[ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable]

Modem und Bootloader wird mit neueinstalliert/aktualisiert , solange du es im Aroma nicht abwählst......
Bedenke aber, dass du komplett clean installierst und nicht dirty flashen.
 
Moin! Hat jemand die aktuelle Firmware drauf mit XPosed und mal XPrivacyLua installiert oder kann das mal ausprobieren?

Wenn das gut läuft wäre es eine Option für mich.
 
Status: Beta
Ich weiß nicht, ich bleibe lieber erstmal bei "App Ops"
 
@dgar schrieb:
Modem und Bootloader wird mit neueinstalliert/aktualisiert , solange du es im Aroma nicht abwählst......
Bedenke aber, dass du komplett clean installierst und nicht dirty flashen.

Clean heißt wahrscheinlich komplett von null. Hatte ich sowieso vor.
Würde dann also so vorgehen:
- aktuelles TWRP aufspielen
- ROM auf SD Karte packen
- Alles wipen, also auch internen Speicher komplett
- ROM flashen
- fertig!?

oder habe ich was vergessen??

Danke für die Antwort

MfG scarface2209
 
Factory Reset reicht, denn wenn du internal wipest löscht er alles, bei factory Reset bleiben die Daten(Downloads, Bilder und z.b. Der WhatsApp Ordner) erhalten
 
Bleiben dann nicht trotzdem Reste der alten ROM zurück. Zum Beispiel die ganzen Ordner der Apps die mal installiert worden sind. Kann ja nicht schaden mal alles wirklich neu zu machen oder?
 
Schaden kanns nicht, war nur als Hinweis gedacht. Genau genommen hast du recht, aber da die Apps unter einen anderen Pfad(ausser externe Daten wie z.b. Die WhatsApp Chats und Medien ) gespeichert werden, sollte kein Unterschied zu merken seien.
 
Hallo,
eigentlich sollte es wie vorne beschrieben funktionieren. Ich bin auch von 6.0.1, allerdings Stock, gekommen. Bei Dir steht ja unten noch CM.
Auf alle Fälle die aktuellen BL und CP von Nougat nehmen. TWRP möglichst 3.1.1 nehmen, weil es in letzter Zeit einige Probleme mit den neueren Versionen in Zusammenhang mit Aroma und dem Rooten gab.
 
Sorry meine Angaben sind noch sehr veraltet;-)
Habe Superman 6.0.1 drauf, und auch kein Nexus mehr sondern natürlich das S7.

Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, musste dann auf mein Tab umsteigen. Werde aber jetzt gleich mal loslegen.

Frage: gibt es TWRP auch als zip Datei zum flashen über TWRP?

MfG scarface2209
[doublepost=1515945300,1515943365][/doublepost]Kann jemand kurz was über Magisk sagen, lohnt sich das, weis nicht was ich da auswählen soll.
 
Kannst auch selber mal was suchen? ^^
 
So, habe es versucht, jetzt ist mein Handy einfach nur noch aus und geht auch nicht mehr an. Kein Recoverymodus, kein Downloadmodus, kein Anzeichen bei Laden über Kabel.
Dann brauch ich meine Signatur nicht mehr ändern:thumbsup:

Irgendjemand eine Idee dazu?
 
Du machst mich wahnsinnig, genau Schilder was du in welcher Reihenfolge du getan hast.
Sonst kann dir keiner helfen ohne zu wissen was da vonstatten ging.

Der Downloadmodus sollte nämlich immer gehen den kann man garnicht zerschießen softwaretechnisch es sei denn am Mainboard/Speicher ist was Hardwaretechnisch defekt gegangen
 
@dgar schrieb:
Status: Beta
Ich weiß nicht, ich bleibe lieber erstmal bei "App Ops"
Ok, ich werde es demnächst wohl mal riskieren... Dafür brauche ich aber richtiges Mistwetter... Soviel zur Priorität [emoji38]
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Hallo,

derzeit bin ich ja mi der BatManRom 1.5 unterwegs. Es soweit auch alles prima, nur bekomme ich mit meinen Samsung TV keine Verbindung mit dem Handy (TV und Handy im selben Netzwerk), deshalb bin ich am überlegen auf SuperMan zu gehen falls hier das Problem nicht auftritt.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und weiß einen Lösungsweg für mich.

Mit besten Dank im voraus
dark
 

Anhänge

  • Screenshot_20180103-184223[1].png
    Screenshot_20180103-184223[1].png
    162,7 KB · Aufrufe: 199
Moin zusammen,

da ich ja jetzt die originale aktuelle Nougat Version drauf habe, heißt das ich kann auf das flashen des aktuellen Bootloaders und des Modems verzichten?

Noch ein paar Fragen:

1. Die Rom ist ja vorgerootet so wie ich das lese, heißt das ich kann auf CF Auto Root verzichten?

2. Welcher Root ist denn zu empfehlen, SuperSu, magisk oder ein anderer?

3. Ist es mit Magisk unkomplizierter als mit xposed?

4. Da es schon eine ganze Weile her ist, was ist nochmal damit gemeint das mein Gerät nicht verschlüsselt sein darf?

MfG

scarface2209
 
Kannst drauf verzichten, aber würde ich nicht...

1. Ja kannst
2. Root via Magisk
3. Was hat Magisk mit XPosed zu tun?
4. Vorher am besten komplett platt machen mit TWRP...
 
Hallo zusammen, habe auf meinem Gaxaxy S7 (flat) die Superman Rom 2.8 installiert. Hab natürlich ein Fullwipe gemacht und es läuft nochmals besser als die 2.5.
Habe vorher neue Ironman 1.1.0 und die Batman 1.5 ausprobiert. Jedoch ist die Oberfläche doch eher was für das Galaxy S8 geigneter, allerdings auch nur Ansichtssache. Batman 1.5 schien mir besser zu gefallen. Aber Superman ist immernoch mein Favorit, nur hätte ich gern die Kamera wie bei der der Batman 1.5 auf meiner Superman Rom 2.8. Kann mir jemand sagen ob ich die Kamera von Batman nachträglich auf der Superman Rom installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet die Kamera denn Vorteile? Dann würde mich das auch interessieren
 
die kamera hat halt paar Spielereien mit dabei, sowie etwa snapchat. z.b. ohren, brillen, hüte usw. bei der superman 2.5 waren die auch dabei. Nur haben die da nicht funktioniert leider.
 
Hallo zusammen,
mal ne kurze Frage: Funktioniert bei euch das Service-Menü ( *#0*# )?
Bei mir kommt nur ein weißer Bildschirm und das wars.

VG
Jupp
 

Ähnliche Themen

FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.687
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.819
Roger123
R
Black_Focus
Antworten
251
Aufrufe
44.773
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten