[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

@Rob J. Cole Ich hatte davor die Slim rom 5.0 LP drauf da hatte ich twrp Version 2... ich weiß leider nicht mehr die genauen zahlen.. Und nun bei der 1.3 hab ich twrp 3.0.2-0 drauf das wurde automatisch beim rom Upgrade mitgeflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Rob J. Cole
Wenn ich ein Backup von LP habe mit TWRP 2.... und beim Flashen der neuen SLIMM ROM das TWRP auf 3.0.2-0 geupdatet wird, kann ich dann trotzdem mit dem neuen TWRP mein altes Backup von LP wieder einspielen?
 
Hallo in die Runde.Im letzten Jahr habe ich mein Z3 Compact mit Hilfe folgender Anleitung erfolgreich gedowngraded, gerootet und geflasht und seit einem Jahr erfolgreich 5.1.1 mit der Build Nummer 23.4.A.0.546 drauf (inkl. Root, SuperSU, Teamwin Recovery).

Jetzt würde ich gerne auf Marshmallow umsteigen und bestenfalls mit einem leichten ROM ohne Bloatware und wenn möglich weiterhin Root Rechten wegen Titanium (leichtes Restore der Apps) und AdAway.

Ich habe mich jetzt durch zig Threads gewühlt. Nun bin ich verwirrter als vorher. Muss ich, um dies zu tun, wieder einen downgrade durchführen und mir eine passende FW suchen mit all den ToDos oder geht es einfacher?

Das Slimm ROM verspricht es viel einfacher:

Ist das so? Benötige ich kein Downgrade o.ä.? Habe ich danach noch Root und Recovery?

1. copy SLiM ROM / OTA package to your device (Device oder SD Card?)
2. Enter recovery, TWRP perefered (habe ich noch vom letzten Jahr oder benötige ich eine andere Version?)
3. Flash it
4. If You coming from LP|KK - Factory Reset Recommend, but not required!
Important! If you don't Wipe Data and you use Xposed, don't forget to disable or remove it! (was ist Xposed?)
IMPORTANT! until we get official DualRecovery from [Nut]
If you need clean flash, don't use Advanced Wipe! First of all flash SLiMM ROM and than:
Only use Factory Reset (Swipe to Factory Reset in TWRP 3.0.2) and that's all!
5. Reboot

Danke Euch im Voraus!
 
@Rob J. Cole das sollte eigentlich problemlos klappen bin mir aber nicht sicher aber wieso willst du wieder zurück zu LP wenn MM sehr gut läuft sogar besser wie LP
[doublepost=1463403530,1463402770][/doublepost]@derschulte du musst nicht downgraden weil die Slimm rom mit MM prerooted ist, das heißt das sie schon gerootet ist und dann bleibt root weiterhin erhalten.
Xposed ist ein framework wo du module runterladen kannst wie z.b. Youtube Background damit kannst du dann im Hintergrund youtube laufen haben und die Musik oder Videos laufen trotzdem weiter. Aber da du Xposed nicht drauf hast brauchst du das auch nicht vorja entfernen.
Wenn du die MM slimm rom willst musst du so Vorgehen:
1. Rom downloaden wäre zur zeit die 1.6
2. Ein Backup von deiner jetzigen rom machen ( falls etwas schief geht)
3. In dein jetziges recovery (twrp) Cache und Dalvik cache säubern. ( nur die 2 wenn du mehr säuberst kann es zu bootloops führen)
4. In dein jetziges recovery (twrp sollte glaube 2.8.7.0 sein oder so) die rom flashen
5. Wenn es dann zu bootloops führen sollte ( was eig. nicht passieren sollte) nochmal im neuen recovery ( der durch das flashen der neuen rom automatisch hinzugefügt wird) die cache und dalvik Cache säubern.

So hat das jedenfalls bei mir geklappt und sollte so richtig sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin, derschulte und Rob J. Cole
Hey hipi, vielen Dank für deine ausführliche Antwort zum Vorgehen und die Erklärung zu Xposed.

Nach einer kleinen Havarie zwischendurch läuft das Slimm ROM nun dank Deiner Erklärung, wie man es richtig macht ;-)
 
Wenn die 2.0 raus kommt musst du dann die gesamte rom flashen also nicht das ota update, weil die rom dann auf einer anderen Version basiert davor halt wieder cache und dalvik cache säubern und dann erst 2.0 flashen.
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit der genannten Rom? Bin momentan noch auf der Slim 5.0 (LP). Würde aber gerne mal auf MM umsteigen.

Verstehe ich das richtig, dass die Installation wenn man von LP kommt wie folgt ablaufen muss:
1) Rom flashen
2) factory Reset
3) Reboot

Möchte das Smartphone komplett zurücksetzen. Hier nochmal der original Thread von xda:
[ROM][6.0.1|STOCK][D5803] 23.5.A.0.570 SLiMM 1.6

Wäre über Meinungen und Hilfe bei der Installation dankbar :)

Gruß
 
Hallo zusammen,

habe vorhin unnötig einen Thread eröffnet obwohl ich hier alle Antworten bekommen habe. Sorry dafür! Ich wollte diesen Thread löschen nur weiß leider nicht wie. Kann mir jmd helfen?
Gruß
 
@hipi0101 ,

sehr schöne Anleitung kurz und knapp, so wie es sein sollte. Was mich nur irritiert ist die Geschichte mit dem Xposed Framework. Hast Du es nie drauf gehabt ? Denn in der Anleitung im XDA - Forum steht was davon drin, dass man dieses vor dem Flashen zumindest deaktivieren, am besten aber deinstallieren sollte. Wie war das bei Dir ?

@PcO

Wende Dich einfach an einen der Moderratoren, die hier im Bereich zuständig sind. Zumeist löschen sie Dppelthreads aber von sich aus schon.

Gruß

Rhonin
 
Habe es seit gestern drauf.
Bin nicht so zufrieden, was aber vermutlich eher an meiner Unfähigkeit liegt.
Aber hier mal die Macken, die mich betreffen:
  • Benutzer-Icon bei jedem Neustart weg
  • Sicherheit --> Entsperren mit Muster --> plötzlich will er meine PIN haben. Muster bleibt einfach nicht, trotz löschen der Anmeldedaten
  • App Phone-Profile --> Wechsel in anderes Profil dauert 2-3 Sekunden (unter 5.1.1 kein Problem)
  • Xposed war plötzlich inaktiv --> Deinstallation und wieder neu installieren müssen
  • Xposed --> Software Neustart nicht möglich, schmiert Telefon ab
Das war es im Goßen und Ganzen. Läuft ansonsten gut, keine Probleme mit Wlan oder BT.

Cheers,
Kai
 
Ich kam von LP.
Habe es nach Anleitung gemacht:
Install steps:
1. copy SLiM ROM / OTA package to your device
2. Enter recovery, TWRP perefered
3. Flash it
4. b) If You coming from LP|KK - Factory Reset Recommend, but not required!

APN manuell eingetragen, dann war alles tutti. Xposed habe ich noch nicht wieder drauf. Ein paar Daten per TB zurückgeholt. Kann von keinen großen Problemen berichten.
Endlich mal wieder ein frisches System :)

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rhonin Hatte bei Lp schon xposed drauf darum musste ich vor der Installation von Marshmallow die xposed uninstaller zip flashen muss aber schon die richtige sein

Hab derzeit ein Problem mit arise soundmod ich will bei Exodus 0,6 Dolby aktivieren in der zip ist auch die Dolby tweak on und off aber ich weiß nicht wie man das installiert sodass Dolby funktioniert vllt weißt du ja wie das funktioniert :o
 
  • Danke
Reaktionen: HercONE
Ja, perfekt. Habe die 1.7 drauf und bin begeistert. Meine Probleme konnte ich zum größten Teil selbst lösen.
Nur noch die lange Wartezeit bei der App Phone Profile zum Switchen eines Profils, konnte ich noch nicht beheben.

By the way, welche App kennt, bzw. benutzt ihr, um verschiedene Profile zu aktivieren?
 
Hallo Zusammen,
nach wie vor ändert mein z3c automatisch nach Lust und Laune die Gerätesicherheit --> Bildschirmsperre.
Selbst wenn ich die Anmeldedaten lösche, ändert es immer auf PIN.
Habt Ihr Ideen, bzw. kennt die Fehlerquelle?
Danke Herc

Edit:
Ich glaube das hier war mein Problem:
Nova Launcher: Fingerabdrucksensor per Geste deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: falscher Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Nachdem ich anfangs ebenfalls unsicher war, bin ich nun der Meinung, dass die alte DualRecovery reicht und wie Du vermutest hast Du danach die neue TWRP drauf. Sehe ich genauso...

Viel Erfolg

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Eigentlich war ja die 2.0 angekündigt... aber der Stamina Modus ist nun in der 1.8 mit dabei :smile:

Da ich in zwei Wochen in meine wohlverdienten Urlaub fahre, werde ich vorher keine Experimente mehr machen...Aber danach wird die neuen SliMM, welche es dann auch immer ist, geflashed...

@DroydFreak
Würde mich/uns freuen, wenn du hier von deinen Erfahrungen mit der 1.8 berichtest.

Viel Glück dabei :winki:

Grüße Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrgott nochmal, jetzt bin ich doch glatt mit den Threads durcheinander gekommen. Eigentlich wollte ich das letzte Changelog hier gepostet haben, war wohl schon etwas zu spät gestern... Also nun an richtiger Stelle nochmal, der Vollständigkeit halber auch mit den bisherigen Antworten. Vielleicht könnte ja dann auch endlich mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/rom-6-0-1-stock-d5803-23-5-a-0-570-slimm-1-6.771740"]der andere Thread[/OFFURL] wegmoderiert oder mit diesem zusammengeführt werden?! Das hatte sich der TE ja immerhin auch selbst so gewünscht... Irgendwie ist es mit Moderation derzeit nicht mehr weit her auf unserem Z3C Forum will mir scheinen. Allein schon, wenn ich mir die zig verschiedenen MM Threads anschaue, da blickt doch keiner mehr durch... :cursing:

DroydFreak schrieb:
Changelog 1.8:

- based on 23.5.A.0.575
- updated apps and services from 23.5.A.1.151
- added Stamina
- added UltraStamina
- added Location-Based Wifi
- reworked scripts and optimalizations

Ich schätze die werd ich mir dann die Tage mal draufhauen :)

Nur um sicher zu gehen: ich habe momentan noch das letzte verfügbare Dual Recovery von NUT drauf - kann ich damit jetzt trotzdem die ROM flashen und habe danach dann automatisch TWRP 3.0.2 drauf (ist ja bei den Features aufgelistet) oder muss ich vorher ein anderes Recovery draufmachen?


Rhonin schrieb:
Nachdem ich anfangs ebenfalls unsicher war, bin ich nun der Meinung, dass die alte DualRecovery reicht und wie Du vermutest hast Du danach die neue TWRP drauf. Sehe ich genauso...

Viel Erfolg

Rhonin


Rob J. Cole schrieb:
Eigentlich war ja die 2.0 angekündigt... aber der Stamina Modus ist nun in der 1.8 mit dabei :smile:

Da ich in zwei Wochen in meine wohlverdienten Urlaub fahre, werde ich vorher keine Experimente mehr machen...Aber danach wird die neuen SliMM, welche es dann auch immer ist, geflashed...

@DroydFreak
Würde mich/uns freuen, wenn du hier von deinen Erfahrungen mit der 1.8 berichtest.

Viel Glück dabei :winki:

Grüße Rob
 
Bei mir stürzt der Kalender ab, wenn ich einen Eintrag öffnen möchte. Version 1.8. Erstellen und bearbeiten geht, nur einzelne Einträge öffnen nicht.

Hat das Problem noch jemand anderes?

Konnte das Problem bisher nur lösen (existiert in der 1.9 auch noch) indem ich den Kalender aus 5.1.1. installiert habe. Funktioniert wuderbar.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.489
jigga1986
jigga1986
andi2398
Antworten
19
Aufrufe
4.908
noideaforaname
noideaforaname
V
  • vortexor1
Antworten
2
Aufrufe
1.372
vortexor1
V
Zurück
Oben Unten