[OREO][Treble][AICP 13.1] Team KeMa *10.07.2019*

  • 253 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO][Treble][AICP 13.1] Team KeMa *10.07.2019* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.

Wer nutzt alles diese Rom?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Liquid Remix ist ziemlich gut finde ich.
 
waldi801

waldi801

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das denn hier auf AH zu finden? Und wie sieht da der Support aus, sprich gibt es regelmäßige Updates? Fragen über Fragen. :]:1f607:
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ja ist hier im Forum zu finden. Letztes Release ist vom Februar. Hoffe aber selber dass da mehr kommt.
 
R

Rabinho

Neues Mitglied
Finde es auch sehr schade, dass der Support für diese Rom eingestellt wurde. Bin gerade erst vor ein paar Wochen gewechselt.
Wenn ich es richtig sehe, benötigt Liquid Remix eine Vendor Partition, gibt es noch irgendeine aktuelle Rom ohne Treble?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Scheint nicht so. Alle Entwickler springen ebenfalls auf den Zug mit Vendor/Treble zu arbeiten um eben die Updates für zukünftige Roms zu erleichtern. Und das ist es worauf Google ebenfalls abzielt. Da ja eben die GSI's für eigentlich alle Geräte sind.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@BaamAlex

Da muss ich dir wieder sprechen ^^,

alle Entwickler arbeiten weiterhin an normalen Roms ohne Treble, und das wird immer so bleiben.
Der einzige der daran Arbeiten tut ist Phhuson weil es sein Projekt ist.

Die Entwickler haben nur auf PIE umgestellt (Android 9) weil es halt das aktuelle System ist.

Ich habe probiert einen Android 9 Tree zubauen für das Axon7 habe es aber nicht geschafft, vielleicht haben wir ja glück das Ordenkrieger irgendwann sein Tree veröffentlichen tut weil er der einzige ist der einen hat um Android 9 Roms zubauen.

Gruß kevte89
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Es geht mir um das System an sich. Projekt Treble ist von Google. Damit sollen zeitnah Updates auf allen Treblefähigen Geräten.

kevte89 schrieb:
normalen Roms ohne
Komischerweise wird aber immer mehr auf Treble gesetzt.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@BaamAlex

Eben nicht die Hersteller werden nur von Google verdonnert, ihre Handys ab Android 8.1 Treble fähig zu verkaufen.

Aber alle anderen Custom Anbieter von A-Z setzen alle auf Custom Roms weiterhin, die ein und anderen Bauen GSI Roms extra aber der Hauptpunkt liegt und bleibt bei Custom Roms weil es einfach besser und Stabiler ist für ein Gerät wie eine GSI.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Guten Morgen zusammen, habe mal nach langer Zeit wieder ein Update für euch gemacht mit aktuellen Sicherhietspatch (Juli).

Datei findet ihr im OP.

Gruß kevte89
 
borisku

borisku

Lexikon
Das muss ich ja dann mal testen ... hast du was am Bluetooth geändert? Ich kriegte ja mit AICP ums Verrecken keine Verbindung zu 4 verschiedenen Fitnesstrackern... Andere Bluetooth Verbindungen funktionierten... War sehr merkwürden...! Danke @kevte89
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@borisku

Hey am Bluetooth selber habe ich noch nix geändert, weil bei mir alle super funktioniert kann mich mit mehreren Geräten verbinden.

Ansonsten schaue ich mir das gerne etwas näher an.
 
guss

guss

Ambitioniertes Mitglied
Vor ein paar Wochen hatte ich mich am Ufer des schönen Vierwaldstätter Sees auf ein paar Steine gesetzt und dabei vergessen, dass sich mein A7 noch in der Gesässtasche befindet :1f62d:. Das Display ist natürlich zerbröselt.

Da ein neues A7 (Retourenware vom Händler auf eBay) mit 150 Euronen gar nicht so viel teurer war, als ein neues Display, habe ich zugeschlagen.

Bisher hatte ich seit dem ersten Tag LineageOS auf dem A7 drauf, aber das wird ja leider nicht mehr gewartet. Auf dem neuen läuft daher diese ROM und ich bin bisher echt begeistert davon. Alles sehr flüssig und die Akku Laufzeit ist sehr gut. Probleme hatte ich bislang noch keine.

Das neueste
kevte89 schrieb:
von Dir, lies sich jetzt auch problemlos installieren. Vielen Dank dafür :)
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@guss
Das hört man doch gerne :)
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Moin, nachdem mir @kevte89 mit seinen Tipps mal wieder aus der Patsche geholfen hat und ich ein unbrauchbares Axon7 wieder am Laufen hab, hab ich dann alleine schon aus Neugier diese, seine, Rom installiert und der Besitzer ist hellauf begeistert 😎
Ganz herzlichen Dank für deine/eure Mühen
 
Ähnliche Themen - [OREO][Treble][AICP 13.1] Team KeMa *10.07.2019* Antworten Datum
21
12