[End of Life] [ROM][G96XF/DS][9.0][ZRLF] *18.12.2018* SoLdieR9312s PIE BETA ROM || 5.0

Ich kann diese Probleme echt nicht nachvollziehen. Bei mir klappt die Signalisierung der Anrufe sowohl im Standby-Modus mit Vibrieren oder Sound als auch wenn das Display eingeschaltet ist. Auch klappt bei mir WLAN Call mit der aktuellen Beta endlich fehlerfrei bei der Telekom. Ich kann mich nicht beklagen. Für viel mehr benutze ich das Gerät auch nicht, hier und da mal ne SMS oder RCS-Nachricht und das war es dann auch.

@SoLdieR9312 in Korea wurde ein Hotfix für die aktuelle Beta ausgerollt, kannst Du daraus was machen oder müssen wir warten bis dass dieser Hotfix auch hierzulande verfügbar wird? Machst Du daraus dann auch ein Update für die aktuelle ROM?

Gruß
 
@AndroidenMick Ich nutze nur noch die DBT Files, daher auch erst ein Update wenn der Hotfix hier raus kommt.

@P3T3R1811 Hab niemals Viper auf meinen Geräten gehabt, kann dir dazu nichts sagen.

Pfade von Modulen kenn ich auch nicht, nutze keine, würde mal vermuten /data/magisk oder sowas
 
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811
4.1 released

Dolby Atmos für S9 User gefixxt (keine Bugreports mit Viper oder sonstigen Sound-"mods")
Magisk auf offzielles 18.0 aktualisiert (werde keine Custom Magisk Builds mehr machen, da topjohnwu nen eigenen Canary Channel dafür hat.)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, mikle_01, P3T3R1811 und eine weitere Person
@SoLdieR9312 zwecks keinen custom Build mehr für magisk, bleibt es in der rom integriert oder müssen wir die jetzt über seine Seite die File laden und flashen ? Danke für die Top Arbeit!
 
@P3T3R1811 Nein, gibt auch keine github seite mehr. Komplett eingestellt. Nutze jetzt einfach die offiziellen Magisk Builds und wer möchte, kann sich von topjohnwu den Canary Channel als Update Channel eintragen, da gibts dann immer das aktuellste so wie es bei mir war.
 
  • Danke
Reaktionen: voffka und Black_Focus
Moin,

kann mir jemand sagen wie ich unter Pie ein Akku Signal bei einer Restkapazität von 20% einstellen kann oder welche Apps es dafür gibt? Ich möchte einfach meinen Akku so gut wie möglich schonen, daher lade ich diesen bis 80% auf und lasse ihn bis 20% entladen. Daher wäre eine entsprechende App echt hilfreich.

Gruß
 
Unnötig... Lad ihn voll auf. Schadet ihm auch nich
 
Das wird auf der Seite Handyakku richtig laden: Tipps für eine lange Lebensdauer | handy.de aber anders mitgeteilt. Dort wird berichtet dass das Gerät ab einem Stand von 20% bis zu einer Kapazität von 80% geladen werden soll, um Schäden und Kapazitätsverluste zu vermeiden. Ich benutze daher bereits die App "AccuBattery", doch darin kann man nur einstellen dass man hingewiesen wird wenn die Kapazität beim Laden 80% erreicht hat, aber nicht, wenn sie auf unter 20% sinkt. Daher suche ich eine entsprechende Einstellung unter Pie oder App.
[doublepost=1544987577,1544987431][/doublepost]Meine Akku-Gesundheit ist schon sehr rapide von anfänglichen 96% auf nur noch 92% gesunken, wenn das in der Geschwindigkeit so weitergeht, habe ich bald einen kaputten Akku und kann diesen erneut austauschen lassen.
 
Auch wenn ich keine offizielle Android-Version, sondern eine CustomROM verwende? Ich dachte dass dies daher hier richtig ist.
 
@AndroidenMick
Dem Akku ists relativ sch***egal, welche ROM Du auf dem Phone hast? :D-old
Nur deshalb ... und nimm bitte meinen Einwurf oben nicht krumm. ;)-old

Gruß von hagex
 
@AndroidenMick dass deine akku Gesundheit schon so gesunken ist sollte dir zeigen, dass der unsinn mit 20-80% rein gar nichts bringt
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und beterman1990
@Black_Focus: Damals habe ich dies noch gar nicht angewandt, ich habe den Akku sonst immer komplett leerlaufen lassen und das S9+ dann im abgeschalteten Zustand bis 100% laden lassen, daher hat dies nicht mit meinem jetzigen Verhalten zu tun.
 
Moin, heute kam wohl eine neue Betaversion raus, ist das korrekt?
 
Das ist korrekt, die ZRLF ist seit dem 18.12. draußen.
 
Na, dann hoffen wir mal dass wir bald eine neue ROM bekommen, mit der neuen Betaversion sollen auch Themes wieder nutzbar sein.

@SoLdieR9312: Kann man den Theme Store wieder modden, sodass auch kostenpflichtige Themes dauerhaft nutzbar werden, wie unter Oreo?
 
@AndroidenMick Keine Ahnung, hab noch nie nen Samsung Theme genutzt, Substratum und Swift Installer sind da immer noch die bessere Wahl.

Ich denke nicht, dass Samsung in der Beta den Theme Store aufmacht, wird sicherlich erst mit der Finalen Version passieren.
 
@SoLdieR9312: Ein Kumpel, der die offizielle Beta von Samsung fürs S9+ verwendet, hat mir über Telegramm mitgeteilt dass man den Theme Store mit der neuen Betaversion ab sofort nutzen kann.

Hast Du die Betaversion noch nicht erhalten, oder warum weißt Du davon nichts? Bringst Du heute noch eine neue ROM heraus bzw. kann ich diese über SVN für mein S9+ laden?
 
@AndroidenMick Bin berufstätig und auf meiner Custom Rom bekomme ich keine OTAs.

Habs jetzt gesehen und es geht tatsächlich.

Rom kommt nacher, muss noch S9 rebasen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, mikle_01, GalaxyMax90 und 3 andere
Ich wollte Dir keinen Druck machen, sorry wenn das so rüber gekommen ist. Ich habe schon versucht per SVN zu laden, aber da gibts die neue Version auch noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.332
Fire123
Fire123
D
Antworten
0
Aufrufe
1.158
deteros
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.899
deteros
D
Zurück
Oben Unten