[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

Die Installation lauft nicht durch, das recovery öffnet sich und da steht dann was von "untrusted" oder so. Offenbar keine Signatur wenn ich das richtig verstehe, scheint aber nichts zu machen.

Frohe Weihnachten ;)
hyde55
 
Mhhhh wie ging die Installation??? Ganz normal, aber erst beim 2. Mal händisch aufgerufen....
 
Hallo zusammen,

kann mir mal einer sagen, wie ich bei CyanogenMod 10.1 nicht benötigte Homescreens löschen kann? Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und nichts gefunden.

Und noch eine Frage:

Wie kann ich die original Firmware wieder aufspielen?

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hätte eine frage kann man nicht irgendwie die leisten was oben ist nach unten verschieben so wie es sich beim originalen 4.1.1 firmware gehört ?
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!

gruss
 
Bei cm überhaupt nicht, das ist das neue Tablett aussehen.
 
das ist echt sehr schade :(

naja was solls
 
playstore geht nun nicht mehr ?! Bin soweit mit allem online, nur Play geht nicht auf. Was ist das denn. Vor den letzten beiden Updates ging alles noch ?
 
hab ein problem mit meiner uhr....
wie kann man das beseitigen?

ps hab das app lockscreen policy drauf, um die lockscreen widgets zu unterbinden (welcher idiot kam auf die idee sowas einzuführen...)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-25-20-49-56.png
    Screenshot_2012-12-25-20-49-56.png
    79,8 KB · Aufrufe: 658
IceEngine21 schrieb:
(welcher idiot kam auf die idee sowas einzuführen...)

Google ;)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Kann mir denn keiner sagen, wie ich überflüssige Homescreens löschen kann?
 
Rainman67 schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir mal einer sagen, wie ich bei CyanogenMod 10.1 nicht benötigte Homescreens löschen kann? Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und nichts gefunden.

Hi, das geht in den Einstellungen unter Launcher > Seiten > Seitenzahl. Allerdings gibt es momentan einen Bug beim Galaxy Tab, sodass es immer 5 Seiten mehr, als in den Einstellungen angegeben, gibt.
 
also wird das problem erst mit 4.2.2 gelöst sein, oder
 
Die Seitenanzahl? Sollte in den zukünftigen Nightlies korrigiert werden.
 
natrium schrieb:
Hi, das geht in den Einstellungen unter Launcher > Seiten > Seitenzahl. Allerdings gibt es momentan einen Bug beim Galaxy Tab, sodass es immer 5 Seiten mehr, als in den Einstellungen angegeben, gibt.

Alles klar - da kann ich lange probieren :sneaky:
 
ja schon, aber wenn das Nexus den gleichen Bug hat? Also das Ur-Android, von dem unsere Images ausgehen?
momentan kommen ja keine Nightlies. ist Weihnachten. die Entwickler wollen auch mal frei haben
 
Nachdem ich den CyanogenMod 10.1 nun ein wenig näher getestet habe, fällt mein Urteil "gemischt" aus. Es gibt einige Sachen die mir gut gefallen, aber auch viele Sachen, die mir gar nicht oder weniger gefallen.

++ die Performance ist deutlich besser
++ das neue Mail Widget, welches man in der Größe schön flexibel anpassen kann, gefällt mir sehr gut
++ ebenso das Kalender Widget, welches auch in der Größe verändert werden kann
+ die Tastatur, welche ich einfach schöner und praktischer finde

-- die Icons für "Zurück", den "Homescreen" und den Taskmanager. Hier fand ich in der alten Version die Anordnung links deutlich praktischer
-- aufgrund eines Bugs ist es derzeit nicht möglich überflüssige Homescreens zu löschen
-- beim scrollen durch die Homscreens kann man nicht "rundrum" (also meinetwegen von Screen 1 bis 6 und beim nächsten Mal wieder beim 1er Screen scrollen. Man muss also wieder komplett zurück. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die ich bisher einfach nicht gefunden habe.
-- die Benachrichtigungleiste, welche jetzt oben sitzt finde ich ebenfalls nicht so praktisch. Auch hier hat mir die alte Darstellung (rechts unten) besser gefallen. Weiterhin verliert man dadurch (wenn auch nicht viel) Platz auf dem Desktop
-- Flash funktioniert mit Opera Mobile nicht mehr. Mit dem Boat Browser geht's seltsamerweise, aber das ist halt nicht mein bevorzugter Browser.
-- seit aufspielen des CyanogenMod funktioniert "Kies" nicht mehr. Ich habe schon alle Tricks, die zu diesem Thema zu finden waren ausprobiert, habe es aber nicht hinbekommen. Auch auf einem anderen Rechner funktioniert Kies mit dem Tablett nicht mehr. Da ich gerne meine Kalendereinträge (aus Nokia Handy) mittels Kies importieren möchte, wäre das sehr wichtig für mich.
- leider gibt es keinen "echten" Taskmanager mehr, mit dem man sehen konnte, welche Anwendungen tatsächlich geöffnet sind. Da hat mir das alte Widget doch recht gut gefallen, mit welchem ich recht einfach feststellen konnte, ob nicht doch noch z. B. Opera läuft, welcher im Hintergrund den Akku leergesaugt hat.

Ich werde jetzt noch ein Stündchen drüber nachdenken und mir dann wahrscheinlich die derzeit aktuelle originale Version 4.04 wieder aufspielen.

Funktioniert das wirklich ganz normal über Odin, oder muss ich etwas beachten (kurze Anleitung währe nett)?
 
Homescreens löschen und rundum scrollen kannst du mit einem alternativen Launcher lösen zB. Apex.
Das Kies nicht mehr funktioniert, ist normal.Funktioniert mit keiner Custom Firmware.Kies ist ein Sammy Programm und funktioniert nur mit Sammy ROMs

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Also das Kies nicht funktioniert, hätte dir klar sein müssen. CM ist keine Samsung Firmware und wird daher auch nicht von Kies unterstützt. Was du am meisten vermisst, ist die tablett ui, schau dir mal ParanoidAndroid oder AOKP an, da gibt es die tablett ui (allerdings nur auf der Basis von Android 4.1.2)

Use the Brain.apk.
Sent from Tab 2.
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.836
Pazuzu-13
Pazuzu-13
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.346
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
87.262
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten