auf lautlos zu stellen sein.

Ein Systemprofil "lautlos" dürfte aber auch vorgegeben bzw konfigurierbar sein.
 
Ahh......
Vielen Dank!
Ich war von der stockrom gewohnt, dass ich einfach auf das Lautstärk-Symbol tippen kann, bis der lautlosmodus kommt. Das geht hier nicht, aber mit den Lautstärk-Tasten geht es wunderbar.
Danke.
 
Unter Einstellungen kannst du nach Systemprofile suchen, an dieser Stelle dann auch ein eigenes Profil erstellen und (wenn ein quick tile vorhanden) über einen Schnellzugriff umschalten (2.Beispielbild oben rechts).
 

Anhänge

  • Screenshot_20190118-133052_LineageOS-Einstellungen.png
    Screenshot_20190118-133052_LineageOS-Einstellungen.png
    8,1 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20190118-133309_Lightning.png
    Screenshot_20190118-133309_Lightning.png
    17,9 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: BK83
Super, bis jetzt haben mir alle Tipps sehr weitergeholfen...

Deshalb gleich die nächste Frage:

Weil vorherige Stockrom völlig zugemüllt war, habe ich jetzt nochmal alles gelöscht und neu installiert. Weil ich keine wichtigen Daten auf dem Handy hatte, habe ich kein backup gemacht.
Nach der Neuinstallation habe ich nun das Problem, dass ich zwar wlan habe, aber keine Verbindung zum Telefonnetz/mobile Daten. Das Handy registriert sich zwar im Netzwerk (oben steht congstar - nur notrufe), aber ich kann nicht telefonieren, kein sms und keine mobilen Daten...
Dachte ich hab vielleicht die efs-partiition gelöscht, aber die ist noch da...

Irgendjemand einen guten Rat?
 
Habe gerade mal die IMEI Nummer geprüft und die ist völlig falsch...

Wie bekomm ich das jetzt wieder hin....
 
Sch...e,
hast du überhaupt ein Backup parat?
Was steht unter Einstellungen bei Baseband etc, wie fängt die neue IMEI an (0049,...)?
Was hast du seitdem versucht, um das Problem zu beheben?

Ich winke mal @html6405 ran, er dürfte dir hier am ehesten helfen können :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich habe leider gar kein Backup....

Versucht habe ich bis jetzt erstmal nichts, nur gelesen.
Wollte mal versuchen die Stockrom zu flashen. Weiß aber nicht, ob das wirklich eine gute idee ist.

Die IMEI fängt mit 3506 an...

Baseband: G800FXXU1CRG3

Welche Informationen sind noch wichtig?
 
@BK83
Hallo, Stockrom flashen kann nicht schaden, Du mußt dann halt wieder von vorn anfangen.
 
Mich würde auch mal intererssieren, ob du wirklich nicht die EFS formatiert hast?
Aber, prinzipiell, kann ich dir bestimmt deine IMEI retten, interessant wäre aber auch noch,
ob diese in der Stockrom auch nicht stimmt... Wie lautet denn deine jetzige IMEI, 0049er oder einfach nur 0?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich bin mir inzwischen zu 98% sicher, dass ich die EFS-Partition formatiert habe...

Werde jetzt erstmal die Stockrom flashen.

Die falsche IMEI fängt mit 3506 an. Die originale, die unter dem Akku steht, fängt mit 3550 an...

Melde mich wieder, wenn ich die Stockrom geflasht habe.
 
BK83 schrieb:
Ich bin mir inzwischen zu 98% sicher, dass ich die EFS-Partition formatiert habe...

Warum macht man sowas?
 
Frag nicht... :]
[doublepost=1548840526,1548837609][/doublepost]Ich habe jetzt die Stockrom aufgezogen und leider ist die IMEI immer noch die falsche. Genau die gleiche wie unter LineageOS, aber eben falsch. :1f615:

Ist da noch was zu retten?

Eigentlich bin ich mir sicher, dass es nichts bringt, aber ich frage trotzdem mal:
Mein Vater hat ebenfalls ein S5 mini. Kann ich seine EFS-Partition sichern und auf meinem S5 mini wiederherstellen? Wahrscheinlich nicht, weil er ja eine andere IMEI hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Genau, deshalb Finger weg vom übertragen von EFS-Partitionen anderer Geräte!
 
lineage-14.1-20190207-UNOFFICIAL-kminilte.zip
January security patches
Link AFH im Startbeitrag
 
lineage-14.1-20190221-UNOFFICIAL-kminilte.zip
February security patches
Link AFH im Startbeitrag
 
Weiß jemand, ob und wie man xposed framework zum laufen bekommt? Habe versucht von hier die Version sdk 25 zu installieren, läuft zwar durch, aber scheint nicht zu funktionieren. Ich möchte Intelli3G nutzen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.247
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
815
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
13.037
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten