Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

  • 378 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Ui, jetzt hab ichs zeitlich noch nicht mal geschafft, die 1.8er draufzumachen, da haut der gute Wajk schon die 1.9 raus:

Changelog 1.9
- updated apps and services from 23.5.A.1.203
- updated kernel from 23.5.A.1.203 into Full ROM
- Camera Processing services from Xperia X
- Camera Framework files from Xperia X
- updated Browser with lots of improvements, based on Chromium
- updated Google Apps and Services
- updated Google Play to 6.7.13

Die sollte dann aber dieses Wochenende wirklich fällig sein, wenn nix Unvorhergesehenes dazwischenkommt ;)
 
HercONE

HercONE

Neues Mitglied
Moin Zusmamwn
ich habe Molys All-in-One Rom LP 5.1.1 installiert, habe auch schon Wajks Slimm Rom MM drauf gehabt, bin aber wieder zurück, Dank Backup.
Grund, warwn ein paar Dinge, die bei mir nicht rund liefen.
Eine Frage: Habe mit Titanium eine Backup.zip meiner Apps und Daten erstellt. Wenn ich diese unter SSlimm dann flashen will, macht er das nicht. Sagt Fehler uns bricht ab.
Wieso? Ideen?

Beste Grüße,
HercONE
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Weil beide Roms auf unterschiedlichen Android Versionen basieren. MM bietet andere API's als LP und daher sind viele Apps als Backup "inkompatibel"
 
W

who

Erfahrenes Mitglied
bei mir funktioniert bei der neusten Version der Ton nicht. Beim Wecker funktioniert der Ton, aber ueberall sonst nicht. Weder bei Youtube, Anrufe, Whatsapp,...
Woran kann das liegen?
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Das ist ne gute Frage. Kein Plan offen gesagt, soweit ich jetzt gesehen habe beim sporadischen Reingucken stand zu diesem Problem nix im XDA Thread, scheint also kein verbreitetes Prob zu sein. Evtl zunächst mal einfach nochmal neu aufspielen probieren?
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Also ich hab jetzt endlich die 1.9er drauf. Rennt wirklich äußerst geschmeidig, bisher hab ich auch keine Bugs feststellen können. Allerdings hab ich auch hier dem ersten Anschein nach wieder die gleichen Wakelock Probleme, wie auch schon bei LP und KK. Damit hatte ich komischerweise lange Zeit überhaupt keine Probleme und plötzlich ging das los. Ich werde auch trotz etlicher Analyse-Tools nicht recht schlau draus, was eigentlich die Ursache dafür ist. Ein Faktor scheint auf jeden Fall Google Play Services zu sein, ab einer bestimmten Version ist es da ja anscheinend bei vielen Usern zu battery drain gekommen - irgendwas muss da wohl seitens Google drastisch verschlimmbessert worden sein. Eigentlich ist laut der Feature list ja dagegen ein wie auch immer genau gearteter Fix beinhaltet (konnte mir bisher niemand so recht sagen, was das eigentlich genau meint), der scheint es jedoch zumindest bei mir nicht wirklich zu bringen. Immerhin scheint das aber wohl kein ROM spezifisches Problem zu sein. Und es kommen ja auch noch unbekannte andere Faktoren in Frage, das ist halt leider ein weites Feld... Man muss ja aber allerdings nach dem Aufspielen einer neuen ROM mit Factory Reset dem ganzen System erstmal noch ein paar Tage Zeit geben, bis sich da alles einpendelt. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Ansonsten scheint mir der Akkuverbrauch im normalen Betrieb, also wenn ich das Gerät gerade nutze, gewohnt gut, eventuell noch einen Tick besser zu sein. Es fällt allerdings auch auf, dass die Auswertung der Akkustatistiken und der Wakelocks bei dieser ROM weniger gut gelingt, als noch unter LP. Will heißen, ich kann zum Beispiel in BBS nicht auswählen, dass ich die Statistik ab dem letzten Vom-Strom-Trennen geführt haben will, und nicht bloß ab dem letzten Boot. Und auch Wakelock Detector konnte mir zunächst keine Kernel Wakelocks anzeigen. Dazu musste ich es dann erst als System-App installieren. Ich glaube zumindest, das wäre unter LP nicht so gewesen. Das Ganze könnte sich aber mit der 2.0er ändern, zumindest deutet der "preview" Changelog auf XDA darauf hin. Die scheint jetzt dann wohl auch nicht mehr allzu lange auf sich warten zu lassen.

Und: das dumme Smart Lock funzt aktuell bei dieser ROM jetzt NOCH schlechter als vorher, als eigentlich so gut wie gar nicht. *grummel* Das Problem wurde ja aber auch schon im Hauptforum angesprochen.
 
hausmeisterxl

hausmeisterxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, mittlerweile ist die Slimm 1.9 schon einige Zeit raus.
Läuft bei mir ganz rund soweit, bekomme aber leider kein GPS Signal, hat von Euch auch jemand das Problem und evtl. eine Lösung dafür???
 
jigga1986

jigga1986

Experte
:) ne läuft alles top
 
hausmeisterxl

hausmeisterxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, bekomme es nicht an's laufen, schon alles erdenkliche probiert.
Wipe Cache/Dalvik, Full Wipe, einfach nochmal drüber installiert nichts hilft bis jetzt.
Bin ziemlich ratlos.
 
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
Install steps:
1. copy SLiM ROM / OTA package to your device
2. Enter recovery, TWRP perefered
3. Flash it
4. a) If You coming from MM - Wipe | Dalvik Cache Recommend, but not required!
4. b) If You coming from LP|KK - Factory Reset Recommend, but not required!
Important! If you don't Wipe Data and you use Xposed, don't forget to disable or remove it!
IMPORTANT! until we get official DualRecovery from [Nut]
If you need clean flash, don't use Advanced Wipe! First of all flash SLiMM ROM and than:
Only use Factory Reset (Swipe to Factory Reset in TWRP 3.0.2) and that's all!
5. Reboot
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@joshi31036: ja? Und?
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
Moin Zusammen, laufen die Roms mittlerweile stabil oder gibt es noch bekannte Bugs?
 
hipi0101

hipi0101

Fortgeschrittenes Mitglied
@wreckler die Slim rom 1.9 läuft sehr gut bald kommt noch die 2.0 mit einigen Verbesserungen :)
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Was mir noch aufgefallen ist: wenn man den seit 1.8 vorhandenen Stamina-Modus nutzt, hat das eine seltsame Auswirkung auf die Displayhelligkeitsregelung: solange ich automatische Helligkeit nutze ist die meiste Zeit eigentlich alles i.O., aber wenn ich die Helligkeit aus Gründen doch mal ganz hochdrehen will und also automatische Helligkeit deaktivere und stattdessen den Regler auf 100% setze, dann ist die resultierende Helligkeit höchstens gleich hell als mit automatischer Helligkeit, je nach Lichtverhältnissen teilweise sogar noch deutlich DUNKLER. Sprich also wenn ich z.B. in der Sonne sitze sehe ich mit 100% Helligkeit WENIGER als mit Auto-Helligkeit. Schalte ich den Stamina-Modus aber ab, dann funktioniert alles wie gewohnt. Nur kann es das ja irgendwie nicht sein, dass man da jedesmal Stamina deaktivieren muss. Weiß jemand, wie man dieses Problem sonst noch umschiffen könnte? Ich werde das Thema auch noch auf XDA ansprechen, sofern dort nicht bereits geschehen...
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Hab die slim 1.9 eben installiert,soweit funktioniert alles nur lässt er nicht zu Die sd Karte als interne zu nutzen... Extern geht's
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
uploadfromtaptalk1467121381204.png
Die Rom läuft mehr als bombe und dazu Hammer Akku Werte
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Die 2.0 ist endlich da :)
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Also 2.0 rennt sehr gut bisher, habe noch nix Kritikwürdiges an der ROM an sich feststellen können. Eine Sache ist jedoch sehr seltsam, seit ich die 2.0er drauf habe kann ich plötzlich in TWRP kein Backup mehr machen, er sagt mir immer er könne /system nicht mounten. Auch das manuelle Mounten von /system scheitert. Was zum Geier...?
 
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
@ DroydFreak

wie habe ich genau die 2.0 zu flashen, wenn ich momentan noch auf LP 5.1.1 bin?
Würde die 2.0 auch gerne flashen dann kann ich berichten, ob ich selbiges Problem mit dem Backup habe

Gruß
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@PcO Nuja, im Prinzip nur rein ins Recovery (dem Hörensagen nach sollte man mindestens TWRP 2.8.7 haben, kann jedoch nicht garantieren, dass das so stimmt - nach dem Flashen wirst du jedenfalls TWRP 3.0.2 vorfinden, das ist da mit drin) und dann die Zip flashen, anschließend würde ich persönlich einen Factory Reset machen, wenn vorher noch LP installiert war. Ist aber laut dem Ersteller der ROM selbst nicht zwingend erforderlich, zumindest aber empfohlen. Aber Achtung: wirklich nur Factory Reset durchführe, nicht Advanced Wipe benutzen. Angeblich kann das sonst zu Bootloops führen. Wenn du dich gegen Factory Reset entscheidest zumindest Cache und Dalvik wipen, wobei das glaube ich beim Installieren der ROM ohnehin automatisch geschieht.

Das Problem mit dem Backup hat sich übrigens inwzischen erledigt, ich habe nach einem Tipp von einem XDA User SuperSU nochmals geflasht und danach hat alles wieder normal funktioniert.