[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

Danke für den Hinweis, habe aber diese Einstellung schon gemacht :unsure:
 
ok leute ich hab mir hier alles durchgelesen aber ich checks nicht.bin ja auch ganz neu in dieser materie.ich hab die serbische stock firmware 4.1.2 drauf gemacht.dafür gabs eine tolle schritt für schritt anleitung auf deutsch.hab mir die firmware hier runtergeladen:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

was genau muss ich jetzt machen um nur den kernel zu flashen?
 
Ich hab auch ne Weile gebraucht. Wird schon... alles Schritt für Schritt.

Hast du Root Rechte?
 
  • Danke
Reaktionen: harry6
ne hab nur die firmware drauf geflasht
 
Gut dann kennst du dich ja mit Odin aus.

Grober Überblick.

Mit Odin CWM flashen. Nach folgender Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-gt-p51xx-clockworkmod-recovery.289839.html

Die beiden Dateien aus diesem Thread. *core und *addon auf dein Tab herunterladen

Ins Recovery booten. Das ist die neu geflashte Funktion.
Danach über das Menü install zip from .... die Datei core auswählen. .. bestätigen. Fertig.

Gleiche Prozedur bei addon. Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: harry6
Dann hat er das Tab aber noch nicht gerootet, oder ? Erst rooten, dann CWM...
 
  • Danke
Reaktionen: harry6
na gut ich lese mich da mal rein.mal sehen ob ich es verstehe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

muss ich das tab vorher rooten?wenn ja wie und bleibt mein 4.1.2 erhalten?
 
Sicher bleibt dein 4.1.2 erhalten. Rooten ist unumgänglich wenn du übertakten willst...
 
  • Danke
Reaktionen: harry6
HdH schrieb:
Sicher bleibt dein 4.1.2 erhalten. Rooten ist unumgänglich wenn du übertakten willst...

Genau hatte ich vergessen.

Nur Kernel ohne übertakten geht auch ohne root.
 
  • Danke
Reaktionen: harry6
hab begonnen nach der root anleitung vorzugehen.doch nach der installation der usb treiber für samsung habe ich das tablet ausgesteckt und dann wieder an den pc ran und jetzt kommt immer die meldung fehlende hardware ID.was ist denn nun los?

die anleitung zum rooten ist in zwei abschnitte unterteilt.für 4.0.3 die blauen Beiträge
4.0.4 die grünen Beiträge
aber ich hab doch 4.1.2 welche naleitung soll ich nun befolgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das mit den Usbtreibern nicht, du hast doch mit Odin schon auf die 4.1.2 geflasht, also sollten die Treiber doch schon vorhanden gewesen sein, oder?
Falsche Treiber installiert?
Starte mal beide Geräte neu...
Für root, such dir die neuste cf-autoroot und flashe die per Odin.
http://download.chainfire.eu/241/CF...-espresso10wifixx-gtp5110.zip?retrieve_file=1

Ps. Läuft eventuell noch Kies im Hintergrund wenn du Odin startest? Kies muss komplett beendet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harry6
laut dieser anleitung muss ich usb treiber installieren

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-tab-2-10-1-gt-p51xx-4-0-3-4-0-4.301551.html

oder halt kies.aber kies weiss ich nicht wo ich das herbekomme.also hab ich die usb treiber versucht und damit klappt es nicht.
das flashen auf 4.1.2 hat auch so funktioniert da sich dort alles automatisch installiert hat.ich dachte man muss für das rooten aber auf jeden fall die treiber installieren.nach dem das aber nicht funktioniert hat,habe ich die treiber wieder deinstalliert und das tab erneut angeschlossen.dann wurden wieder automatisch treiber installiert und das tab wird erkannt.reicht das so?


erst rooten,richtig?einfach genau so machen wie ich die firmware geflasht habe,oder?
dann nach dieser anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-gt-p51xx-clockworkmod-recovery.289839.html

CMR drauf und fertig bin ich.dann noch die einstellung zum übertakten aus diesem thread und schon läufts?muss ich vorher und danach ein reset ausführen?dann würden nur alle einstellungen verloren gehen.daten hab ich keine auf dem tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst sobald das Gerät verbunden ist auch bei Odin, sobald der Com Port angezeigt wird.

Wichtig beim flashen... Kies schließen und auch alle Hintergrundprozesse von Kies abschießen
 
  • Danke
Reaktionen: harry6
Ok,wenn das Tab erkannt.Jetzt von hier CF-Root Downlod zip runter laden, entpacken und die md5 Datei mit Odin als PDA flashen
 
  • Danke
Reaktionen: harry6
WOW!leute ich habs tatsächlich geschafft.:thumbup:ich den root,das cmr und die übertaktungseinstellungen hinbekommen.
alles ohne probleme.
vielen dank an alle für eure tips.
was genau kann ich denn mit dem root noch alles anstellen?
nur eine frage habe ich noch.
smart stay funktioniert nun nicht mehr.kann ich ein reset machen ohne das der root,cmr und die übertaktungseinstellungen wieder weg sind?
 
Mach mal nen Neustart zuerst.

Mit Root hast du vollen Zugriff auf alle Daten inkl. System.
Mit Titanium lassen sich hier zum Beispiel Systemdateien deaktivieren die du nicht benötigst
 
Bei einen reset stellts du dein tab auf werkseinstellung zurück. Kernel weg, auch einstellungen zum kernel, root weg,recovery müßte bleiben.
Installiere doch noch mal die beiden Kerneldateien, nimm mal die vom pos1 oder die von der englischen seite. Funktionieren beide mit der Rom.
 
funktioniert nicht.nach einem neustart ist smart tray ausgeschaltet.schalte ich es ein,hats keine wirkung.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

hab die kernel vom ersten post genommen.läuft ja auch alles gut.nur halt smart stay nicht.
 
Nimm doch mal diese
kkboot-0.4.5-core-p51xx.zip (10.03 MB)
kkboot-0.4.5-addon-oc-p51xx.zip (5.13 MB)
Vielleicht gehen die
 
wo gibts die?kann ich die einfach über die vorhandenen drüber machen?
 

Ähnliche Themen

html6405
  • html6405
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
37.582
html6405
html6405
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.300
misterx31
misterx31
der13tegeist
  • Gesperrt
  • der13tegeist
2 3
Antworten
59
Aufrufe
41.692
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten