[ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable]

Kennt jemand ne Möglichkeit die Icons in der Statuszeile zu verändern? Bei MM ging das noch über ein xposed Modul aber das habe ich ja noch nicht ans laufen gekriegt
 
Welche denn?
 
Mal eine allgemeine Frage: ich habe es noch nie geschafft mein Samsung Smartphone mit "OK Google" zu entsperren. Bei jedem anderen Smartphone funktioniert es. Beim Samsung muss ich es erst einschalten zum Lockscreen, dann startet Google. Im komplett ausgeschaltetem Zustand (Bildschirm schwarz) reagiert es nicht.
Gibt es eine Lösung dafür?

Danke schön
 
SuperMan-Rom V2.7.0:
- Based on latest DQIC release by Samsung (full rebase)
- Includes most recent August security patch (Samsung doesn't release the September patch to any device due to Blueborne fix)
- This base includes blueborne fix for bluetooth vulnerability
- Updated included modem and bootloader to DQIC for F/FD devices and BQH2 for W8 models
- Updated kernels to latest V2.9.0 versions build on DQIC source drop
- Updated Magisk to latest V14.2 beta
- Updated SuperSU to latest SR4 beta
- Updated sound mod with latest sound file, this should fix some issues with wifi calling
- Removed viper4android, due to the fact that it broke sound on s8 roms, you should flash ARISE or similar mods after the rom itself
- Updated busybox to latest 1.27.2
- Added some more apps to debloat selection, edge apps for example and some more voice files and for VR :)
- Removed OTA due to the fact that it wasn't working anymore, we will come up with a better solution in the future
- Added a switch in romcontrol to enable/disable high volume warning
- Added a new function to clear memory in pulldown menu
- Updated romcontrol application, changed name to SuperControl Free
- Updated included CSC
- Updated AppLock, ScreenRecorder and AirMessage
- Updated included bloat apps such as Telegram, Signal, Hike and Snapchat
- Included all fixes from last time, means Weather and alarm on lock screen works fine without any need to flash a file [emoji106]

As always you can choose to download directly from our servers, but due to our bandwith this won't be very fast if too many people try at the same time.

So just try to use either our servers or AFH, both can be found from below. Wish you a good start in the next week! [emoji4]

Download Rom:
[ROM][STABLE][N][7.0][DQIC][02.10.17][SM-G93XF/FD/K/L/S/W8] SuperMan-Rom - Grifo Development

Download BL/CP:
Downloads for : Samsung Galaxy S7 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
 
Das hört sich gut an.
 
Hi Leute, habe mir gerade die neuste SuperMan clean installiert und bis dato läuft sie sehr rund. Allerdings habe ich mittlerweile wieder die SuperSU drauf und nicht mehr Magisk.

Aber mal eine kritische Anmerkung - wir befinden uns doch hier im deutschen Forum - warum wird hier nicht ein wenig mehr Eifer gezeigt und zumindest das Changelog ins Deutsche übersetzt anstatt es einfach zu kopieren ? Ansonsten würde auch ein einfacher Link ins XDA-Forum reichen....

Aber wahrscheinlich würde sich sonst keiner mehr um den Thread kümmern..... Schade schade....

Trotzdem danke für den Hinweis auf das Update

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, darkluzifa und der von da
Ich hab das mal ne zeit lang gemacht im s3 Bereich. Aber da wurde sich beschwert dass dies nicht richtig war und das nicht. Obwohl ichs immer richtig übersetzt habe. Deswegen habe ich es dann gelassen.
Außerdem, um ehrlich zu sein, fehlt mir momentan einfach die Zeit. Tut mir leid
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Nufan
@Black_Focus :

Ich hatte das eine ganze Zeit im SPlus als auch im Z3 Compact Bereich gemacht und zum Glück keine Beschwerden gehabt. Und Zeit ist nuneinmal ein limitierender Faktor - brauchst Dich nicht entschuldigen :) ich sage eher DANKE für die bisher geleistete Arbeit

So nun zur Sache:

Ich hatte bei der Installation Whatsapp mitinstalliert und mich gewundert, warum ich keine akustischen als auch keine optischen Benachrichtungen bekommen habe (LED). Sämtliche Versuche WIPE in TWRP als auch löschen der App Daten brachten keinen Erfolg. ich stellte fest dass Whatsapp als Systemapp installiert war und das schien das Problem zu sein. Über einen Root-Explorer (MiXplorer) löschte ich die App und installierte Whatsapp via PlayStore - und nun läuft es ... ähnliches wiederfuhr mir mit der direkten Viper Installation unter 2.5 bzw. 2.6 ....

Einen schönen Tag noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: darkone500 und Black_Focus
der von da schrieb:
Kennt jemand ne Möglichkeit die Icons in der Statuszeile zu verändern? Bei MM ging das noch über ein xposed Modul aber das habe ich ja noch nicht ans laufen gekriegt
Substratum + Samsung Plugin + Statusbar für Samsung. Gibbet alles im Playstore und tut. Ich habe so die AOSP Icons bekommen.
 
Wie ist euer Akku Verbrauch bei der neuen Version? Und welchen Kernel nutzt ihr? Meiner ist komischer weise deutlich gestiegen.
 
Hast du clean geflasht?
Hatte tkkg empfohlen.
Und den Akkuverbrauch sollte man immer erst nach ein paar Tagen/Ladezyklen beurteilen....
 
Ja ich habe clean geflasht. Das mache ich immer. Aber so stark war er noch nie nach einem neuflash. Das wird sich mit Sicherheit nicht verbessern. Etwas höher ist normal aber ich habe 15% mehr akku Verbrauch als sonst im der gleichen Zeit und am gleichen Ort.
 
Mal mit Better Battery Stats nachschauen, wer der Übeltäter ist....
Ansonsten mal ne andere Kernel testen
 
Bin auch gerade dabei nachzuforschen, warum ich mittlerweile so einen hohen Verbrauch habe.....

BBS ist wieder installiert MTweaks auch und noch läuft alles stabil - hatte mit diversen Instabilitäten zu kämpfen, die ich mir nicht erklären konnte. Mal sehen, ob ich neue Erkenntnisse gewinne. Bis dato war immer das WLAN und der Fingerabdrucksensor die Hauptverursacher neben dem "schlechten" Fast Dormancy unter 3G.

Habe mit Automagic einige kleine Geschichten eingebaut, die den Verbrauch hoffentlich verringern,,,, Greenify könnte mit dem aggressiven Doze Modus auch noch was bringen, aber ich weiß noch nicht, was die Instabilitäten verursacht hatte und so lange taste ich mich langsam wieder heran...

Gruß

Rhonin

UPDATE: Wieder einmal bin ich auf ein Totalfreeze gestoßen - leiderr war es mir nicht möglich ein Log zu ziehen.... da ich ohne restore das System nicht bedienen konnte. Wäre möglich über adb.... muss ich noch einmal nachforschen wie das ging....

Der Übeltäter ist gefunden !

Greenify verursachte genau diese Instabilitäten - also ein Programm, welches eigentlich immer ohne Probs gelaufen war. siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die rom sonst super. Der hohe Verbrauch war das always on display. Habe jetzt die apk gegen eine vom s8 app port getauscht und die rechte neu vergeben. Jetzt läuft die wieder perfekt. Komischer weise habe ich immer Probleme mit dem s7 always on display. Sobald ich die tausche ist der Akkuverbrauch wieder besser.
Ist aber auch nicht schlimm da das always on display von s8 besser aussieht. Die apk bekommt man auf xda bei apps umd theme falls die jemand sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar, SaschaKH und Rhonin
So habe jetzt noch ein suoer kernel gefunden. Den notorius v1.9 damit ist auch die superman rom sehr sparsam. Den solltet ihr auf jeden Fall testen.
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
matze6989 schrieb:
Bei mir läuft die rom sonst super. Der hohe Verbrauch war das always on display. Habe jetzt die apk gegen eine vom s8 app port getauscht und die rechte neu vergeben. Jetzt läuft die wieder perfekt. Komischer weise habe ich immer Probleme mit dem s7 always on display. Sobald ich die tausche ist der Akkuverbrauch wieder besser.
Ist aber auch nicht schlimm da das always on display von s8 besser aussieht. Die apk bekommt man auf xda bei apps umd theme falls die jemand sucht.
Von welchen rechten spricht du genau ?
 
Wenn man die datei austauscht muss man die Berechtigung wieder richtig einstellen.
Wichtig ist fanach auch die daten von aod zu löschen und neu einzurichten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171010-072531.png
    Screenshot_20171010-072531.png
    21,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
Haste mal n Link zu dem Thread oder zur apk?
 

Ähnliche Themen

FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.732
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.997
Roger123
R
Black_Focus
Antworten
251
Aufrufe
44.898
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten