[End of Life] [ROM][G96XF/DS][9.0][ZRLF] *18.12.2018* SoLdieR9312s PIE BETA ROM || 5.0

@maik005 Nein, etc/hosts ist geblieben.

@baysmue Du hast sicherlich kein Magisk Manager drauf, daher auch keine Root Rechte an Adaway vergeben?

Bei mir gehts ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie kann ich die Uhr in der Statusleiste von linke Seite, wie gewönnt, nach rechts verschieben?
In die Einstellungen leider nicht gefunden.
[doublepost=1544685282,1544681087][/doublepost]Bei mir gibt’s noch keine Möglichkeit App-Sperre in "Einstellungen - Erweiterte Funktionen" zu aktivieren.. Wie ist bei Ihr? Wo kann das Problem liegen?
 
Danke für den Hinweis. Ich habe nochmal drübergeflasht und beim Ablauf auch gesehen, dass Magisk dabei ist. Nach dem Reboot konnte ich von Magisk nichts finden und somit auch kein Root vergeben. Da muss wohl was schief gelaufen sein, aber was?
 
@baysmue
muss du nur Magiskmanager.apk installieren, wenn du bei Aroma Magisk mit Installiert.
In Aroma Installer kannst du ein hacken setzen, damit Magisk Manager wird ins Interne Speicher kopiert, danach brauchst du nur .apk installieren.
 

Anhänge

  • MagiskManager-6.1.0-SoLdieR9312.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baysmue
SoLdieR9312 schrieb:
@maik005 Nein, etc/hosts ist geblieben.

@baysmue Du hast sicherlich kein Magisk Manager drauf, daher auch keine Root Rechte an Adaway vergeben?

Bei mir gehts ganz normal.
voffka schrieb:
@baysmue
muss du nur Magiskmanager.apk installieren.
In Aroma Installer kannst du ein hacken setzen, damit Magisk Manager wird ins Interne Speicher kopiert, danach brauchst du nur .apk installieren.
[doublepost=1544687231,1544686908][/doublepost]Naja, wenn im Ablauf zu sehen ist, dass Magisk > installiert < wird und es dann doch nicht vorhanden ist, wie soll ich das interpretieren?
 
@baysmue
ich habe bei Aroma Magisk mit installiert, trotzdem Magisk Manager muss ich per Hand nachinstallieren.
[doublepost=1544687423,1544687265][/doublepost]Magisk besteht so zusagen von 2 Teile, Magisk selber und Magisk Manager.
Magisk als zip Datei, über Recovery zu installieren, und Magisk Manager als apk. (Verwaltung App)
 
Magisk und aroma vertragen sich halt nicht wirklich. Die app wird normalerweise automatisch installiert, allerdings geht das über den Aroma Installer nur in 2% der Fälle. Daher einfach den Manager selbst installieren, ist ja auch kein Beinbruch, muss man 1x machen beim Fullwipe.
 
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811, baysmue und Black_Focus
Okay, danke für die Info. Werde ich beim nächsten Versuch so machen. Ich muss noch warten, weil WhatsApp sonst meckert bei der Wiederherstellung.
 
@baysmue
Brauchst du nicht warten, erst ich habe Datei als Anhang oben mit gepostet.
Zu 2 kannst du immer "dirty" bei Aroma wellen, dann muss du nicht App's neu installieren oder einstellen.
[doublepost=1544688428,1544688277][/doublepost]@SoLdieR9312
kannst du bitte meine Fragen beantworten? Post #282
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: baysmue
@voffka Uhr kann man nicht verschieben. Ab Pie standardmäßig links. Für App-Sperre gibts noch keine funktionierende Version, ist deshalb auch als CSC Feature deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: voffka
SoLdieR9312 schrieb:
@mikle_01 Hab keine Probleme mit Mobilen Daten, geschweige von Problemen mit dem Klingelton.
Laut Telegram gibt es (auch) definitiv Probleme mit dem Klingelton (in Liegeposition) - mal geht es - mal nicht....komisch
 
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811
Ich habe keine Probleme. Bei mir klappt alles mit dem Klingelton
 
mikle_01 schrieb:
SoLdieR9312 schrieb:
@mikle_01 Hab keine Probleme mit Mobilen Daten, geschweige von Problemen mit dem Klingelton.
Laut Telegram gibt es (auch) definitiv Probleme mit dem Klingelton (in Liegeposition) - mal geht es - mal nicht....komisch
Kann ich bestätigen hatte gerade einen Anruf und hatte das Handy nicht auf Vibration oder Lautlos gestellt und der Klingelton ging nicht...hoffe das wird so schnell wie möglich gefixt
 
beterman1990 schrieb:
Kann ich bestätigen ...
Da kann ich mich einreihen. Bei mir blitzt kurz ein kleines Feld auf und es kommt kein Anruf durch. Werde wohl wieder auf Oreo zurückgehen (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktvollzitat auf das Wesentliche eingekürzt.Nufan
Ja - das macht die ROM fast unbrauchbar ....
 
@mikle_01 Mobile Daten funktionieren bei mir mit jeder Version, also da gab es nie Probleme aber das war in der Samsung Members App bekannt, einfach Zugangspunkte löschen und neu eintragen damit funktioniert alles!
Klingelton keine Ahnung da ich mein Handy prinzipiell lautlos habe oder auf Vibration
[doublepost=1544793693,1544793535][/doublepost]@baysmue hat dein Adaway Rootrechte ? Bei mir geht alles problemlos lediglich der erste Start nach einem Cleaninstall dauerte bis ich Magisk hatte sowie rootrechte, davor bekam ich auch einen Fehler da hatte es aber keine Rootrechte.
Funktioniert auch einwandfrei mit dem Samsung Browser.
 
Mobile Daten gehen jetzt nach clean Install (hätte ich das mit den Zugangspunkten da nur schon gewusst....)

Ich habe nur vom Problem mit den Klingelton gesprochen...
 
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811
P3T3R1811 schrieb:
@mikle_01 Mobile Daten funktionieren bei mir mit jeder Version, also da gab es nie Probleme aber das war in der Samsung Members App bekannt, einfach Zugangspunkte löschen und neu eintragen damit funktioniert alles!
Klingelton keine Ahnung da ich mein Handy prinzipiell lautlos habe oder auf Vibration
[doublepost=1544793693,1544793535][/doublepost]@baysmue hat dein Adaway Rootrechte ? Bei mir geht alles problemlos lediglich der erste Start nach einem Cleaninstall dauerte bis ich Magisk hatte sowie rootrechte, davor bekam ich auch einen Fehler da hatte es aber keine Rootrechte.
Funktioniert auch einwandfrei mit dem Samsung Browser.
[doublepost=1544795726][/doublepost]Ja, Root funktioniert jetzt mit manueller Installation von Magisk+Manager. Habe jedoch schon Oreo wiederhergestellt, da beim Telefon kein Anrufton kommt.
 
Bei mir auch ab und zu kein Ton bei ankommenden Anrufen, reinfolge kann ich nicht nachvollziehen..
Ich warte auf auf eine Lösung, bei mir das ist nicht so wichtig, weil ich Smartwatch trage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@baysmue zwecks dem magisk Manager, bei mir ist es so das er sich automatisch installiert allerdings muss man komplett warten bis die Einrichtung fertig ist, wie alle Aktualisierungen aus dem Play Store etc. Erst dann taucht auch die Manager App. Aber wenn eine manuelle Installation auch Abhilfe schafft dann ist ja alles im grünen Bereich :)

@SoLdieR9312 frage an dich, ich habe das Viper4android Modul installiert. Ich wollte was testen zwecks der audio_effect_config Datei allerdings sollte die im magisk/v4a/system/etc Ordner sein allerdings existiert kein magisk Ordner. Woran liegt das ? Wo genau wird das Modul installiert in welchem Verzeichnis?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.320
Fire123
Fire123
D
Antworten
0
Aufrufe
1.150
deteros
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.892
deteros
D
Zurück
Oben Unten