[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

@DroydFreak

was meinst du mit 'nach dem flashen wirst du jedenfalls TWRP 3.0.2 vorfinden'? Ich habe ja nur die eine Datei (Die .zip Datei), diese muss ich ja flashen um das Recovery zu bekommen richtig? Und dann nochmal flashen? hört sich jetzt so an, als müsste ich 2x flashen?
 
@PcO Ok, vielleicht sollten wir zunächst mal klären, auf welchem Stand du überhaupt bist - ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du bereits ein funktionierendes Recovery nebst gerooteter Stock ROM am Lüppen hättest, stimmt das so? Wenn ja, dann musst du lediglich ins Recovery gehen (ich gehe wiederum davon aus du hast TWRP) und die Zip flashen, dadurch wird neben der ROM automatisch auch eine neuere Version des TWRP Recoverys mitinstalliert.
 
@DroydFreak ja genau. Habe eine prerooted Rom drauf und bereits ein recovery.

Dh - Rom flashen
- NUR factory reset

That's it?

Achso ja klar und vorher ein Backup :)
 
So stehts auf XDA und so hab ichs auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Alles klar, versuche ich später. das mit der Deinstallation von xposed war nur nötig, wenn ich kein factory reset mache richtig?
 
Rischtisch.
 
@DroydFreak
beim flashen hat alles super funktioniert. muss erstmal mit mm klarkommen. danke nochmal!
hast du xposed installiert? und eine wichtige frage.. wennich die album app einfach deinstalliere und alternativ quickpic installiere, greift man aus der kamera app dann automatisch auf quickpic zu? jmd damit erfahrung?
jetzt nach ein paar stunden mit der 2.0 kann ich vorab schonmal sagen.. läuft suuuper flüssig!
 
Jep, habe xposed drauf, läuft auch wie gewohnt.

Zwecks der Kamera App weiß ich nicht so genau, ich habe das Standard Album noch drauf und ich nutze zudem Pexocam Mod. Nachdem aber bei den features der ROM steht "- removed Sony Album as default from Stock Camera app" könnte das schon so klappen.
 
Kommt mir das nur so vor oder ist unter der SliMM die Displayhelligkeit deutlich runtergesetzt worden? Konnte heute draußen absolut nichts erkennen.
 
@PcO nutzt du Stamina? Wenn ja, dann liegt das mit der Helligkeit daran. Ich hatte eine Seite vorher im Thread schon ausführlicher dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schreibt twrp beim flashen immer "failed to mount system", das war bei 1.6., 1.9., und bei der 2.0 auch.
irgendwie will dieses rom nicht auf mein phone. gibts da ein trick?
ps: hab die mm-concept version drauf, bootloader unlocked
 
Mittlerweile gibts ja die 2.1 (welche ich seit gestern installiert habe). Wäre gut wenn der Threadherssteller den Betreff aktualisieren kann!

Lg Socko
 
Ich habe heute auch 2.1 installiert. Hat gut geklappt. Mir fehlte aber die Sony Mail App die ich vorher benutzt habe. Ich habe Email_Exchange_flashable.zip von hier heruntergeladen und mit TWRP geflasht. Leider musste ich dann die Mailkonten neu einrichten und die bisherigen Mails waren nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem TWRP Problem würde ich dir empfehlen, mal direkt im XDA Thread nachzufragen. Ich meine da wäre das Problem schon das ein oder andere mal genannt worden, ich habs dann allerdings nicht weiter verfolgt...

Edit: in dem Post, den du verlinkt hast, ist doch ganz unten noch so eine Email Exchange zip angehängt, isses das womöglich? Hab mich nie mit dem Email Programm auseinander gesetzt, daher wüsste ich nicht mal, wie das aussieht bzw. heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich inzwischen heruntergeladen und kam jetzt auch in TWRP (Vol down/up nach Power on). Meinen ursprünglichen Beitrag habe ich aktualisiert. Das hat sich mit deiner Antwort überschnitten. Danke trotzdem.
 
Wir sind jetzt hier bereits auf 2.2
Aber leider läst sich das Xposed Framework nicht installieren.
 
kiprich schrieb:
bei mir schreibt twrp beim flashen immer "failed to mount system", das war bei 1.6., 1.9., und bei der 2.0 auch.
irgendwie will dieses rom nicht auf mein phone. gibts da ein trick?
ps: hab die mm-concept version drauf, bootloader unlocked

Google mal nach SuperSU XDA, hol dir dort aus dem Thread die aktuellste SuperSU zip und flash diese in TWRP. Danach sollte system wieder gemountet werden können
 
Hat schon wer die 2.2 geflasht? Bin noch auf 2.1 aber am überlegen ob sich der umstieg lohnt! Wobei die 2.1 echt bombe läuft.
 
Naja was heißt Umstieg, du kannst doch einfach nur das Update flashen anstelle der kompletten ROM...
 
Ohne wipe? Einfach als update flashen?
 

Ähnliche Themen

T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.483
jigga1986
jigga1986
andi2398
Antworten
19
Aufrufe
4.904
noideaforaname
noideaforaname
V
  • vortexor1
Antworten
2
Aufrufe
1.365
vortexor1
V
Zurück
Oben Unten