Pocophone F1 - Diskussion zu Multi-ROM

Diese Reihenfolge habe ich auch ausprobiert, aber beim ersten Start ins Recovery habe ich nach dem flashen der MultiRom.zip sofort ne passwortabfrage. DisableForceEncryption bringt auch nix.....ich weis leider nicht mehr wie des gemacht habe als ich es schonmal drauf hatte....naja....ich probier mal rum.

Und mit der Bootleggers 4.0 bin ich sehr zufrieden
 
Den flashe ich immer nach meinen hoffnungslosen Versuchen. Sobald ich halt die MultiRecovery installiere kommt ne Passwortabfrage, deswegen kann ich dann auch nichts flashen. Dann installiere ich wieder die alte TWRP, flashe den Uninstaller und danach muss ich wieder dirty die neueste Bootleggers flashen damit ich wieder booten kann.
 
Wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist,
würde ich eine neue Primäre ROM als Clean Install mit der Xiaomi.EU 8.12.27 machen,
damit sollte dann die MultiROM wieder funktionieren,
daraus kannst du die Bootleggers v4.0 als Secundäre ROM installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp
Habe da auch schon dran gedacht. Als ich das erste mal multirom installiert hatte und es ging, war auch die EU-Rom meine primäre. Kurze frage zu twrp backup. Was sicher ich den am besten damit ich nur ein backup vom.bootlegger rom einspielen muss?
 
Also ich habe Multirom wieder zum laufen gebracht. Habe die EU-rom installiert, eingerichtet und danach normal Multirom installiert. Habe Bootleggers als sekundares Rom installiert, aber nachdem ich das ja als Primäres wollte habe ich einfach mein TWRP Backup nach einem Wipe+Factory Reset +Format Data eingespielt als Primär und hat geklappt. Jetzt habe ich Bootleggers als Primäres und diverse andere als sekundäres.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@ziegenjupp freud mich, dass MultiROM wieder läuft.

Mich fasziniert die MultiROM Idee
die es ermöglicht, mehrere lauffähige ROMs auf einem (1) Poco F1 zu haben.

Als Primäre ROM läuft bei mir nun die XIAOMI.EU 8.12.27
als Sekundäre ROMs laufen die aktuellen MIUI Global beta und nochmal die Xiaomi.EU 8.12.27 zum Testen, zur Fehlersuche usw..
Da für die neue BootleggersROM v4.0 ein Clean Install empfohlen wird, flashe ich diese vorerst neben die sekundäre Vorgängerversion v3.5
Erst nach Gefallen werde ich dann zur Bootleggers v4.0 umziehen und kann die Vorgänger V3.5 ROM löschen.

Dazu laufen die aktuellen Dezember Android 9 Custom ROMs von crDroid, Arrow beryllium und PixelExperience.
Bei allen Sekundären ROMs ist auf Wunsch auch Root möglich.

etwas OT:
Bei allen ROMs wird die micro SanDisk Ultra 400gb sofort erkannt und arbeitet fehlerfrei,
ebenso werden bei keinem der vielen ROMs von der Stock-Kamera -> 0byte Dateien im Ordner SDKarte/DCIM/Camera angelegt ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ja, find die Idee spitze von Multi-Rom und ist genau das richtige für mich. Habe ja extra meinen Huawei-Ausrutscher (P10) verkauft wg. der ganzen Unlock Policy die dann mal aufkam.

Habe nur die Bootleggers 4.0 (die ich übrigens dirty über die 3.5 geflasht habe, aber muss nicht heissen das es immer funktioniert) als Primäre Rom und die neueste Syberia +CrDroid als Sekundäre Roms. Teste gerne diverse Roms und da ist Multi-Rom echt ein Traum. Hatte nur bei NOS Probleme das meine SD-Karte nicht erkannt wurde, deswegen erstmal gelöscht.

Dann mal weiterhin Happy Flashing und meine nächsten Probleme tauchen bestimmt auf :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und AlicaFabienne
ziegenjupp schrieb:
Hatte nur bei NOS Probleme das meine SD-Karte nicht erkannt wurde, deswegen erstmal gelöscht.
Dieses Problem hatte ich auch schon mit verschiedenen ROMs.
Auch die neue Paranoid Android Pie Beta als sekundäre findet die microSD nicht, bzw. möchte diese formatieren.

Während nun die aktuelle LineageOS 16.0 -20190101-UNOFFICIAL-beryllium die SD-Karte erkennt und korrekt damit arbeitet.
Syberia-OS läuft seit der letzen Version nun auch in der MultiROM Umgebung als sekundäre ROM.

BootleggersROM v4.0 sind neben der Syberia OS momentan meine Favoriten.

meine Primär installierte ROM ist die Xiaomi.EU 8.12.27
 
Ich habe meine SD-Karte leider formatiert als ich verschiedene Roms ausprobiert habe uns manche die SD nicht erkannt haben. Problem also leider auf die radikale Art gelöst. Bei mir laufen primär Bootleggers 4.0 und sekundär Xtended Rom. Finde beide sehr gut, gerade die vielen Customizations. Die Syberia Rom ist aber auch gut. Mir gefallen vor allem die Möglickeiten das ganze mit Dark Theme und vielfältigen Möglichkeiten das ganze zu "pimpen"
[doublepost=1546805794,1546802566][/doublepost]Gerade gelesen das der support für syberia erstmal eingestellt wird. Schade....
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Eine neue Multi-ROM-Version ist raus: <Klick mich>

Changes:-

* Fix secondary Rom bootloop when security patch is lower than primary Rom.

Beste Grüße

messer
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, AlicaFabienne und ziegenjupp
Momentan hab ich Miui EU Stable am Laufen.
Möchte mich gerne mal etwas durchtesten von den angebotenen wie Lineage oder andere.
Kann ich das ohne weiteres machen oder muss ich da es aufpassen mit Multirom?

bin da etwas vorsichtig, seitdem beim letzten installieren von Lineage mein Handy verschlüsselt wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
messer schrieb:
Eine neue Multi-ROM-Version ist raus ..
Mit dem neuen MultiROM Update (multirom-20190107)
konnte ich meine bestehende sekundäre Dez. PixelExperience durch die Jan. PixelExperience mit 05.Jan.2019 Sicherheitspatch-Ebene aktuallisieren.
Dies ging mit der mit der MultiROM Vorgängerversion (multirom-29-11-2018) nicht.

Das neue MultiROM Update habe ich mit TWRP einfach über die vorherige Version drüber installiert.
Alle bestehende sekundäre ROM`s starten! .. ohne Bootloop.
Auch das heutige Update meiner Sekundären MIUI 10 Global Beta ROM 9.1.3 auf Global Beta 9.1.10 war erfolgreich.
Meine Primäre ROM ist XIAOMI.EU 812.27 Patchlevel Dec.2018


@EliteHunting123
Grundsätzlich ist Vorsicht bei Systemeingriffen sehr wichtig.
Bitte lese die Warnhinweise des Entwicklers.
MultiROM [Beryllium][Miui/custom roms/GSI][07-01-2019]

Welche Version MIUI EU Stable 9.0 Pie und mit welchem Stand des Sicherheitsupdate hast du installiert?
Welche TWRP- Version ist installiert?

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine miui Rom ist noch keine pie.
Sondern 8.1 Rest siehe Bild.
Twrp [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP-3.2.3 [20181212] by vasishath
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-10-21-13-33-298_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-01-10-21-13-33-298_com.android.settings.png
    43,5 KB · Aufrufe: 148
Als Primäre ROM ist eIn Android 9 Pie ROM empfehlenswert.
TWRP Version als Startrecovery für die MultiROM Installation passen. Auch verwendbar ist die TWRP 2018.10.12
 
XIAOMI.EU Beta 9.1.10 erfolgreich als sekundäre ROM installiert.
ebenso als sekundäre ROM die aktuelle LineageOS 16.0 -20190110 mit Sicherheitsupdate 05.01.2019
diese Version erkennt wieder microSD Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, ziegenjupp und EliteHunting123
Ist es nach wie vor so, dass die einzelnen Roms ohne Pin/Password-Schutz sein müssen oder wurde das auch inzwischen verbessert?
 
Das ist leider noch so,
wenn die Primäre ROM Kennwort geschützt ist, können bei sekundären ROMs keine Sicherheitseinstellungen, Pin/Password-Schutz verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hi, ich hab aktuell dir neueste EU-Rom als Primäre und die Aoscp als Sekundäre, die startet aber nur wenn ich jedesmal diebRim dirty flashe. Woran kann das liegen? Habe einen Clean Install der EU gemacht, eingerichtet inkl. Passwort, dann die sekundäre geflasht und die startet dann auch. Aber sobald ich einmal zur EU wechsel und danach die andere starten will, hänge ich beim Ladebildschirm. Habe dir neueste Multirom.zip installiert.
 
Moin, moin,

da ich derzeit kaum Freizeit habe, werde ich den Verdacht nicht los, dass ich hier (und andernorts) gerade komplett von rechts überholt werde. Die neue Multi-ROM-Version habe ich nicht mal testen können, da kommt auch schon eine neue Version von Migrate um die Ecke.

Auch wenn ich gerade keine Zeit habe, so wollte ich Euch diese Info doch nicht vorenthalten ;) ... denn gerade für die Multi-ROM-"Spielkinder" könnte das ja auch interessant sein. Und wenn der Bursche die Schlagzahl der letzten Wochen beibehält (Updates kamen am 12.11.2018, 26.12.2018, 30.12.2018 und heute) dann könnte man dem Thema wohl bald auch einen eigenen Thread zukommen lassen.

Wie gesagt - bei mir gibt's derzeit NULL Zeit zum Testen, aber vielleicht kann jemand von Euch mit dem Tool ja was anfangen.

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.149
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
632
chgiceman
chgiceman
W113
Antworten
4
Aufrufe
1.968
W113
W113
Zurück
Oben Unten