[ROM][9.0][OFFICIAL] crDroid v5.2 [WHYRED]

Der Schritt zurück zur Miui Cam und weg mit der GCam war der einzig Richtige.
Ich nutze aber die GCam aus der 5.5 wieder auf der 5.6.
Dennoch sind die Bilder mit der Stockcam auf 5.6 ziemlich gut.
 
Hoppalla....habe wohl die Ursache der bescheidenen Fotos gefunden...teste aber nochmal, wenn Zeit.

Habe mich gefreut, in den Einstellungen der Kamera App den "Fotorahmen" auf das 18:9 anstelle des 16:9 Formates zu stellen....allerdings wohl zu früh:1f606:

Habe das Format wieder auf 16:9 zurückgestellt.... und siehe da...:1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: harryup
....und hier noch so ein Mysterium der crDroid 5.6!
Das RN5 scheint sich ab einem Energie Level von 10% selbst auszuschalten. Obwohl ich bezweifle, dass es ein Shutdown ist sondern eher ein Restart.
Ob das RN5 in diesem mysteriösen "Energiesparlevel" weiter funktionsbereit ist (Anrufe, Benachrichtigungen) konnte ich noch nicht testen. Ich glaube nicht, wie im XDA Thread vermutet, das das Absicht vom Dev gewesen ist und als Feature geplant.
 
Guten morgen... Das Phänomen haben leider einige Custom Roms und ist ein Bug. Abhilfe schafft momentan der Flash eines anderen Kernels. Ich nutze aktuell den Pure Caf EAS Kernel.
 
Mahlzeit. Ja das Thema 10% Reboot trifft man derzeit in allen whyred CustomRom an. Bei manchen wohl schon gelöst.
Mit ist nur aufgefallen, dass das Phone unterm Telefonieren bei 10% nicht rebootet aber aus geht. Ohne akustische Warnung.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Jetzt bin ich im Urlaub und starte mein Navi. Keine Tts. Flite installiert funktioniert aber es gibt kein richtiges Deutsch. Leider nur so ein Misch Masch. Ich will keine Google gspps. Hat einer einen Tipp?
 
@526509 TTS?...du meinst GPS, oder?
Was'n Flite? Was hast du für eine Navi App? "Here we go" installieren, Karte und Sprache zusätzlich installieren, Standorte einschalten....fettich:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Nein er meint Text to speech.
 
@Mister Lon Gemeint ist Text to Speech. Ich mußte in den sauren Apfel beißen und von Google Text to speech installieren. Schöner Mist.
Sonst läuft alles Rund.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hallo, es gibt ein neues Build 20190803

Achtung: Dirty flash bei mir schlug Fehl.
Grund: verschlüsseltes System, PIN Eingabe beim Boot = falsche PIN

Hintergrund:
inoffizielles TWRP: 3.1.1-3 von MyCats
Magisk 19.3
keine GApps

System: PIN verschlüsselt, Fingerabdruck nicht genutzt.

Ich versuche einen Restore ggf. löschen der PIN und ein neuer Versuch. Gebe Bescheid.
Update: Restore hat geklappt, PIN Abfrage hat funktioniert, System fährt wieder hoch.
Update2: Löschen der PIN, dirty flash = wieder "falsches Passwort" System fragt nicht nach ner PIN sondern nach einem Passwort interessant.

Hab jetzt erst Mal aufgegeben. Muss wohl doch mal eine Neuinstallation her hat aber noch Zeit....

Clean install 20190803 = miui Cam fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
@harryup Yo! Hättest du mal ein wenig vorher den Thread gelesen...hatten alle schon bei dem ersten 5.6 Build dieses Problem. Clean Install hat auch bei mir geholfen. Mir geht es auch langsam auf den Sack, das der Maintainer mit jedem Build die Kamera APP tauscht...ist sehr anstrengend, finde ich:1f612: zumal ich mit der MiUi Kamera APP ziemlich zufrieden gewesen bin. Werde mir wohl die APK exportieren und falls die Snap APP so garnix taugt wieder die MiUi installieren:1f60f:...oder dieses Update einfach aussetzten
 
Tja, du hast halt immer noch MiUi Hardware/Firmware...und die wird leider nicht durch Custom Roms geupdatet.

Wenn du allerdings von der 10.3.1.0 kommst, hast du die aktuellste Firmware drauf.

Jetzt erkläre mir doch nochmal das LTE Problem...denn ich habe keine Umschalt-Probleme mit der crDroid 5.6
 
Wenn ich unterwegs bin, und das Handy auf Edge oder H zurückschaltet, bleibt es meistens hängen, sprich, es springt nicht auf LTE zurück. Einmal in den Flugmodus und zurück behebt das Problem. Das ist aber lästig. Das Problem ist irgendwann vor 2 oder 3 Updates aufgetreten.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt... Wenn nicht, versuche ich es erneut.
 
@Mister Lon Gude, aus Magisk die A2 installieren. Ist das nichts? Ansonsten bin ich mal gespannt ob ich das Update draufkriege. Wenn nicht lasse ich es. Das ist mir jedesmal zuviel Arbeit. Gruß
 
Hmm...sorry, bei mir bleibt wie gesagt nix hängen, geschweige stellt sich was anderes ein als LTE. Lebe allerdings auch im Ruhrpott...halt Ballungsgebiet. Mich wundert auch, dass du nach der Installation der 5.6 noch immer dieses Problem zu haben scheinst. Was hast du denn bei dem bevorzugten Netzwerktyp eingestellt? Probiert doch mal bitte die Einstellung von meinem Screeny
 

Anhänge

  • Screenshot_20190804-184655_Telefondienste.png
    Screenshot_20190804-184655_Telefondienste.png
    149,9 KB · Aufrufe: 87
OK, meine Auswahl sieht definitiv anders aus und hat vor allem andere Einträge.

sc.png


Trotz gleicher Firmware? Ich muss allerdings mal beobachten, ob es besser geworden ist. Subjektiv ist es dass, seit ich ein wenig an dieser Einstellung probiert habe.

Aber ich werde auf jeden Fall mal die 10.3.1.0 flashen, die du mir empfohlen hast. Scheinbar gibt s ja noch Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn die App für die Kontakte?
Ich glaube ich habe Sie deinstalliert. Aber sie muss ja noch irgendwo im Robotverzeichnis stecken. Von da müsste ich sie ja erneut installieren können.

EDIT: Wer sucht der findet. Wer suchen lässt noch schneller. Manchmal ist man ja betriebsblind. Kontakte wieder am laufen. :)


BTW. Die Kamera, welche mit CrDroid kommt, verabschiedet sich regelmäßig. Ich muss wohl mal die aktuelle Gcam installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kein Wunder. Der Maintainer stresst in jedem Build mit einer anderen Kamera APP...das wir langsam aber sicher zu einem richtigen Ärgernis:1f621:

Mal GCam...mal MiUi...dann wieder GCam...dann doch wieder MiUi...und jetzt diese hohle Snap Cam :1f620:

Soll sich doch endlich mal zwischen GCam oder MiUi Cam entscheiden. Bin jetzt erstmal bei dem alten Build geblieben, weil hier alles bestens funzt und ich mit der MiUi Cam super Ergebnisse habe.
 
Ich nutze aktuell Open Camera . Gefällt mir schon lange sehr gut. OpenSource.
Wie bekomme ich die die GCam ans laufen? ich muss irgendwo was freigeben? Via ADB oder geht das auch direkt am handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muhtant Einfach die GCam App aus dem play store installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
834
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
661
linuxnutzer
L
mr.a
Antworten
72
Aufrufe
5.452
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten