[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

Hallo,

folgendes Problem, habe gestern mein GalaxyTab 2 (GT-P5110) gerooted und die CM Version 10.1.3 (Stable) geflasht + dohllmen kernel.
(alles nach dieser Anleitung)

Hat auch wunderbar geklappt :) allerdings gibt es ein Problem und zwar kann ich die Sicherheitseinstellungen nicht öffnen!
(Würde gerne das installieren aus unbekannten Quellen zulassen)

Sobald "Einstellungen => Sicherheit" auswähle, komme ich auf den Homescreen zurück und bekomme die Meldung "Einstellungen wurde beendet".

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit das installieren von Apps aus unbekannten Quellen an einer anderen Stelle als den Einstellungen zu erlauben?
 
Hi. Ich suche einen Link zu aktuellsten Version für den CF Root für das GT-P5100. Hab im Netz keinen gefunden.
 
Nach Update auf 10.1.3 - über die eingebaute Updatefunktion - gibt es bei meinem Tab2 10.1 nur noch das Zeichen für Zurück/Schließen. Die Zeichen für Home und die kürzlich geöffneten Apps fehlen. Außerdem lassen sich die Info-Leisten nicht mehr ziehen und vergrößern, so dass ich weder die Einstellungen noch Nachrichten öffnen kann. Eine Rückkehr zu 10.1.2 über die Recovery stellt die Funktionen wieder her. Woran kann das liegen?
Hatte das schon in einem neuen Thread gepostet. Hat aber wohl niemand gesehen. Erschien auch bei mir nicht unter “Neue Beiträge“. Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung?
Danke:cursing:
 
Vielleicht was mit dem download nicht in Ordnung(md5sum prüfen). Oder mal per Hand eine saubere Installation machen. Das wären meine Tipps fürs erste.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: schlächter müller
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe cm-10.1.3-p5100.zip zusätzlich von cyanogen downloads auf die externe sd runtergeladen und über recovery installiert - gleiches Ergebnis.
Wie kann ich die md5sum prüfen?
 
Mal im Recovery einen "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvic Cache" gemacht? Wenn nicht einfach mal machen, persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

Hast du irgendwelche Mods drauf geflasht?
Anderer Kernel?
Ist vielleicht "Erweiterter Desktop" angeschaltet für Pie-Navigation?


Alternativ alle wichtigen Daten sichern und einmal komplett neu aufsetzen:

  • Wipe Cache Partition
  • Wipe Dalvic Cache
  • Wipe Data / Factory Reset
  • Wipe /system
  • flashen der Rom
  • flashen der Gapps
  • reboot und hoffen, dass es läuft.
Frage am Rande: Warum hast du einen neuen Thread aufgemacht? Auch wenn du Probleme mit der Rom hast kannst du den Rom-Thread verwenden, dafür ist er da. Nicht jeder Pf**z braucht einen eigenen Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Vielleicht auch einen Versuch wert, ist zumindest beim 7 Zoll so:

powermikel schrieb:

(...) dieser Tip hat mich leider zu spät aus einem anderen Samsungforum (Verfasser ,,Urlauber,,) erreicht -vielleicht hätte das ja funktioniert,denn in einen abgesicherten Modus bin ich nicht gekommen.

(Evtl. spielt eine App verrückt. Starte das Tab im sicheren Modus und setz es dann auf Werkseinstellung (im Menü) zurück.)
Sicherer Modus:
- Tab ausschalten (nicht Neustart sondern richtig ausschalten)
- Tab einschalten
- Sobald der animierte Samsung-Schriftzug erscheint die untere Taste der Laut/Leise-Taste drücken und halten (bis der Startvorgang beendet ist)
- Unten links im Display steht jetzt "Sicherer Modus"
Im sicheren Modus werden keine nachinstallierten Apps gestartet. Um den sicheren Modus wieder zu verlassen reicht ein Neustart des Tab.
 
  • Danke
Reaktionen: schlächter müller
Nachdem ich, bis auf die Neueinrichtung, alle deine Fragen und Vorschläge erfolglos gecheckt und durchgearbeitet hatte, kam mir die Idee, zuerst mal 10.1.3 RC 2 zu installieren und danach einen neuen Versuch mit der finalen 10.1.3 zu machen. Die RC-Version läuft ohne erkennbare Probleme, die finale hat wieder die vorher beschriebenen Fehler. Sie lässt mich beim Start nicht einmal ein Konto einrichten. Ich habe beschlossen, bei RC 2 zu bleiben und auf eine stabile Version von CM 10.2 zu warten. Nochmals danke.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 10.1.2 und 10.1.3?
 
Einge Bugfixes und ein paar Funktionen die später in den Nightlys waren sind jetzt noch nachgerutscht, z.B. "Privacy Guard" und SELinux (permissive mode).
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Ok, danke. Für mich also kein Grund für ein Update.
 
Nutzen hier noch viele CM 10.1 ?

Wenn ja, an "SONY Small Apps/Taskswitcher plugin Xperia Z/Honami/Z1" interesse?
Small apps fully ported from Xperia Z Android 4.2.2 for Xperia 2011 with CM10.1 - YouTube

244618d1380407641t-mod-cm10-1-cm10-1-based-sony-small-apps-taskswitcher-plugin-xperia-z-honami-z1-screenshot_2013-09-28-23-16-52.png


244619d1380407641t-mod-cm10-1-cm10-1-based-sony-small-apps-taskswitcher-plugin-xperia-z-honami-z1-screenshot_2013-09-28-23-16-57.png


244620d1380407641t-mod-cm10-1-cm10-1-based-sony-small-apps-taskswitcher-plugin-xperia-z-honami-z1-screenshot_2013-09-28-23-17-03.png
 
Hat zufällig wer Dualboot und kann auf einer 2. Rom testen, ob der Mod funktioniert? Habe leider kein P51XX :p Habe den Mod aber auch für das P3110 erstellt, da läuft es!

Ich bin noch dabei herauszufinden, wie ich ein "restore" erstellen kann, was den Mod rückgängig macht!

Benutzung auf eigene Gefahr, wie immer :flapper:
Lasst bitte eine Rückmeldung da ob es läuft ;)

"SONY Small Apps/Taskswitcher plugin Xperia Z/Honami/Z1"

Für CM 10.1.3-Stable Release!

P5100-CM10.1.3-stable-Small_Apps_fully_port_Xperia_Z_4.2.2.zip
(12.35 MB)

P5110-CM10.1.3-stable-Small_Apps_fully_port_Xperia_Z_4.2.2.zip
(12.35 MB)

Einfach herunterladen und über die CM 10.1.3-Stable Rom drüber flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Video von mir:

"Small Apps" fully port from Xperia Z (Android 4.2.2) to CM 10.1 - YouTube
 
Hallo Android-Andi34
Habe den Mod auf P5110 installiert und der funst wunderbar :thumbsup:.
 
Was mich bei meinem 5110 mit CM10.1.3 echt stört, ist die nicht funktionierende Anpassung der Helligkeit :mad:
Bei der Stock hat das prima funktioniert, bei meinem Stock Nexus4 ebenfalls, nur bei dem Tab kann man die Funktion echt knicken... Das nervt leider sehr.

Habt noch jemand das Problem bzw. was kann man dagegen machen?
 
Was genau meinst du damit? Bei meinem 5100 klappt die automatische Helligkeit super und man kann die noch sehr fein nach seinen Wünschen justieren. Ich finde das bei CM deutlich besser als bei der Samsung Stock-Rom
 
Die Anpassung der Helligkeit des Displays.
Wenn ich Auto-Helligkeit nutze, ist das Display immer viel zu dunkel. Ich bin ja grundsätzlich ein Freund dunklerer Displays (augenfreundlicher, energiesparender), aber das ist mir echt zu dunkel. Aber bei meinem 5110 muss ich ständig manuell einstellen, wie hell/dunkel ich das Display haben möchte. Hm, verstehe ich nicht... :sad:
Gibt es denn irgendwo eine Systemeinstellung, wo man die Standardhelligkeit einstellen kann?
 
Ja sicher. Einstellungen, Display, Helligkeit, Anpassen. Das wird ja beim 5110 nicht anders sein.
 
Hehe, ja, das ist schon klar :smile:
Was ich meinte war, ob man ggfs. irgendwo einstellen kann, dass Autohelligkeit zB immer x% ist, jeder also selber einstellen kann, ob die Autohelligkeit eher etwas heller oder dunkler sein soll.

Hm, ist klar, was ich meine?
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.527
Pazuzu-13
Pazuzu-13
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.300
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
87.088
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten