[ROM][G925F][5.1.1][XXU3QOLO] *11.01.2016* Echoerom V20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal eine Frage:

Zu allererst: TWRP hab ich via Odin installiert und läuft nun wieder.
Jetzt zu meiner Frage: Ich nutze die aktuelle EchoeRom und den HackerKernel V10.1.
Ich würde gerne den aktuellsten Kernel installieren nur kann ich dann via Synapse keine Einstellungen mehr vornehmen. Es kommt dann nur noch "No UCI Support"
Die andere Frage wäre: Was sind denn die idealsten Einstellungen für eine optimale Performance bei noch guter Akkulaufzeit. Meine Englisch-und Androidkenntnisse stoßen da an meine Grenzen und ich hab einfach nie was per Google-Suche gefunden. Oder gibt es denn zb. eine Einstellungsdatei zum Downloaden mit vorgespeicherten Settings? Ich hab nämlich grade mal Antutu laufen lassen. Da waren alle Punkte besser sls beim S6 Edge "normal" bis auf die drei UX Punkte wo mein Custom S6 Edge zweimal 1000 Punkte und ein mal 7000 Punkte zurückliegt obwohl ich nur dem Governor umgestellt habe. Von der Alltagsnutzung (Interextrem) auf Performance.
Danke für eure Antworten.
 
SamS6Edge schrieb:
Rom von aTerminator für S6 Edge....

Die hab ich heute auch probiert und bekomme jetzt das Edge nicht mehr zum laufen...
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/nach-flashen-von-mm-firmware-geht-nichts-mehr.752568/"]Nach flashen von MM Firmware geht nichts mehr[/OFFURL]
Hoffe das mir da wieder einer raus hilft ,hab jetzt schon 5 Stunden daran gesessen , ohne Erfolg...:cursing:
Hätte ich doch mal die gute EchoeRom gelassen...
 
Also ich hab jetzt Sixperience drauf und bis auf ein paar kleine Macken funktioniert es wunderbar auch mit Root. aTerminator war auch noch nicht fertig soweit ich weiß.
Lieber auf das Echo-Release warten, ansonsten alles supi. :)
 
Wenn garnichts funktioniert dann setze alles via smart switch zurück und fange bei null an
 
Danke Störte aber Smart Switch wollte auch nicht mehr ,das zeige immer an "nicht für ihr Smartphone geeignet" :biggrin:
Das flashen einer 4 teiligen Firmware mit Odin brachte dann den Erfolg.
Jetzt bleibt erst mal die gute EchoeRom drauf...:winki:
 
Hallo! Habe mich versucht durch die threads zu lesen jedoch verliert Man irgendwann den Überblick daher zu meiner frage. Was muss ich tun um die v20 zu flashen ohne Knox zu triggern? Habe bereits Root via pingpong! Danke vorab...
 

Anhänge

  • tmp_18029-Screenshot_2016-02-14-15-12-14845742084.png
    tmp_18029-Screenshot_2016-02-14-15-12-14845742084.png
    454,3 KB · Aufrufe: 190
Mal den doofe Frage wie installieren ich das über twrp id klar brauch ich noch bootloader oder sowas weil immer wenn ich die zipcode installieren will startet der neu ins recovery gibt's da ne Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mawok

custom rom mit custom kernel geht nicht ohne knox. Entweder echoe oder knox 0x0...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Vollzitat entfernt
Hatte auf den ersten seiten davon gelesen das es mit dem Stockbootloader geht?! Oder bringe ich da etwas durcheinander?
 
der root ging ohne knox zu triggern. außerdem hast du geschaut von wann der post war? Soweit mir bekannt geht es ohne nicht mehr.
 
Okay danke für die Antwort! Dann werde ich noch warten! Gruss
 
und worauf willst du warten? kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es gearde bei 6.0 einen root/custom rom/kernel ohne knox geben wird..
 
Das wahrscheinlich nicht nur kann ich mich nicht wirklich durchringen auf die Garantie zu verzichten! Bin ganz zufrieden das es möglich war den pingpong root zu machen ohne Knox auszulösen!

Zumal eh was 6.0 betrifft noch eine menge passieren wird da es noch in der Entwicklung steckt und daher nicht schlimm ist zu warten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich schlage dann wirklich vor du wartest ein paar Tage und bekommst dann MM OTA
 
Wieso? Warum sollte ich updaten? Habe doch bereits oben erwähnt das ich schon mal zufrieden bin das ich via pingpong rooten konnte! Und was ich damit meinte was die 6.0 angeht wollte ich deine Arbeit nicht kritisieren nur bleibe ich lieber noch auf 5.02 mit root und Knox 0x0 wegen der Garantie! Würde gern die Rom flashen aber bin zu paranoid...
 
Fyi Samsung rollt wohl aus :D

edit: oder auch nicht... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss. BIn immer am schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: comstyle und nebbuchad
Danke aber habe sie schon und klappt nicht so recht. Ich warte auf eine 925F Version
 
Lau Samsung Deutschland soll der rollout on kürze starten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

störte
Antworten
581
Aufrufe
61.741
hanspampel
hanspampel
P
Antworten
10
Aufrufe
15.968
PhoenixEX
P
DaniYüah
Antworten
0
Aufrufe
4.059
DaniYüah
DaniYüah
Zurück
Oben Unten